Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• COLOR FANTASY zurück in Kiel

Nane - - Color Line

Beitrag

@BV1 und alle Colorline Fans, gerade eben bekomme ich Post aus Malmö, Colorline möchte meinen Mitgliedsbeitrag für den Color Club haben. Normalerweise würde für uns jetzt auch die nächste Mini Kreuzfahrt anstehen, aber aktuell geht leider gar nichts. Bis zum 07. März 2021 wird es keine Fahrten Kiel-Oslo-Kiel geben und das wird garantiert noch verlängert werden. Ich hätte nie gedacht, dass mir die Color Magic und Color Fantasy hier in Kiel fehlen würden . . . irgendwie gehören sie zum Stadtbild .…

• Zitat von Shepherdess: „Dirk wird nicht mit Phoenix fahren wollen( er pflegt sein Vorurteil ) “ Moin Corinna, das kenne ich nur zu gut, ich pflege auch meine Vorurteile . . . aber die betreffen eine andere Reederei und leider haben sie sich bewahrheitet. Was Phoenix betrifft, ich war mehr als skeptisch. Ein Kreuzfahrtfreund hatte uns dann "überredet" und so kamen wir zu einer Fahrt auf der Albatros. Nun ja, mein RB steht hier irgendwo und letztlich wurden auch hier unsere Vorurteile (teilweise) …

• Zitat von Manfred: „Vielleicht finden sich ja noch Kreuzfahrt & Grönland Fans, die mit uns zusammen auf diese Traumreise gehen wollen. “ Moin Manni, wir würden schon gerne wollen . . . unsere gebuchte Traumreise im August 2020 fiel ja bekanntlich Corona zum Opfer. Die Route unterscheidet sich leicht, statt England jetzt Schottland, statt Färöer mehr Island und statt MS Artania jetzt die Amera. Die Artania hatten wir uns schon mehrfach angesehen, die Amera leider noch nicht. Welche Kabinenkategor…

• Zitat von Max: „Wir waren heute bei einem auf Reiserecht spezialisierten Anwalt und haben die Informationen erhalten das immer die AGB zum Zeitpunkt der Buchung gelten. Nachträgliche Äderungen sind nur mit Zustimmung des Kunden möglich aber niemals einseitig. Daher muss kein Kunde diesen Änderungen zustimmen und hat auch das Recht eines kostenlosen Rücktritts. “ DANKE Max und genau darum geht bzw. ging es bei AIDA. @osna1 Klaus, es ist sehr schön, dass AIDA zu dir immer nur freundlich war. Zu un…

• Willkommen im Club, so weit ist es gekommen, jetzt freuen wir uns schon über Absagen Ich war einfach nur froh über unsere AIDA Absage. Was solls, irgendwann geht's weiter. LG Nane

• Zitat von Machete: „auch mit Aida kann man schöne Kreuzfahrten haben. “ Moin Machete, das kann "man" bestimmt, aber nicht wir Wir sind, einfach gesagt, durch die amerikanischen Reedereien geprägt worden. Uns gefällt das internationale Publikum, uns gefallen die vielfältigen Routen, uns gefällt es, unsere Englischkenntnisse aufzupolieren, uns gefällt dieses "easy-going" einfach viel besser . . . TUI und Phoenix Reisen hatten wir wegen einer bestimmten Route / eines bestimmten Ereignisses gewählt.…

• Moin Klaus @osna1 du verwechselst da zwei verschiedene Vorgänge. Der von dir zitierte Text stammt nicht von mir, sondern aus AIDA's Buchungsbestätigung: . . . " wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise " . . . Es geht in diesem Beitrag aus August 2019 um eine Anpassung des Routenverlaufes, die uns nur 4 Wochen nach der Buchung von AIDA mitgeteilt wurde. Wie du lesen kannst waren das dann tatsächlich drei Änderungen: - die Kreuzfahrt wurde von 15 auf 14 Tage verkürzt - der Hafen…

• Moin, heute hat mir unser Reisebüro mitgeteilt, dass auch diese Kreuzfahrt abgesagt wurde. Ende des Jahres 2020 gab es diesbezüglich noch einen unerfreulichen Schriftverkehr zwischen uns und AIDA. Nur so viel, diese Firma wird uns niemals wiedersehen. Kein, aber wirklich kein Vergleich zu Royal Caribbean oder Phoenix Reisen. Wir hoffen jetzt, dass die Rückerstattung unserer Anzahlung wie versprochen erfolgen wird . . . Der RollCall kann somit geschlossen werden. LG Nane AIDAcara neue Reiseabsage…

• Moin Siegrid @uschisiggi diese Reise hätten wir sofort gebucht, wenn sie in 2022 stattfinden würde. Aber, wer weiß . . . . Ich glaube nach den neuesten Zahlen, Nachrichten und anstehenden Entscheidungen aus Berlin nicht an Kreuzfahrten im März 2021. Dabei hätte es so schön gepasst, zu meinem Geburtstag durch den NOK zu schippern, an unserer "Haustüre" vorbei. LG Nane

• Moin Ralf @Muenster wir hatten ja mal ganz kurz überlegt, ob wir nicht mit dir fahren sollen . . . aber alles verworfen . . . Nun lese ich gerade, dass die Adventure otS doch nicht in Nordeuropa fährt, sie geht nach Barcelona. Dafür wird die Jewel of the Seas ab Kopenhagen und Stockholm übernehmen. Ab September dann Kanada/ Neuengland. Da fehlt dann noch die TA von CPH nach Boston und auch die Repositionierung von Boston nach Miami. Wenn Corona uns bis dahin nicht mehr ärgert . . . LG Renate

• Moin und Danke für die Info. Wir haben am MFG5 Gelände und danach am Tiessenkai in Holtenau gestanden und gerätselt, welche Teile da wohl an uns vorbeifahren. LG Nane

• Zitat von Gitte: „Ich kann die Bilder auch nicht sehen “ Das tut mir leid, Gitte, nur kann ich es nicht ändern und bin überfragt. Ich habe die Fotos per Smartphone über Dateianhänge hochgeladen, das hat bisher immer funktioniert. Und ich kann sie alle sehen, sowohl per Handy, als auch Tablet oder Rechner. Vielleicht lösche ich den Beitrag einfach . . .

• @naggi64 Moin Heike, ich habe alle Bilder als Dateianhänge direkt in den Beitrag hochgeladen und kann sie sehen. Keine Ahnung, warum du es nicht kannst bzw. was ich ändern könnte ? ?

• Moin Sarah, @BV1 ich habe mich dann für die Reventloubrücke, direkt neben dem Landeshaus S-H entschieden. Hier legen sowohl die Fördedampfer als auch die Schwentinefähre an. kreuzfahrtinfos.at/forum/index…7ad5da90064758be2f8b899c3 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…7ad5da90064758be2f8b899c3 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…7ad5da90064758be2f8b899c3 Nur die Sonne war ein wenig im Weg, mal zu viel, mal kamen ein paar Wölkchen um die Ecke. Ich hoffe, dir gefällt trotzdem das eine oder andere Bild. kreuzf…

• Zitat von BV1: „Jetzt bin ich aber wirklich urlaubsreif und kann gar nicht sagen, wie froh und erleichtert ich bin! Immerhin, einen negativen Corona-Test in meinen Reiseunterlagen zu haben, kann gewiss nicht schaden! “ Jessas, du machst es aber spannend! Ich gucke gerade Wetter, im Moment sagen die Wetterfrösche alles voraus, Sonne, Wolken, Gewitter, Regen . . . Wir nehmen dann das Beste und immer daran denken: beim Auslaufen auf BACKBORD winken - zurück dann natürlich Steuerbord !! LG Nane

Nane - - Color Line

Beitrag

Moin liebe Foris, heute morgen kurz vor 9 Uhr ganz spontan auf die Räder bevor es zu heiß wird und ab zum Wasser. Und was kommt um die Ecke, im Morgendunst? Die Color Fantasy, ne doch die Magic, die Sonne steht falsch, blendet, egal ein Foto für @BV1 muss her kreuzfahrtinfos.at/forum/index…7ad5da90064758be2f8b899c3 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…7ad5da90064758be2f8b899c3 Ich habe schon mal besser fotografiert und das übe ich gleich an der nächsten Ecke am Tiessenkai in Holtenau. Heute haben wir …

• Zitat von Muenster: „ Mal schauen wie lange die Rückerstattung der Anzahlung dauert. “ Moin Ralf, was bist du auch so schnell! Die Wetten laufen, Erstattung vor oder nach Weihnachten ?

• ABSAGE

Nane - - RollCall

Beitrag

Moin zusammen, das war es dann mit unserer Transatlantik. Eben las ich die Meldung auf Royal Caribbean Blog - Unofficial blog about Royal Caribbean cruises In addition, the remainder of the 2020 Europe season and the fall Transatlantic sailings have also been cancelled. This includes the planned 2020 President's Cruise on Allure of the Seas. Auch dieser RollCall kann geschlossen werden. LG Nane

• Zitat von hille: „vielleicht überlegen sich dann auch noch einige unserer Mitreisenden von der Allure auf die Odyssey zu wechseln “ Moin Hilde und Britta @Mienchen da brauchen wir nicht zu überlegen, wir kommen nicht mit. Volker und ich werden vorerst keine Kreuzfahrten buchen. Da noch niemand wissen kann, wie sich alles entwickelt, Impfung, Medikamente etc. werden wir bis auf weiteres weder mit der Bahn fahren und uns schon gar nicht 10 Stunden in einen Flieger von Miami nach Europa setzen, plu…

• Informationen zum Coronavirus

Nane - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von ck2703: „N-TV meldet im Coronavirus-Liveticker (10.46 Uhr): Hurtigruten sagt alle Kreuzfahrten nach dem Neustart ab. “ Können diese "Journalisten" nicht einmal präzise und korrekt zitieren/schreiben/vermelden ?? Als Reaktion auf mehrere COVID-19 Fälle an Bord von MSRoald Amundsen setzt Hurtigruten vorübergehend alle Expeditions-Seereisen mit MSRoald Amundsen, MS Fridtjof Nansen und MS Spitzbergen aus. Die Postschiffe sind weiterhin in Betrieb. Quelle: presse.hurtigruten.no/pressrel…ger…

• Mein Schiff 1 - Blaue Reise ab Kiel

Nane - - TUI Cruises

Beitrag

Moin zusammen, @BV1 ich kann ja nicht immer nur die Color Fantasy fotografieren, also sind wir heute morgen mal kurz nach Kiel hinein geradelt, über die Holtenauer Hochbrücke, immer an der Kiellinie entlang, bis zum Ostseekai. Die Stena Scandinavica und die Color Magic lagen schon fest vertäut am Schweden- bzw. Norwegenkai und am Ostseekai? . . . . liegt die Mein Schiff 1 . . . So viele Wochen und Monate war der Ostseekai verwaist und nun liegt seit gestern wieder ein Kreuzfahrer dort. Morgen, a…

• Zitat von BV1: „Liebe @Nane, ich hätte da übrigens eine kleine Frage bzw. Bitte an dich, aber nur, falls es keine Umstände macht “ Moin Sarah, du bist schon ein "verrücktes Huhn", eine B2B auf der Color Fantasy. Darauf muss man erst mal kommen Ich hab mir mal Mittwoch und Freitag notiert, Sonntag mit Fragezeichen. Du bestellst schönes Wetter und ich überlege bis dahin, wo ich stehe, vielleicht am Friedrichsorter Leuchtturm oder an der Blücherbrücke oder besser doch . . . LG Nane

• zusammen @naggi64 @Lila Ich freue mich, dass euch diese "Mitfahrmöglichkeit" auch gefällt. Egal, ob man um Mitternacht der nicht untergehenden Sonne zuschaut oder gestern die Lofotenwand @Roter Specht Stefanie, mit dem "Schiff durch die Berge" trifft es sehr gut und tatsächlich hatte ich so meine Zweifel wegen einer puren Sehfahrt. Eigentlich sollte ich es nach unserer Postschiffreise in 2019 besser wissen Und inzwischen überlege ich gerade, ob wir unsere abgesagte Grönlandcruise in 2022 nachho…

• MS Fridtjof Nansen - ab/bis Hamburg - 26.06. - 10.07.2020 Die schönsten Fjorde unter der Mitternachtssonne – ab/bis Hamburg Neustart ab Hamburg im Juni 2020: Mit dem Hybrid-Expeditionsschiff zu den norwegischen Fjorden Ich glaube, diese webcam wurde noch nicht gepostet, oder ? Es sind zwar schon 9 Tage vorbei, aber ihr könnt euch austoben: Zeitraffer, Timeline, Rotation, Archiv, wie ihr wollt . . . . viel Spaß https://hurtigruten.panomax.com/ms-fridtjof-nansen LG Nane

• RollCall - AIDAmar - Ostsee 2 - 04.10.2020

Nane - - RollCall

Beitrag

Zitat von osna1: „da mir selbst Google keine schlüssige Antwort zur Abkürzung 'FCC' liefert: was soll das sein?? “ Moin Klaus, da kann ich mal schnell aushelfen. FCC > Future Cruise Credit . Ist eine Möglichkeit des Cruise with Confidence Programmes von RCCL royalcaribbean.com/?country=USA Damit plage ich mich nämlich gerade herum, um aus unserer Allure otS Transatlantik aussteigen zu können. Ein Weg wäre dieser 125% FCC = Gutschein. LG Nane

Nane - - Color Line

Beitrag

Zitat von BV1: „Seit vorgestern ist nun auch die Magic wieder regelmäßiger Gast in Kiel “ Das ist sie, leider waren wir einen Tag zu früh an der Kiellinie. Der Donnerstag passte uns so gar nicht und daher haben wir auch leider die National Geographic Endurance verpasst. Also noch einmal die Fantasy, bitte sehr kreuzfahrtinfos.at/forum/index…7ad5da90064758be2f8b899c3 . . . und mit Katamaran, die Dinger sind ja was schnell, ich würde gerne mal "mitfliegen" . . . kreuzfahrtinfos.at/forum/index…7ad5…

• Zitat von oskar: „ Ich sehe da einen Widerspruch zum Hurtigrutenangebot. Oder gibt es neuere Bestimmungen ? Grüße Oskar “ Moin Oskar, es ist scheinbar eine reine " See(h)reise. Zitat: Diese Reise wurde speziell entworfen, um sämtliche von der norwegischen Regierung empfohlenen Richtlinien zur Virusprävention zu befolgen. Daher stehen keine Anlandungen oder Häfen-/Gemeindebesuche auf dem Programm, sondern eine reichhaltige Auswahl an abwechslungsreichen Naturerlebnissen vom Schiff aus, einschließ…

• Moin liebe Ex-Grönlandfahrer, nach der offiziellen Absage seitens Phoenixreisen melden wir uns dann mal aus diesem RollCall ab. Leider kommt die einzige Alternative Grönland auf der MS Amera in 2021 nicht in Frage, sie ist in den für uns möglichen Kategorien ausgebucht. Das war also unser Grönland-Traum. Vielleicht ergibt sich etwas Neues in 2022 - wer weiß . . . LG Nane

• Zitat von oskar: „Die Grönland-Reise der ARTANIA wird in den kommenden Tagen offiziell abgesagt “ Danke Oskar, für deine Information. Ich frage mich gerade, wieso wir so etwas nicht erhalten haben. Zufällig habe ich heute morgen Phoenixreisen angemailt, obwohl das ja ausdrücklich nicht erwünscht ist . . . ich warte auf Antwort . . . und auf eine offizielle Absage, irgendwann . . . in Kürze . . . LG Nane

• Zitat von palatina: „da man liest, dass Phoenix schnell und ordentlich ist, würde ich am Montag die Post abwarten und dann doch mal innerlich ungeduldig, aber äußerlich freundlich und verständnisvoll in Bonn anrufen und fragen, ob sie euch vergessen haben “ Moin Christina, ich lach' mich gerade tot und ich glaube, so ein wenig kenne ich deinen Humor . . . - Phoenix schnell und ordentlich . . . - die Deutsche Post abwarten, welche Post? die, die vielleicht mal hier vorbeikommt? und dann @osna1 ha…

• Zitat von Mienchen: „Verstehe ich natürlich, dass ihr schlecht umbuchen und planen könnt, wenn Phoenix sich nicht rührt. Ich drücke die Daumen, dass ihr das Alles halbwegs gut abgewickelt und an für euch brauchbare Alternativen bekommt. “ Am 10.06. tauchte auf der Phoenix Homepage die Info auf, dass u.a. auch unsere Grönlandreise nicht stattfinden wird. Heute, 10 Tage später . . . keine offizielle Absage, kein avisiertes Schreiben bzw. Angebot, nichts . . . gar nichts . . . . Totenstille Nach wi…

Nane - - Color Line

Beitrag

Zitat von toni montana: „Auf der Homepage von CL steht jetzt, dass Fantasy und Magic bis zum 28. Juni nicht im Dienst sind “ Moin Toni, auf der Homepage steht wirklich alles mögliche und trägt eher zur Verwirrung bei. Die Fantasy kommt jetzt wieder regelmäßig, aufgrund der Reisebeschränkungen zunächst nur mit norwegischen Gästen, die in Kiel nicht an Land dürfen. Die Color Magic startet ab dem 24.06. von Oslo. Wir werden wohl warten müssen, bis wir wieder mitfahren dürfen. Allerdings fahren wir …

Nane - - Color Line

Beitrag

Zitat von Andysol: „die fand ich bei einer langen Wanderung entlang des Flüsschens Schwentine. “ Moin Andre, da hast du deinen Kurzurlaub aber wirklich gut genutzt und unsere Heimat bei bestem Wetter ein wenig kennengelernt. Eckernförde = klein, aber fein . . . wir besuchen unsere Nachbarn immer wieder sehr gerne, mein Mann hat hier studiert und ich spaziere an meinem ehemaligen Arbeitgeber vorbei . . . Laboe = die Heimat meiner Familie, unzählige wunderschöne Kindheitserinnerungen, aber das Lab…

Nane - - Color Line

Beitrag

liebe Foris und ganz besonders liebe @BV1 Heute Morgen sind wir dann mal los, wozu haben wir neue Pedelecs? Die Color Fantasy ist nach 93 Tagen wieder zurück, gegen 10 Uhr kam sie "um die Ecke" am Friedrichsorter Leuchtturm. Um 10:45 Uhr machte sie am Norwegenkai fest. Die 700 Passagiere aus Norwegen durften jedoch nicht an Land. Es dürfen nur max. 1000 Personen mitfahren, aktuell nur norwegische Gäste und die LKW-Fahrer. Und bereits um 13 Uhr geht es wieder retour nach Oslo. Immerhin ein Anfan…

• Informationen zum Coronavirus

Nane - - BREAKING NEWS

Beitrag

Tolles Bild @Gerd mit Chrome habe ich selten Probleme LG Nane

• Moin liebe Ex-Grönlandfahrer @Bremerin gerade lese ich bei Phoenix, dass alle Grönland- und Kanadareisen auf diversen Schiffen abgesagt worden sind. Wir erhalten in Kürze attraktive Alternativangebote und das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht. Die Alternativen sind so gut wie weg . . . und irgendwas fahren wir garantiert nicht, dafür ist die Konkurrenz zu groß und zu attraktiv. Ich warte trotzdem sehr gespannt, was uns da so angeboten werden wird "bzgl. der Gleichberechtigung" LG von einer …

• Zitat von palatina: „bei einer regulären Umbuchung könnte man auch eine günstigere Kabine nehmen, zahlt dann nur 60,-€ Gebühr. “ Christina, lt. RB ist es möglich, eine Reise bis 48 Stunden vor Reisebeginn kostenfrei zu stornieren. Dann bekommt man diesen FCC. Jedoch eigentlich nur, wenn die Reise voll bezahlt ist. In unserem Falle wurde sie bisher ja nur angezahlt. Vielleicht klappt es trotzdem, angefragt haben wir jedenfalls . . . Und eine Umbuchung ist bei Royal Caribbean generell nicht möglic…

• Moin liebe Mitreisende oder Ex-Mitreisende Ich hatte Britta @Mienchen gerade im Phoenix Roll Call geantwortet. Was macht ihr denn nun alle mit unserer Transatlantik? Viele haben ja schon angedeutet, dass sie nicht fahren wollen / können / möchten . . . . Abwarten? Oder hat schon jemand von euch konkret wegen einer Umbuchung bei RCCL angefragt? Ich hatte am Montag direkt über die Homepage wegen dieses FCC "Future Cruise Credit" angefragt, die Antwort steht aus . . . Die Informationen sind diesbez…

• Zitat von Mienchen: „Vorsorglich hatte ich bei RCCL nachgefragt, wie es mit einer Umbuchung/Stornierung oder auch Umschreibung auf eine andere Person ausschaut “ Moin Britta, bei uns läuft seit Montag eine Anfrage direkt über RCCL zu diesem Future Cruise Credit, ich warte auf Antwort, soll max. 14 Tage dauern. Phoenix kommt ja leider nicht in die Puschen und läßt uns ewig warten. Erst wenn die Grönland-Cruise abgesagt wird, kann ich weiter planen. Daher nützt uns eine Umbuchung nichts, mit dem F…