Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 188.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Roya: „Wir haben uns allerdings für das Lift and Shift Programm entschieden und somit auf Herbst im nächsten Jahr umgebucht. ( gleiche Route, gleiche Kreuzfahrtdauer und gleiche Kabinenkategorie bei Preissicherung der abgesagten Kreuzfahrt). “ Roya auf welches Schiff / Route würdet ihr dann umbuchen? Auf die Odyssee? Weil die Explorer fährt ja nächstes Jahr zu der Zeit nicht im Mittelmmer mit der Route... und das einzig "vergleichbare" sind die 9tägigen Routen ab Oktober mit der Odysse…

• Hallo Max, wir waren auch auf der Sol und waren vom Brauhaus leider nicht angetan. Es sieht wirklich lecker aus, aber hinter der Kulisse ist alles fertig gegart auf Warmhaltestation und wird innerhalb von 5 Sekunden nach Deiner Bestellung serviert. Unser Kellner verstand nicht was wir als Vorspeise und was als Hauptgericht wollten. Deshalb kam alles gleichzeitig bis auf das Hauptgericht meiner Mutter. Das war untergegangen. Ein einfach Nachholen ging nicht, keiner der Sevicekräfte für Getränke o…

• Zitat von Miaminice: „Zitat von Annika2900: „ “ Ein wenig kannst Du schon hier nachlesen. Rest ist in Arbeit celebrity-millennium-japan.html “ Oh da bin ich auch schon eingetaucht

• Hihi... bei Wanderweib bin ich momentan auch Stammgast, wir haben uns für eine Japanreise im Herbst entschieden. Dabei war diese Reise auf der Millenium auch im Topf, aber wir haben uns jetzt für Proincess entschieden. Ich kann gut verstehen dass man den Planungen erst mal vor einem Berg steht - uns geht es momentan ganz genau so. Hotel in Tokyo oder gleich in Yokohama - wir reisen 3 Tage vorher an. Da schaue ich immer wieder mal hier vorbei um zu sehen wie Ihr Euch entschieden habt. Liebe Grüße…

• Toll, toll, toll Peter! So schade dass unsere Urlaubstage dieses Jahr restlos verplant sind. Aber wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf der Reise . Alles Liebe Thekla & Erhard

• Vielen Dank liebe Gitte, das sind wir. Alle Visa sind vorhanden, die off-board Erlebnisse sind mal grundlegend geplant, ob sie dann so zustande kommen wird sich zeigen. Wir fliegen jetzt am Freitag los und genießen noch ein paar Tage Shanghai. Jetzt legen wir erst 20 Uhr am Dienstag ab, da kann man für den Tag auch noch Ausflüge einplanen. Mit Interesse haben wir die Tour unserer KFI Freunde auf der Constellation verfolgt, wir waren nahe dran auch dort mitzufahren. Jetzt freune wir uns aber unbä…

• Ja Gaby, ich hab sie mir daheim auch gleich wieder vorgekramt und alle angeschaut. Ach war das eine tolle Reise. Kurt, darauf darfst Du Dich wirklich freuen . Liebe Grüße Thekla

• Oh Gaby, das hast Du noch?

• Wir erinnern uns auch gerne an diese Reise. Gaby, die gelben Regenjacken die wir am Schiff gekauft hatten schleppen wir bis heute mit uns rum. Und jedes Mal wieder denken wir dann an unsere tollen Ausflüge zurück. Damals haben wir uns auch bewußt für eine begleitete Reise entschieden - wer mich kennt weiß dass ich sonst ALLES selbst organisiere - und haben es nicht bereut. Dieses aufwendige Ausflugsprogramm war zwar manchmal schon fast etwas stressig (ich sage nur "Abfahrt um 7 Uhr"....) aber wa…

• RollCall ~ AIDAbella ~ Asien ~ 03.04.2017

Annika2900 - - RollCall

Beitrag

So langsam sind wir im Endspurt unserer Planungen: - In Naha werden wir mit der Metro zum Shurio Castle zu fahren, im Anschluß werden uns die Innenstadt etwas erobern. - In Taiwand fahren wir auch mit dem Zug nach Taipei und wollen auf den 101 und ein paar andere Sehenswürdigkeiten abklappern - in Ishigaki wollen wir ein Auto mieten und das Yaima-Dorf (Freilichtmuseum) und die Kabira-Bucht besuchen - In Hongkong wollen wir mit der Metro zur Victoria Peak Tram und rauf auf den Peak, Ding Ding fah…

• Ja in Keelung fahren wir mit dem Zug nach Taipeh rein, die Verbindungen hab ich schon gesehen. In Naha haben wir vor, ebenfalls mit den Öffis zum Shuri Castle zu fahren. Das sollte auch gut funktionen. Für den Hafen Cail Lan in der Halong Bucht tue ich mich schwer raus zu finden, ob ich da Taxen finden werde, die mich direkt in die Stadt bringen. Aber zur Not laufen wir da die 3 km und wollen auf den Markt und dann eine Halbtagestour mit der Dschunke in die Bucht vor Ort buchen. Von Da Nag werde…

• Wir haben jetzt mal unser Hotel in Shanghai gebucht und damit wieder einen Baustein abgearbeitet. Bis jetzt haben wir auch noch keine Ausflüge über AIDA gebucht, das meiste versuchen wir nach wie vor individuell auf die Beine zu stellen. Leider ist es in Vietnam teilweise echt schwierig an die günstigeren einheimischen Veranstalter ran zu kommen. Beim VISA sind wir auch nicht weiter. Zwischenzeitlich wollte AIDA uns auch noch ein vietnamesisches Visum vorschreiben, aber zum Glück haben sie das w…

• Wir hatten auch Befürchtungen vor dem langen Flug - aber die Erlebnisse auf dieser Reise werden Euch sicher mehr als entschädigen. Habt eine supertolle und erlebnisreiche Cruise! Alles Liebe Thekla & Erhard

• RollCall ~ AIDAbella ~ Asien ~ 03.04.2017

Annika2900 - - RollCall

Beitrag

Wir haben uns nun endlich für unsere Asienreise entschieden und die AIDAbella gebucht. Eigentlich haben wir mit der Albatros geliebäugelt, weil Erhard so gerne einen Abstecher nach Myanmar machen wollte. Aber irgendwie haben wir dann immer wieder an die für uns so tolle Zeit auf der AIDAbella bei der West-Europa-Reise gedacht und ihr den Vorzug gegeben. Jetzt muss ich es nur meinem Chef noch erklären, dass wir kinderlosen ausgerechnet voll über die Osterferien verreisen..... Unsere Route: 2694-b…

• Oh genau diese Tour haben wir dieses Jahr gemacht udn waren von den Häfen sowas von begeistert. Viel Spaß auf der Reise. Liebe Grüße Thekla

• So wir haben auch fertig gepackt und steigen nun morgen in den Zug. Joggingbahn, mittig, backbord - das kann ich mir merken. Wir stoßen erst zu Euch und dann mit Euch an - auf eine schöne Reise Danke für die guten reisewünsche und Euch allen auch eine schöne Zeit Alles Liebe Thekla & Erhard

• Ja MAx, das machen wir auch. Mir ist schon klar, dass wir nicht wirklich Umstände (außer dem Suchen der neuen Verbindung) hatten. Aber wie Du schon sagst, es ist halt nervig, wenn man so im Regen stehen gelassen wird und es irgendwie auch keinen von denen wirklich interessiert ob sie damit ein problem verursachen oder nicht. Bei mir ist derzeit beruflich die Hölle los, also komm ich zu meinem Liebelingshobby - dem Planen der nächsten Reise - so überhaupt nicht. In 8 Tagen geht es los und ich bin…

• Ja das ist gut, wenn sie die Scheiben gleich reparieren können. Zum Glück ist die Diamond Lounge ja nicht da oben ;-). Alexandra die Airline sagt einfach die Streke wird von Ihnen nicht mehr bedient. Nun hatten wir über die Deutsche Bahn die Zugtickets bestellt und die kamen ewig nicht. Am Freitag dann im Kundencenter angerufen. Ja, da ist ein Fehler bei der Kartenabbuchung und deshalb konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden. Gott bewahre, dass die sich von alleine gemeldet hätten. So was …

• Ohje auch das noch. Unsere Flüge wurden von der Fluggesellschaft storniert, sie bieten im Oktober diese Flugroute nicht mehr an. Ja danke, ich habe ja Zeit mir was anderes zu suchen. Jetzt haben wir uns doch für den Zug entscheiden, das war im August so schön entspannt. Ist auch nur geringfügig teurer. Wir kommen am Donnerstag frühen Nachmittag in Venedig an, Vorübernachtung hatten wir eh schon gebucht. Liebe Grüße an alle Thekla

• Oh gut Max ! Dann ist das wahrscheinlich selektives Lesen.... es bleibt nur hängen wenn es nicht geklappt hat, ist ja kein neues Phänomen. Bei unserer TA mit der OASIS damals war es ja katastrophal, so viel Aufwand in die Überlegungen und Buchungen gesteckt und dann an Bord alles wieder neu machen müssen weil so gut wie gar nix statt fand wie geplant. Also schön zu wissen, dass es auch anders geht. Alles Liebe Thekla

• Zitat von Nane: „Zitat von Aurora: „Da gibt es auch noch verschiedene Schwierigkeiten, so dass man schon am 1. Tag nach seinen Reservierungen schauen soll “ Danke Gesa, ich habe jetzt einfach gebucht und guck' mir das dann direkt auf der Harmony an, das klappt schon. LG Nane “ Nane ich bin mal gespannt, wann mal jemand von einem der neueren RCI Schiffe zurück kommt und bestätigt, dass der ganze Aufwand des vorher Reservierens sich gelohnt hat und jede Show wie gebucht besucht werden konnte.... L…

• Zitat von Nane: „...ich finde das wieder ziemlich anstrengend. Wie macht ihr das? LG Nane “ phuuu... also ehrlich wahr mann..... immer die Cruisevorbereitungen

• Ja klar Alexandra, wir müssen doch unser Getränkepaket an einer schönen Bar mit Ausblick einweihen . Liebe Grüße Thekla

• MSC Getränkepreise in Europa

Annika2900 - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Zitat von Max: „Zitat von Annika2900: „....wir buchen MSC auch immer mit Allegrissimo.... “ Servus Thekla, ich denke so werden wir es auch machen. Wenn ich nur an den guten italienischen Espresso denke. In der Früh einen, bei der Heimkehr auf Schiffen einen und natürlich nach dem Dinner einen. Dann braucht Evi ja ihr Wasser und ich natürlich auch mein Hopfen und Malz, Gott Erhalts Getränk Noch ne Frage, das Paket ist dann auf meiner Bordkarte vermerkt, mit irgendeinen Bonheft muss ich da eh nich…

• Bei uns ist es nun weder Bus noch Bahn geworden. Wir fliegen für knapp 100€ von München nach Venedig und machen eine Vorübernachtung in enem Hotel direkt mein People Mover. Somit haben wir den Donnerstag noch komplett für Venedig und fahren dann Freitag entspannt zum Schiff rüber. Wir fahren Ende August auch schon eine kleine Mitteilmeer-Runde mit MSC von Venedig, aber das kommen wir erst morgens in Venedig an und werden wir wohl direkt auf´s Schiff gehen. Also freue ich mich sehr, im Oktober ma…

• MSC Getränkepreise in Europa

Beitrag

Hallo Max, wir buchen MSC auch immer mit Allegrissimo. Neben den alkoholischen Getränken kommen bei uns auch immer eine Unmenge Espresso und Cappucino dazu - stilecht an der Bar wie in Italien. Dann hast Du im Gegenteil zu amerikanischen Schiffen im Hauptrestaurant nie Wasser dabei, das muss man sonst auch ewig dazu kaufen. Und vor der Essenszeit noch einen Aperetivo... auch das lohnt sich schon find ich :-). In 5 Wochen sind wir mit der Großfamilie auf der Orchestra - da haben wir auch wieder f…

• Zitat von Xphan: „Zitat von bina.63: „@Xphan wie steht es mit der Optionsbuchung? LG Bina “ Nicht bestätigt, die Beste aller Cruisebegleitungen mag nicht JA sagen! . “ Tststs.... mag das an der Vielzahl der vorglegten Optionsbuchungen liegen Liebe Grüße Thekla

• Frage zum MSC Weinpaket

Beitrag

Bei uns im Dezember 2015 war es auch so, das von jeder Weinsorte nur ein Voucher im Booklet war. Allerdings konnten wir bei unserem Tischkellner anstandlos einen anderen Wein ordern, er hat dann einfach irgendeinen anderen Voucher rausgenommen. Allerdings haben wir für das nächste Mal auch wieder AI beschlossen. Liebe Grüße Thekla

• Danke liebe Gitte ja das kann man wirklich so sagen. Uns hat zuerst mal die Route sehr gut gefallen, es war ein Wahnsinn wie viele phantatsische Orte wir besuchen konnten. Auch wenn wir ein Ziel auf unserer Reiseliste - Macchu Picchu - ausgespart haben, wir haben ansonsten in Chile, Guatemala, Peru, Mexico und Costa Rica wirklich tolle Eindrücke sammeln können. Wir hatten die ersten 16 Tage phantastisches Reisewetter, erst nach Cabo wurde dann es merklich kühler und schaukeliger. Kein einziger T…

• Vielen Dank Günther, wor schauen mal was uns zuerst anspringt, Bankschalter oder Automat (habt ihr gesehen ob auch ec Karte also Maestro geht, oder nur Kreditkarte?). Wir haben US $ und auch Euro dabei, das wird schon klappen. Peter, ja da schauen wir mal was wir davon erwischen. In Cabo freuen uns ehrlich gesagt auf einen Badestop. Wir haben das letzte Mal eine Bootsrundfahrt gemacht und hatten dann nur noch eine Stunde am Strand, das Schiff liegt da nicht so lange. Auf so einer langen Reise mü…

• Zitat von hille: „ Noch kurz zu Thekla und Erhard...... Ich habe tatsächlich etwas in der Kabine versteckt und hoffe das Jenni, unsere kleine, liebe Zimmersuse das nicht vor Euch findet. Es ist ein kleiner, fast runder Stein den ich am Postamt von Ushuaia gefunden habe. Er ist nur etwa so groß wie eine kleine Murmel. Versteckt hab ich ihn im Bereich der Kaffeemaschine und ihr, mit euren Spürnasen, werdet ihn sicher finden. Das waren nun meine ersten Eindrücke eine außergewöhnlichen Reise “ Na da…

• Vielen Dank Ihr Lieben und Danke auch für die guten Tipps. Gesa, ich hab es gleich aufgeschrieben . Irgendwie komisch wenn man nix mehr vorbereiten kann und noch 2 Tage warten muss bevor es losgeht. Liebe Grüße Thekla

• Zitat von Nane: „Moin Thekla und Erhard, da schicke ich doch gleich noch mehr gute Reisewünsche hinterher . . . . . . natürlich kann diese Cruise nicht so ganz die Serenadefahrt toppen, es fehlen eben die besten aller Mitreisenden Immerhin ist Ralf dabei und wir sind sehr gespannt auf eure Eindrücke. Viel Spaß euch beiden Volker + Renate “ Ja, das ist leider war. Die Skatkarten habe ich schon in den Schrank zurück gelegt, so ein Glück werde ich nicht noch mal haben. Jetzt sind wir aber tatsächli…

• Zitat von Gitte: „:moin: ihr Lieben, die Planung sieht perfekt aus. Wie sieht es mit dem Geld aus? Am Flughafen in Santiago de Chile kann man am Automaten Geld wechseln. Wechselt aber vielleicht beim ersten mal nur 100 €. Das müsste für das erste reichen. “ Danke für den Tipp Gitte ! Wir haben 500 US $ dabei und wollten uns für Chile einen Handbestand am Flughafen besorgen. Wir sind ja insgesamt doch 4 Tage in Chile unterwegs, da kann man dann schon was verbrauchen. Aber wir hoffen im Notfall im…

• Planungsphase abgeschlossen

Annika2900 - - RollCall

Beitrag

Nach den vielen schönen Infos live von der Sun freuen wir uns um so mehr unsere Tour nächste Woche auch endlich starten zu können. Zumindest die Reiseplanungen sind nun erst einmal abgeschlossen und unser Reisebooklet ist erstellt. Santiago und Puntarenas erkunden wir auf eigene Faust. Das wird in der relativ kurzen Zeit die wir haben nur sehr oberflächlich gehen, aber ich habe uns einige Highlights rausgesucht und hoffe wir schaffen das nach dem langen Flug. Den Transfer haben wir über suntrans…

• Liebe Gitte, uns hat es natürlich gaaanz besonders gefreut, immer mal ein Auge durch´s Schlüsselloch auf unser Zuhause für die nächsten drei Wochen werfen zu können. Es war so toll immer live dabei sein zu können. Vielen Dank dafür und natürlich herzlich willkommen zu Hause. Lebt Euch in Ruhe wieder ein und der Reisebericht hat auf jeden fall Zeit bis NACH dem 05.04. ein paar Sachen wollen ja von uns selbst erkundet werden. Alles Liebe Thekla & Erhard

• Hallo Gitte, zu dem ultimate all inclusive habt Ihr nicht zufällig Erfahrungen sammeln können? Bei uns steht täglich 1 Flasche Wasser pro Person auf die Kabine und alle kaffeespezialitäten in den Restaurants (nicht von den Bars) als Inklusivleistung aufgeführt.... aber wir werden es ja spätestens an Bord sehen, wie sie es regeln... Liebe Grüße Thekla

• Oh wie schöööön, da sind ja Pinguine. Na das freut mich aber, dass es noch mit einem StellDichein geklappt hat :-) Liebe Grüße Thekla

• Ich war etwas verwirrt, ob es jetzt um das Ultimate All inclusiv oder das Ultimate Bevergae Package geht? Für Ersteres auf unsere NCL Sun Reise wurde uns auch gesagt, dass man da kein gebuchtes "Paket" sieht. Es sei im System hinterlegt und würde nicht als Extra aufgeführt. Da wir ja eigentlich in 2014 gebucht und jetzt nur die Kategorie "umgebucht" haben nehem ich trotzdem meine Bestätigung mit auf der es steht, aber wirklich Sorgen mache ich mir keine. Liebe Grüße Thekla