Wichtiges Thema Neu: Ab sofort gibt es eine SSL/TLS-Verschlüsselung für unser Forum!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu: Ab sofort gibt es eine SSL/TLS-Verschlüsselung für unser Forum!

Der nächste wichtige Weg im Forum wurde gesetzt. Statt http://....... lautet es jetzt https://..... Das "S" steht für "Safe" HTTPS wird zur Herstellung von Vertraulichkeit und Integrität in der Kommunikation zwischen Webserver und Webbrowser (Client) im World Wide Web verwendet. Dies wird unter anderem durch Verschlüsselung und Authentifizierung erreicht.

Ohne Verschlüsselung sind Daten, die über das Internet übertragen werden, für jeden, der Zugang zum entsprechenden Netz hat, als Klartext lesbar. Mit der zunehmenden Verbreitung von offenen (d. h. unverschlüsselten) WLANs nimmt die Bedeutung von HTTPS zu, weil damit die Inhalte unabhängig vom Netz verschlüsselt werden können. Die Authentifizierung dient dazu, dass beide Seiten der Verbindung beim Aufbau der Kommunikation die Identität des Verbindungspartners überprüfen können. Dadurch sollen Man-in-the-Middle-Angriffe und teilweise auch Phishing verhindert werden.

Alle gängigen Browser unterstützen dies, somit sollte es hier zu keinen Problemen kommen. Somit, ich sage nicht zu 100% aber zu 99% sind Eure, bei uns hinterlegten Daten sehr, sehr sicher!
      Hypertext Transfer Protocol Secure – Wikipedia

Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • =001bravo100= Max, klasse gemacht =79=

VG Klaus
      :phoenix: MS Albatros (3x), MS Artania :aida: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla :msc: MSC Armonia, MSC Musica
      Cruise Profile: ++ 12 KF ++ 94 Tage ++ 9 Schiffe ++ 3 Reedereien ++ 66 Häfen ++

Meine Reiseberichte:
      AIDAmar~Karibik 03/17
      MS Artania~Ärmelkanal 09/17
      AIDAperla~Mittelmeer 12/17

=00tanzgruppe00= coming soon =00tanzgruppe00=
      August 2018: MS Albatros ~ Island & Grönland (24 Tage)
      Weihnachen/Silvester 2018: MeinSchiff 2 ~ Mittelmeer mit Malaga (10 Tage)
      März 2019: MeinSchiff 4 ~ Orient (7 Tage)
    • =servus= Max,

muss ich da selbst irgendwas einstellen?
      Bei mir erscheint kein https nur der Hinweis:

2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox -
      2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas -
      2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of
      the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - 2017 Celebrity Millennium
    • Ok, das "S" kommt jetzt mit folgendem Hinweis:

2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox -
      2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas -
      2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of
      the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - 2017 Celebrity Millennium