Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 175.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Max: „Servus @mario96 eine tolle Route mit einem für uns persönlich großartigen Schiff Wir hatte auf unserer 1. Artania Tour die JS 7100 Artania - Junior Suite 7100 - Sehr gut Viel Spaß bei der Planung und bei der Vorfreude “ Danke Max. Ich habe die Artania ja schon besichtigen dürfen und fand das Schiff auch sehr schön. Bei der Kabine konnte ich noch gut auswählen und wollte keine zu weit vorne, obwohl ich bei den vielen Kreuzfahrten bisher nie seekrank gewesen bin, toi toi toi Wenn u…

• und So in der Hoffnuing dass 2022 der Spuk eine Ende hat, haben wir eine Kreuzfahrt auf der Artania gebucht. Die Kreuzfahrten von Phoenix sind sonst ja immer schion 1,5 Jahre im Voraus ausgebucht, wenn man eine vernünftige Kabine beziehen möchte. Wir haben uns für die Junior Suite 7340 auf dem Jupiter Deck entschieden. * 02.06.22 * Triest (Italien) * * 20:00:00 * 03.06.22 * Zadar (Kroatien) * 08:00:00 * 14:00:00 * 04.06.22 * Kotor (Montenegro) * 10:00:00 * 17:00:00 * 05.06.22 * Gallipoli (Itali…

• Aloa, wir haben es gewagt eine Flusskreuzfahrt zu buchen. Das liegt im Wesentlichen daran, dass die Reise bis 21 Tage vor Reisebeginn kostenlos storniert werden kann und bei Reiseabsage der bereits bezahlte Betrag innerhalb von 14 Tagen zurück überwiesen werden soll, wobei zunächst gar keine Anzahlung anfällt. Es ist wieder ein Schiff der amerikanischen Reederei AMA Waterways. Diese Reederei ist eigentlich nur auf dem amerikansichen Markt tätig. Das Schiff bietet bei den meisten Kabinen neben ei…

• Informationen zum Coronavirus

mario96 - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von Max: „....welche statt bis zum 06.01.2021 derzeit bis 15.01.2021 gelten! Daher sind Kreuzfahrten für MSC weiterhin nicht möglich, da die Anreisen nicht erlaubt sind! - Die MSC Grandiosa soll ab 24. Januar 2021 von Genua aus wieder im westlichen Mittelmeer fahren. Die Abfahrten am 10.01.2021 und 17.01.2021 hat MSC Kreuzfahrten abgesagt. - Die MSC Magnifica startet ihre Reisen am 14. Februar 2021 wieder. Wenn ich mir ansehe wie die Großen (HAL, RCL, Norwegian and Co) ihre Kreuzfahrten be…

Beitrag

Zitat von osna1: „Zitat von mario96: „Langsam habe ich den Eindruck die wollen einfach nur Anzahlungen kassieren. Das finde ich gelinde gesagt unmöglich “ ganz so ist es nun nicht!! TUI wäre schon gerne gefahren, allerdings wurde von Seiten der Behörden in Hamburg die Abfahrt untersagt ..., und dem haben sich dann alle andere norddeutschen Häfen angeschlossen! Ich vermute ganz stark, dass der Grund dafür die Angst vor der Rückkehr des Schiffes war (ob begründet oder unbegründet lase ich mal dahi…

Beitrag

Zitat von oskar: „TUI Cruises hat die 35tägige Kreuzfahrt der Mein Schiff 1 über Weihnachten und Silvester, die am 10. Dezember beginnen sollte, eine Woche vor Start abgesagt. Alle deutschen Kreuzfahrthäfen hätten angesichts der hohen Infektionszahlen in Deutschland die Abfahrt des Schiffs verweigert, teilt TUI Cruises in einem Statement mit. 35 Tage wäre eine gute Zeitspanne gewesen. Impfung 1 beim Einchecken und Impfung 2 beim Verlassen des Schiffes. Besser geht nicht. ? “ Langsam habe ich den…

• RollCall - MS AMAStella - Rhein - 20.12.2020

mario96 - - RollCall

Beitrag

aufgrund der stegenden Infektionszahlen und des voraussichtlichen Ausfalls von Basel und Straßburg (Kehl) haben wir schweren Herzens diese Reise nun storniert. Gruß Mario

• RollCall - MS AMAStella - Rhein - 20.12.2020

mario96 - - RollCall

Beitrag

wir haben aufgrund des unschlagbaren Preises nun eine Reise auf der AMA Stella über Weihnachten in einer Balkonkabine gebucht. Gezahlt werden muss der volle Preis erst 3 Wochen vor Start der Kreuzfahrt. 20.12.2020 Frankfurt ab 18:00 Uhr 21.12.2020 Seetag (ungewöhlich bei Flussreisen) 22.12.2020 Breisach an 07:30 ab 23:30 23.12.2020 Basel an 08:00 ab 18:30 24.12.2020 Kehl an 09:00 25.12.2020 Kehl ab 01:30 Mainz an 14:30 ab 23:45 26.12.2020 Frankfurt an 05:00 Gruß Mario

• Zitat von palatina: „Zitat von mario96: „Zitat von palatina: „Schöne Reise! vielleicht treffen wir uns ja dann zu Weihnachten auf einem Schiffchen.. Gruß Christina “ an Alle und Hallo Christina, das will ich doch hoffen, dass wir uns zu Weihnachten auf dem tollen Schiffchen treffen. Wir sind zurück. Reisebericht folgt. Schöne Orte, Essen gut Kabine klein. Mehr dann später. Gruß Mario “ Hallo Mario, wir treffen uns leider nicht an Weihnachten, die stornieren wir, weil wir schon bald auf dem Rhein…

• schöne Fotos und schöner Bericht. In Boppard habt ihr mit uns im Päckchen gelegen, denn statt in St Goar waren wir in Boppard mit der Vista Serenity. Mit Anadeus kann man nix falsch machen. Wir waren ja schon 2 mal mit Amadeus Schiffen unterwegs Gruß Mario

• Zitat von palatina: „Schöne Reise! vielleicht treffen wir uns ja dann zu Weihnachten auf einem Schiffchen.. Gruß Christina “ an Alle und Hallo Christina, das will ich doch hoffen, dass wir uns zu Weihnachten auf dem tollen Schiffchen treffen. Wir sind zurück. Reisebericht folgt. Schöne Orte, Essen gut Kabine klein. Mehr dann später. Gruß Mario

• Moin und in 40 Minuten kommt mein taxi das mich zum Bahnhof bringt. Vielen Dank für die lieben Wünsche. Endlich gehts wieder los, wenn auch "nur" auf dem Fluss lieben Gruß Mario

• Zitat von lazyharry: „:ahoi: Mario @mario96, nuin dauert es ja auch nicht mehr lange bis du deine Fluß KF durch die deutschen Gefilde antrittst. Da dürfte doch eigentlich nichts schiefgehen. Und rechtzeitig habe ich dafür auch noch deine Routenkarte fertiggepinselt. “ Vielen lieben Dank Die Karte sieht wie immer sehr schön aus und ich zähle langsam die Tage Gruß Mario

• Zitat von palatina: „Das hat mir auch gefallen. Wegen dem Lob für die amakristina haben wir bei Weihnachten zugeschlagen und die Reise auf der amastella gebucht. Ab/bis Frankfurt! Hatten wir eigentlich nicht vor, aber schönes Schiff zieht doch, die ‚Kinder‘ müssen ja sowieso zu den anderen Eltern und bei der Geburt eines Enkelkindes können wir auch nicht helfen. ich freue mich auf deinen Bericht. Viele Grüße Christina “ Hallo allerseits, ja das ist mal ne Überraschung. Die Weihnachtsreise mit de…

• Zitat von Gitte: „Zitat von mario96: „Weißt du denn wo die Schiffe in Wiesbaden anlegen? “ Hallo Mario, ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, dass es in Wiesbaden-Biebrich ist. Unweit vom Steg befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort aus kannst du mit dem Stadtbus in die Innenstadt fahren. Ein sehr schönes Ziel ist eigentlich die Nerobergbahn. Ist auch mit dem Stadtbus zu erreichen. Preise - Nerobergbahn Wiesbaden - Deutsch Vom Neroberg ist eine wunderbare Sicht über die Stadt Wiesba…

• Hallo Gitte, Zitat von Gitte: „Zitat von mario96: „der Veranstalter bietet wohl einen Ausflug in das Kloster Eberbach an, den werde ich dann voraussichtlich buchen. “ Auch gut, ich hätte dir sonst ein paar Tipps für Wiesbaden gegeben, da ich ein Wiesbadner Mädsche bin. “ na da nehme ich aber gerne auch Tipps von Dir als Wiesbadner Mädsche an, denn vielleicht findet der Ausflug ja gar nicht statt Weißt du denn wo die Schiffe in Wiesbaden anlegen? Lieben Gruß Mario

• Gitte, der Veranstalter bietet wohl einen Ausflug in das Kloster Eberbach an, den werde ich dann voraussichtlich buchen. Lieben Gruß Mario

• Aloa , da ja leider keine Hochseekreuzfahrten möglich sind, ausser diesen blauen Reisen Quatsch, haben wir mal wieder eine Flusskreuzfahrt gebucht. Diesmal bei 1A Vista Reisen, mal sehen wie das Hygienekonzept da umgesetzt wird. Ohne Corona wäre die Reise wohl schon längst ausgebucht, denn man hätte Rhein in Flammen in St. Goar gesehen. 3442-8ed16485.jpg 15.09.2020 Köln ab 17:30 16.09.2020 Cochem (Mosel) an 08:30 ab 14:00 17.09.2020 Trier (Anleger Schweich) an 05:00 18.09.2020 Trier (anleger Sch…

• So das große Internetreisebüro meinte mich veräppeln zu können.Also musste ich leider einen Rechtsanwalt einschalten. Nachdem dieser einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen hat, habe ich endlich meine 5.600€ Anzahlung zurück erhalten. Von daher mein Rat an Alle, wo sich der Veranstalter querstellt, scheut euch nicht einen Anwalt einzuschalten. Der Internetkreuzfhartanbeiter aus Hamburg beginnt nicht mit K (hier habe ich gute Erfahrungen gesammelt) sondern mit D. Grüße aus dem Norden Mario

• Hello again, was für ein Hin und Her. Nun meldet tagesschau.de es wäre keine über 70 Corona Fälle und zumindest alle ohne Symptome dürfen ausgeflogen werden. Gruß Mario

• Rückholaktion auf der Kippe

Beitrag

Moin laut tagesschau.de steht die Rückholaktion auf der Kippe, da sich die Zahl der Erkrankten auf über 70 Fälle erhöht hat Was für eine schlimme Zeit im Moment. Hoffen wir dass sie alle doch noch zurück geholt werden können, es Ihnen gut bzw. besser geht. Gruß Mario

Beitrag

Laut ARD Liveblog gab es 3 Coronafalle auf der Ruby Princess. Trotzdem wurde ausgeschifft. Die Gäste sollen alle in häusliche Quarantäne. Verstehe ich nicht so ganz, denn auf dem Weg nach Hause können die ja noch diverse andere anstecken, so sie denn auch infiziert wären

Beitrag

Zitat von Max: „Zitat von mario96: „Was sagst du dazu Max? Hat dich diese Meldung noch nicht erreicht? Das ist unter anderem bei ntv zu lesen. “ Servus Mario, natürlich haben uns diese Meldungen bereits erreicht! ORF Nachrichten laufen bei uns schon den ganzen Tag im TV. Evi und ich sind sehr froh das unsere Regierung diesen Weg geht “ Danke fürs überleiten, ich hatte den faslchen Knopf gedrückt. Ja ich beglückwünsche Österreich für diesen Schritt. Würde mir hier in Deutschland auch mehr Konsequ…

• Hallo, laut Medieninformationen soll in Österreich ab Morgen Vesammlungsverbot herrschen. Heißt nicht mehr als 5 Personen an einem Ort. Restaurants und Cafes bleiben geschlossen. Was sagst du dazu Max? Hat dich diese Meldung noch nicht erreicht? Das ist unter anderem bei ntv zu lesen. Gruß Mario

• Glaube nicht dass MSC weiter fahren wird

mario96 - - RollCall

Beitrag

Meine MSC Reise von Miami ist ja definitiv gecancelt. MSC ist mittlerweile fast alleine was den Weiterbetrieb betrifft. Die werden auch den Betrieb bis Ende April einstellen (müssen), denn fast alle Häfen schließen. Glaube nicht dass Frankreich seine Häfen offen lässt. Gruß Mario

• Route neu ab Marseille

mario96 - - RollCall

Beitrag

Moin, du musst umplanen. Deine Reise startet nun ab Marseille (wenn überhaupt), denn zur Zeit stehen alle Kreuzfahrten auf der Kippe, weil imme rmehr Häfen auch in Europa schließen. Gruß Mario

• hoffe auf Absage

mario96 - - RollCall

Beitrag

kurzer Lagebericht. Ich wollte diese Reise, gebucht bei einem großen Anbieter aus Hamburg (nein nicht der ganz bekannte) vor 2 Wochen stornieren. Antwort: ja aber nur zu 65% Stornogebühr. Auch dass wir eine Ersatzreise buchen wollten interessierte den Veranstalter nicht. Daraufhin schrieben wir dem Veranstalter, nun dann warten wir eben darauf dass die Reise abgesagt wird, weil die USA z.B. ihr Land abschotten. Dann müssen sie alles erstatten. Siehe da, nun können wir gar nicht in die USA flieg…

• Vielen Dank

mario96 - - RollCall

Beitrag

moin Harry Wie immer sehr schön Lieben Dank für die tolle Karte Mario

• Absage

mario96 - - RollCall

Beitrag

Leider wurde deise schöne Weihnachtskreuzfahrt wegen Niedrigwassers abgesagt. Die Alternative sagte uns gar nicht zu. Wir haben umgebucht auf eine Douro Sylvesterkreuzfahrt.Die Bestätigung steht aber noch aus Gruß Mario

• Zitat von osna1: „Aber ruhende und erloschene Vulkane stellen nun wirklich kein Problem dar! “ Das sehe ich anders und kann RCCL da verstehen, denn jeder ruhende Vulkan kann auch unerwartet ausbrechen. Lediglich erloschene sehe ich als ungefährlich Gruß Mario

• Zitat von Max: „Zitat von Gerd: „So traurig es für die zu Schaden gekommenen Passagiere ist, so lächerlich empfinde ich die Reaktion von RCL jetzt weltweit sämtliche Touren zu Vulkanen zu streichen. “ Sehe ich anders Gerd, jeder Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!! Stell dir vor, RCI reagiert nicht und es passiert in kurzer Zeit wieder etwas. Wie laut wäre dann der Aufschrei warum man solche Touren nicht eingestellt habe oder ob man aus den traurigen Vorfall nicht gelernt habe Jedem Pa…

• Zitat von lazyharry: „Hi Mario, hier kommt nun deine Routenkarte für die Weihnachtsreise mit der Katharina von Bora. “ Hallo Harald, vkelen Dank.Wie immer eine super Karte. vielen Dank Und Dir schöne "wasserfreie" Feiertage. Gruß Mario

• eine letzte kleine Flussreise in diesem Jahr 3380-a10b5c97.jpg Fr 20.12.19 Dresden ab 16:00 Fr 20.12.19 Bad Schandau an 22:00 Sa 21.12.19 Bad Schandau ab 14:30 Sa 21.12.19 Dresden an 18:30 So 22.12.19 Dresden ab 12:00 So 22.12.19 Meißen an 14:00 Mo 23.12.19 Meißen ab 00:30 Mo 23.12.19 Wittenberg an 12:30 ab 23:00 Di 24.12.19 Magdeburg an 08:00 Mi 25.12.19 Magdeburg ab 05:00 Mi 25.12.19 Tangermünde an 10:00 ab 16:00 Do 26.12.19 Hamburg an 10:00 Eigentlich geht die Kreuzfahrt bis zum 27.12. Leide…

• Hallo aus Dubrovnik

mario96 - - RollCall

Beitrag

wir sind noch an Bord, falls es irgendwo schon die Runde gemacht haben sollte, dass wir gestern einen Notfall an Bord hatten und eine kleine Kursänderung mit Zwischenstopp vornehmen mussten, um den erkrankten Passagier an Land bringen zu können. Ich weiß nicht was der Passagier hat wünsche aber alles Gute. Zur Zeit regnet es in Dubrovnik, ich hoffe es hört bis zum Start unseres Ausflugs auf. Viele Grüße Mario

• Moin Harald, alles Top wie immer großes Dankeschön. Langsam zähle ich die Tage bis zum Start Und eine Flusskreuzfahrt über Weihnachten habe ich auch gleich noch gebucht. Gruß Mario

• und man soll ja jeder Reederei auch eine 2. Chance geben. Eine TA-Kreuzfahrt stand noch auf meinem to Do Plan und da ein großer Kreuzfahrtenanbieter ein gutes Angebot incl. Flug, Vorübernachtung und Stadtrundfahrt in Miami sowie der Cirque du Soleil Vorführung mit Menü und Bahnrückreise im Angebot hatte, haben wir zugeschlagen und eine Aurea Balkonkabine gebucht. 3407-6b8e28c2.jpg So 12.04.20 Miami / USA 19:00 Abfahrt Mo 13.04.20 Auf See Di 14.04.20 Auf See Mi 15.04.20 New York/ USA 07:00 Uhr 1…

• Ich bin doch noch in London Ich kann aber schonmal verraten dass ich einen kurzreise vergleich aida rccl plane der kabinenpunkt geht an rccl der speisen punkt aber an aida ausführlich dann später Waren eben im tina turner musical in london war gut, glaube die deutsche version wird schlechter sein Gruss Mario

• Danke für die Karte, wie immer top. Hoffe auf wenig Regen, etwas wirds laut Wettervorhersage wohl in London geben

• RollCall - AIDAdiva - Ostsee - 30.04.2019

mario96 - - RollCall

Beitrag

moin Frank Genau diese Afrika route interessiert mich auch und mich interessiert das neue restaurant konzept auf dem schiff. Sind dort dann endlich bei den bedien-Restaurants die tisch getränke inklusiv? Gruss Mario