Adventure of the Seas - Unterschied Standard Balkon und Komfort Balkon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adventure of the Seas - Unterschied Standard Balkon und Komfort Balkon?

Liebe Kreuzfahrtbegeisterten :ahoi:

Ende nächsten Jahres soll es endlich mal wieder auf Kreuzfahrt gehen! Dafür haben wir uns eine schnuckelige kleine 8 tägige Reise mit der Adventure ots im Dezember zu den ABC Inseln ausgesucht =0=

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, worin genau der Unterschied zwischen Standard Balkonkabine und Komfort Balkonkabine liegt? Wenn ich mir die angegebenen Größen so ansehe, dann scheint die Komfort Balkonkabine vom Innenraum her größer, dafür aber ist der Balkon schmaler? Kann das stimmen?

Und ist es auch richtig, dass die Adventure ots in diesem Jahr renoviert wurde? Was wurde denn gemacht?

Und weiterhin habe ich gelesen, dass RCCL aktuell ein vergünstigtes Getränkepaket Deluxe anbietet, und, hier wird es dann interessant, der Mitreisende wohl anstatt dessen das Refreshment Paket buchen kann. Mein Mann mag keinen Alkohol, ich aber schon =182= , so dass diese Konstellation für uns perfekt wäre. Ich kann mir das aber fast nicht vorstellen?? Weiß hier jemand Näheres?

Lieben Dank! =17=
      2012 Karibik Celebrity Equinox ~ 2013 Karibik Costa Luminosa ~ 2014 Panama Kanal Norwegian Pearl ~ 2014 VAE MSC Orchestra ~ 2016 Karibik Norwegian Gem ~ 2017 Mittelmeer Celebrity Constellation ~ 2017 Baltikum Norwegian Getaway
    • Hallo Gerhard,

ich mag da gerade zu blond für sein =000200= , aber wenn ich oben rechts in der Suche adventure of the seas refurbishment 2018 eingebe, bekomme ich genau einen Eintrag und zwar Deinen zu meiner Frage ;-)

Dass die Lage unterschiedlich sein kann (obere Decks, mittschiffs o.ä.) ist klar, mir geht es jedoch um die Kabine ansich. Gibt es da nennenswerte Unterschiede?

EDIT: ich nehm alles zurück, Du schriebst SUCHMASCHINE und ich las nur Suche... Egal, ich ergoogel mir das gleich mal.
      2012 Karibik Celebrity Equinox ~ 2013 Karibik Costa Luminosa ~ 2014 Panama Kanal Norwegian Pearl ~ 2014 VAE MSC Orchestra ~ 2016 Karibik Norwegian Gem ~ 2017 Mittelmeer Celebrity Constellation ~ 2017 Baltikum Norwegian Getaway

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cremechen ()

• Hallo Naggi,

ja, ist mir dann auch aufgefallen =182= Hatte es schon in meinem Beitrag editiert.
    • Sorry für die späte Antwort, es war natürlich GOOGLE gemeint, funktioniert aber auch mit BING ;)
      Hab gedacht, wenn ich DEINER Suchmaschine schreibe klappt es, das nächste Mal ausführlicher =50= =23=

Kabine kann in der Grösse variieren, auch kann mal ein Stahlbalkon sein, je nach Lage.
      Guck hier mal nach, da sind neben den Deckplänen auch Bilder und Beschreibungen drin
      cruisedeckplans.com/DP/deckplans/Adventure-of-the-Seas
      Gruss
      Gerhard
      @Reisekegsi und Kegsi.de

9 x AIDA und 16 x RCCL
    • @ Gerhard: Asche auf mein Haupt, ich hatte es schlicht nicht richtig gelesen =50= Aber Dein Tipp mit cruisedeckplans.com ist Gold wert! Ich hatte die Seite in der Vergangenheit schon ein paar Mal benutzt, dann aber aus den Augen verloren. Danke fürs dran erinnern!

@ Christina: auch Dir lieben Dank!

Ich frage übrigens, weil es bei RCCL ja anscheinend nur die Unterscheidung zwischen normal und Komfort bei Balkonkabinen gibt. Bei Celebrity gibt es ja zusätzlich noch den Unterschied Concierce und Aqua Class. Daher wollte ich wissen, was, außer der ggf. besseren Lage, den Unterschied bei der Adventure ausmacht.

Übrigens kann man aktuell das Refreshment Paket bei RCCL für 15 € pro Person und Tag bekommen. Enthalten sind Kaffee und Tee Spezialitäten, frischgepresste Säfte und alkoholfreie Cocktails sowie Softdrinks und Wasser. Das Deluxe Paket mit 45 € pro Person und Tag finde ich hingegen reichlich teuer, da muss ich schon jeden Abend kräftig über den Durst trinken, damit sich das rechnet ;)
    • cremechen schrieb:

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, worin genau der Unterschied zwischen Standard Balkonkabine und Komfort Balkonkabine liegt? Wenn ich mir die angegebenen Größen so ansehe, dann scheint die Komfort Balkonkabine vom Innenraum her größer, dafür aber ist der Balkon schmaler?
      Servus @cremechen
      Wir hatten 2011 auf der Adventure eine "Balkonkabine Komfort" Hier ein paar Bilder davon:

Adventure of the Seas 2011 by Kroner and Kroner, auf Flickr

Keine Sorge, die Aschenbecher gibt es HEUTE NICHT mehr!!

Meines Wissens sind die Komfort Kabinen einen Tick größer, als die Standard Kabinen und die Lage ist meist besser.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |