Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 864.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siegrid, Zitat von uschisiggi: „Die Kabinen auf dem Apollodeck sind aber alle bisher noch nicht renoviert lieber Klaus @osna1. “ das ist jetzt für mich aber auch nicht so lebenswichtig! Da ist mir rein aus akustischen Gründen die mittige Kabine wichtiger als eine, die sehr weit hinten liegt Aber gut, jetzt haben sie ja anderthalb Jahre dies noch zu tun vain.gif LG Klaus

• Zitat von uschisiggi: „Uiih, die gegebene Zeit war dann ja doch ganz schön kurz “ ja, kann manchmal einfach nicht an mich halten und freue mich auch schon sehr auf die erneute gemeinsame Reise Zitat von uschisiggi: „Aber 19 Nächte an Bord versprechen dann auch mehr Erholung als die ursprüngliche Kurzreise vor Weihnachten, auch wenn Du jetzt länger drauf warten musst. “ das stimmt! Mal schauen, was ich mit den freigewordenen Urlaubstagen anstelle Zitat von uschisiggi: „Hast Du denn eine Garantiek…

• @Gitte Gitte, ich habe die KF aus persönlichen Gründen storniert und auf die Artania in 2022 umgebucht! Somit ist dieser RollCall hinfällig! LG Klaus

• Siegrid und Roland, so, ich habe eben die Umbuchung durchgezogen und werde Euch die ersten drei Wochen begleiten Es wird mir dann in Genua zwar noch schwerer fallen als sonst, das Schiff zu verlassen, aber da muss ich dann mal durch (oder schlafe als blinder Passagier bei Euch auf dem Fußboden) LG Klaus

• Siegrid und Roland, Zitat von uschisiggi: „Wir würden uns tierisch freuen, ein weiteres Mal zusammen mit Euch und vielleicht auch Klaus @osna1 das Schwarze Meer zu erkunden. War doch zu schön im Herbst 2019 oder? “ ja, dass war es auf jeden Fall Ich habe gestern Abend noch ein wenig auf den Seiten von Phoenix gestöbert (auch schon mal prophylaktisch für den Fall, dass es mit Spitzbergen nicht klappt). Ich könnte mir gut vorstellen, Euch in den ersten drei Wochen ab BHV zu begleiten Nicht nur, d…

• Zitat von uschisiggi: „Das ist ein Zwischenstopp in Osnabrück natürlich auch fest eingeplant “

• Moin Siegrid,moin Roland, na, ihr habt es jetzt ja richtig vor Zitat von uschisiggi: „Im Anschluss haben wir noch ein paar Tage Landurlaub in Eltville am Rhein gebucht. Natürlich kurzfristig stornierbar. “ Aber viel wichtiger ist doch Eurer Vorprogramm, oder ?? LG Klaus

• traumhafte Bilder und Spiegelungen Danke für's teilen! VG Klaus

• ui, das ist nicht ohne! Danke für die Info VG Klaus

• Tolle Aufnahmen - Danke fürs Teilen Weißt Du wie lange die in etwa von Danzig bis Papenburg unterwegs? VG Klaus

• und selbst wenn alle an Bord (Crew und Passagiere) geimpft wären, ist dass noch immer kein Garant dafür, dass das Schiff in ein bestimmtes Zielland darf !! VG Klaus

• Informationen zum Coronavirus

osna1 - - BREAKING NEWS

Beitrag

Angelika, ich denke, Du vergleichst da ein wenig Äpfel mit Birnen!! Du kannst davon ausgehen, dass das Verbieten der freien Landgänge in der jetzigen Coronazeit wahrscheinlich weniger von den Reedereien ausgeht, als vielmehr von den Häfen, die angelaufen werden sollen! Sicherlich ist es aber auch im Interesse der Reederei/des Schiffes, die Situation so besser unter Kontrolle zu halten, als wenn die Gäste sich frei bewegen dürfen. Das mag für manchen schwer zu akzeptieren sein, ist aber eben so …

• Moin Max, Zitat von Max: „Hier dürfen meines Wissens Gerichte auch nicht unterschiedlich urteilen da es ja ein gültiges Recht i “ Wie heißt es doch immer so schön: vor Gericht bekommst Du kein Recht, soindern ein Urteil! Und ich gehe mal davon aus, dass die Einschätzung der Termini wesentlich und erheblich im Einzelfall schon sehr unterschiedlich beurteilt wird! Aber ich sehe das Ganze deutlich entspannter und habe auch nicht vor, wegen der Beträge, die bei mir noch ausstehen, sofort zum Anwalt …

• zusammen, junge, junge ... eine solche große Diskussion hatte ich wirklich nicht vom Zaune brechen wollen .... Zitat: „[...] wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise [...] erheblich geändert wird [...] “ Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es sicherlich zwischen verschiedenen Gerichten unterschiedliche Meinungen geben wird, was denn genau ein wesentlicher Bestandteil ist und ob er erheblich geändert wurde! Das sind mMn sehr schwammige Begriffe! Aber es wird sicher sp…

• Hi Nane, Zitat von Nane: „du verwechselst da zwei verschiedene Vorgänge. Der von dir zitierte Text stammt nicht von mir, sondern aus AIDA's Buchungsbestätigung “ Du hast natürlich Recht! Mea maxima culpa Zum einem ist (mir) da beim Zitieren was durcheinander gekommen. Zudem habe ich nicht gesehen, dass der Beitrag von Siegrid auch schon ein Jahr alt war und damit zum ursprünglichen Vorgang gehörte! In Eurem anfangs beschriebenen Fall ist es vielleicht etwas anderes Ich wollte auch eigentlich nur…

• Moin, Zitat von Nane: „[...] wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise [...] “ Die Betonung liegt in solchen Fällen sicherlich auf den unscheinbaren Adjektiv wesentlich !! Da wird sich sicherlich vor Gericht herrlich drüber streiten lassen, ob es ein wesentlicher Bestandteil ist, wenn man ausschließlich nur mit Ausflügen, die von der Reederei vermittelt wurden, an Land kann! Derzeit scheint ja diese Vorgehensweise von den Behörden der jeweiligen Zielgebiete so vorgegeben zu werd…

osna1 - - BREAKING NEWS

Beitrag

Moin, Zitat von kalamota: „darum buche ich erst wieder eine Kreuzfahrt, wenn die Schiffe "normal" fahren und ich denke dass das frühestens im Winter 21/22 der Fall sein wird ... “ Ich wage mal zu behaupten, wenn es jetzt im Sommer nicht klappt, dann wird es im kommenden Winter (wenn es wieder kalt wird) erst Recht nichts! Zitat von Machete: „Neustart im Herbst, wenn ein Großteil geimpft ist. “ Das wird sich noch zeigen, wie groß der Anteil ist! Und selbst wenn hilft das alles nix, wenn Dich die …

osna1 - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von Max: „Das Dumme ist halt das man danach 10 Tage in Quarantäne muss und ob da jeder Arbeitgeber mitspielt “ Stimmt, aber da haben die Arbeitgeber (zumindest hier in Deutschland) eh nichts mit zu tun! Quarantäne kann nicht als Krankschreibung gewertet werden und muss mit Urlaub oder HomeOffice abgegolten werden! Allerdings kann man sich nach fünf Tagen mit einem negativen Test freikaufen! Muss man abwarten, ob Gäste ausbleiben. Gibt vielleicht auch genug nicht berufstätige oder Selbststä…

osna1 - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von Max: „Ich vermute somit das Aus für Kreuzfahrten Ab/Bis zu den kanarischen Inseln “ also hier im Radio hieß es heute morgen, dass sowohl TUI als auch AIDA zunächst weiterfahren wollen!

• Claudia, Zitat von Claudia R: „Für mich ist das immer unfaßbar, das das schwimmt und nicht untergeht wie ein Stein “ ist ja nur umbaute Luft LG Klaus

• @Gitte @Max ihr beiden, habe gerade mal durch die anstehenden Reisen bzgl. der Routenkarten geschaut! Dabei fiel mir auf, dass diese Reise vor 4 Wochen abgesagt wurde (siehe vorheriger Beitrag). Sie kann als auch in der Liste entsprechend gekennzeichnet werden! Danke und LG Klaus

• Zitat von kalamota: „wieso italienisch? “ naja, MSC ist eine italienische Reederei! Und das 'V' wird für 'Verein' stehen ... auf den Rest kommst Du dann schon selbst VG Klaus

osna1 - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von mario96: „wenn eine Kreuzfahrt angeboten wird mit Strandtagen, bei der weder ein Abfahrthafen der Kreuzfahrt zugestiimmt hat noch eine Privatinsel das Anlegen für die 7 Strandtage. “ Zu der Privatinsel kann ich nichts sagen (sowas ist in meinen Augen eh' Blödsinn), aber die KF wurde ja schon geraume Zeit VOR dem Stop durch die Häfen angeboten! Dafür kann TUI IMHO nun wirklich nichts! Wenn es anders gewesen wäre, dann wäre en solches Geschäftsgebahren sicherlich unseriöus, keine Frage!…

osna1 - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von mario96: „Langsam habe ich den Eindruck die wollen einfach nur Anzahlungen kassieren. Das finde ich gelinde gesagt unmöglich “ ganz so ist es nun nicht!! TUI wäre schon gerne gefahren, allerdings wurde von Seiten der Behörden in Hamburg die Abfahrt untersagt ..., und dem haben sich dann alle andere norddeutschen Häfen angeschlossen! Ich vermute ganz stark, dass der Grund dafür die Angst vor der Rückkehr des Schiffes war (ob begründet oder unbegründet lase ich mal dahingestellt sein) !!…

• Absage der Reise

osna1 - - RollCall

Beitrag

eben kam die Absage von TUI für diese Reise! Erstaunlich früh eigentlich ... hatte mich jetzt schon auf weitere vier Wochen zittern bis zur Restzahlung eingestellt Es werden mir div. Möglichkeiten angeboten: * spontane Umbuchung auf eine reine 7- oder 14-tägige Kanaren-KF im gleichen Zeitraum (nur mit TUI-Flügen und TUI-Ausflügen und negativen Test) mit 10% Preisvorteil * wer das nicht will, muss nicht tun und bekommt ab 1.12. automatisch das (übliche) Reiseguthaben bis 31.12.2021 über die bish…

• zusammen, ich habe selbiges Schreiben bekommen und mich auch für die Rückforderung entschieden! So richtig glücklich war ich mit dem bisherigen Verhalten von A-Rosa auch nicht! Ich hatte stark das Gefühl, bis zur letzten Minute hingehalten worden zu sein, da man "irgendeine" Fahrt mit Gewalt durchdrücken wollte (und ohne den jetzigen Teil-Lockdown wohl auch durchgedrückt hätte)! Zudem ist das kommende Jahr bei mir urlaubstechnisch eh' komplett verplant ... LG Klaus

• und bitte was ist daran so unglaubwürdig?? Glaubst du etwa die stellen ihre Aktivitäten ein, weil sie keine Lust mehr haben Geld zu verdienen??? VG Klaus

osna1 - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von Sybille: „Aber ich finde es zum einen "frech" von AIDA, die Rückerstattung nur unter dem Punkt "Fragen und Antworten" zu erwähnen. Weiter finde ich es schon unverschämt, dass man erst auf das Mail mit dem Reiseguthaben warten muss (das dauert ja dann ca. 4 Wochen) und danach erst eine Rückerstattung beantragen kann. “ das sehe ich ein bisschen anders! Mein Reise im August wurde ca. 6 Wochen vorher abgesagt und die Bedingungen und Konditionen waren mir zu dem Zeitpunkt schon lange beka…

• ok, seit gut 90 Minuten steht es dann auch auf der Webseite ! Dann schauen wir mal, wann man proaktiv auf uns zukommt LG Klaus

• Zitat von Max: „Pressemeldung ist zwar noch nicht raus aber die oben genannte Reise im RollCall ist auch nicht mehr buchbar. “ Buchbar war sie wohl schon seit ein paar Tagen nicht mehr - die Mosel mit dem gleichen Schiff schon - vorher beide parallel Auf der Webseite steht auch noch gar nichts - nur seit Wochen: "Reisen auf dem Rhein finden statt"! Ich selbst habe noch gar nichts gehört! @Claudia R hat aber die Aussage auch als Antwort auf eine E-Mail von gestern oder vorgestern bekommen (plus …

• Zitat von bocavista: „wenn verkündet wird das alle touristischen Übernachtungen gecancelled sind ist der Drops gelutscht “ hoffentlich sieht A-Rosa dass auch so!! TUI hat heute Abend immerhion schon die entsprechende Seite mit Reiseinfos angepasst!! Bei A-Rosa rührt sich gar nicht!! Aber es ist ja auch noch soooo lange hin bis zu unserer Fahrt VG Klaus

• zusammen Zitat von FranzB: „A-Rosa hat die Reisen ab 28.10. in Blaue Reisen umgewandelt! “ davon ist schon seit etlichen Wochen die Rede, nur das unsere Reise hier (Köln - Rotterdam - Amsterdam) dabei nie aufgeführt wird. Auch war bei meinem bislang drei Telefonaten nie von einer konkreten Umroutung die Rede - nur davon, dass eine solche ggf. durch die AGBs gedeckt wäre! Ok, sehe gerade, dass seit heute unsere Reise hier (Köln - Rotterdam - Amsterdam) zu dem Termin nicht mehr buchbar ist! Danac…

• Zitat von Max: „Was AROSA in ihre AGB‘s schreibt ist mal zweitrangig und sehr oft sehr zweifelhaft “ das ist das eine - zum anderen dürfen beim (vermutlich) anstehenden Lockdown keine privaten Reisen mehr unternommen werden!! Also Blau hin oder her, ich dürfte nicht mal zum Startort Köln reisen .... Für mich ist das Thema jetzt vom Tisch, wir müssen nur sehen, dass wir unsere Kohle wiederbekommen! LG Klaus

• ich kann mich Claudia nur anschließen - das Ganze nervt mittlerweile gewaltig und diese Hinhalte-Taktik von A-Rosa istz schon fast unverschämt zu nennen, zumal ich fast täglich einen Newsletter bekomme, in dem unsere und ähnliche Kurzreisen ab Anfang November wirklich wie Sauerbier angeboten (Preis für die erste Person ca. 1/3 unter dem bisherigen, die 2. Person fährt kostenfrei). Ich habe gestern dort nochmal angerufen und auch noch nicht konkretes erfahren können! Ich gestehe denen gerne zu, …

• wie ich von Claudia jetzt hörte, wird die Geschäftsleitung von A-Rosa wohl morgen entscheiden, was genau mit dieser Reise wird! Umroutung?? Blaue Reise nach NL?? Alles wohl noch offen ... Ggf. soll wohl einiges zur Kompensation angeboten werden! Eigentlich habe ich auf eine Blaue Reise keine große Lust, sehe aber auch nicht ein, dass ich ein paar Hundert Euro einfach so in den Wind schieße Ich bin mal gespannt was das gibt ... VG Klaus

• Sybille, Zitat von Sybille: „dass man direkt an der Abbruchkante stehen kann. Ist das auf der kanadischen Seite möglich? “ auf beiden Seiten ist es möglich! Die Bilder oben von Max und mir sind auf der kanadischen Seite entstanden, wo man bis auf wenige Meter an das Wasser rankommt. Auf amerikanischer Seite kannst Du sogar zwischen beide Fälle laufen! 39682408mp.jpg VG Klaus

• Siegrid, Zitat von uschisiggi: „offentlich auch noch gemeinsam im Juli auf unserer Spitzbergen Tour “ na, das sind ja auch noch rund 10 Monate bis dahin, ich hoffe doch sehr, dass das klappt LG Klaus

• Gitte, super, ich danke Dir! LG Klaus

• @Claudia R @Andysol @Megamanx Hallo liebe Mitreisende, so, ich habe mal schnell die neue Karte gemalt und im ersten Beitrag eingestellt! Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, wird es bestimmt toll LG Klaus