Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Amadea wird Umweltfreundlich

Machete - - Phoenix Kreuzfahrten

Beitrag

Sie wird MAN SCR-System nachgerüstet seereisenportal.de/news/kreuzf…egischen-unesco-welterbe/

• Erneute Absagen von Phoenix Reisen

Machete - - BREAKING NEWS

Beitrag

Jetzt sind bis Anfang Mai 2021 die Hochseereisen abgesagt.

• Zitat von Nane: „Zitat von Machete: „auch mit Aida kann man schöne Kreuzfahrten haben. “ Moin Machete, das kann "man" bestimmt, aber nicht wir Wir sind, einfach gesagt, durch die amerikanischen Reedereien geprägt worden. Uns gefällt das internationale Publikum, uns gefallen die vielfältigen Routen, uns gefällt es, unsere Englischkenntnisse aufzupolieren, uns gefällt dieses "easy-going" einfach viel besser . . . TUI und Phoenix Reisen hatten wir wegen einer bestimmten Route / eines bestimmten Ere…

• Zitat von Nane: „Moin Klaus @osna1 du verwechselst da zwei verschiedene Vorgänge. Der von dir zitierte Text stammt nicht von mir, sondern aus AIDA's Buchungsbestätigung: . . . " wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise " . . . Es geht in diesem Beitrag aus August 2019 um eine Anpassung des Routenverlaufes, die uns nur 4 Wochen nach der Buchung von AIDA mitgeteilt wurde. Wie du lesen kannst waren das dann tatsächlich drei Änderungen: - die Kreuzfahrt wurde von 15 auf 14 Tage ver…

• Zitat von osna1: „Moin, Zitat von Nane: „[...] wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise [...] “ Die Betonung liegt in solchen Fällen sicherlich auf den unscheinbaren Adjektiv wesentlich !! Da wird sich sicherlich vor Gericht herrlich drüber streiten lassen, ob es ein wesentlicher Bestandteil ist, wenn man ausschließlich nur mit Ausflügen, die von der Reederei vermittelt wurden, an Land kann! Derzeit scheint ja diese Vorgehensweise von den Behörden der jeweiligen Zielgebiete so …

• Informationen zum Coronavirus

Beitrag

Zitat von schlumpf ots: „:ahoi: Thomas Cook hatte bei Zurich Versicherung damals eine Versicherungsdeckung mit einer Haftungsobergrenze von 110 Millionen Euro für alle Versicherungsfälle eines Geschäftsjahres (vom 1.11. bis 31.10.) vereinbart. Ich glaube die 110 Mio gelten pro Jahr und pro Absicherer ( Versicherung) Die Haftungsobergrenze von 110 Millionen Euro soll 2021 abgeschafft werden. Natürlich bei höheren Beitragen für Veranstalter und Kunden. “ Die deutsche Haftung mit 110 Millionen vers…

Beitrag

Zitat von sonnenschein: „@schlumpf ots Hallo Hans Jörg, genau darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Nur bleibt für mich immer noch eine Frage offen, die ich hier gern stellen möchte und hoffe, Du kannst sie beantworten; Bezieht sich diese Haftungsgrenze auf jedes einzelne Unternehmen in Deutschland oder auf alle zusammen? Was ja wirklich erschreckend wenig wäre. Wir haben große Hoffnungen, dass unsere Reise mit der MS Amera im Febr. 2022 stattfindet. Und trotzdem bleibt die …

Beitrag

Zitat von Gerd: „Zitat von kalamota: „und darum buche ich erst wieder eine Kreuzfahrt, wenn die Schiffe "normal" fahren und ich denke dass das frühestens im Winter 21/22 der Fall sein wird ... “ Ich will die Gesellschaften nicht in Schutz nehmen, aber habt ihr schon mal bedacht, dass es auch ums Überleben geht. Die Kosten für Schiffe und Personal laufen weiter und die staatlichen Kredite müßen irgendwann zurückgezahlt werden. “ Wäre dann eine geordnete Insolvenz nicht das beste. Schulden zum grö…

• Zitat von lazyharry: „Die Quest, die für Adler-Schiffe in 2 Sommermonaten 17x 5 tägige Expeditionen ins Wattenmeer ab Hamburg gemacht hat, ist zurück auf dem deutschen Markt. Der Nordland Spezialist Arctic Tours/Kempten hat die Quest langfristig für den Winter gechartert und will damit Expeditionsreisen in die norwegischen Fjorde und die Inselwelt der Lofoten anbieten. Adler-Schiffe hat mit dem Einsatz der Quest zwar kaum Geld verdient, denn statt der möglichen 50 waren nur max. 30 Gäste an Bord…

• Nun ist ja gut. Ich habe es halt so gesehen und man muss nicht unhöflich werden, nicht war „Kalamota“.

• Angelika, wir wollen alle hoffen, das Phoenix vernünftig aus dieser Misere rauskommt. Wird schwer genug, denn ich glaube nicht, das Ihre Reisen in den ersten Monaten 21 stattfinden.

• Also uns kamen die Preise nicht gerade günstig vor. Ich weiß das ausgefallene Reisen aus 2020/21 zum gleichen Preis in 2022/23 angeboten wurden. Aber sonst sind die Preise, davon spreche ich, 2023 deutlich teuer geworden sind.

• Zitat von Max: „Servus zusammen, Zeit und das nötige Kleingeld müsste man haben aber die Reisen wären wirklich was feines “ Ich habe mir mal einige Teilabschnitte angesehen und finde, die Preise haben ganz schön angezogen.

• Diesen Satz, wenn man in diversen Foren mit liest, glaubt kaum ein Mensch. Dieser Schritt ist Ausdruck der Verantwortung und Fürsorge, die AIDA Cruises zum Schutz der Gesundheit seiner Gäste, Mitarbeiter und aller Menschen mit denen das Unternehmen in den verschiedenen Kreuzfahrtdestinationen zusammenarbeitet, übernimmt.

• Zitat von Max: „Zitat von bocavista: „...wenn verkündet wird das alle touristischen Übernachtungen gecancelled sind ist der Drops gelutscht- und genau danach sieht es aus. “ Zitat von osna1: „...hoffentlich sieht A-Rosa dass auch so!! “ Leider NEIN!! Zitat von aROSA: „MIT A-ROSA SICHER REISEN – 100 % URLAUBSERLEBNIS! Wir möchten, dass Sie sich rundum wohlfühlen! Darum kümmern wir uns ganz besonders um das, was Ihnen und Ihren Liebsten am Herzen liegt: Ihr Wohlergehen und Ihren Urlaub! - Reisen a…

• AIDA Cruises startet wieder von....

Machete - - AIDA Cruises

Beitrag

Zitat von lazyharry: „Zitat von Machete: „Was soll Aida denn anderes sagen, als von einem Erfolg zu sprechen “ Hab ich ja auch mit keiner Silbe angezweifelt, oder? Aber es gibt eben immer 2 Seiten einer Medaille, und der Zeitungsartikel zeigt nur eine Seite davon. Betrachte es doch einfach nur als hilfreiche Ergänzung und Information für alle, die jetzt (trotz aller nach wie vor bestehenden Probleme) an solch einer Reise interessiert sind. “ Du reißt das jetzt etwas aus dem Zusammenhang. Ich hab…

Machete - - AIDA Cruises

Beitrag

Zitat von lazyharry: „:ahoi: Ja, aber ... auch wenn das Fazit seitens AIDA positiv ist, sieht man sich gezwungen, bereits nach einer Woche die Route für die AIDAblu zu ändern. Die Änderungen wurden mit dem RKI (Robert Koch Institut) abgestimmt, da viele italienische Regionen als Gebiete mit hohem Infektionsrisiko gelten. So ist z.B. La Spezia als Einstiegshafen weggefallen, Civitavecchia ist nun der einzige Einstiegshafen. Die geänderte lautet: Civitavecchia – Seetag – Palermo – Messina – Syraku…

• MSC Worldcruise 2021

Machete - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Zitat von heje52: „Hallo Gitte, die WC 2021 beginnt am 05. Januar 2021 in Genua und dauert 117 Tage; danach führt die Cruise über etwa über 30 Länder. Dabei sind natürlich auch corana-problematische Länder und Länder, die z. Z. einen Einreisestop haben - aus Sorge, dass Corona-Viren eingeschleppt werden. Gruß heje52 “ MSC ist bei Absagen oder Umrouten, schon sehr speziell. Man kann eigentlich davon ausgehen, die Reise findet wie geplant nicht statt. Um die Zahlung wirst Du nicht rum kommen. Bei …

• Artania unter Quarantäne

Beitrag

nord24.de/bremerhaven/Artania-…taene-gestellt-49879.html

Beitrag

swr.de/swraktuell/rheinland-pf…n-piesport-mosel-100.html

• VistaSerenity Corona an Bord

Beitrag

bild.de/bild-plus/regional/fra…nversionToLogin.bild.html

• VistaSerenity Corona an Bord

Beitrag

bild.de/bild-plus/regional/fra…nversionToLogin.bild.html

• Vielleicht zu mutig, da wird doch mit ziemlicher Sicherheit, wieder was verworfen.

• Zitat von uschisiggi: „@Max ja, no risk no fun, das gefällt mir. Phoenix bietet uns 10 %Umbuchungsrabatt auf Seereisen in 2021 an und sogar nach Stornierung noch 5 % bei doch noch späterer Buchung einer Kreuzfahrt 2021, das finden wir fair. “ Der Rabatt ist nun wirklich mickrig. Der Frühbucher Rabatt ist inzwischen weg. Reise evtl. teurer als Deine alte. Nein, das ist von Phoenix viel zu wenig, was Sie anbieten. 20% wäre das mindeste gewesen.

• Zitat von Max: „Sehr schade aber es war zu erwarten! Aber scheinbar bekommst sie einen guten Platz. “ Wir hatten auch für 2021 eine 15 tägige gebucht. Mal sehen, was Phoenix sich ausdenkt.

• phoenixreisen.com/coronavirus-hochseekreuzfahrten.html

• Quest vor Teufelsbrück

Machete - - Der Rest der 7 Weltmeere

Beitrag

Die Quest am gestrigen Donnerstag vor Teufelsbrück kreuzfahrtinfos.at/forum/index…ac29a8e4c8c2afbef4e746adf

• Danke. Wie immer tolle Bilder.

• Zitat von Wellentraum: „Heute hat die SQTL (tritt unter dem Namen CMV auf) Insolvenz angemeldet (ebenso auch für den deutschen Ableger Transocean). “ Transocean ist nur ein Briefkasten gewesen. Ableger kann man nicht mal sagen. Lief alles über England.

Machete - - AIDA Cruises

Beitrag

Du willst doch, dass AIDA und TUI am Leben bleiben. Wie soll es sich sonst rechnen. Es wird ja keiner gezwungen. Also nicht immer meckern, sondern freuen, dass was passiert.

• Fast nur Norweger in der Besatzung. Wenn Du bei Phoenix in dieser Schiffsklasse fahren könntest. Meinst Du wirklich, das wäre viel billiger, Glaube nicht.

• Hurtigruten war noch nie ein Sonderangebot. Hier fährst Du auf einem der modernsten und umweltfreundlichen Schiffe der Welt. Wer Aida Schnäppchen Preise gewöhnt ist, der schaut nicht weiter hin. Freut Euch, dass überhaupt gefahren wird.

• Die Otto Sverdrup fährt noch ganz normal mit Marine Diesel. Sie soll evtl. Hybrid bekommen. In dieser Zeit, sehe ich das so schnell nicht. Was gut ist, sie hat Landstrom Anschluss.

• Sympathischer junger Mann. Der weiß was er will. Hatte nicht gewusst, dass diese Mitarbeiter auch bei Sea Chefs angestellt sind.

• Gerade die Abfahrten der Ida Pfeiffer ab Hamburg sind sehr schön