AIDAnova - die Rückkehr von der ersten Testfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AIDAnova - die Rückkehr von der ersten Testfahrt

      Die AIDAnova ist am 13.11.2018 nach ihrer ersten Testfahrt nach Eemshaven in den Niederlanden zurückgekehrt. Diese Testfahrt der AIDAnova war gleichzeitig die historische, allererste mit LNG angetriebene Fahrt, die jemals ein Kreuzfahrtschiff unternommen hat. Gegen 1 Uhr morgens kam die AIDAnova vor Eemshaven an. Zwischen 1 Uhr und 4.30 Uhr führte die AIDAnova dann noch einige Tests vor Eemshaven durch. Über die Rückkehr und die Tests vor Eemshaven gibt es eine Videodokumentation, in der einige der Testmanöver auch in Zeitraffern zu sehen sind. Die Sequenzen des Videos wurden am 13.11.2018 zwischen 1 Uhr und 5 Uhr morgens noch mitten in der Nacht aufgenommen.

      Das Video von der Rückkehr der AIDAnova ist hier zu sehen: