Ankündigung Das ZDF Traumschiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • osna1 schrieb:

      Ist doch (zusammen mit dem Hochzeitsplaner-Ableger) einer DER Quotenbringer beim ZDF!!
      Ich kann mit meinem Bauchgefühl vollkommen falsch liegen Klaus, aber:
      1. Es gibt keinen Wolfgang Rademann mehr!
      2. Es gibt keine Heide Keller mehr!
      3. Es gibt keinen Horst Naumann mehr!
      4. Es gibt keinen Siegfried Rauch mehr!
      5. Und demnächst gibt es auch keinen Sascha Hehn mehr!

      Also, die gesamt "Alte Garde" hat sich verabschiedet. Nix gegen Nick Wilder und Barbara Wussow aber ob die beiden auf Dauer das Schiff flott halten können bezweifle ich. Jedoch solange sie die Serie weiter zeigen, werden wir, wenn es unsere Zeit erlaubt, weiterhin "Das Traumschiff" schauen =0=
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
      Austrian Plane Spotter |
    • :moin1: Siegrid

      uschisiggi schrieb:

      ich glaube eher nicht mehr bei nur noch drei Sendeterminen im Jahr!
      Es sind sogar nur zwei (1. Weihnachtstag + Neujahr), Ostern war dieses eine Ausnahme wegen irgendeinem Serien-Jubiläum (35 Jahre ??)
      Aber an den Tagen wohl immer noch ein Quotenbringer - und nur das alleine zählt in der heutigen Medienwelt =00bubschaut00=


      :moin1: Max,

      Max schrieb:

      Also, die gesamt "Alte Garde" hat sich verabschiedet.
      schon richtig, war ja auch teilweise aus Altersgründen wohl überfällig!
      Aber die Serie ja auch schon die Ausstiege in der letzten Jahren überstanden - und wird wohl auch den Ausstieg eines Sascha Hehn überleben ;)
      Und das ZDF will wohl "... auf jeden Fall weitermachen ..." (Quelle bspw.: Traumschiff)

      Jeweils eine Folge für beide Serien ist ja meines Wissens eh' nach bereits abgedreht!
      Die weitere Drehtermine konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden ...

      Warten wir einfach mal, wie es weiter geht. Es wird sicher schon ein paar Tage dauern, bis ein Nachfolger gefunden wird.

      VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MS Albatros (3x), MS Artania # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • Das Traumschiff legt wieder an Weihnachten und Neujahr ab

      Am 26. Dezember 2018 geht die Reise um 20.15 Uhr nach Hawaii, am 01. Jänner 2019 nimmt das Traumschiff um 20:15 Uhr dann Kurs auf Japan. Neben Sascha Hehn sind in den kommenden zwei Folgen in ihren Stammrollen auch wieder Barbara Wussow als Hoteldirektorin Liebhold, Nick Wilder als Doc Sander und Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor Schifferle zu sehen.

      In seinen voraussichtlich letzten Einsätzen ist Sascha Hehn als Kapitän Burger zu sehen, nachdem der Schauspieler Mitte des Jahres medienwirksam seinen Dienst an Bord des "Traumschiffs" quittierte. Das ZDF sucht nun nach einem neuen Kapitän oder auch einer Kapitänin! Der Auswahlprozess befinde sich momentan im vollen Gange, aber bis zum Spätherbst will man eine Entscheidung getroffen haben.

      Möglich sind alle Varianten: alt, jung, Mann oder eine Frau. Als mögliche Kapitäninnen werden branchenintern unter anderem Veronica Ferres, Anja Kling und Mariele Millowitsch gehandelt. Als neue männliche Kapitäne seien Sky du Mont, Christian Kohlund und Hans Sigl hoch im Kurs.
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
      Austrian Plane Spotter |
    • Sky Dumont?

      Dann hoff ich mal das der Kapitän dann Santa Maria heißt =182=

      Schau , schau Schoschonen =27=
      Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer,
      1x Costa, 5x Norwegian, 5x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 5 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
      Demnächst: MSC Splendida -Hongkong/Japan,
    • Ich finde, es sollte ein Jüngerer/Jüngere sein, der/die ein paar Jahre durchhält. Wie meine Frau mir sagt, hat der Bergdoktor schon mal abgewinkt
      Viele Grüße
      Gerd
      74 Reisen,39 Schiffe,530 Tage,109 719 Seemeilen
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    • Max schrieb:

      Gerüchten zufolge soll Hardy Krüger jr. der Wunschkandidat des ZDF für die Rolle des neuen Kapitän sein
      ja, den hätte ich mir auch gut vorstellen können, ist 'nen klasse Schauspieler!!

      Leider wird heute morgen in div. Medien gemeldet, das Florian Silbereisen der Neue auf der Brücke wird: Traumschiff-1 Traumschiff-2

      Da finde ich persönlich wirklich schade, und ich glaube auch nicht, dass sich das ZDF damit einen Gefallen tut.
      Vermutlich hofft man, dass er Quote bringt, aber der Serie wird es meiner Meinung nach nicht gut tun =001weinen100=


      VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MS Albatros (3x), MS Artania # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • Schock am frühen Morgen, wir lachen uns hier schon kringlig, =81= , der singende Kapitän oder Kapitän der guten Laune - es könnte amüsant werden. Hardy Krüger Jr. wäre mir definitiv lieber gewesen - aber wenn ich ehrlich bin, ich habe nicht eine der letzten Folgen zu Ende geschaut, weil ich es nur noch gruselig finde, da gehe ich doch lieber selbst auf Kreuzfahrt ;) ...
      Viele Grüße Eva(schaf) =00maedchenschaut00=
    • Evaschaf schrieb:

      ich habe nicht eine der letzten Folgen zu Ende geschaut, weil ich es nur noch gruselig finde, da gehe ich doch lieber selbst auf Kreuzfahrt ...

      ach Eva, du sprichst mir doch sowas von aus der Seele =23=
      Ob nun der Kapitän Florian oder der Hardy jr. heißt ist ja Geschmacksache, ich würd mir weder noch ansehen =001schock100=
      Liebe Grüße
      Hilde

      next:
      04/2020 ~ Voyager of the Sea ~ Sydney - Singapur
      11/2020 ~ Allure of the Sea ~ TA Ost - West

      Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"
    • osna1 schrieb:

      ...Da finde ich persönlich wirklich schade, und ich glaube auch nicht, dass sich das ZDF damit einen Gefallen tut.

