Veränderter Online Check-In

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Veränderter Online Check-In

Hallo,

also heute wollte ich unsere Buchung auf der Explorer otS wieder einmal überprüfen, und sehen, was es neues gibt.
      Leider funktioniert dieser Online Check-In nicht mehr, oder ich bin zu blöd... =21=
      Es kommt nur ein sogenanntes Dashboard wo ich die neueste Buchung sehe, unter Cruises sehe ich alle nächsten Buchungen,
      aber hier gehts nur zu "Pay remaining balance" oder "Stateroom details", ich will aber die Restzahlung noch nicht tätigen.

Den Button My Cruises wo bisher alle aufgerufenen Buchungen angezeigt wurden, gibt es nicht mehr.

Wo gehts hier weiter??
      Gruss
      Gerhard
      @Reisekegsi und Kegsi.de

9 x AIDA und 16 x RCCL
    • Hi @'ll,
      Online check-in ist ca. 3 Monate vor dem Abfahrtsdatum möglich.
      Set Sail Pass wird nach erfolgter Restzahlung ausgestellt.

Wir haben am 17. Jänner 2018 zwei KF's mit der Mariner gebucht, und ich hab den Online check-in sofort gemacht. Neu war (allerdings nur bei der 2. KF der btb KF) dass man ein Foto hochladen sollte, was aber lt. Website nicht zwingend notwendig ist. Nach dem Ausfüllen kam immer die Info "incomplete"

Worauf ich bei RCCL, Deutschland angerufen hab, doch dort konnte mir niemand eine zufriedenstellende Antwort geben. Also hab ich Miami kontaktiert - da bekam ich dann die Info, dass es noch ein paar Probleme mit der Website gibt, und ich kein Foto hochladen muss.

War mir irgendwie egal, denn bei btb KF's haben wir sowieso noch nie einen Set Sail Pass gebraucht.
      Beim Einloggen zur Crown & Anchor Society kam heute (vor ca. 1h) folgende Info:

Pardon the interruption
      Our enhanced security requires a one-time account validation.
      Please complete the fields below, and the next time you’re on the
      sign in with the email and password you provide.

Offensichtlich ist bei RCCL einiges anders/neu.

Lg aus Ö
      Renée
    • ewg21 schrieb:

...Neu war (allerdings nur bei der 2. KF der btb KF) dass man ein Foto hochladen sollte, was aber lt. Website nicht zwingend notwendig ist.
      Servus Renée
      also das mit dem Foto ist nicht unbedingt neu. Das hatten wir bereits 2016 auf der Anthem of the Seas. Dort gab es ja auch nicht mehr den klassischen Check-in an den Schaltern, sondern RCI Mitarbeiter standen mit iPads und checkten nur noch die Daten. Notfalls machten die das Foto, hielt aber das ganze Prozedere nur auf. Daher empfiehlt es sich, ein Foto bereits zu Hause hoch zu laden.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Moin Gerhard,
      ging mir gestern genau so. Offensichtlich installiert RCI eine neue Seite, Royal, Celebrity und Azamara sollen dann zusammen in einem Account sichtbar sein.
      In den cruiseplanner komme ich aktuell nur über einen Umweg.

Auf cruisecritic regen sich die Amerikaner gerade darüber auf . . .

Posted on the "unofficial" RC blog.
      Beginning in March 2018, Royal Caribbean will begin offering an enhanced guest account that will, "deliver many capabilities of our digital cruise experience, to simplify the guest experience online and to allow guests to quickly access features and information."
      The one login can be used for Royal Caribbean and Celebrity Cruises apps and websites. It promises to bring them everything guests need from loyalty (Crown & Anchor) information, personalized itineraries and details – all with just one account login.
      In addition, Royal Caribbean has simplified and strengthened the account security and password reset processes to ensure guest information is safe and accessible.

Weiter geht es hier:

news.cfm?ID=8478

Royal Caribbean and Celebrity Cruises Merging Accounts Into One - Cruise Critic Message Board Forums

LG Nane
      next:
      ??
    • Hallo Nane, :moin1:

ja diese Infos habe ich dort auch gelesen, da ist wieder so ein halbfertiges Ding veröffentlicht worden... =13=
      Den Umweg zum Cruiseplanner habe ich jetzt auch gefunden, nur eine kurze Anleitung, für die Suchenden.
      Auf der Seite wechseln zu "Bereits gebucht" und hier zum "Kreuzfahrt-Planer", dann springts in die US-Seite und dort
      runtersrollen auf "Shore Excursions" und "Reserve Now" anklicken.
      Nach Eingabe des Nachnamens, der Buchungsnummer, des Abfahrtdatums und des Schiffsnamens geht der altbekannte Cruiseplanner auf. =11=
      Gruss
      Gerhard
      @Reisekegsi und Kegsi.de

9 x AIDA und 16 x RCCL
    • Hi Reisekegsi,

da hab ich deine Frage wohl falsch verstanden. Nix desto trotz ist die neue RCCL-Site nicht mehr so übersichtlich.
      (Zumindest für mich nicht)
      Bis Nov. 2017 wo wir die letzten KF's mit RCClL gemacht haben, hab ich mich 1x bei Crown & Anchor eingeloggt,
      KF-Buchungs-Nr. etc. nur 1x eingegeben und jedes Mal beim Aufrufen kamen die gebuchten KF's bzw. so alles
      was man sehen wollte.

Heute hab ich unsere nächsten KF's aufgrund deiner Info ansehen wollen, und wie du schreibst, muss man immer
      wieder Buchungsnummer etc. eingeben. Find ich nicht sehr kundenfreundlich.

Wir sind vom 9.4.-7.5.18 auf der Mariner und da werde ich bei der C&A nachfragen, warum die neue Website so
      verkompliziert wurde.

Lg aus Ö
      Renée
    • Hi @ Max,
      das mit dem Foto hochladen müssen, wie du schreibst, kann nicht stimmen, denn unsere 1. KF mit RCCL war im April 2009
      bisher haben wir 40 KF's mit RCCL gemacht, auch mit der Anthem, und ein Foto hochzuladen war nie ein Muss.

Bei unseren nächsten 2 KF's (btb's Apr-Mai 2018) kam das Thema beim Online-check-in plötzlich auf.

Ich hab die Daten für die 1.KF wie üblich eingegeben, Foto hätte man hochladen können, so man wollte. - Hab ich nicht
      gemacht. - Online check-in lautete: "Complete".

10 min später hab ich die Daten für die btb-KF eingegeben, und da kam die Info "Incomplete". Obwohl, wie schon berichtet,
      das lt. RCCL Website nicht erforderlich ist, und auch nach Telefonat mit RCCL, Miami nicht nötig sei, denn es kann/wird wie
      bisher eine Foto-ID gemacht. Das Hochladen eines Fotos, so sagte man mir in Miami, soll nur zur Beschleunigung beim
      Einchecken beitragen. - HiHi - NaJa

Sorry für meine Besserwisserei.
      Lg aus Ö
      Renée
    • ewg21 schrieb:

das mit dem Foto hochladen müssen, .., kann nicht stimmen
      So hat @Max das ja auch nicht gesagt. Es war eben nur auf den "Smartships" schon möglich, bei uns wohl 2015 auf der Quantum.
      Find ich zumindest gut, selbst ein Bild auswählen zu können, die Mitarbeiter beim CheckIn hatten es so schon auf dem I Pad -
      notwendig war und ist es aber tatsächlich nicht
      Habe auch gerade den neuen LogIn ausprobiert. Sieht erstmal ungewohnt aus aber es stimmt alles und auf der Dashbord Seite
      sehe ich auch die gerade angelegte Option. Kann ich meinen Username jetzt vergessen? - da hab ich oft eher Probleme, mir zu
      merken, welche Mailadresse ich für eine bestimmte Seite genutzt habe =21=
    • Renée, KANN nicht muss ;)

Wer noch nach dem alten System einchecken und auch später an Bord die auf manchen Schiffen angebotenen Smart-Funktionen mit teilweise Armband etc. nicht nutzen möchte, der kann auch (noch) alles machen wie bisher.

