Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Informationen zum Coronavirus

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von kalamota: „und darum buche ich erst wieder eine Kreuzfahrt, wenn die Schiffe "normal" fahren und ich denke dass das frühestens im Winter 21/22 der Fall sein wird ... “ Ich will die Gesellschaften nicht in Schutz nehmen, aber habt ihr schon mal bedacht, dass es auch ums Überleben geht. Die Kosten für Schiffe und Personal laufen weiter und die staatlichen Kredite müßen irgendwann zurückgezahlt werden.

• Übersicht "Das Traumschiff"

Gerd - - Phoenix Kreuzfahrten

Beitrag

Zitat von Max: „Angeblich wird sie aber nicht zur ständigen Crew gehören! “ Dann ist es ja so wie im wirklichen Leben, da wechselt der Arzt*in auch öfter

• Mardi Gras kreuzt die Vogelfluglinie

Gerd - - Carnival Cruise Lines

Beitrag

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke für das Video

• Phoenix 2022 Sommerreisen

Beitrag

@Max dem ist nichts hinzuzufügen, denn entscheident ist, was man am Ende gesamt bezahlt. Allein die vielen Extras kosten woanders Geld. Ich vermisse die Austern!!!!

• Entgegen meiner Gewohnheit habe ich die Sendung geguckt:kein einziges deutsches Weihnachtslied. Herr Zurnieden überbrachte eine Spende, die kleiner ausfiel und dadurch möglich wurde, dass Mitarbeiter auf ihr Weihnachtsgeld verzichteten.

• MS Amadea - Werftaufenthalt 2021???

Beitrag

@sonnenschein die Pausen in den Reisen bedeuten aber oft, dass Das Schiff an andere Anbieter verchartert ist. Mit den Kosten ist es so: wichtig ist, was man am Schluß bezahlt. Was nützt ei ne 299 € Reise wenn die Bordkosten dann hoch sind. Das sind sie bei Phoenix nie auch bei den Ausflugskosten.Zählt man die vielen Extras ,so ist das Bild noch günstiger. Soviel Austern hab ich nirgends gegessen.

• MS Amadea - Werftaufenthalt 2021???

Beitrag

Zitat von sonnenschein: „Vielleicht hat hier von der großen Fan-Gemeinde Phönix schon jemand etwas gehört und würde es ausplaudern. “ Ich gehöre zweifellos dazu, aber ich habe nichts gehört. Ich kann mir auch nicht vorstekken, dass auf den Werftaufenthalten der nächsten Jahre ngrößere Renovierungen anstehen. Phoenix scheint finanziell gut dazustehen, aber ohne Einnahmen wird man bemüht sein, die Firma am Leben zu erhalten. Dies ist zB durch eine Kreditzusage der Regierung möglich. Wir haben auf …

• 2012? rückwirkend?

• So soll die Zukunft aussehen: Alles Gute MS Albatros! Wir sagen Lebewohl.

• Dass diese Reisen nicht" für 'n Appel un 'n Ei" zu haben sind, muß Jedem klar seon.

• Kiel verbietet Kreuzfahrten

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Wie verschiedene Medien berichten, verbietet Kiel Kreiuzfahrten Schleswig-Holstein verbietet Kreuzfahrten ab Kiel | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein - Coronavirus

• @Unimedien vielen Dank für den interessanten Film über die Überführung eines "langweiligen" Schiffsteils. Sehr interessant dargestellt, obwohl für meinen Geschmack einige Szenen länger sein könnten aber das ist Durch die Nahaufnahmen sieht man erst, wie das Teil zu dirigieren ist.

• MS Albatros verlässt Phoenix Flotte

Beitrag

Ein sehr emotionales Video, sehr gut gemacht 379450613419402

• Zitat von uschisiggi: „Lediglich Geburtstagsrabatte etc. fehlen (noch?) “ Ich meine: bei der Finanzlage nach einem ausgefallenen Jahr, werden die wohl nicht kommen,

• Zitat von osna1: „Für mich ist das Thema jetzt vom Tisch, wir müssen nur sehen, dass wir unsere Kohle wiederbekommen! “ @osna1 Hallo Klausw das gleiche Problem hat unser Sohn, er hatte die Fahrt nach Euch gebucht.Ich hatte mit Interesse Eure Diskussion verfolgt. Was unser Sohn nun macht erfahre ich erst heute Abend.

• Mich wunderts nicht, denn ich hab Ähnliches für beide stornierten Reisen in diesem Jahr erlebt. Kundenpflege vom Feinsten, obwohl mir Phoenix leid tut.

• MS Albatros verlässt Phoenix Flotte

Beitrag

Ein paar bewegte Bilder dürfen da nicht fehlen: youtube.com/watch?v=ZvtItJ5Guxk&t=140s youtube.com/watch?v=K8p833R4yBo&t=415s

• Gut @Max einigen wir uns auf Liebhaber. Es sind leider zu diesem Thema im Netz sehr extreme Meinungen unterwegs, die mich zu dieser Formulierung veranlasst haben, zuletzt in Sachen Albatros.

• Die Preise für Hapag Lloyd und Ponant dürften sich in dem Level bewegen wie die Columbus, wie die Hamburg unter Hapag hieß. Die großen Seen können eben nur wenige Schiffe befahren wegen der Schleusen. Und Balkon hörige Kreuzfahrer kommen nicht auf ihre Kosten.

• Zitat von Sybille: „Die MS Hamburg ist - meines Erachtens nach - für rüstige (ältere) Personen gedacht, die noch was erleben wollen, die aber nicht auf ein großes Schiff wollen. Die werden auf der Hamburg umsorgt, die bekommen ihr Essen an den Tisch gebracht (auch im Buffetrestaurant, beim Frühstück - immer wann sie wollen). Wenn ich mal 70 bin und noch Kreuzfahrten machen will und ein bissel was sehen will - dann fahr ich eventuell wieder mit dem Schiff. Du beschreibst genau das, was ich an den…

• Ich stimme ein in den Chor der Lobgesänge, es machti mmer wieder Spaß,Deine Videos zu gucken,danke dafür..

• Zitat von XENIA: „Lieber Gerd, ...es muss doch ständig übersetzt werden. “ Das stimmt allerdings, das kann man aber von der Produktion anders machen: gar nicht erst den englischen Text laut einblenden, somdern gleich ins deutsche übersetzen. Auch stören weiße Untertitel auf weißem Grund, weil unleserlich. Vieleicht ist es aber bei Ausflügen auf eigene Faust öfter, dass nur englisch gesprochen wird. Bei Reedereiausflügen auf der ganzen Weölt habe ich zu 99 % deutschen Text gehört.Man wundert sich…

• Zitat von XENIA: „Warum Englisch? Die Sendung ist doch für Deutsch sprechende Leute! “ Liebe XENIA Du hast da was in den falschen Hals bekommen, die Rede war davon, dass 60+Leute gutes English spreche(beiden Ausflügen). Dazu: ich bin 1945 eingeschult und habe sehr frühzeitig Englischunterricht auf einer Dorfschule,Trittau wer es kennt, gehabt. Es war für hdamalige Zeiten ungewöhnlich, aber weitschauend von der Lehrerschaft.

• Zitat von osna1: „bei FB gibt es wohl eine Fanseite .... “ Ich kenne mindestens 5, ein Link wäre nützlich

• Ich muß @Roya recht gewben, die Ideen bei Bewegte Zeiten sind nach fast 400 Folgen ausgeblieben. Herzlich wenig sieht man vom Schiff, Ich hatte sie mal als "Columbus" besichtigt, es dürfte sich nicht viel verändert haben: youtube.com/watch?v=m69jYBoCBL0 Etwas neuer ist dies Video youtube.com/watch?v=e4BW6ip-PkE oder dieses youtube.com/watch?v=C-Ark3WO4L4

• Mir fiel auf, dass die Gefilmten älteren Datums sind, wie in der Wirklichkeit an Bord.(auch auf den Phoenixschiffen) Außerdem war nicht das Nervige "weiße Lady, Grand Lady" sondern es war °das Schiff"

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von Max: „Mag der eine oder andere vielleicht nicht gerne hören aber ich persönlich würde dies sehr begrüßen “ Ich bin der Meinung, dass Phoenix sich sowieso von der Albatros trennen will und dann hat sie noch eine Verwendung in ihren alten Tagen, Aliaga ist dann nicht mehr so weit. Danach das Schiff wieder in Fahrt zu bringen, wird teuer, da gibt es in Deutschland genug Beispiele an Land.

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von Max: „@Gerd genau so ist es wie Klaus schreibt. Bleiben wir mal positiv “ Meine Erkenntnis stammt nicht von diesem Artikel, sondern von anderen Verlautbarungen von Virologen. Ich habe mich da etwas mißverstämdlich ausgedrückt. Die Fachwelt ist der Meinung,dass uns das Virus noch lange nerven wird. Wenn der Impfstoff erst Mitte nächsten Jahres kommt, ist es für die Maireise zu spät. Aber wenn er kommt, bin ich einer der Ersten, der sich impfen läßt, da können die Impfgegner noch so schr…

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

@osna1 Danke Klaus für den interessanten Artikel. Meine nächste Reise beginnt mit der Deutschland am 10.5.2021, die kann ich denn wohl schon mal abschreiben.

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von BV1: „Sich zweimal in Folge von einer geplanten Reise verabschieden zu müssen, geht wirklich aufs Gemüt! Ich wünsche dir von Herzen, dass beim nächsten Mal alles klappt! “ Wenn man jung ist, wie Ihr, sind später noch viele schöne Fahrten und Ziele möglich. Wenn man so wie ich 81 Jahre ist, zählt jedes Jahr, das man noch gesund auf See verbringen kann. Obwohl ja 75 Reisen in meinem Bordbuch stehen, ich will nicht undankbar sein.

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Die sollen man gut durchhalten ,ich hab zwei Reisen für nächstes Jahr gebucht.

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Eimn sehr allgemeiner Artikel, der Altbekanntes wiederholt.

• Es war zu erwarten: Black Watch und Boudicca verlassen Fred Olsen Lines. Farewell Black Watch & Boudicca | Fred. Olsen Cruises Dann kann ich mein Schiffsportrait zu den Akten legen youtube.com/watch?v=i0og26NYtLg

• Reiseleiter Bernd Wallisch zu den Bedingungen unter Covid 19 Hamburger Reiseleiter: So gehen Kreuzfahrten während Corona | MOPO.de

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Na da habe ich ja eine muntere Diskussion losgretreten. Wir haben gelernt; das Schiff gehört XY, die Mannschaft ist von verschiedenen Firmen z B Reiseleiter, Hotelpersonal, Brückencrew usw, die Flagge hat nichts mit dem Land zu tun, in dem das Schiff vermarktet wird. Apropos: die MS Deutschland hatte zwar die deutsche Flagge aber es war zum Wohle des Reeders das Zweitregister. Vielleicht sollte die Bundesregierung mal darüber nachdenken.Italien ist bei AIDA sicher auch was eingefallen.

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von Max: „Servus Gerd, na ich weiß jetzt nicht “ Der TUI Konzrern gehört wie AIDA und Japag Lloyd zu Carnival Zitat von Max: „Die Frage ist, ob Phoenix Reisen um Unterstützung angesucht hat “ Das wüßte ich gern, vielleicht hat Jemand was gehört?

Gerd - - BREAKING NEWS

Beitrag

Zitat von Max: „.erhält neuerlich 1,2 Milliarden Euro an Staatshilfe. Damit hat der Konzern bis dato 3 Milliarden Euro an Staatshilfe erhalten. Quelle: OÖNachrichten “ So So ein ausländischer Konzern und der deutsche Phoenixreisen? Ich hab in der Beziehung noch nichts gehört.

• Spirit of Adventure ausgedockt

Gerd - - Saga Cruises

Beitrag

Zitat von Unimedien: „Das Video wird es dann demnächst auch hier zu sehen geben “ Darauf freue ich mich auch,was hat man sonst Erfrreuliches von der Kreuzfahrt.

• Zitat von Max: „Gespannt bin ich dann auf die velen Menschen auf Facebook und Co, die die Unternehmen verteidigen weil sie sich mega viel Zeit mit Rückzahlungen lassen “ Zu dem Thema: gestern bei Phoenix um Rückerstattung der Anzahlung für die abgesagte Amerareise gebeten, heute die Bestätigung erhalten, dass der Betrag zurücküberwiesen wird.