MSC ARMONIA Unfall in ROATAN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :moin1:

habe auf die Schnelle nur diese Meldung gefunden: Kieler Nachrichten

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 16 KF ++ 135 Tage ++ 13 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 94 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania, MS Amera # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage) | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Mai 2021: MS Albatros ~ Island intensiv, Schottland & Norwegen zum Aperitif (16 Tage)
    • Die Magnifica muss ja auch schon ähnliche Bolzen geschossen haben .
      Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan
      1x Costa, 5x Norwegian, 6x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 5 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
      Demnächst: MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina- westliche Karibik, Explorer of the seas - östliche Karibik , Explorer of the seas - griechische Inseln
    • Für die Theorie, dass die Armonia (danke @ Klaus) manövrierunfähig war, spricht auch, dass sie mit geworfenen Ankern in die Pier gekracht ist.

Wir werden sehen was letztlich wirklich die Ursache war.

Die Magnifica trieb 2013 bei starkem Wind gegen die Pier in Piräus, wobei sie das Leuchtfeuer zerstörte. Am Schiff selbst entstand dabei wohl nur eine sichtbare Delle.
      Lieben Gruß
      Chris

Bisher: 4x 2x 3x 7x 1x2x
      Nächste Kreuzfahrt: 12/19 von Mallorca auf die Kanaren mit Mein Schiff 4

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ck2703 ()

• ck2703 schrieb:

Sinfonia
      Sinfonia ?? =21=

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 16 KF ++ 135 Tage ++ 13 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 94 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania, MS Amera # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage) | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Mai 2021: MS Albatros ~ Island intensiv, Schottland & Norwegen zum Aperitif (16 Tage)
    • Hallo Klaus,

ich hatte da wohl gerade unsere nächste MSC-Reise an Bord der Sinfonia im Kopf. =322=

Ich meinte natürlich die Armonia. :crazy:

Danke für's Aufwecken! =27=

osna1 schrieb:

ck2703 schrieb:

Sinfonia
      Sinfonia ?? =21=

VG Klaus
      Lieben Gruß
      Chris

Bisher: 4x 2x 3x 7x 1x2x
      Nächste Kreuzfahrt: 12/19 von Mallorca auf die Kanaren mit Mein Schiff 4

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!
    • :moin1: Chris,

ck2703 schrieb:

Danke für's Aufwecken
      aber gerne doch :vain:
      VG Klaus