Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 83.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NCL Black Friday Sale

ck2703 - - Norwegian Cruise Line

Beitrag

zusammen! Wir haben jetzt in Anbetracht des bald verfügbaren Impfstoffs auch zugeschlagen und mal für April 2022 die Escape für eine Woche Karibik ab Port Canaveral gebucht. Das Black Friday-Angebot mit den 30% und allen Free at Sea Goodies ohne Aufpreis war einfach zu gut und die Anzahlung sehr überschaubar. Mal sehen ob es klappt.

• Jetzt mal ganz abgesehen von Corona: Ich finde den Ansatz generell sympathisch. Ich stelle mir nur die Frage, wie viele Passagiere dann am Ende ohne abgeschlossenen Prozess an Bord sein werden, wenn eigentlich ausgelaufen werden müsste. Nachzügler und Verweigerer gab es ja selbst bei der strengeren, bisherigen Form. Ich könnte mir vorstellen, dass das mehr werden. Aber wie gesagt: Grundsätzlich finde ich das deutlich sympathischer als das Gedränge bei den bisherigen Rettungsübungen.

• zusammen, für uns wäre eine Reise dieser Art nichts, da für uns die Landgänge das zentrale Argument für eine Kreuzfahrt sind. Wenn wir irgendwo ankommen, dann wollen wir auch an Land und uns die Gegend anschauen. Auf einer solchen Tour ohne Landgänge hätten wir im übetragenen Sinn das Problem wie das Kind vor dem Eisbecher zu stehen und nicht löffeln zu dürfen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Menschen, denen das Erlebnis Schiff sehr wichtig ist, auf solchen Reisen eine schöne Auszeit an …

• zusammen, da schließe ich mich Max in allen Punkten an.

• Die Route gefällt mir ausgesprochen gut, über das Schiff wäre ich jetzt nur bedingt glücklich.

• Finde ich eine tolle Idee, allerdings wüsste ich im Vorfeld gerne, für welches Temoeraturspektrum ich packen soll. Wäre ja blöd, wenn man in Sommerkleidung die Häfen Grönlands erleben dürfte.

• Hallo Klaus, vielen Dank für die tollen Eindrücke von der Ocean Majesty und Deinem Tag in Bremerhaven! Ich denke ich teile Deine Meinung zu diesem Schiff - auch für mich müssten Route und Preis stimmen, denn die inneren Werte der Ocean Majesty reizen mich eher bedingt. Andererseits kommt man mit diesem Schiff sicher in tolle Häfen weitab der üblichen Rennstrecken und das hat dann durchaus seinen Reiz.

• Also man kann mich jetzt gerne als Spaßbremse bezeichnen, aber mir will nicht so recht in den Kopf, wie das außerhalb des Rockliners mit dem Konzept von TUI Cruises zusammen funktionieren soll.

• Hallo Maria, mach' Dir mal keine Sorgen. Wasser (mit Kohlensäure oder still) ist bei MSC in allen Getränkepaketen mit dabei. Praktischerweise wird das Wasser in Flaschen abgegeben, was gerade vor Ausflügen oder wenn man für die Nacht auf der Kabine etwas zu trinken braucht sehr gut ist. Einfach an der Bar ordern und mitnehmen.

• Neuer Unfall in Venedig

ck2703 - - Costa Crociere

Beitrag

Na das war ja eine knappe Geschichte. Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter während unserer Tour mit der Deliziosa in drei Wochen...

• Zitat von Max: „Verkehrsminister Danilo Toninelli will Kreuzfahrtschiffe aus dem Kanal von Giudecca im historischen Zentrum der Stadt verbannen. [Mehr hier] “ Das war wohl nicht anders zu erwarten. 2017 wurde die maximale Schiffsgröße für die Kanaldurchfahrt bereits auf 96.000 BRZ reduziert. Ich gehe davon aus, dass wir alsbald eine abermalige Reduktion der Bruttoraumzahl erleben werden und ich bin mir relativ sicher, dass es mit der Inbetriebnahme der neuen Kreuzfahrtterminals in Marghera mit d…

• Hier ist der Unfall aus Sicht der Leute an der Pier zu sehen: youtu.be/70_jyYpnVcs Das möchte man definitiv nicht miterleben müssen.