Über kurz oder lang wird man meines Erachtens nach jedoch alles bei allen Reedereien auf die neuen Techniken umstellen.

Gruß
    • ewg21 schrieb:

....das mit dem Foto hochladen müssen, wie du schreibst, kann nicht stimmen, denn unsere 1. KF mit RCCL war im April 2009
      bisher haben wir 40 KF's mit RCCL gemacht, auch mit der Anthem, und ein Foto hochzuladen war nie ein Muss.
      Ich hab auch nicht behauptet, dass es ein "MUSS" sei ;) sondern das es nicht wie von dir behauptet etwas "NEUES" sei =0= Und da ich "PERSÖNLICH" auf der Anthem 2016 war, weiß ich es mit 110% Sicherheit das es "Stimmen kann"

PS

Faustballer schrieb:

So hat @Max das ja auch nicht gesagt. Es war eben nur auf den "Smartships" schon möglich, bei uns wohl 2015 auf der Quantum.
      =26= =26= =26=

Ich hasse den Spruch zwar wie die Pest aber "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Faustballer schrieb:

Sieht erstmal ungewohnt aus aber es stimmt alles
      Na 100%ig läufts noch nicht, immerhin jetzt ein Link zum Cruise Planner, aber der funktioniert bei mir auch nur unter Firefox, bei Chrome kommt "Bad Request"
      Ich glaube, da gibts noch viel zu tun, noch haben wir 199 Tage Zeit... ;)

Bild "kann" man bei den Smartships hochladen, soll dann schneller beim Check-In gehen. =182=
      Zuletzt auf der AIDAstella wurde dort ein Foto mit dem Handy gemacht, nach 5 (!!) Tagen und einigen Landgängen sind sie bei meiner Schwester draufgekommen, dass dieses Bild nichts taugt. Sie musste ein neues machen lassen. :dash:
      Gruss
      Gerhard
      @Reisekegsi und Kegsi.de

9 x AIDA und 16 x RCCL
    • Vielleicht erklärt und hilft Euch die Erklärung von Michael Bayley etwas weiter!

Max

• @Max, ja es geht voran.
      Anfang der Woche noch wenig Veränderung, nun aber funktioniert der Link zum Cruise Planner =27= und ein weiterer für die eDoc´s ist auch mit dabei =27= ,
      den kann ich aber noch nicht testen, da wir noch 190 Tage bis zur nächsten Cruise haben... =13=
      Werde aber alles im Auge behalten, übrigens ist diese Woche von RCCL auch eine Umfrage eingetrudelt, die dieses Thema aber nicht behandelt hat,
      sondern es ging hauptsächlich um Europa-Kreuzfahrten. =11=
      Gruss
      Gerhard
      @Reisekegsi und Kegsi.de

9 x AIDA und 16 x RCCL
    • "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Hi @ll,

sorry, ich kenn mich in diesem Forum nicht aus. Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden, aber zu meinem Beitrag kam
      diese Aussage:

"Ich hasse den Spruch zwar wie die Pest aber "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" [i] Hat mich geärgert!

Des Lesens bin ich mächtig, des Verstehens offensichtlich nicht.

Dennoch hab ich grad eine Frage zum nächsten Problem, und zwar: Mit dem Ausdrucken des "Set Sail"-Passes von RCCL.

Wer von euch hat in den letzten zwei Tagen versucht diesen auszudrucken? Ich hab's versucht, und bekam jedes Mal die
      Antwort: "Internet Explorer" funktioniert nicht mehr!
      Es regt mich nicht wirklich auf, denn wir gehen erst am 9.4.18 auf unsere 41. RCCL-KF, aber es ist ärgerlich und zeitraubend,
      immer wieder nachschauen zu müssen.

Selbst der Newsletter von Mikel Bayley ist auf österreichisch gesagt: "A wischi waschi"
      Mikel haben wir letzten September auf der "President Cruise" auf der Freedom kennengelernt.- He is a nice and funny guy!
      Wir hatten viel Spaß zusammen. Ihn in Miami anzuschreiben, seine business-card hätte ich, bringt wahrscheinlich nix.
      Lg aus Ö
      Renée
    • ewg21 schrieb:

"Ich hasse den Spruch zwar wie die Pest aber "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" Hat mich geärgert!

Moin Renée,
      nicht ärgern lassen, bei diesem neuen System von RCL nützt aktuell auch eine vorhandene Lesefertigkeit/Lesefähigkeit nicht viel.

In den letzten Tagen kam eine Funktion nach der anderen hinzu, inzwischen muss ich mich auch nicht diverse Male beim Cruiseplanner etc. anmelden. Die Verlinkungen führt auch nicht mehr in's Nirgendwo bzw. Fehlermeldungen wie Bad Request sind nicht mehr.
      Allerdings fehlt bei mir immer noch der komplette C&A Bereich, der neue Celebrity-Zugang ist noch inaktiv.

Zu deiner Frage, ich habe vorgestern unsere SetSail Pässe ausdrucken können. Das funktioniert sowohl mit dem Internet Explorer als auch bei Chrome.
      Und es ist egal, ob ich das über meinen Account oder über den Menüpunkt "Already Booked" aufrufe.

Ich gehe mal davon aus, dass eure Reise bezahlt ist und in deinem Account der Hinweis "Make payment - You don't have a balance due" steht?
      Somit kann ich den SetSail Pass und auch die eDOCs über die blauen Verlinkungen aufrufen und ausdrucken.

LG Nane
      next:
      ??
    • Nane schrieb:

Moin Renée,
      nicht ärgern lassen, bei diesem neuen System von RCL nützt aktuell auch eine vorhandene Lesefertigkeit/Lesefähigkeit nicht viel.

Um es NOCHMALS klar zu stellen, Renée unterstellte mir das "MUSS" von dem ich nie etwas geschrieben habe, sondern nur das es ein "VORTEIL" wäre

Hier nochmals der Ablauf:

Max schrieb:

ewg21 schrieb:

...Neu war (allerdings nur bei der 2. KF der btb KF) dass man ein Foto hochladen sollte, was aber lt. Website nicht zwingend notwendig ist.
      Servus Renée
      also das mit dem Foto ist nicht unbedingt neu. Das hatten wir bereits 2016 auf der Anthem of the Seas. Dort gab es ja auch nicht mehr den klassischen Check-in an den Schaltern, sondern RCI Mitarbeiter standen mit iPads und checkten nur noch die Daten.
      Notfalls machten die das Foto, hielt aber das ganze Prozedere nur auf. Daher empfiehlt es sich, ein Foto bereits zu Hause hoch zu laden.

ewg21 schrieb:

...das mit dem Foto hochladen müssen, wie du schreibst, kann nicht stimmen, denn unsere 1. KF mit RCCL war im April 2009
      bisher haben wir 40 KF's mit RCCL gemacht, auch mit der Anthem,
      und ein Foto hochzuladen war nie ein Muss.

Max schrieb:

Ich hab auch nicht behauptet, dass es ein "MUSS" sei sondern das es nicht wie von dir behauptet etwas "NEUES" sei Und da ich "PERSÖNLICH" auf der Anthem 2016 war, weiß ich es mit 110% Sicherheit das es "Stimmen kann"

Daher auch meine Aussage "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" zu der ich weiterhin stehe!
      Max