Neue Getränkepakete - weniger enthalten, dafür teurer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ck2703 schrieb:

Oh weh, ich ahne, dass das einem nicht unerheblichen Teil der bisherigen Aurea-Kundschaft so gar nicht gefallen wird...
      Das will ich doch schwer hoffen, dass hoer ordentlich Gegenwind aufkommt - wer eine Umstellung derart schlecht und dilletsntisch durchführt und noch dazu die Leistung derart verschlechtert (bei gleichzeitiger Preiserhöhung), der hat es verdient hier ordentlich auf die „Goschn“ zu fallen... :nono:
      LG Wolfgang

9 x MSC | 1 x Carnival
    • Ich bleibe dabei - ein bisschen Schwund wird MSC hier schon einkalkuliert haben und sogar nicht ganz unrecht sein .

Es geht darum den Umsatz pro Kopf zu erhöhen oder die Kosten pro Kopf zu senken .

Expansion kostet nunmal.
      Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg,
      1x Costa, 5x Norwegian, 4x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 5 x Royal, 1x Princess 1x Cunard
      Demnächst: Cunard Victoria. Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia- Mittelmeer, MSC Splendida -Hongkong/Japan, Voyager of the Seas - Singapur/Malaysia
    • Bei allem Verständnis dafür, dass man grundsätzlich verdienen will: die Antwort von MSC könnte auch vom Postillion stammen =81= (wer es nicht kennt, einen Satireseite), mehr bloßstellen kann mein sein eigenes Unwissen ja kaum =50= .
      Viele Grüße Eva(schaf) =00maedchenschaut00=
    • Guten Abend,

Evaschaf schrieb:

Bei allem Verständnis dafür, dass man grundsätzlich verdienen will: die Antwort von MSC könnte auch vom Postillion stammen =81= (wer es nicht kennt, einen Satireseite), mehr bloßstellen kann mein sein eigenes Unwissen ja kaum =50= .
      absolut. Sehr treffend formuliert. =27=

Pantokrator schrieb:

Die Reduzierung der Leistung find ich aber Produktmanagement-technisch sehr blöd gelöst.
      Sehr richtig. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Ganze mit einer sehr heißen Nadel gestrickt worden ist, denn wie Eva bereits angemerkt hat, wirkt das alles derzeit wenig professionell und ziemlich chaotisch.

bocavista schrieb:

Es geht darum den Umsatz pro Kopf zu erhöhen oder die Kosten pro Kopf zu senken .

Da bin ich bei Dir. Ich finde nur, dass das seitens MSC gegenüber den Kunden sehr unglücklich kommuniziert und verpackt wurde. Da stellen sich andere Reedereien doch deutlich geschickter an.
      Lieben Gruß
      Chris

Nächste Kreuzfahrt:
      03/19 nordöstliche Karibik mit Carnival Breeze

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!
    • Wolfgang schrieb:

@Pantokrator - So nicht richtig, auch die Leistungen beim YC wurden beschnitten...
      Hallo Wolfgang,

ok dann hat mich das Customer Service Team eventuell angelogen? Zitat aus der Antwort die ich von MSC erhalten habe: "Reisen Sie auch weiterhin im Yacht Club, sind Sie von der Änderung nicht betroffen. Für unsere Yacht Club Kunden bleibt das Getränkeangebot unverändert."

Weißt du da mehr?

MfG Claus
    • HLlo Claus!

Das Getränkeangebot schon, aber Sachen wie Crepes, Schokodrinks etc. sind scheinbar nicht mehr inkludiert... Zumindest liest man das an anderen Stellen im Netz. Wir haben im April auf der Belissima YC gebucht - spätestens da wissen wirs dann..
      LG Wolfgang

9 x MSC | 1 x Carnival
    • Hallo zusammen,

ich habe mal das, was ich bisher herausfinden konnte, in einem Übersichtsvideo zusammengefasst.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von Euch nützlich:

Lieben Gruß
      Chris

Nächste Kreuzfahrt:
      03/19 nordöstliche Karibik mit Carnival Breeze

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!
    • Hallo Chris,

=000super000= ein Lob an Dich für die tolle Arbeit! =27=

Kleine Anmerkung: Das alte AI - Getränkepaket hat aber ab einer KF von 9 Tagen nur 21 € gekostet und
      da ist dann die Preiserhöhung schon noch etwas heftiger =00negativ00= .

Schöne vorweihnachtliche Woche noch !

LG Heike
    • Hallo zusammen

Wir haben im Sommer 2018 eine Aurea Kreuzfahrt für Frühjahr 2019 gebucht,
      Das das alte Premium all inkl noch gültig ist weiß ich jetzt denn das hat mir die nette Dame am Telefon erklärt,bei meiner letzten Kreuzfahrt 2015 da gab's noch das algerissimo und cheers.... Jetzt inzwischen schon das 3.! Paket, damals war sogar noch der 3 fache Malibu Orange inkludiert.... Jetzt steht beim easy Getränke an der Bar bis 6€, da dies für mich nicht gültig ist da ich noch zu denn alten Bedingungen das Premium All inklusive habe würde mich gerne interessieren bis wieviel € Getränke an der Bar da dabei sind 10? Wie soll ich als Gast rausfinden was nun bei meinen Paket dabei ist?
      Ahoi kpt.iglo

:ahoi:
    • Hallo zusammen,
      hat jemand verlässliche Neuigkeiten zu dem Thema? Wir haben im Sommer 2018 schon für Ostern 2019 gebucht und das Paket Premium All inclusive gebucht und bezahlt.

Kann man das jetzt weiter nutzen oder hat MSC da die Nutzung an Bord eingeschränkt? Was ist da jetzt enthalten? Auf unseren Bordpapieren und Checkin Unterlagen steht der Code 431.
      Danke