Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 208.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am 12.10.2020 fand die allerletzte Fahrt der ALBATROS innerhalb von Deutschland unter der Flagge von PHOENIX REISEN statt. Die ALBATROS wurde dabei von PHOENIX REISEN zur Vorbereitung der Übergabe an ihren zukünftigen Besitzer von Bremen nach Bremerhaven verholt. Das Video von dieser Fahrt ist hier zu sehen: [url]https://youtu.be/DJRGTmQc_hA[/url]

• Am 10.10.2020 um kurz nach 23 Uhr hat die Costa Smeralda von Costa Crociere nach fast siebenmonatiger Pause in Savona ihre erste neue Kreuzfahrt gestartet. Anlässlich dieses Ereignisses habe ich nun meine Aufnahmen, die ich im Frühjahr gemacht hatte, zu einem Video verarbeitet. Die Aufnahmen zeigen die Costa Smeralda am 29.02.2020 bei ihrer ersten Ankunft in Savona nach der Taufe, die dort am 22.02.2020 stattgefunden hatte. Mein Video von der Costa Smeralda in Savona ist hier zu sehen: [url='htt…

• Besten Dank an alle für das positive Feedback. Darüber freue ich mich sehr.

• Am 06.10.2020 hatte die HANSEATIC inspiration von HAPAG-LLOYD CRUISES ihren Erstanlauf in Bremen. Der Liegeplatz mit Industrieromantik befindet sich in unmittelbarer Nähe des Einkaufzentrums Waterfront. Bei der Abfahrt gab es auch reichlich das Schiffshorn zu hören. Mein Video davon ist hier zu sehen: youtu.be/dvJQMM_p27w

• Die Hoffnung kann ich diesmal nicht erfüllen. Aufgrund der extrem schlechten Wettervorhersage bin ich gar nicht erst hingefahren.

• Wie aus Emden zu hören ist, soll die SPIRIT OF ADVENTURE nun heute gegen 8.45 Uhr ablegen und Emden endgültig verlassen. Leider ist für diese Zeit extrem viel Regen vorausgesagt, sodass es wohl mit guten Aufnahmen nichts wird.

• Am 03.10.2020 kam es im Nord-Ostsee-Kanal zu einem tollen Treffen der EUROPA und EUROPA 2 von HAPAG-LLOYD CRUISES. Das Treffen fand bei windigem Wetter in der Weiche Fischerhütte statt und es gab natürlich auch einen schönen Einsatz der Schiffshörner. Die EUROPA grüßte dabei zuerst und die Schiffsführung der EUROPA 2 hatte sich zum Abschluss eine besondere Idee einfallen lassen. Mein Video davon ist hier zu sehen: youtu.be/1zJzT51ls6I kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa999b4f950e28

• Am 30.09.2020 hat FINCANTIERI in Monfalcone die ENCHANTED PRINCESS an PRINCESS CRUISES abgeliefert. Die ENCHANTED PRINCESS ist dabei das 100. Kreuzfahrtschiff, das FINCANTIERI gebaut hat. Sie ist nach der ROYAL PRINCESS (142.714 BRZ), REGAL PRINCESS (142.714 BRZ), MAJESTIC PRINCESS (144.216 BRZ) und SKY PRINCESS (145.281 BRZ) das fünfte Schiff der Royal-Klasse und mit ebenfalls 145.281 BRZ neben der SKY PRINCESS das größte Schiff der Royal-Klasse. Mit der DISCOVERY PRINCESS soll es dann abschlie…

• Am 29.09.2020 hat die MEYER WERFT in Emden die SPIRIT OF ADVENTURE an SAGA CRUISES abgeliefert. Die Ablieferung erfolgte damit 18 Monate nach dem offiziellen Brennstart und 15 Monate, nachdem das baugleiche Schwesterschiff SPIRIT OF DISCOVERY an SAGA CRUISES übergeben wurde.

• Am 22.09.2020 passierte das Transportschiff MERI mit Blöcken für die Celebrity BEYOND von Celebrity Cruises den Nord-Ostsee-Kanal. Die Blöcke wurden bei der WESTERN BALTIJA SHIPBUILDING Werft in Klaipeda (Litauen) gebaut und befanden sich auf dem Weg zur Werft CHANTIERS DE L'ATLANTIQUE in Saint-Nazaire (Frankreich). Hier ist ein Video von dem Transport zu sehen: youtu.be/vDWc3dJNFwE

• Neue Tenderboote für die AIDAvita

Unimedien - - AIDA Cruises

Beitrag

Die AIDAvita von AIDA Cruises soll offenbar neue Tenderboote bekommen, die auf der FASSMER Werft in Berne Motzen gebaut worden. kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa999b4f950e28 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa999b4f950e28

• Hier habe ich ein Video mit dem Schiffshorn der ZAANDAM: [url]https://youtu.be/K3HMVaCZffA[/url]

• ZAANDAM - Abfahrt aus IJmuiden

Unimedien - - Holland America Line

Beitrag

Die ZAANDAM von Holland America Line war am 14.09.2020 für einen technischen Stop zur Versorgung der Besatzung und des Schiffes in IJmuiden bei Amsterdam und legte dann während des Sonnenuntergangs wieder ab. Die Abfahrt der ZAANDAM ist hier im Video zu sehen: youtu.be/5opcLhwtcy4

• Mit einem Neustart von CMV könnte es zumindest in Hinsicht der bisher eingesetzten Schiffe schwierig werden. Die C.W. Kellock & Co. Ltd aus London, Teil der Eggar Forrester Group, hat auf ihrer Internetseite die Versteigerung von fünf bisher für CMV im Einsatz befindlichen Schiffen angekündigt. C.W. Kellock & Co. Ltd vermeldet dabei, dass durch entsprechende Gerichtsbeschlüsse vom 2. und 4. September 2020 jedes Schiff einzeln verkauft werden muss. VASCO DA GAMA - Gebotsende um 12.00 Uhr am 08.10…

• Am 30.08.2020 fand die Emsüberführung der SPIRIT OF ADVENTURE von SAGA CRUISES durch die MEYER WERFT statt. Mein Video davon ist nun hier zu sehen: [url]https://youtu.be/EtH-15vtZYI[/url] kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa999b4f950e28 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa999b4f950e28 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa999b4f950e28 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa999b4f950e28 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa999b4f950e28 kreuzfahrtinfos.at/forum/in…

• Mein Video mit dem Schiffshorn der neuen SPIRIT OF ADVENTURE von SAGA CRUISES, aufgenommen während der Emsüberführung am 30.08.2020, ist hier zu sehen und hören: [url]https://youtu.be/k4OkZwOcxZE[/url]

• Spirit of Adventure ausgedockt

Unimedien - - Saga Cruises

Beitrag

Diesmal hat es mit der Produktion meiner Videodokumentation vom Ausdocken etwas länger gedauert. Aber hier ist nun mein Video vom Ausdocken der SPIRIT OF ADVENTURE zu sehen: [url='https://youtu.be/PxQA2DJ…outu.be/PxQA2DJLLvg[/url]

• Am 22.08.2020 hatte die WORLD DREAM von DREAM CRUISES ihren Erstanlauf am Kreuzfahrtterminal Rotterdam. Sie legte für rund 24 Stunden an, damit die Besatzung und das Schiff versorgt werden konnten. Das Video von diesem Erstanlauf ist hier zu sehen: [url]https://youtu.be/i8hEcqRnwko[/url]

• Mein Video mit dem Horn der IONA ist nun hier zu hören: youtu.be/zVAz017vDhQ

• Am 01.08.2020 hatte die HANSEATIC inspiration von HAPAG-LLOYD CRUISES ihre Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal. Gegen 8 Uhr schleuste sie in Brunsbüttel ein und gegen 16 Uhr konnte sie in Kiel den NOK schon wieder verlassen. Für den heutigen Freitag ist nun gleich ihre zweite NOK-Passage geplant. Mein Video von der Erstdurchfahrt ist hier zu sehen: [url]https://youtu.be/KxPMFyG5ry8[/url] kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa999b4f950e28 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3c8d3f1015caa9…

• Die QUEST war vom 27.07.2020 bis zum 29.07.2020 zu ihrem allerersten Besuch in Hamburg. Am Abend des 29.07.2020 startete sie dann zur allerersten offiziellen Kreuzfahrt für ADLER-SCHIFFE Expedition. Die QUEST ist eines der kleinsten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Das Video von der ersten Abfahrt aus Hamburg ist hier zu sehen: [url]https://youtu.be/6H347Vg9d5w[/url]

• Spirit of Adventure ausgedockt

Unimedien - - Saga Cruises

Beitrag

Ich war vor Ort und bin gerade am Schnitt meiner Dokumentation vom Ausdocken der SPIRIT OF ADVENTURE. Das Video wird es dann demnächst auch hier zu sehen geben. Anbei schon einmal vorab ein Foto. Die Chance, dass ihr am 8.8.20 das Schiff noch in Papenburg sehen könnt, steht derzeit wohl bei 99,99% .

• Nachdem die SILVER ORIGIN am 03.06.2020 von der Bauwerft De Hoop in Rotterdam an die Reederei SILVERSEA übergeben wurde, lag das neue Expeditionskreuzfahrtschiff noch für mehrere Wochen im Rotterdamer Hafen, um noch einige Restarbeiten auszuführen. Am Abend des 06.07.2020 ist die SILVER ORIGIN dann in Rotterdam zu ihrer ersten Fahrt unter der Flagge von SILVERSEA gestartet. Ziel sind die Galapagos Inseln, das zukünftige Einsatzgebiet des Schiffes. Erste Zwischenstation auf der Reise war am 08.07…

• Am 26.06.2020 hatte die FRIDTJOF NANSEN von HURTIGRUTEN ihren Erstanlauf in Hamburg. Um 18 Uhr startete dann die erste Kreuzfahrt seit dem Lockdown. Dabei hat die FRIDTJOF NANSEN auch mehrmals ihr überraschend voluminöses Horn eingesetzt. Mein Video vom Start dieser ersten Kreuzfahrt der FRIDTJOF NANSEN ist hier zu sehen und hören: youtu.be/C_a1ej9moHk[/url]

• Am 26.06.2020 hatte die FRIDTJOF NANSEN von HURTIGRUTEN ihren Erstanlauf in Hamburg. Um 18 Uhr startete dann die erste Kreuzfahrt seit dem Lockdown. Dabei hat die FRIDTJOF NANSEN auch mehrmals ihr überraschend voluminöses Horn eingesetzt. Mein Video mit dem Horn der FRIDTJOF NANSEN ist hier zu sehen und hören: [url]https://youtu.be/uk8C9n4InCg[/url]

• Ich danke euch allen. Ich bin tatsächlich die einzige Person, die die 'Unimedien'-Aufnahmen macht und bin daher in der Tat viel unterwegs. Und wie überall im Leben ist es auch bei dieser Sache so, dass man irgendwann viel Erfahrung hat und sich ein Netzwerk aufbaut. So weis man dann oftmals rechtzeitig genug, wann man wo sein muss. Natürlich gibt es aber auch immer wieder mal Wartezeiten, wenn ein Ereignis nicht so eintritt, wie angekündigt. Zum Beispiel, wenn ein Schiff verspätet abfährt. In P…

• Inzwischen habe ich nun auch meine normale Dokumentation vom Ausdocken des AIDAcosma Megablocks fertig. Das Video davon ist hier zu sehen: [url='https://youtu.be/F56-VH_…outu.be/F56-VH_UYU0[/url]

• Am 26.06.2020 fand bei der MEYER WERFT in Papenburg das Ausdocken des Megablocks der AIDAcosma statt. Hier ist erst einmal ein Zeitraffer vom Ausdocken zu sehen (ein Video mit mehr Details folgt dann demnächst): youtu.be/w4-N55rMg4o[/url]

• Am 25.06.2020 hatte die neue NATIONAL GEOGRAPHIC ENDURANCE von Lindblad Expeditions ihren Erstanlauf in Kiel. Das Schiff ist das erste Schiff der Ulstein Werft mit dem neuen X-BOW Design. Leider konnte ich nur ein kurzes Video davon machen, da das Schiff zwei Stunden früher ankam, als es selbst im AIS angekündigt hatte. Das Video ist hier zu sehen: [url='https://youtu.be/yPW89Bt…outu.be/yPW89BtxpxE[/url]

• Die COLOR MAGIC hat ihren Aufliegeplatz in Oslo verlassen und dümpelt jetzt kurz davor liegend im Hafenbecken. Wahrscheinlich ungeduldig darauf wartend, dass die COLOR FANTASY den Liegeplatz am ColorLine-Terminal freimacht und nach dem Motto " , ich bin auch wieder da!"

• Als ich am 02.06.2020 zum Erstanlauf der IONA in Rotterdam war, konnte ich auch die EMERALD PRINCESS von PRINCESS CRUISES aufnehmen. Die EMERALD PRINCESS lief rund fünf Stunden nach der IONA im Zuge von Crewrückführungsmaßnahmen in den Hafen von Rotterdam ein. Mein kurzes Video davon ist hier zu sehen: youtu.be/Ttm7RnTWBVU

• Ende März 2020 kam die WORLD DREAM von DREAM CRUISES überraschend nach Europa zurück, wo sie von der MEYER WERFT in Papenburg gebaut wurde und im Herbst 2017 an DREAM CRUISES abgeliefert wurde. Nach der Übergabe an DREAM CRUISES fuhr sie sofort nach Asien, wo sie dann ihre Kreuzfahrten absolvierte. Eine Rückkehr nach Europa war ursprünglich nicht vorgesehen. Im März 2020 machte sie sich dann überraschend auf den Weg nach Europa. Ende März dockte sie für knapp eine Woche im Trockendock der Werft …

• Ich konnte Ende Mai 2020 im Rotterdamer Hafen die SILVER ORIGIN bei einem Umparkmanöver kurz vor der Ablieferung aufnehmen. Die Ablieferung der SILVER ORIGIN durch die Bauwerft DE HOOP fand dann am 03.06.2020 in Rotterdam statt. Das Video mit Teilansichten des Umparkmanövers ist hier zu sehen: youtu.be/z1KRx3MbhEk[/url][url…://youtu.be/z1KRx3MbhEk']

• Vielen Dank für euer schönes Feedback. Ich bin ja auch schon auf der Costa Smeralda und AIDAnova gewesen, die mir beide richtig gut gefallen haben. Ich fände es auch sehr spannend, mal zum Vergleich an Bord des dritten HELIOS-Schiffes IONA zu gehen.

• IONA - Der Erstanlauf in Rotterdam

Unimedien - - P&O Cruises

Beitrag

Am 02.06.2020 hatte die IONA an einem wunderschönen Morgen ihren Erstanlauf in Rotterdam. Die MEYER WERFT dockte mit der IONA am Ende einer viertägigen Testfahrt im großen Trockendock bei DAMEN VEROLME ein, um noch einige Arbeiten im Unterwasserbereich des Schiffes vornehmen zu können. Das Video vom Erstanlauf der IONA ist hier zu sehen: youtu.be/KzHpTtAsvsI

• Vielen Dank. Freut mich sehr, dass die Aufnahmen gefallen.

• Am frühen Nachmittag des 29.05.2020 startete die MEYER WERFT in Bremerhaven die erste Testfahrt der IONA für P&O CRUISES. Das Video von der Abfahrt der IONA ist hier zu sehen: youtu.be/xCdgK2Qy7JI[/url]

• Am 26.05.2020 passierte die Bremen von HAPAG-LLOYD CRUISES auf ihrem Weg nach Rostock Warnemünde den Nord-Ostsee-Kanal. Die Bremen war damit das erste Hochseekreuzfahrtschiff, das 2020 den NOK befahren hat. Hier ein Video von der Bremen bei der NOK-Passage: youtu.be/HVOPcpd-4FU

• Ich war nach Rotterdam gefahren, um den Erstanlauf der SKY PRINCESS am 11.05.2020 zu dokumentieren. Die durfte aber wegen stürmischen Windes nicht einlaufen, musste immer wieder vor Hoek van Holland abdrehen und Extrarunden vor der Küste drehen. Nach über 16 Stunden durfte die SKY PRINCESS am späten Abend dann doch noch bei anbrechender Nacht einlaufen. Vor dem Kreuzfahrtterminal ist sie dann genau um Mitternacht angekommen. Die SKY PRINCESS hat dabei Rotterdam nur zum Zurückbringen von Crew nac…