Begleitfahrt zum Auslaufen der Deutschland, Amadea, Artania und Albatros am 25.07.18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Begleitfahrt zum Auslaufen der Deutschland, Amadea, Artania und Albatros am 25.07.18

      Dicke-Pötte-Tour „Spezial“

      mit der MS „Geestemünde“
      zum Vierfach-Auslaufenan der Columbuskaje
      mit Artania- Albatros- Amadea- Deutschland

      25. 07. 2018
      An Bord 16:30**
      Abfahrt 16:45**
      Ein/Ausstieg: Havenwelten Neuer Hafen
      am Parkplatz „Zoo am Meer“Liegeplatz Meter 700
      Rückkunft ca 20:00**

      Fahrt zur Columbuskaje und Auslauf- Begleitung (17:30-18:45) der vier „Ladies“ der beliebten Phoenix Flotte. Bei genügend Zeit noch eine „kleine Runde“ am Containerterminal ** wie 2016

      Preis€ 22.-/Person (Abendkasse € 25,-)
      für ca 3 - 3,5 Stunden

      e-mail mendehansjoerg(at)t-online.de
      AchtungNEU!-bhv nicht vergessen!!!!!
      oder 0151 205 418 49

      mehr Infos beim Schlumpf
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix + 7x Neckermann + 2x Transocean + 31x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt
      Nächste Kreuzfahrten
      2018 Juni MSC Divina , September Costa Mediterranea.
      2019 Mai Costa Mediterranea
    • :ahoi: Die Phönix-Leute arbeiten schon auf Hochtouren an diesem Traffen. Es soll im Terminal diverse Infostände für die Tagesbesucher geben.

      Vlt. kann ja einer von Euch mal berichten, was so los war, weil wir soeben unseren Kurztrip zum Flottentreffen absagen mussten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADoPo ()

    • :ahoi:

      Werden ab 6:00 vor Ort sein.

      dann um ca 09:00 einen Pott Kaffee im Cruise Cafe


      und müssen dann pünktlich um 16:45 mit der MS Geestemünde los.
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix + 7x Neckermann + 2x Transocean + 31x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt
      Nächste Kreuzfahrten
      2018 Juni MSC Divina , September Costa Mediterranea.
      2019 Mai Costa Mediterranea
    • Wer morgen früh das Einlaufen aller vier PHOENIX-Schiffe erleben möchte, sollte sehr früh aufstehen. Die Schiffe werden nach derzeitigem Stand in der Reihenfolge AMADEA ca. 5.15 Uhr, ALBATROS ca. 6.00 Uhr, ARTANIA ca. 6.45 Uhr und DEUTSCHLAND ca. 7.30 Uhr an der Columbuskaje erwartet. Die Besuchergalerie ist normal bereits um 5 Uhr auch schon zur Ankunft der AMADEA zugänglich.
    • :moin1:

      ich kann heute ja leider nicht dabei sein =001weinen100= wünsche aber allen Teilnehmern eine wunderschöne Parade !!
      Ich konnte im Sept. 2015 das (damals noch) Dreier-Treffen und das Auslaufen an Bord der Albatros live miterleben und kann nur sagen: ein wirklich tolles Erlebnis !!

      VIel Spaß :vain:
      VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MS Albatros (3x), MS Artania # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • Für alle, die sich wie auch ich auf die Begleitfahrt gefreut haben, gibt es leider eine sehr ungünstige Nachricht. Der Betreiber der GEESTEMÜNDE hat bekanntgegeben, dass aufgrund eines Defektes am Bugstrahlruder die GEESTEMÜNDE bis voraussichtlich 29.07.2018 nicht einsatzfähig ist. Die Begleitfahrt kann daher nicht wie geplant stattfinden.
    • Gegen 5 Uhr morgens kam als erstes Schiff die AMADEA zum großen PHOENIX REISEN Flottentreffen in Bremerhaven an. Es folgten dann mit jeweils gut 45 Minuten Abstand die ALBATROS, ARTANIA und DEUTSCHLAND. Damit erfolgte dieser Flottenanlauf exakt wie der Anlauf beim letzten großen Flottentreffen 2016. Bei Ankunft der AMADEA und ALBATROS war es noch zu früh, aber mit Ankunft der ARTANIA ging dann das muntere und ausgiebige gegenseitige Begrüßen mit dem Schiffshorn los :ahoi:

      Und hier gibt es nun das Video zur großen Einlaufparade der PHOENIX-Schiffe in Bremerhaven.
    • :ahoi: Filmer
      da ist Dir wieder ein hervorragender Film gelungen. Danke auch für das frühe Aufstehen ;)
      Viele Grüße
      Gerd
      74 Reisen,39 Schiffe,530 Tage,109 719 Seemeilen
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    • Vielen Dank. Freut mich sehr, dass der Film gefällt. =17=
      Ich durfte ja nicht nur sehr früh autstehen, sondern dort auch gleich Morgensport machen =27= .
      Die Typhonparade war ja für mich der Höhepunkt des Morgens. Da musste ich mich auch richtig beeilen, dass ich beim Anlauf der DEUTSCHLAND das sowohl bei der ALBATROS als auch bei der ARTANIA einigermaßen gut aufgenommen bekomme. Während die DEUTSCHLAND also auf der Wasserseite an der ALBATROS vorbeifuhr, durfte ich dann auf der anderen Seite auf der Besuchergalerie mit meiner kompletten Film- und Fotoausrüstung einen Sprint über rund 150 Meter entlang der ALBATROS machen. Das macht bei unglaublichen 27 Grad gegen 8 Uhr morgens besonders viel Spaß ;) .
      Aber für die entsprechenden Aufnahmen mache ich ja fast Alles ;) .
      Gruß Unimedien.
    • Ja ja die Sorgen eines Filmers. Du hast aber nicht nur das Bild hervorragend gemeistert auch der Schnitt inkl Titel ist toll. Wenn ich mir die Meisterwerke Deiner Mitstreiter so ansehe.... (jetzt werden die mich steinigen) =9=
      Viele Grüße
      Gerd
      74 Reisen,39 Schiffe,530 Tage,109 719 Seemeilen
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    • :moin1:

      kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: tolles Video =27=
      Danke !!
      VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MS Albatros (3x), MS Artania # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • Schon mal das versucht? mobil 0151 20541849 täglich von 09:00 - 21:00
      Viele Grüße
      Gerd
      74 Reisen,39 Schiffe,530 Tage,109 719 Seemeilen
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich