RollCall - MSC Splendida - Vereinigte Emirate - 10.03.2018

• RollCall - MSC Splendida - Vereinigte Emirate - 10.03.2018

:moin:
      Am 10.März werden mein Mann und ich auf unsere 1. Kreuzfahrt gehen.
      Wir haben uns eine Route in Dubai ausgesucht, da es dann schön warm sein wird und wir Dubai schon letztes Jahr besucht haben .

Zu unserer Route:
      Sa. 10.03.2018 Dubai VAE ab 23.00
      So. 11.03.2018 Abu Dhabi VAE 05.00 - 23.00
      Mo. 12.03.2018 Sir Bani Yas Island VAE 9.00 - 17.00
      DI. 13.03.2018 Seetag
      Mi. 14.03.2018 Muscat / Oman 08.00 - 18.00
      Do. 15.03.2018 Khasab /Oman 09.00 - 18.00
      Fr. 16.03.2018 Dubai VAE an 13.00
      Sa. 17.03.2018 Dubai VAE

Wir werden Mittwoch den 08.03.2018 aus Hamburg per Nachtflug anreisen. Zwei Nächte in einem Stadthotel in Dubai verbringen und dann auf der Splendida einchecken.

Nehmen gerne Tipps für Ausflüge, Aufenthalt auf dem Schiff entgegen (Essen, Kleidung bei formalen Abend etc).
      Haben bisher eine Heckkabine auf Deck 11 zugeteilt bekommen (leider schon gelesen das es manchmal zu kurzfristigen Änderungen durch MSC kommen kann).

Vielen Dank
      Liebe Grüße Susanne
    • :moin: Susanne,
      hier im Forum und schön, dass du hier bist.

Eine interessante Route hast du dir da rausgesucht. Was hast du an den Landgängen vor? Buchst du diese über die Reederei und machst du die auf eigene Faust?
      Dein RollCall ist eingepflegt. Viel Spaß bei der Vorbereitung. =00maedchenschaut00=
      Liebe Grüße
      Gitte
    • Dankeschön Gitte

Wir haben vor die Ausflüge in eigener Regie zu buchen, auch wenn da ein kleines Risiko bedtehen kann.
      Wir möchten gerne in Abu Dhabi die Moschee und Ferrari World sehen. In Muskat oder Khasab eine Dhowtour. Schnorcheln und Wüstentour wäre auch noch auf dem Plan.
      Mal sehen was sich findet. Habe schon gute Informationen hier im Forum gefunden =27= .
      Nehme aber liebend gerne weitere an.
      Liebe Grüße
      Susanne
    • Susanne71 schrieb:

...Nehmen gerne Tipps für Ausflüge, Aufenthalt auf dem Schiff entgegen (Essen, Kleidung bei formalen Abend etc).

Servus Susanne,
      wir waren 2016 auf der MSC Splendida. Es war unsere erste Cruise mit MSC aber wir wurden sehr positiv überrascht. Siehe hier: Reisebericht: Westeuropa ~ MSC Splendida ~ September 2016

Was das Essen betrifft, Pasta und Fisch konnten sie perfekt. Steak war für uns persönlich eher einen Enttäuschung. Frühstück und Buffet zu Mittag auch immer sehr gut. Das Steakhouse könnt ihr vergessen. Das hat uns persönlich gar nicht zugesagt Das ist das Geld uns nicht wert. Kleidung war am Abend normal, also von Unmöglich bis TOP gestylt. Bei Gala war einfach alles dabei. Von Sofia Loren mäßig bis Guido Horn =188= Wie leider auf sehr vielen Schiffen bei den meisten Reedereien. Bis jetzt hatten wir es nur bei Cunard wirklich mit Stil =0=

Susanne71 schrieb:

...Wir möchten gerne in Abu Dhabi die Moschee und Ferrari World sehen.

Sicherlich machbar bei der Liegezeit aber trotzdem mit einigen Stress verbunden. Die Ferrari World soll mega sein. Die Scheich-Zayid-Moschee dafür ein Traum Abu Dhabi (VAE) 2017 | Flickr achtet aber bitte auf die richtige Kleidung, auch für deinen Mann.

Ansonsten würde ich euch zur einer tollen Wüsten Safari raten. Wir hatten leider keine gemacht, sollen aber sehr toll sein. Schau mal hier Aktivitäten, Touren & Sehenswürdigkeiten online buchen | GetYourGuide

Susanne71 schrieb:

...auch wenn da ein kleines Risiko bedtehen kann.
      Immer etwas Polster einplanen, dann ist das Risiko fast bei "Null"
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • Hallo Susanne!

Wir begeben uns nächste Woche auf die fast idente Reise mit der Splendida. Sollte ich Zugang zum Internet haben werde ich sicherlich das ein oder andere "live" dazu posten.

Hier der Link zu meinem Roll-Call:

RollCall - MSC Splendida - Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Katar - 20.01.2018

Mit den Kleidervorschriften nimmts MSC nicht so genau. Wie Max schon geschrieben hat - selbst bei den Galaabenden sieht man Leute mit T-Shirt im Restaurant... ;)

LG Wolfgang
      =54= :ahoi: LG Wolfgang :ahoi: =54=
      5 x :msc: 1 x :carnival:

• Neu

:moin1: Susanne,

erstmal ein herzliches Willkommen an Bord und jede Menge Spaß mit und bei uns =23=

Auch ich kann ein paar Infos zu eurer gebuchten Emirate-Tour beitragen
      Wir haben nicht exakt eure Tour gemacht aber schau dir mal den Reisebericht an denn da könntest du vielleicht den einen oder anderen Tipp finden

Reisebericht ~ Vision of the Seas ~ Dubai ~ 09.01.2017

viel Spaß beim stöbern und bei euren Vorbereitungen
      Liebe Grüße Hilde =00GirlCoffee00=

Next Cruise: Navigator of the Seas ~ TA West-Ost ~ 22.04.2018

:msc: 2007, 2008, 2010 :x: 2010, 2014 :rci: 2011, 3x 2012, 2x 2013, 2015, 2017 :hal: 2012 :princess: 2014 =000colorline000= 1998, 2011 :ncl: 2016, 2017
      Ich war dabei:
      KFI Treffen - Hamburger Cruise Days 2012 ~ KFI Treffen - Wien 2013 ~ KFI Treffen - Klagenfurt 2016

Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste„