RollCall ~ MS Expedition ~ Spitzbergen - Im Land der Eisbären ~ 10.08.2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Claudia R
      Verrückt nach Meer - meinst du die Reisen mit der MS Hamburg in die Antarktis?
      Meine Reisen:

2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

Kurswechsel und daher abgesagt:
      August 2021 - Ocean Atlantic

• :moin1: @Sybille
      Ja das waren die Antarktis Fahrten mit der Hamburg. Aber Expeditionsschiff und Zodiaks, da nehme ich einfach gewisse Parallelen an. Aber da ich noch arbeite können wir nicht so weit indie Zukunft buchen wenn es im Sommer liegt. Steht aber auf der Liste =27=
      Viele Grüße
      Claudia
      Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea
    • @Claudia R
      diese Reise mit der MS Hamburg haben wir mit gemacht. Wir waren "leider" auch bei der Reise dabei, die gefilmt wurde.
      Ich persönlich würde die MS Hamburg nur den etwas älteren (wir sind beide Ü50) empfehlen. An diese Reisenden hat sich das Schiff mit Crew "angepasst". Für uns war das nichts. Wir haben uns bei der Reise echt gewünscht, dass wir mehr Geld investiert hätten und eine Reise auf einem anderen Schiff gebucht hätten.

Die Zodiacs haben dort eine Besetzungszahl von 18, die Lektoren sind dem Alter der Reisenden angepasst, fahren die Zodiacs nicht selber, das machen die Matrosen.
      Meine Reisen:

2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

Kurswechsel und daher abgesagt:
      August 2021 - Ocean Atlantic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sybille ()

• @Sybille
      Da kommen die Erfahrungen ja aus erster Hand. =27=
      Also würdet Ihr die Hamburg für uns ( 55 + 60 Jahre alt) nicht so empfehlen.
      Wir schauen mal intensiv wenn es denn soweit ist, das wir wieder ruhigen Gewissens buchen können, und behalten Deine Tipps im Hinterkopf..
      Viele Grüße
      Claudia
      Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea