RollCall - Norwegian Dawn - südliche Karibik - 17.01.2018

• RollCall - Norwegian Dawn - südliche Karibik - 17.01.2018

:ahoi: , nach langer Suche habe ich jetzt auch was für uns gefunden und gebucht:

Tag Kreuzfahrthäfen Ankunft Abfahrt
      Mi. Tampa, Florida (ABFAHRT) --- 4:00 pm
      Do. Key West, Florida 10:00 am 7:00 pm
      Fr. Erholung auf See --- ---
      Sa. Erholung auf See --- ---
      So. Oranjestad, Aruba 8:00 am 6:00 pm
      Mo. Willemstad, Curaçao 8:00 am 5:00 pm
      Di. Kralendijk, Bonaire 8:00 am 6:00 pm
      Mi. Erholung auf See --- ---
      Do. Ocho Rios, Jamaika 8:00 am 5:00 pm
      Fr. George Town, Grand Cayman 8:00 am 6:00 pm
      Sa. Erholung auf See --- ---
      So. Tampa, Florida (AUSSCHIFFUNG) 8:00 am ---
      Ich hatte ja einiges in Auge gefasst für November/Dezember. Irgendwas passte aber immer nicht.
      So sind wir diesmal nach langer Zeit mal wieder auf einem Schiff von Norwegian. Bin gespannt und werde berichten.

Vermutlich wird es hier keine weiteren Mitreisenden geben, aber wenn doch, verspreche ich ihnen einen Einladung in die Garden Villa =26=

Viele Grüße
      Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lazyharry ()

• :moin1: Gitte, das ist der Hauptgrund für diese Wahl. Den Winter etwas zu verkürzen. Die durch Irma veränderte Route sagt uns sehr zu. Endlich mal einen ganzen Tag in Key West (Ncl bleibt sonst immer nur bis 14:00 Uhr). Jamaica kennen wir schon und daraus machen wir weitere Seetage. Den Rest kennen wir noch nicht. Wir haben mit 3 anderen Personen die Garden Villa gebucht und haben vor, insbesondere den Aussenbereich intensiv zu nutzen.

Grüße
      Jörg
    • Hallo Jörg, eine sehr schöne Route! Schraub vielleicht deine Erwartungen nicht extrem hoch was die Dawn angeht, das kann NCL erheblich besser(neuere Schiffe). Wir waren auf der Indian Summer Tour auf der Dawn und waren eher erschrocken über den Zustand und Service. Aber das ist jetzt auch schon eine Weile her und die Crew eh duchgemischt :).
      Also das Ziel ist der Weg =182=

VLG
      Frank

• Hallo Frank,

danke für deine Info. Ich war zuletzt 2012 auf der Dawn und 2011 auf der Star. Es ist schon klar, dass man diesen Schiffen das Alter anmerkt und ansieht.
      Die Dawn war vor nicht all zu langer Zeit im Trockendock und hat ein paar interessante Veränderungen erhalten. Darauf bin ich gespannt. Ich war selbst schon auf Escape, Breakaway etc. und mir ist auch klar, dass man diese
      Schiffe nicht vergleichen kann. Trotzdem muss man sagen, dass die Garden Villas auf der Star und der Dawn immer noch etwas einzigartiges sind.
      Ich bin eher gespannt auch Service und Essen. Da liest man ja (auch hier im Forum), dass das auf allen Schiffen z.T. etwas schlecht beurteilt wird.

Grüße
      Jörg
    • gershwin schrieb:

Gitte, das ist der Hauptgrund für diese Wahl. Den Winter etwas zu verkürzen. Die durch Irma veränderte Route sagt uns sehr zu. Endlich mal einen ganzen Tag in Key West (Ncl bleibt sonst immer nur bis 14:00 Uhr). Jamaica kennen wir schon und daraus machen wir weitere Seetage. Den Rest kennen wir noch nicht. Wir haben mit 3 anderen Personen die Garden Villa gebucht und haben vor, insbesondere den Aussenbereich intensiv zu nutzen.
      Hallo Jörg, richtig gut gemacht. Der Winter ist dann noch lange kalt und nass. =jz3=
      Liebe Grüße
      Gitte
    • Hallo Jörg @gershwin,

so nun habe ich deine Routenkarte auch noch vor Weihnachten fertig bekommen. Schau bitte mal drauf ob alle Daten etc. stimmen. =000kuenstler000=
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~

kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - Wir waren dabei!
      Follow me on: Instragram | Flickr
    • Danke, Gitte.
      Koffer sind immer noch nicht alle gepackt.

Wir freuen uns auf ein paar Tage Florida und auf die Garden Villa auf der Dawn.
      F&B und HD sind deutschsprachig, wir stehen schon länger in Mailkontakt, da kann eigentlich nichts schief gehen.

Mitreisende haben sich leider nicht gefunden.
      Ich werde von unterwegs mal einen Statusbericht geben =27=
    • :moin1: Jörg,

auch ich möchte Dir/Euch schnell einen schönen Urlaub wünschen !!

Bin seeehr neidisch auf das warme Wetter, dass Euch erwartet =319= =14=

VG Klaus
      :phoenix: MS Albatros (3x), MS Artania :aida: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla :msc: MSC Armonia, MSC Musica
      Cruise Profile: ++ 12 KF ++ 94 Tage ++ 9 Schiffe ++ 3 Reedereien ++ 66 Häfen ++

Meine Reiseberichte:
      AIDAmar~Karibik 03/17
      MS Artania~Ärmelkanal 09/17
      AIDAperla~Mittelmeer 12/17

=00tanzgruppe00= coming soon =00tanzgruppe00=
      August 2018: MS Albatros ~ Island & Grönland (24 Tage)
      Weihnachen/Silvester 2018: MeinSchiff 2 ~ Mittelmeer mit Malaga (10 Tage)
      März 2019: MeinSchiff 4 ~ Orient (7 Tage)
    • Hallo Jörg,

wünsch euch ebenfalls eine ganz tolle Reise 00rk00
      Und selbst wenn es ein bisserl kühle sein sollte in Florida, sind es noch immer gut 20 Grad Unterschied zum winterlichen Mitteleuropa. ;)
      Spätestens wenns dann in die Karibik geht, werdet ihr bestimmt wieder schwitzen =softeis=
      Also gute Reise, erholt euch gut und ich freu mich schon über ein paar Fotos und eure Eindrücke!
      Schiff ahoi und liebe Grüße
      Alexandra

Mein Blog: Capricorn on Tour