• Das Video ist heftig. Gott sei Dank scheint es den letzten Meldungen des „Corriere della Sera“ nach mit vier leicht Verletzten vergleichsweise glimpflich abgegangen zu sein. Drücken wir mal die Daumen, dass es nicht doch mehr Opfer gegeben hat. Die MSC Opera soll wohl aufgrund eines Blackouts manövrierunfähig gewesen sein. Der Unfall scheint der Havarie der MSC Armonia in Roatan zu ähneln.

• Hallo zusammen, Zitat von Max: „Wie Touristik Aktuell meldet, bekommt Royal Caribbean International hat für den deutschen Markt ein neues Katalogkonzept. D.h. das es dann keine Tagesabhändigen Preise mehr geben wird, sondern Festpreise aus dem Katalog. Die Trinkgelder sollen dann im Preis inkludiert sein. Ob das bei den RCI Liebhabern gut ankommen wird, bezweifle ich sehr “ ich fürchte damit ist RCI auf dem Holzweg. Für das Geld bekommt man z.B. auf den Europa-Abfahrten vergleichbare Reisen bei …

• Hallo Roland, das meine ich jetzt überhaupt nicht böse, aber das sehe ich entschieden anders. Mit MSC hast Du Dich für eine familiengeführte und ausgesprochen familienfreundliche Reederei mit italienischen Wurzeln entschieden. Die Bedeutung und Wertschätzung von Kindern und Familien ist dort eine grundlegend andere, als das bei einigen anderen Reedereien der Fall ist. Anstatt also auf MSC zu schimpfen, die auf ihren größeren Schiffen sogar kleinere, kinderfreie Bereiche vorhalten, solltest Du Di…

• MSC for me App check in

ck2703 - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Wollt Ihr Euch jetzt ernsthaft wegen der MSC-App in die Haare kriegen? Ich denke jeder soll das Ding nutzen wie er/sie/es mag und gut ist es. Ich mache mir jetzt ein Bier auf...

Beitrag

Dann wäre die Karte nach 24 Stunden deaktiviert worden und ich schätze mal die Rezeption hätte um ein Gespräch gebeten.

Beitrag

Soweit ich weiß hast Du bei MSC am Einschiffungstag ab Deiner Einschiffung ein Zeitfenster von 24 Stunden um Deine Kreditkarte zu aktivieren. In diesem Zeitfenster gibt Dir MSC meines Wissens nach so etwas wie einen "Vertrauensvorschuss" und Du kannst die Bordkarte bis zu einem bestimmten Maximalbetrag frei nutzen. Falls ich mich irre korrigiert mich bitte.

Beitrag

Vielen Dank für die Info, lieber Wolfgang. In dem Fall werde ich mir den Stress - glaube ich - gar nicht erst antun.

Beitrag

Helft mir mal kurz: Heißt das, dass man bei angeschlossenem App-Checkin direkt durch die Security und dann zum Schiff durchgehen kann (ohne Boardingruppe mit entsprechender Nummer) oder erspart einem das nur das Anstehen am Counter?

• Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber ich habe gerade ein Ende März eingestelltes Renderingvideo von AIDAmira auf YouTube gefunden, bei dem man einen guten Eindruck von den neuen Bereichen an Bord bekommt. Ich muss sagen, ich finde das Gezeigte sehr gelungen: youtu.be/C4yFpnGLUSc

• zusammen, wir waren bisher mit 4 Reedereien (wenn wir die Color Line dazu zählen mit 5 Reedereien) auf Kreuzfahrten unterwegs und dieses Jahr kommt mit Costa noch eine weitere Premiere für uns hinzu. Und bei dieser Anzahl an Reedereien soll und wird es bei uns auch nicht bleiben, denn es gibt noch viele Reedereien da draußen, die wir unbedingt ausprobieren wollen. Die Lieblingsreederei haben wir nicht und wir sehen es eher wie Max: Jede Reederei hat ihre Stärken und Schwächen. Das macht jede au…

• Hoffen wir das Beste und drücken den Rettern und den Menschen an Bord die Daumen. Das ist eine Situation, die man nie erleben möchte.

