Tee-/Kakaokapseln für Segafredokapselmaschinen auf AIDAcara?

• Tee-/Kakaokapseln für Segafredokapselmaschinen auf AIDAcara?

Moin AIDA-Fahrer!

Wir machen im März die "Winterreise" mit der Cara nach Norwegen. Da hab ich mir gedacht, dass uns ein schöner heißer Tee oder Kakao nach einem Ausflug oder längerem Deckaufenthalt gut gefallen würde. Man kann ja unter Myaida eine Segafredokaffeemaschine incl. 15 Kaffeekapseln buchen. Weiß vielleicht jemand hier, ob diese Maschine auch für Tee bzw. Kakao geeignet ist, bzw, ob es überhaupt solche Kapseln gibt? Den Kaffee muss ich nicht unbedingt haben, dann würde ich die Maschine nicht buchen und eben wohl Tee kostenpflichtig in einer Bar bestellen müssen.

Sind absolute AIDA-Neulinge. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch dort keinen Wasserkocher mit an Bord schmuggeln darf =00traurig00= .......
      Freue mich über jeden Hinweis =thx=
      LG Waltraut =000winken000=
    • Servus Waltraut

Reisedelphin schrieb:

...Weiß vielleicht jemand hier, ob diese Maschine auch für Tee bzw. Kakao geeignet ist, bzw, ob es überhaupt solche Kapseln gibt?
      Gibt es aber die sollen angeblich einen Tick zu groß für die Maschienen auf den AIDA Schiffen sein!
      Tee und Kakao | segafredoshop.de

Um hier wirklich auf Nummer sicher zu gehen, würde ich AIDA eine Mail schreiben, mit der Bitte um Information.

Reisedelphin schrieb:

...Ich gehe mal davon aus, dass ich auch dort keinen Wasserkocher mit an Bord schmuggeln darf
      Versuchen kannst du natürlich, musst aber damit rechnen, das es dir schon beim Check-in abgenommen wird oder das du deine Koffer nicht auf die Kabine bekommst und du sie dir selbst abholen und öffnen musst. Kann auch sein, das der Kabinen Steward sie einzieht. Brandschutz wird auf Schiffen sehr groß geschrieben.
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • Moin @Gitte und @Max

vielen Dank für Eure Hinweise.
      Ich hab jetzt bei AIDA angerufen und die Auskunft bekommen, dass es tatsächlich nur Kaffeekapseln gibt - schade =00negativ00=

Gitte schrieb:

du bekommst doch sicherlich auch heißes Wasser im Buffet-Restaurant
      über 24 h ? und dann muss ich das heiße Wasser ja auch noch in die Kabine transportieren..... z.B. haben wir einen Ausflug zu hoffentlich dann stattfindenden Nordlichtern, der bis 1.30 h (nachts!) geht -
      hatte so gedacht: ab unter die heiße Dusche und dann zum Aufwärmen einen Tee im Bademantel =00GirlCoffee00= . Tja, Pech gehabt.

Max schrieb:

Versuchen kannst du natürlich
      das mit dem Wasserkocher war ein Scheeeherz ... =182= =0000ichbindochnichtbloed0000=
    • Hallo Waltraut,

wir waren im Sommer mit der AIDAcara in Grönland. Bei der Rückkehr zum Schiff (egal, ob mit AIDA-Ausflug oder auf eigene Faust) wurden wir häufig mit heißem Tee an Bord begrüßt. Ansonsten ist eine sehr große Teeauswahl (sowohl Beuteltees als auch loser Tee in allen denkbaren Sorten) zu den Mahlzeiten in den Buffetrestaurants inkludiert. Kakao kann man sich in den Buffetrestaurants selbst mixen, das Kakaopulver findet sich in einer der kleinen Schubladen, in denen es auch Tee (und Teefilter) gibt (i.d.R. in einer der unteren Schubladen, da es vor allem von Kindern genutzt wird - es ist eines dieser Pulver wie Kaba, die man mit Milch anrührt).

Viele Grüße
      Stefanie
    • =servus= Waltraud,

gibt es bei AIDA keinen Kabinenservice?

Gruß Günther

2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox -
      2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas -
      2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of
      the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - 2017 Celebrity Millennium
    • Hier ein Infoupdate

Ich habe bei AIDA angefragt, ob ich statt der Kaffeemaschine eine andere Möglichkeit habe, in der Kabine eine Teezubereitung zu buchen, und heute diese Antwort bekommen:

"Heißes Wasser können Sie in den Restaurants oder Bars erhalten. Ein Wasserkocher ist ein Hitzeerzeugendes Gerät, welches an Bord aus Brandschutzgründen in den
      Kabinen nicht erlaubt ist." (erzeugen die zu buchenden Kaffeemaschinen keine Hitze =52= ....

und auf meine Frage zum Kabinengetränkeservice lieber Günther @guenhi :

"Ein Getränkeservice auf die Kabinen bieten wir nicht an. Es stehen jedoch täglich 2 Flaschen Wasser auf Ihrer Kabine kostenfrei zur Verfügung."
    • Neu

:moin1:

Wolfgang schrieb:

denke bei Aida ist das das Selbe
      nur - das AIDA die Getränkestationen wie MSC nicht hat!

Auch sind die Restaurants nicht permanent betretbar/nutzbar!
      Du solltest dann im Tagesprogramm schauen, welches gerade geöffnet ist oder ggf. versuchen, in einer Bar nachzufragen.
      Vielleicht läßt sich das aber auch mit dem Maitre in Restaurant klären ;)

VG Klaus
      :phoenix: MS Albatros (3x), MS Artania :aida: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla :msc: MSC Armonia, MSC Musica
      Cruise Profile: ++ 12 KF ++ 94 Tage ++ 9 Schiffe ++ 3 Reedereien ++ 66 Häfen ++

Meine Reiseberichte:
      AIDAmar~Karibik 03/17
      MS Artania~Ärmelkanal 09/17
      AIDAperla~Mittelmeer 12/17

=00tanzgruppe00= coming soon =00tanzgruppe00=
      August 2018: MS Albatros ~ Island & Grönland (24 Tage)
      Weihnachen/Silvester 2018: MeinSchiff 2 ~ Mittelmeer mit Malaga (10 Tage)
      März 2019: MeinSchiff 4 ~ Orient (7 Tage)