RollCall - Amadeus Brilliant - Quer durch Europa - Amsterdam bis Budapest 03.05.2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RollCall - Amadeus Brilliant - Quer durch Europa - Amsterdam bis Budapest 03.05.2018

:ahoi: meine erste Flusskreuzfahrt 00rk00
      Wir werden am 03.05.2018 die Amadeus Brilliant in Amsterdam entern smilie_happy
      Routenverlauf:

03.05.2018 Amsterdam (über Nacht)
      04.05.2018 Amsterdam (Abfahrt 08:30) > Utrecht (11:30-12:30)
      05.05.2018 Köln (10:00-20:00)
      06.05.2018 Oberwesel (09:00-12:00)
      07.05.2018 Miltenberg (14:00-14:30) > Wertheim (18:30-19:00)
      08.05.2018 Würzburg (09:00-13:00)
      09.05.2018 Bamberg (13:00-19:00)
      10.05.2018 Nürnberg (07:30-17:00)
      11.05.2018 Regensburg (13:00-22:00)
      12.05.2018 Passau (12:00-16:00)
      13.05.2018 Emmersdorf/Melk (06:30-11:00) > Dürnstein (12:30-15:00) > Wien (Ankunft 19:30)
      14.05.2018 Wien (Abfahrt 23:59)
      15.05.2018 Bratislava (07:00-20:00)
      16.05.2018 Budapest (Ankunft 08:30)
      17.05.2018 Budapest

Flüge und Vorübernachtung sind bereits gebucht. Mit der Ausflugsplanung werde ich im Frühjahr 2018 beginnen =11=
      Tipps nehme ich natürlich gerne bereits vorher entgegen =182=

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lazyharry ()

• Alle Achtung - das ist ja eine stattliche Route für den ersten Versuch auf einem Flusskreuzer!

Ich hoffe, dass es Dir gefallen wird und wünsche Dir viel Freude beim Planen dieser wirklich schönen Route.
      Lieben Gruß
      Chris

Bisher: 4x 3x 3x 8x 1x2x

Nächste Kreuzfahrt: steht wegen Corona derzeit leider in den Sternen

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!
    • :ahoi: @blueside,

na das war ja mal wieder eine echte Herausforderung, eine Route quer durch Europa hatte ich bisher auch noch nicht zu zeichnen. Aber bei dem Maßstab hätte man ja auf der karte nicht wirklich was erkenen können. Daher habe ich mich entschieden, die Route einfach zu teilen und 2 Karten daraus zu machen. Der Schnitt ist so gewählt, daß beide Karten den gleichen Maßstab haben. War echt eine Tüftelei, die Kartengrenzen entsprechend zu verschieben. Aber nun ist es ja geschafft.

Ich hoffe die Karten gefallen dir. Schau aber bitte mal drauf, ob die Daten alle richtig sind. Falls du Fehler entdeckst bitte kurze Nachricht, damit ich nachbessern kann. =000kuenstler000=
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • :moin: Ausflugsplanung ist abgeschlossen!
      In 3 Wochen geht es los =00maedchenvomflieger00=
      Amsterdam: es geht in die Tulpen (Keukenhof) und Stadtbummel sowie Aussichtsplattform A´DAM.
      Köln: Aussichtsplattform KölnTriangle und in die Altstadt zum Dom.
      Oberwesel: Stadtbummel
      Miltenberg: Stadtbummel zum Bahnhof und mit der Regionalbahn nach Wertheim, wo wir nach einem Stadtbummel auf unseren Flusskreuzer warten.
      Würzburg: Stadtbummel
      Bamberg: leider ist die Anlegestelle etwas außerhalb, wir werden ein Taxi rufen und die Altstadt besichtigen.
      Nürnberg: leider ist die Anlegestelle weit außerhalb, aber wir haben eine großzügige Liegezeit. Öffis zur Kaiserburg und Altstadtbummel.
      Regensburg: Stadtbummel
      Passau: Stadtbummel
      Melk/Emmersdorf: Stift Melk, obwohl mir die Liegezeit von 06:30-11:00 nicht gefällt, weil das Stift erst um 09:00 öffnet. Alternativ danach mit dem Taxi nach Dürnstein für 70€, lohnt sich das?
      Dürnstein: Stadtbummel
      Wien: Schönbrunn und Altstadt mit Freunden =00winken00=
      Bratislava: Stadtbummel
      Budapest: Stadtbummel

Ich habe noch =sun= bestellt, dann ist alles perfekt 00rk00
    • =servus= Heike,

das ist ja auch eine tolle Tour.
      Nur schade, dass ihr mitten in der Nacht durch Frankfurt fahrt.
      Sonst hätte ich euch von einer Mainbrücke zugewunken.

Trotzdem gute Fahrt. Gruß Brigitte und Günther
      2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox - 2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas - 2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - Celebrity Millennium - 2018 Celebrity Eclipse - 2019 Celebrity Millennium
    • blueside schrieb:

Alternativ danach mit dem Taxi nach Dürnstein für 70€, lohnt sich das?

Servus Heike,
      das ist eine Fahrzeit von zirka 20-25 Minuten. Da finde ich 70 Euro doch sehr unversämmt.

Nun da es ein Sonntag ist, ich es aber noch klären muss ob was bei uns anliegt und ihr nicht mehr als 3 Personen seit, können wir uns in Melk treffen und wir bringen euch nach Dürnstein. Wir sind in zirka 20 Minuten in Melk von zu Hause.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Hallo Heike!