• Hilfe bei Vario Buchung bei AIDA

ck2703 - - AIDA Cruises

Beitrag

Hallo zusammen, Zitat von Elbkinder: „Wie Ihr an die Sache ran geht, ist ein Storne sicherlich das beste. “ da gebe ich Elbkinder Recht. Auch wenn die Stornogebühr schmerzt ist es sicher die bessere Option, bevor Ihr Euch jetzt wochenlang weiter verrückt macht. Hakt das einfach als Lehrgeld ab und geht die Sache ein anderes Mal anders an. Es gibt ja viele Möglichkeiten: Anderes Tarifmodell, andere Schiffsklasse, andere Reederei. Lasst Euch vor allem von einem guten, auf Kreuzfahrten spezialisier…

ck2703 - - AIDA Cruises

Beitrag

Hallo Judith, fahrt Ihr jetzt auf der Stella oder auf der Bella? Ich kann Klaus nur beipflichten: Macht Euch nicht verrückt. Zufriedene Gäste hinterlassen deutlich seltener Kabinenbewertungen als unzufriedene Passagiere, von daher sind entsprechend gehäuft auftretende Negativbewertungen im Internet nur bedingt repräsentativ. Geht die Reise einfach gelassen an und schaut einfach mal, wie es euch gefällt. Denkt an Ohropax falls Ihr extrem lärmempfindlich seid. Notfalls schaut einfach mal freundlic…

ck2703 - - AIDA Cruises

Beitrag

Was hat das denn mit "schönreden" zu tun? Egal ob Innen oder Außen - auf solchen Kabinen ist man in der Regel doch sowieso nur zum Schlafen. So what? Wenn ich Zeit auf der Kabine verbringen will, dann sollte ich sowieso Balkon buchen. Die 4207 ist keine schlechte Kabine. Klar schränkt der konstruktionsbedingte, kurze Stahltunnel am Fenster die Sicht etwas ein und natürlich hast Du das Problem mit den Bugstrahlern, aber das war es dann auch schon. Wenn man etwas seefester ist, ist man auf keinem …

ck2703 - - AIDA Cruises

Beitrag

Hallo Judith, zum Thema Vario und dem erfolgversprechenden Benehmen an der Rezeption haben Max und Bilgenratte schon alles gesagt. Zu der Kabine kann ich Dir etwas sagen: Wir waren über Weihnachten auf der Sol unterwegs und hatten ebenfalls Vario gebucht. Wir bekamen dann die 4207 zugewiesen - die zweitvorderste Außenkabine auf Deck 4 an Backbord. Also an ähnlicher Position wie Eure Innenkabine. Und was haben wir das für Horrorgeschichten über diese Kabine gelesen. Angeblich fast kein Tageslicht…

• Feinstaubbelastung

ck2703 - - Sonstiges zur Seefahrt

Beitrag

Zitat von Gerd: „Zitat von ck2703: „Wenn man bedenkt, was man bei einem zünftigen Lagerfeuer oder bei Stau auf dem Weg zur Arbeit an Feinstaub einatmet, dann müsste sich die halbe Menschheit bereits im Lungensiechtum befinden. “ Ich hatte vor vier Jahren Lungenkrebs. Kommt es von den über 100 000 Seemeilen auf See? Die Ärzte sagten, es kommt vom Rauchen. Meine letzte Zigarette habe ich vor über 40 Jahren geraucht. Kommt es vom Lagerfeuer? Ich war über 30 Jahre im Vorstand eines Schrebervereins. …

• Feinstaubbelastung

Beitrag

@bocavista Ich stimme Dir absolut zu. Wer sich möglichst wenig Feinstaub aussetzen möchte, der sollte vielleicht von Kreuzfahrten als Urlaubsform Abstand nehmen. Passender wäre hingegen ein veganer Zelturlaub auf einer Waldlichtung in den Bergen mit einem Solarkocher. Die Waldlichtung ist dann sicherheitshalber zu Fuß zu erwandern, nicht dass die Fahrradreifen noch Abrieb und damit Feinstaub erzeugen. @Elbkinder Ich habe nie bestritten, dass Schiffe Schadstoffe ausstoßen. Und ja, ich begrüße es …

• Feinstaubbelastung

Beitrag

Hallo zusammen, ich kann die ganze Panikmacherei nicht nachvollziehen. Aber solche Sendungen bringen halt gut Quote... Niemand steht die ganze Kreuzfahrt über unterhalb des Schornsteins, fast jeder wechselt sowieso den Platz, wenn es nach Treibstoff müffelt. Die Klimaanlagen an Bord haben Luftfilter, von daher sollte ein Großteil des Feinstaubs draußen bleiben. Wäre dem nicht so, dann müsste die ganze Besatzung an Lungenleiden zugrunde gehen. Noch ein lustiger Funfact zur ganzen Feinstaubdebatte…