      Evaschaf schrieb:

      ...Schock am frühen Morgen, wir lachen uns hier schon kringlig, , der singende Kapitän oder Kapitän der guten Laune - es könnte amüsant werden.

      :pump: :pump: :pump: :pump:

      Nun ja, den Florian Silbereisen hatte glaube ich niemand am Schiffsradar =33= Aber geben wir Ihm und den ZDF mal eine Chance und schauen was so auf uns zukommt -!!-

      Evaschaf schrieb:

      ...aber wenn ich ehrlich bin, ich habe nicht eine der letzten Folgen zu Ende geschaut
      Hawaii fanden wir nett =27= Ein paar mal fiel, eh da waren wir mit Eva 2013 auch =0= Und die Japan Bilder mit der Kirschblüte war auch schön. Aber auch ich bin natürlich ehrlich, die Handlungen werden immer seichter, jedoch werden wir weiterhin 2-3 mal im Jahr schauen!
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
      Austrian Plane Spotter |
    • wir auch, denn die Traumschiff-Folgen gehören für uns einfach zu den Festtagen dazu. Und wenn man selbst schon einmal bei den Dreharbeiten live dabei war, dann sogar noch lieber.

      LG
      Siegrid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uschisiggi ()

    • Evaschaf schrieb:

      der singende Kapitän oder Kapitän der guten Laune - es könnte amüsant werden
      vor allem dann zusammen mit 'Dirty Harry' Harald Schmidt =182=

      Max schrieb:

      Und die Japan Bilder mit der Kirschblüte war auch schön
      Ja, sowohl die Aufnahmen von Hawaii als auch von Japan waren klasse (speziell was heute mit den Drohnen möglich ist) !!
      In der Japan fand ich auch die Aufnahme, als Harald Schmidt in der U-Bahn gegen den Strom läuft wirklich stark!
      Im anschließenden 'Making off' an Neujahr wurde gesagt, dass die Szene NICHT gestellt war, sondern sich mehr oder weniger zufällig ergab!
      Dafür waren dann die gesamten Kirschblüten-Takes gefakt, weil zu der Zeit nix blüte und somit große Blumentöpfe mit Pflanzen aus Gewächshäusern passend im Bild plaziert wurden!

      Klar, die Stories werden immer dünner und ich habe auch immer öfter das Gefühl, eine Geschichte so oder so ähnlich schon mal gesehen zu haben.
      Die Ideen werden wohl weniger!

      Auch ich werde mir die neuen Folgen am Jahresende anschauen ... ein Witz ist es mMn trotzdem (zumal er ja nicht mal gelernter Schauspieler ist)!
      Aber vielleicht wird die Rolle ja auch kleiner im Vergleich zu den drei Kollegen aus dem Hauptcast.
      Ja ... es wird schon spannend =188=

      VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MS Albatros (3x), MS Artania # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • Ich sehe ihn schon mit einem fröhlichem „ Jawoll „ auf der Brücke und einem freundlichem Servus beim Empfang .

      Eva

      Auch uns sprichst du aus der Seele .
      Leider werden die traditionellen ör Sender immer schlimmer .
      Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer,
      1x Costa, 5x Norwegian, 5x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 5 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
      Demnächst: MSC Splendida -Hongkong/Japan,
    • Nun lief also die Osterfolge mit einem Staffkapitän, einem Kreuzfahrtdirektor, der eine "große" Rede am Schluß hielt und der es lt BILD gut findet, so für umsonst die Welt zu bereisen.
      Es war eine Stunde "Traumhotel Afrika" und wenig Schiff. Es wirkte allerdings insgesamt aufgepeppt und nicht mehr so verstaubt. Altgediente Schauspieler hatten auch ihre kurze Rolle. Es war ,wie gesagt, anders als sonst, mal sehen, wie das beim Publikum so ankommt.
      Was man vom Schiff so sah, waren die Plätze "wo die Passagiere kaum hinkommen": ganz oben an Deck, hinten an der Fahne, das Seitendeck am Pool, die Vistalounge und der Spa Ruheraum. Die Passagiere der Fahrt sind dann ja wohl kaum gestört worden.
      Viele Grüße
      Gerd
      74 Reisen,39 Schiffe,530 Tage,109 719 Seemeilen
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    • :ahoi:
      Also ich finde der Herr Morgenroth hat seinen Job doch ganz gut erledigt.Soll er doch aufsteugen vom Staff Kapitän zum richtigen Kapitän.
      Der Silbereisen passt doch nicht wirklich.
      1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena

    • Das Traumschiff litt unter Zuschauerschwund und Silbereisen und Lombardi sollen die rüberholen, die von denen schwärmen. Das Konzept, mehrere rührende Geschichten zu erzählen, hatte man bei dieser Folge über Bord geworfen und nur eine Geschichte (Gaby Dohm) erzählt. Mal sehen, ob das so bleibt.
      Viele Grüße
      Gerd
      74 Reisen,39 Schiffe,530 Tage,109 719 Seemeilen
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich