Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 132.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• COLOR FANTASY zurück in Kiel

Clipperfan - - Color Line

Beitrag

@Nane Ich habe mich im Januar im Color Club angemeldet und hoffe auch, dass es in "absehbarer" Zeit wieder los geht. Immerhin, träumen und in Erinnerungen schwelgen ist ja nicht verboten. Lg Karin

• @Gitte Danke fürs Einpflegen. Pläne für SFO habe ich noch nicht aber das Angebot ist reichhaltig. Ich denke, dass ich 1 Tag Hop-on verbringen werde. Der Rest wird sich noch finden. Lg Karin

• Miteinander Da HAL meine Westküstenreise 2020 storniert hatte und die Anzahlung als FCC verdoppelt hat nehme ich nun die Gelegenheit wahr diese Reise für 2022 zu planen. Natürlich in der Hoffnung auf eine gewisse Normalität. Der ausschlaggebende Grund für diese Reise sind 2 Tage San Francisco und gerne wieder einmal nach Vancouver. Dort wartet die "Capilano"-Brücke noch auf mich. HAL mag ich und die Konigsdam liegt gerade noch in meiner Größe. Ich freue mich schon jetzt. So 03.04.22 San Diego /…

• @Gitte Ja danke, deinen Bericht habe ich schon verschlungen und sicher nicht zum letzten Mal. Als Einzelkämpfer bleibt einem nur ein Reedereiausflug. Aber da mache ich mir jetzt noch keinen Kopf. lg Karin

• @hille Ja die Sun ist eine Liebe auf den zweiten Blick. Ich hoffe nur, dass sie nichts durch einen Umbau 2018 an ihrem "spröden" Charme verloren hat. lg Karin

• @Gitte Danke, liebe Gitte fürs Einpflegen und für die Geburtstagswünsche. Ich habe zwar diese Reise schon gemacht, Kirschblüte ja aber In Petropavlowsk war ich damals nicht. Ich muss das Ausflugsangebot zeitnah studieren aber es gibt sicher "Landausflüge". lg Karin

• Miteinander Lange in die Zukunft geschaut, aber jeder Stimmungsaufheller ist wichtig. 2017 bin ich diese Route gefahren und hatte immer den Wunsch nach einer Wiederholung. Nun hat es geklappt inklusive noch einmal Kirschblüte und vor allen Dingen Kamtschatka. Die NCL Sun kenne ich von einer Alaska-KF und habe sie sehr gemocht, ist eben meine Größe. Di 25.04.23 Tokio 19:00 Mi 26.04.23 Auf See Do 27.04.23 Hakodate /Japan 07:00 - 17:00 Fr 28.04.23 Auf See Sa 29.04.23 Auf See So 30.04.23 Petropavlo…

• HAL hat storniert

Clipperfan - - RollCall

Beitrag

Diese Reise wurde nun seitens HAL storniert. Die Volendam soll zu diesem Zeitpunkt in Europa eingesetzt werden. Angebot von HAL: Anzahlung wird verdoppelt und bleibt als FCC stehen. Buchen soll ich innerhalb eines Jahres, die Reise soll dann bis Ende 2022 durchgeführt werden. Das Angebot habe ich angenommen. Ich habe diese Absage erwartet und hoffe nun, dass alles irgendwann mal wieder normal wird. Lg Karin

• Hallo Siegrid @uschisiggi Als überzeugter Winter-Norwegenfahrer kann ich nur zu dieser Tour raten und stimme @Lila voll zu. Der einzige Minuspunkt ist das Reisedatum. Ob da schon gefahren werden kann ist fraglich. Ich denke aber, dass Phönix wieder Varianten anbieten würde, sollte es schief gehen. Route einfach toll, Jahreszeit - kann schöner nicht sein - Wintermärchen. Für Action ist sicher gesorgt (Ich bekam ein Sturmzertifikat) Wenn ihr bereit seid für ein Abenteuer, dann nur zu! Lg Karin

• @Gitte Danke liebe Gitte - hoffen wir das Beste, mehr gibt es momentan nicht. Lg Karin

• @sonnenschein Hallo Angelika Nicht locker lassen! Lg Karin

• liebe Reisefreunde Als Selbstaufmunterung und Hoffende, dass es wieder mal ein normales Kreuzfahrtleben geben könnte stelle ich hier schon mal einen Rollcall ein. Mi 21.04.21 San Diego (Kalifornien) 17:00 Do 22.04.21 Santa Barbara 08:00 17:00 Fr 23.04.21 Monterey 08:00 17:00 Sa 24.04.21 San Francisco 08:00 So 25.04.21 San Francisco 17:00 Mo 26.04.21 Auf See Di 27.04.21 Victoria 14:00 23:00 Mi 28.04.21 Vancouver 07:00 Den Flug werde ich auch über HAL buchen um damit wenigstens auf der sicheren S…

• Sie kommt rum, die Kleine. Ich traf sie 2009 in Papeete/ Tahiti Lg Karin kreuzfahrtinfos.at/forum/index…c415243a8651585a9bc9bebc7

• @Gitte Vielen Dank Gitte, den neuen Rollcall werde ich in Kürze einstellen - ist ja noch soooooo lang hin. Aber wie wir wissen, die Zeit rennt davon je älter man wird. Lg Karin

• Umbuchung

Clipperfan - - RollCall

Beitrag

Ich konnte kostenfrei umbuchen auf eine Reise mit der X_Millennium im September 2021. @Max - Somit ist das Routenbild nicht ganz umsonst. Mit kleinen Änderungen kann es für den nächsten RollCall wieder verwendet werden. Aber da es doch noch lange dauert bis die Reise wirklich aktuell wird hat es mit dem RollCall auch noch Zeit. Wer weiß was bis dahin noch alles geschieht. Happy Cruising in diesen bewegten Zeiten! Lg Karin

• @Shepherdess Meine besten Wünsche begleiten euch! Eine tolle Cruise und vor allem ein gutes Nachhause kommen. Lg Karin

• @sonnenschein Ich hatte sicher keine Angst mir das Virus einzufangen, aber als die Warnung vom Auswärtigen Amt kam mit der Aussicht in USA oder Kanada festzusitzen, oder ganz einfach die Heimreise nicht antreten zu können, unübersehbare Kosten die eventuell daraus entstehen, das hat mich diesen Schritt tun lassen. Ja, ich hätte warten können bis Celebrity eventuell selbst die Reise absagt, dann wäre ich finanziell sicher besser ausgestiegen. Da es genau der 60. Tag vor Einschiffung ist komme ich…

• STORNO

Clipperfan - - RollCall

Beitrag

Leider war die Vorfreude kurz aber die Meldung des Auswärtigen Amtes hat mich zu sehr verunsichert. Ich habe keine Lust im Ernstfall irgendwo in USA in Quarantäne gesteckt zu werden. Auswärtiges Amt warntKreuzfahrer vor "erhöhtem Quarantäne-Risiko" Deutsche, die im europäischen Ausland auf Anweisung lokaler Behörden in Quarantäne gehen, sollen diese dort auch zu Ende führen. Das empfiehlt der Krisenstab der Bundesregierung, der sich mit den Folgen des neuen Coronavirus befasst. Das Auswärtige Am…

• @Max Muss mal nachsehen, ich glaube so einen "Virenschutz" habe ich auch noch rumliegen. Aber Spaß beiseite @Shepherdess und @Max, lustig ist es sicher nicht wenn alles so in der Schwebe ist. Bei mir sind es ja noch 2 Monate, das heißt aber noch lange nicht, dass alles gut geht. Vor allem da die USA jetzt erst so richtig damit anfängt zu testen. Zumindest kommen die Meldungen spärlich bis jetzt. Onkel Donald hat wahrscheinlich "Anti-Sprech-Masken" verordnet da ja Great America mit allem spielend…

• @Shepherdess Dann wünsche ich dir eine ganz tolle Reise, pass gut auf das Schiff auf! Lg Karin

• Hallo @RainerB Danke für den Hinweis, ich werde mir deine Berichte gerne anschauen. Lg Karin

• Hallo @Gitte Danke fürs Einpflegen. Das ist nur ein Kurztrip wegen San Francisco, dort amüsiere ich mich die 2 Tage mit Hop-on. Das wurde als Ausflug angeboten und der OBC hats unter anderem bezahlt, was will man mehr. In Vancouver, auf dem Weg zum Flughafen gibt es noch einen Abstecher zur Capilano-Hängebrücke, die wollte ich schon lange mal besuchen. Für Victoria und Seattle bin ich mir noch nicht schlüssig, aber vermutlich auch Hop-on - ich liebe diese Busse und bin total unabhängig. Lg Karin…

• Max, das nenn ich mal Service - kaum gepostet und schon ist die Karte da. Vielen Dank dafür. Lg Karin

• Mitanand Da nun von meiner Seite eigentlich nichts mehr schief gehen sollte kann ich auch wieder mal mitmischen. Einen lang gehegten Wunsch möchte ich mir mit dieser Reise erfüllen: San Francisco fehlt mir noch in meiner Städteliste. Und da auf dieser Reise der Aufenthalt länger als üblich ist habe ich zugeschlagen. Die Jahreszeit ist sicher top und ich freue mich schon sehr darauf. Für den Flug habe ich durch Abwarten und Nerven behalten den Wunschtarif ergattert und da ich Vancouver nach 4 x …

• @RainerB Da wünsche ich euch viel Spaß. Das Schiff ist wirklich sehr schön und gemütlich. Ich hoffe, dass sich die erfahrenen Unzulänglichkeiten inzwischen weiter verbessern. Ein Kabinenupgrade ist durchaus möglich, ich habe Glück innen gebucht und eine schöne Außenkabine bekommen. Für das Bistro empfehle ich einen Salzstreuer mitzunehmen ! Ihr habt 2 Tage Kopenhagen - das ist toll. Diese Stadt hat mich sehr beeindruckt, ich empfehle auf jeden Fall eine Kanalfahrt. Lg Karin

• Zitat von Gitte: „In 3 Tagen geht unsre Reise los “ @Gitte Ich wünsche euch so eine tolle Fahrt wie ich sie vor 2 Jahren dort hatte. Ein Blütentraum und die Bering-See als Ententeich. Lg Karin

• @hille Glückwunsch! So habt ihr von allem etwas und schaut nicht traurig den Schiffen hinterher. Neue Planung, neue Erwartungen, alles gut. Ich wünsche euch viel Spaß - dann wird das eben der "Partydampfer". lg Karin

• @Passat @hille Danke für eure aufmunternden Worte. Wait and see - wie der "Lateiner" sagt. oder "Ich schaffe das" Lg Karin

• @Roter Specht Hallo Stefanie Es stimmt, ich habe viel gesehen und daher werden die Ziele immer entfernter und daher auch teurer. Ich weiß noch nicht was die Zukunft bringt - abwarten. Lektorin - nein, ich bin kein Redner, lieber ein Schreiberling, (eine brotlose Kunst!). Lg Karin

• @osna1 Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor. In so einem Fall fiele mir die Entscheidung leichter. Alles Gute für dich! Lg Karin

• @Gitte Wunsch und Wirklichkeit sind eben zwei Paar Schuhe, danke fürs Löschen. @palatina Ja, kleine Brötchen backen will auch erst gelernt werden......aber ich bin ja lernfähig. Lg Karin

• @naggi64 @uschisiggi @madita Danke für eure tröstenden Worte. Der Frust muss sich erst mal legen dann sehen wir weiter. lg Karin

• Storno

Clipperfan - - RollCall

Beitrag

Leider ist es mir nicht vergönnt Grönland zu sehen, ich musste diese Reise stornieren. Somit kündigt sich auch das Ende meines Kreuzfahrerlebens an. Meine Arbeitszeit ist nun endgültig vorbei und wo nix reinkommt kann auch nix rausgehen, aber das Finanzamt kassiert dennoch kräftig. Das wars. Lg Karin

• @Gitte Gratuliere, ist schon eine tolle Cruise. In Hakodate könnte es mit der Kirschblüte noch klappen. Auf jeden Fall wünsche ich euch ein entspanntes Crossing - ich habe es sehr genossen. Lg Karin

• Hallo Stefanie Zur Sprache wollte ich mich im Bericht dann gesondert äußern aber hier schon mal das Wichtigste. Die Bordsprache ist spanisch. Durchsagen erfolgen in Spanisch und Englisch. Englisch sprechende Spanier sind ein Problem für sich wenn der Lautsprecher knarzt, übersteuert ist oder sonstiger Lärm herrscht. Der Lärmpegel an Bord ist sehr hoch. Die meisten der Angestellten kamen aus Südamerika oder Brasilien. An Bord spricht jeder auch englisch. Verständigung ist kein Problem. Gäste kame…

• Kurzfassung Fazit dieser Reise

Clipperfan - - RollCall

Beitrag

Lange habe ich gezögert diese Reise zu machen, immer wieder kam das Angebot geflogen, 4 x habe ich widerstanden aber beim 5. Mal musste es dann sein. Ich SOLL diese Reise machen, wurde mir damit verklickert. Die Route hatte ich ja schon lange auf dem Schirm aber da ich schon lange zu Weihnachten Kapstadt gebucht hatte, wollte ich mich nicht ganz dem Reisewahnsinn ergeben. Aber wie man sieht zwischen vernünftig sein wollen und letztendlicher Ausführung klafft eine große Lücke. Tatsache ist, ich h…

• an euch alle Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich werde mein Möglichstes tun um euch danach einen entsprechenden Bericht zu liefern. lg Karin

• hille Vielen Dank, auch dir wunderschöne, erlebnisreiche Tage und alles Gute. Lg Karin

• Gitte Vielen Dank, ich freue mich schon riesisg. lg Karin