• Hallo Richard, ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Sicher ist, dass in den letzten Jahren eine Demokratisierung der Kreuzfahrt stattgefunden hat. Mehr Menschen können sich Kreuzfahrten leisten. Andererseits ist in letzter Zeit aber auch eine Diversifizierung des Kreuzfahrtmarktes zu beobachten. Einerseits gibt es immer größere Schiffe im Massenmarkt, andererseits werden die exklusiveren Angebote auch immer umfangreicher, sofern man über das notwendige Kleingeld verfügt. Erst neulich…

• Hallo zusammen, ich habe mal das, was ich bisher herausfinden konnte, in einem Übersichtsvideo zusammengefasst. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von Euch nützlich: youtu.be/my4_L7cmNJM

• Umbuchungen möglich?

Beitrag

Hallo austin2000, ich würde mich Wolfgangs Rat anschließen und auch sagen: Ruf' am besten mal das Callcenter von MSC an. Da ich nicht weiß aus welchem Land Du kommst, weiß ich nicht ob bei Dir Deutschland, Österreich oder die Schweiz zuständig ist. Meine Erfahrungen mit dem deutschen Callcenter in München waren bisher durchweg positiv. Das deutsche MSC-Callcenter erreichst Du jedenfalls unter: 089 66679177

• Guten Abend, Zitat von Evaschaf: „Bei allem Verständnis dafür, dass man grundsätzlich verdienen will: die Antwort von MSC könnte auch vom Postillion stammen (wer es nicht kennt, einen Satireseite), mehr bloßstellen kann mein sein eigenes Unwissen ja kaum . “ absolut. Sehr treffend formuliert. Zitat von Pantokrator: „Die Reduzierung der Leistung find ich aber Produktmanagement-technisch sehr blöd gelöst.“ Sehr richtig. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Ganze mit einer sehr heißen Nadel ge…

• Hallo zusammen, das hier finde ich die fragwürdigste Änderung in der gesamten Mail, denn bisher hatte die Aurea-Erlebniswelt das normale All-In, also das, welches jetzt ab 39.- pro Person und Tag (und ohne Eis) angeboten wird, im Reisepreis inkludiert. Zitat von Wolfgang: „Ich habe wiedermal eine E-Mail vom MSC Kundenservice erhalten... Zitat von MSC Kundenservice: „Bei den Aurea Kabinen wird nun das easy Paket inkludiert sein. “ “ Von daher eine eindeutige Verschlechterung der inkludierten Leis…

• Ich bin ganz ehrlich: Ich hatte nichts anderes erwartet. Mein Eindruck ist, dass MSC diese Leistungs- und Preisanpassung mit ziemlich heißer Nadel gestrickt hat und man das Geld wohl wirklich dringend zu brauchen scheint. Na ja, dann bleiben für All-In-Fahrer im Grunde genommen drei Möglichkeiten: 1.) Bei entsprechend günstigen Basispreisen die Gesamtkosten samt Paket und Servicecharge durchrechnen und - falls MSC dann noch günstiger als die Konkurrenz ist und die Route passt - buchen. 2.) Bei p…

• Wieso Verarsche? Sie haben doch eine bessere Übersicht geschaffen: Aus drei mach fünf Pakete, also ist jetzt viel mehr in der Übersicht auf der MSC-Website zu lesen als vorher und damit ist sie ja wohl eindeutig besser. Die Pakete wurden doch vereinfacht: Da ist jetzt in fast jedem weniger drin, also ist es einfacher auszusuchen, was man bestellen möchte. Aber jetzt mal ganz ohne Ironie: Den Gedankengang bei der Planung dieser Umstellung hätte ich zu gerne live mitgehört.

• Hallo Maria, sehr gerne. Sag uns auf jeden Fall Bescheid, wie das an Bord gehandhabt wurde! Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Hallo anuk, das System mit den Bordkartencodes gab es auch schon vor der Umstellung bei MSC. Das werden sie garantiert beibehalten. Das bisherige 26 €-All-In hatte bei Europa-Abfahrten den Code 431, bei US-Abfahrten war es die 534. Wenn das auf Euren Bordkarten steht, dann solltet Ihr Euer vor der Umstellung gekauftes Paket auch auf der entsprechenden zukünftigen Reise noch nutzen können. Das ist zumindest der derzeitige Aussagestand seitens MSC. Gruß Chris