Das ist nett von Max. Ich kann Dir leider für Melk nichts anbieten. Dafür aber für Wien. Ihr legt in Emmersdorf an - da würde ich mir ein Taxi nach Melk nehmen. Die Aussicht auf das Stift Melk von Emmersdorf aus ist toll - gerade von eurer Anlegestelle aus. Bietet die Reederei einen Shuttle nach Melk an? Eintritt in das Stift Melk ist am Sonntag um 8 Uhr 45 in den Park um 9:00. Taxi - bei dem Preis - nach Dürnstein lohnt sich für diese kurze Zeit nicht. Ich habe in Deinem Routenbild gesehen, dass ihr ohnehin in Dürnstein einen Stop habt. Noch dazu hast Du einen wunderschönen Ausblick auf Dürnstein beim Vorbeifahren, denn die Anlegestelle liegt hinter Dürnstein. Da geht ein schöner Weg in die Stadt. Es fahren auch immer Bummelzüge in die "Stadt". Stadt ist Zuviel gesagt - in der Wachau ist alles klein. Genau dasselbe trifft auch für Melk zu.
      LG
      Ingrid
      Liebe Grüße,
      Ingrid

Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will (Oscar Wilde).
      Next:
      … leider im Moment keine

Follow me on Facebook.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caterina ()

• 00thanks00 Max @Max für das Angebot!
      Ingrid @Caterina hat mich gerade überzeugt, aufgrund der Fotoausbeute =000300= , doch mit dem Schiff weiter nach Dürnstein zu fahren.
      Ich hab noch die Hoffnung vielleicht doch in Melk anzulegen ;)

Dann werden wir schon um 08:45 am Stift Melk "an der Tür kratzen" smilie_girl
      Die Reederei bietet eine Besichtigung von Stift Melk über 2 Stunden an für 45 EUR p. P., wir werden uns ein Taxi ordern, dann sind wir unabhängig.
      Übrigens ist der Taxipreis nach Dürnstein der offizielle Fixpreis von taxi-melk.at =000dance000=

Günther @guenhi ich würde auch in der Nacht für dich aufstehen =00Smiliegirly200=
      Ingrid @Caterina ich freue mich auf Wien =29=
    • Hallo Heike!

Da tust Du das Richtige. Denn die Strecke von Melk bis Dürnstein ist der schönste Abschnitt in der Wachau. Melk - dann kommt rechts Schönbühel und die Kartause - dann linker Hand Spitz mit dem Tausendeimer Berg - dann Weißenkirchen - Dürnstein.
      Schau auf ferienhausrudi.at da sind auf der ersten Seite Fotos unter "Wunderbare Ausflugsmöglichkeiten".
      Foto 4 - Weißenkirchen, 5 - Kartause bei Schönbühel, 6 - Schönbühel, 7 - Ruine Aggstein, 8 - Schönbühel, 9 - Melk, 11 - Dürnstein, 12 - Spitz mit Tausendeimer Berg, 13 - Schwallenbach. Alle anderen Fotos sind vor Melk.
      Wenn ihr in Emmersdorf anlegt, dann würde ich mir ein Taxi vorbestellen. Führung benötigst Du nicht unbedingt in Melk. Du hast ja immer alles toll vorbereitet.

Ich freue mich auch schon auf unser Wiedersehen in Wien.
      Liebe Grüße,
      Ingrid

Next:
      … leider im Moment keine

Follow me on Facebook.
    • Gratuliere zu der Wahl

:ahoi:
      Ich gratuliere zu der Schiffswahl. Wir waren schoin einmal mit einem amadeus Schiff unterwegs. Der Servie und das Essens ind excellet. WIr würden jederzeit wieder mit einem Amadeus Schiff fahren.
      freut euch auf die Fahrt.

Viele Grüße
      Mario
      1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas

coming up 2019: Tui Mein Schiff 6
      cominh up 2020: MSC Meraviglia

• Hallo Heike!

Hat es geklappt mit den Schiffsanlegestellen? Weißt du jetzt, wo du anlegst? Melk oder Emmersdorf?
      Liebe Grüße,
      Ingrid

Next:
      … leider im Moment keine

Follow me on Facebook.
    • :moin:
      Wir legen in Emmersdorf an =signalmatrose= und werden uns vorab ein Taxi bestellen.
      In Wien liegen wir leider außerhalb in Nussdorf. Lüftner Cruises hat dort eine eigene Anlegestelle, die fast 1 km vom Bahnhof entfernt ist =00negativ00=
      Wir sind gehfit und werden auf eigene Faust in die Stadt reisen =000300= =00essen00= =00eisgirl00= =000freude000=
      Ausflugsangebot der Reederei: Stadtrundfahrt Wien 3,5h für 34€ p. P. und/oder Besichtigung von Schloss Schönbrunn 3,5h für 45€ p. P. =182=
      =54= wir kommen!
    • Servus ,

eine wirklich schöne Tour .

Allerdings sind die Liegezeiten am Main m.E. doch sehr kurz .

Da wir ja am Main zuhause sind kennen wir doch die Orte ganz gut .

Für die Innenstädte braucht man doch paar Stündchen und insbesondere Bamberg ist einen ganzen Tag wert .

Würzburg ist auch sehr schön und ich kann nur hoffen das ihr dort nicht am neuen Hafen anlegt - da hieße es mit dem Bus in die City .
      Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
      1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
      Demnächst: Explorer of the seas - griechische Inseln, Quantum of the Seas- Südostasien