Neue Getränkepakete - weniger enthalten, dafür teurer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

aber in dem genannten Paket sind doch bestimmt auch alkoholfreie Getränke, Kaffee etc. enthalten, oder ?
      Sowas müsstest Du dann ja ggf. auch in Deine Rechnung mit einbeziehen .... ;)

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 16 KF ++ 135 Tage ++ 13 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 94 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania, MS Amera # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage) | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage)
    • hallo Klaus,

ja da sind auch Alkoholfreie Getränke drin und sie müssten mit in die Rechnung rein. Eine Dose Cola kostet inkl. Servicecharge 3,90 Euro. Bei drei Dosen würde ein Aperol wegfallen. Kaffee gibt es (theoretisch und praktisch, wer es mag) den ganzen Tag im Buffett Restaurant kostenlos, genauso wie Tee, Wasser und Milch.

Ich will auch niemanden vorschreiben, wie er auf seiner Reise essen und trinken möchte, ich wollte im Grunde nur aufzeigen, dass man sich ranhalten muss, um die Getränkepakete auch zu vertrinken. Zumal, wenn man vielleicht den ganzen Tag ausserhalb des Schiffes unterwegs ist.

Das alkoholfreie Getränkepaket würde für eine einwöchige Kreuzfahrt rund 380 kosten. Das sind rund 97 Dosen Cola :pillepalle: (oder Fanta oder Sprite), sind 5 Dosen pro Person pro Tag. Tja, das muss jeder für sich selber wissen, ob er das vertrinkt an Tag. Da muss jeder sein Verbrauchsverhalten für sich beurteilen.

ich hoffe, ich löse hier keinen "Shitstorm" aus :-)

wir haben uns gegen eine Getränkepaket entschieden. Wir fahren aber auch nach Norwegen mit der Meraviglia. In der Karibik oder in Asien sähe eine Rechnung vielleicht auch anders aus..
    • Kiss schrieb:

Ich habe mal eine Berechnung angestellt.

Wir haben eine Reise, Kategorie Bella gebucht.
      Wir trinken sehr gerne Aperol Sprizz.

Aperol kostet ohne Service Charge 8,20 Euro, mit Servicecharge 9,50 Euro (ungefähr).

Dafür müssten wir das große Komfort Paket buchen für 39,90 Eurp pro Erwachsener und das Kidspaket für die Tochter.

Ergibt summa sumarum ungefähr 650 Euro Zusatzkosten für die Reise.

650 / 8,50 = 76 Aperol Sprizz, damit das Getränkepaket sich lohnt..

76 / 7 = 10 Aperol am Tag, bedeutet 5 Stück Pro Person pro Tag 00rk00 =000dance000= =00wow00=

Da müssen wir uns aber dranhalten, um das zu versaufen ;) und ehrlich?? ich schaffe keine 5 Stück am Tag :ill: vielleicht mal 2..

Deshalb für uns eine klare Entscheidung gegen ein Getränkepaket.. ich werde Berichten, wie die Nebenkosten aussehen..

LG
      Laut cruisetricks.de sind folgende Getränke im Easy Getränkepaket, 29 €/Tag/Person (Quelle):
      • Heineken-Fassbier
      • Hausweine glassweise (trockener und süßer Sekt, Chardonnay, Bianco Sicilia, Cabernet Sauvignon, Merlot, Rosé)
      • Bell’s Whisky, Moskowskaya Wodka, Gordon’s Gin, Captain Morgan Rum
      • Rum & Cola, Gin & Tonic, Vodka & Lemon, Whisky & Cola, Campari Orange, Screwdriver, Moscow Mule
      • Crodino, Sanbittèr, Campari Soda, Martini Vermouth, Aperol, Bitter Campari, Aperitivo Ramazzotti Rosato, Pastis 51, Ricard, Ouzo, Raki, Bacardi Breezer
      Ich trinke zwar kein Aperol Sprizz, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass wenn man beide Komponenten separat bestellt, sich seinen Aperol dann selbst zusammenbauen kann.
      Wenn dies einen nicht stört + ich denke der Barkeeper wird den 2. Drink dann gleich so mischen, dann sieht die Rechnung gleich anders aus:

29 € Paket / 9,50 € Aperol Sprizz = 3 Aperol am Tag / Person

Was ich damit sagen möchte: Vielleicht hilft Dir diese Rechnung für die geplante Kreuzfahrt?

Ich wünsche viel Spaß auf Eurer nächsten Reise.

EDIT: Natürlich gehen auch 2 Aperol Sprizz + Cola o.Ä.
      2018 Neue Mein Schiff 1 · Queen Victoria · Norwegian Jade
      2019 Neue Mein Schiff 2 · MSC Orchestra · Mein Schiff 4 · MSC Meraviglia · MSC Grandiosa
      2020 Mein Schiff Herz

MEINE REISEVIDEOS FINDET MAN HIER
    • Bei uns war das Geträkepaket inklusive. Da hatten wir gar keine Wahl!
      Liebe Grüße
      Maria

Kreuzfahrtschiffe mit denen ich schon unterwegs war: 1x Lous Majestic, 1x NCL Jade, 1x NCL Epic, 3x NCL Spirit, 1x NCL Star,MSC Orchestra August 2019,
      Die nächsten Reisen:NCL Gethaway April 2020, MSC Orchestra September 2020,
    • ich habe meine Berechnung auf Basis der Barkarten von der MSC Poesia getroffen. Jemand der Anfang Mai damit unterwegs war, hat sie mir abfotografiert.. dort war kein Aperol erhältlich.. Sekt wohl, aber Aperol nicht.. ich denke, das MSC in vielen Dingen nicht ganz blöde ist und diverse Spirituosen gar nicht auf die Karte schreibt, bedeutet im Umkehrschluß, ich muss dem vermutlich asiatischen Barkeeper verklickern, was ich gerne hätte und dann auch noch ein zusätzliche Glas anfordern in das ich en Aperol und den Sekt kippen kann =21= ich weiss nicht.. sicher möglich..
    • Da unsere Reise näher rückt hätte ich noch eine Getränke Frage.
      Meine Mutter ist Diabetikerin und hat nur eine Niere. Jetzt hat sie mich gefragt ob auch Wasser in dem alten Paket,daß bei unserer Buchung dabei war, dabei ist? Sie soll nach Möglichkeit nichts mit Zucker trinken und die Niere braucht Wasser. Eine Bekannte hat gemeint,Wasser müssen wir extra kaufen. Kommt mir komisch vor......
      Liebe Grüße
      Maria

Kreuzfahrtschiffe mit denen ich schon unterwegs war: 1x Lous Majestic, 1x NCL Jade, 1x NCL Epic, 3x NCL Spirit, 1x NCL Star,MSC Orchestra August 2019,
    • Hallo Maria,

mach' Dir mal keine Sorgen.

Wasser (mit Kohlensäure oder still) ist bei MSC in allen Getränkepaketen mit dabei.

Praktischerweise wird das Wasser in Flaschen abgegeben, was gerade vor Ausflügen oder wenn man für die Nacht auf der Kabine etwas zu trinken braucht sehr gut ist.

Einfach an der Bar ordern und mitnehmen.
      Lieben Gruß
      Chris

Bisher: 4x 2x 3x 7x 1x2x
      Nächste Kreuzfahrt: 12/19 von Mallorca auf die Kanaren mit Mein Schiff 4

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!
    • Vielen Dank, da kann ich sie gleich beruhigen.
      Liebe Grüße
      Maria

• Danke Cooper! Es wird spannend!
      Liebe Grüße
      Maria