RollCall ~ Mein Schiff 2 ~ Mittelmeer mit Malaga ~ 23.12.2018

• RollCall ~ Mein Schiff 2 ~ Mittelmeer mit Malaga ~ 23.12.2018

:moin1: und wieder Weihnachten auf hoher See - und diesmal auch Silvester :vain:

So. 23.12.2018 - Palma de Mallorca (ESP) Abfahrt: 22:00 Uhr
      Mo. 24.12.2018 - Seetag
      Di. 25.12.2018 - Cádiz (ESP) 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
      Mi. 26.12.2018 - Lissabon (POR) 09:00 Uhr - 24:00 Uhr
      Do. 27.12.2018 - Seetag
      Fr. 28.12.2018 - Gibraltar (GB) 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
      Sa. 29.12.2018 - Málaga (ESP) 07:00 Uhr - 23:00 Uhr
      So. 30.12.2018 - Seetag
      Mo. 31.12.2018 - Valencia (ESP) 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
      Di. 01.01.2019 - Barcelona (ESP) 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
      Mi. 02.01.2019 - Palma de Mallorca (ESP) Ankunft: 04:00 Uhr

Freue mich besonders auf Lissabon, da Portugal der vorletzte weiße Fleck auf meiner persönlichen Europakarte ist (jetzt fehlt mir nur noch Irland) !!

VG Klaus
      :phoenix: MS Albatros (3x), MS Artania :aida: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla :msc: MSC Armonia, MSC Musica
      Cruise Profile: ++ 12 KF ++ 94 Tage ++ 9 Schiffe ++ 3 Reedereien ++ 66 Häfen ++

Meine Reiseberichte:
      AIDAmar~Karibik 03/17
      MS Artania~Ärmelkanal 09/17
      AIDAperla~Mittelmeer 12/17

=00tanzgruppe00= coming soon =00tanzgruppe00=
      August 2018: MS Albatros ~ Island & Grönland (24 Tage)
      Weihnachen/Silvester 2018: MeinSchiff 2 ~ Mittelmeer mit Malaga (10 Tage)
      März 2019: MeinSchiff 4 ~ Orient (7 Tage)
    • :moin1: Caterina, Gitte

Caterina schrieb:

Da hast Du Dir wieder was Schönes ausgesucht. Für Lissabon brauchst Du dann wieder ein Weihnachtsprogramm

Gitte schrieb:

eine tolle Reise die gebucht hast. zur Buchung. Hast du schon eine Grobplanung?
      Danke!
      Ja, das stimmt - aber geplant habe ich noch gar nichts!
      Wahr heute morgen ein spontaner Entschluß in der Sauna! Vielleicht sollte ich nicht zuoft hingehen =188=
      Ist ja auch noch lange hin ....

Caterina schrieb:

Wie war es heuer in Rom?
      Rom war Klasse!
      Der Reisebereicht ist auch online =12=

VG Klaus
      :phoenix: MS Albatros (3x), MS Artania :aida: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla :msc: MSC Armonia, MSC Musica

Meine Reiseberichte:
      AIDAmar~Karibik 03/17

• osna1 schrieb:

...aber geplant habe ich noch gar nichts!

Dann schnell mal planen =27=
      Lissabon: Das Bonjardim - “Der König der Hähnchen”
      Die Phoenix Reiseleiter gehen dort immer hin und in der Serie ist es auch schon ein paar mal vorgekommen. Soll wirklich ein tolles Lokal sein. Wir wollen es auch heuer beim Stop Over in Lissabon testen, bzw. nächstes Jahr dann auf jeden Fall. 2019 sind wir ja 2 mal in Lissabon!

Ach ja, Glückwunsch zu der tollen Route =0= In Cádiz, Gibraltar und Málaga sind wir heuer im April. Wenn wir auf was bestimmtes achten sollen, lass es uns wisse!
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • :moin1: Max,

Max schrieb:

Lissabon: Das Bonjardim - “Der König der Hähnchen”
      Die Phoenix Reiseleiter gehen dort immer hin und in der Serie ist es auch schon ein paar mal vorgekommen
      stimmt, habe es vor ein paar Wochen noch wieder gesehen (im meine, es war Staffel 5, als RL Arno Heuer seine Freundin in die Arnme schließen konnte) ... ;)

Die Planungen müssen jetzt erstmal noch hinter Island & Grönland anstehen, ist ja doch auch noch ein ganzes Weilchen bis dahin!

In Barcelona war ich jetzt schon mehrfach, da werde ich mir nur ein paar Rosinen rauspicken (bspw. die Kabinenbahn über den Hafen).
      In Valencia war ich auch schon mit der AIDAbella 2010, und ich möchte mich eventuell intensiver mit der CAC ("Ciutat de les Arts i les Ciències") beschäftigen. Bin damals nur imregen mit dem Taxi dran vorbei gefahren ...
      Gibraltar habe ich mal während einer Andalusien-Mietwagenrundreise kennengelernt. Je nachdem, wo das Schiff liegt, werde ich dort nochmal eine der angebotenen Minivan-Touren machen (oder ggf. einen Ausflug über MS, der mit einer Kabinenbahn auf den Felsen hochgeht - kommt immer Videofilm später immer gut ;) )

Cádiz wird sich ja vermutlich gut alleine zu Fuß erkunden lassen.
      Zu Málaga habe ich derzeit noch keine rechte Meinung. Kenne die Stadt noch nicht. Die angebotenen Ausflüge nach Granada und zur Alhambra sind wohl scheinbar allesamt ohne den Nasridenpalast, und von daher IMHO nicht so interessant!
      Und Lissabon werde wollte ich auf jeden Fall alleine erkunden. Da reizen mich halt die Straßenbahnen und Aufzüge! Den rest muss ich dann noch schauen.

Werde mir auf jeden Fall auch noch intensiv die Hafeninfos von Harald zu Gemüte führen und dann ggf. hier noch konkretere Fragen stellen =183=

Max schrieb:

In Cádiz, Gibraltar und Málaga sind wir heuer im April. Wenn wir auf was bestimmtes achten sollen, lass es uns wisse!
      Danke schon mal für das Angebot. Ich komme bis dahin dann bestimmt noch drauf zurück!
      Mit welchem Schiff/welcher Route seid ihr noch gleich dort??

VG Klaus

Meine Reiseberichte:
      AIDAmar~Karibik 03/17

• Hallo Klaus,

tolle Route, herzlichen Glückwunsch zur Buchung!

Ich war ja erst im Herbst im Bonjardim (keine 100 Meter von der Metrostation Restauradores) und ich muss sagen: Wenn Du Dich auch nur ansatzweise für Hähnchen erwärmen kannst, dann hast Du da eindeutig einen Pflichttermin!

Und wenn Du eh schon da bist: Gleich nebenan befindet sich die Fábrica da Nata, wo es die köstlichen Pastéis de Nata, also diese leckeren Puddingtörtchen, mit dem herrlichen Ginja-Kirschlikör samt leckerem Latte macchiato gibt. Beide Lokale empfand ich als ausgesprochen preiswert und ausgesprochen gut!

Ebenfalls empfehlen möchte ich Dir den Besuch eines Fado-Restaurants am Abend - die Liegezeit sollte das eigentlich hergeben.
      Lieben Gruß
      Chris

Nächste Kreuzfahrt:
      02/18 Kanaren und Madeira mit AIDAprima :aida:

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!
    • :moin1: Chris,

Danke - jetzt habe ich Hunger (trotz der mitgebrachten Pfunde) =81=

Mal schauen ... ich versuche, gerade bei solchen Städten, immer so viel wie an einem Tag möglich zu sehen! Da kann das Essen schon mal hinten rüber fallen ;)
      Ich habe schon mal meinen Lissabon-RF rausgelegt, um bei Gelegenheit mal ein wenig zu stöbern ...

EDIT: das mit dem Fado-Restaurant ist eine gute Idee =27=

VG Klaus

Meine Reiseberichte:
      AIDAmar~Karibik 03/17