Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 155.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• COLOR FANTASY zurück in Kiel

Nane - - Color Line

Beitrag

Moin liebe Foris, heute morgen kurz vor 9 Uhr ganz spontan auf die Räder bevor es zu heiß wird und ab zum Wasser. Und was kommt um die Ecke, im Morgendunst? Die Color Fantasy, ne doch die Magic, die Sonne steht falsch, blendet, egal ein Foto für @BV1 muss her kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c Ich habe schon mal besser fotografiert und das übe ich gleich an der nächsten Ecke am Tiessenkai in Holtenau. Heute haben wir …

• Mein Schiff 1 - Blaue Reise ab Kiel

Nane - - TUI Cruises

Beitrag

Moin zusammen, @BV1 ich kann ja nicht immer nur die Color Fantasy fotografieren, also sind wir heute morgen mal kurz nach Kiel hinein geradelt, über die Holtenauer Hochbrücke, immer an der Kiellinie entlang, bis zum Ostseekai. Die Stena Scandinavica und die Color Magic lagen schon fest vertäut am Schweden- bzw. Norwegenkai und am Ostseekai? . . . . liegt die Mein Schiff 1 . . . So viele Wochen und Monate war der Ostseekai verwaist und nun liegt seit gestern wieder ein Kreuzfahrer dort. Morgen, a…

• zusammen @naggi64 @Lila Ich freue mich, dass euch diese "Mitfahrmöglichkeit" auch gefällt. Egal, ob man um Mitternacht der nicht untergehenden Sonne zuschaut oder gestern die Lofotenwand @Roter Specht Stefanie, mit dem "Schiff durch die Berge" trifft es sehr gut und tatsächlich hatte ich so meine Zweifel wegen einer puren Sehfahrt. Eigentlich sollte ich es nach unserer Postschiffreise in 2019 besser wissen Und inzwischen überlege ich gerade, ob wir unsere abgesagte Grönlandcruise in 2022 nachho…

• MS Fridtjof Nansen - ab/bis Hamburg - 26.06. - 10.07.2020 Die schönsten Fjorde unter der Mitternachtssonne – ab/bis Hamburg Neustart ab Hamburg im Juni 2020: Mit dem Hybrid-Expeditionsschiff zu den norwegischen Fjorden Ich glaube, diese webcam wurde noch nicht gepostet, oder ? Es sind zwar schon 9 Tage vorbei, aber ihr könnt euch austoben: Zeitraffer, Timeline, Rotation, Archiv, wie ihr wollt . . . . viel Spaß https://hurtigruten.panomax.com/ms-fridtjof-nansen LG Nane

Nane - - Color Line

Beitrag

Zitat von BV1: „Seit vorgestern ist nun auch die Magic wieder regelmäßiger Gast in Kiel “ Das ist sie, leider waren wir einen Tag zu früh an der Kiellinie. Der Donnerstag passte uns so gar nicht und daher haben wir auch leider die National Geographic Endurance verpasst. Also noch einmal die Fantasy, bitte sehr kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c . . . und mit Katamaran, die Dinger sind ja was schnell, ich würde gerne mal "mitfliegen" . . . kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f…

• Zitat von oskar: „ Ich sehe da einen Widerspruch zum Hurtigrutenangebot. Oder gibt es neuere Bestimmungen ? Grüße Oskar “ Moin Oskar, es ist scheinbar eine reine " See(h)reise. Zitat: Diese Reise wurde speziell entworfen, um sämtliche von der norwegischen Regierung empfohlenen Richtlinien zur Virusprävention zu befolgen. Daher stehen keine Anlandungen oder Häfen-/Gemeindebesuche auf dem Programm, sondern eine reichhaltige Auswahl an abwechslungsreichen Naturerlebnissen vom Schiff aus, einschließ…

Nane - - Color Line

Beitrag

Zitat von toni montana: „Auf der Homepage von CL steht jetzt, dass Fantasy und Magic bis zum 28. Juni nicht im Dienst sind “ Moin Toni, auf der Homepage steht wirklich alles mögliche und trägt eher zur Verwirrung bei. Die Fantasy kommt jetzt wieder regelmäßig, aufgrund der Reisebeschränkungen zunächst nur mit norwegischen Gästen, die in Kiel nicht an Land dürfen. Die Color Magic startet ab dem 24.06. von Oslo. Wir werden wohl warten müssen, bis wir wieder mitfahren dürfen. Allerdings fahren wir …

Nane - - Color Line

Beitrag

Zitat von Andysol: „die fand ich bei einer langen Wanderung entlang des Flüsschens Schwentine. “ Moin Andre, da hast du deinen Kurzurlaub aber wirklich gut genutzt und unsere Heimat bei bestem Wetter ein wenig kennengelernt. Eckernförde = klein, aber fein . . . wir besuchen unsere Nachbarn immer wieder sehr gerne, mein Mann hat hier studiert und ich spaziere an meinem ehemaligen Arbeitgeber vorbei . . . Laboe = die Heimat meiner Familie, unzählige wunderschöne Kindheitserinnerungen, aber das Lab…

Nane - - Color Line

Beitrag

liebe Foris und ganz besonders liebe @BV1 Heute Morgen sind wir dann mal los, wozu haben wir neue Pedelecs? Die Color Fantasy ist nach 93 Tagen wieder zurück, gegen 10 Uhr kam sie "um die Ecke" am Friedrichsorter Leuchtturm. Um 10:45 Uhr machte sie am Norwegenkai fest. Die 700 Passagiere aus Norwegen durften jedoch nicht an Land. Es dürfen nur max. 1000 Personen mitfahren, aktuell nur norwegische Gäste und die LKW-Fahrer. Und bereits um 13 Uhr geht es wieder retour nach Oslo. Immerhin ein Anfan…

• Zitat von BV1: „Gedanken wie "jetzt würde ich wohl dies oder jenes machen" “ Genau so ging es mir am Montag und Dienstag - jetzt würden wir in's Parkhaus fahren und nun in der Lounge einen Cappuccino trinken vllt. auch ein Glas Sekt oder zwei . . . - 18 Uhr, wo ist die Brücke ? - anschließend in der Schlange zur Show herumschubsen und drängeln - was machen wir denn heute in Oslo, links herum oder wieder nach rechts? - jedes Jahr im Terminal Oslo bei der Rückkehr den Eingang zum Schiff suchen das…

• Moin, gleich wird "getutet" - aber . . . . wir haben die Schiffe zwar viel näher als Hilde, aber nicht nahe genug und der Wind steht falsch. LG Nane Nachtrag: Die Nikolaikirche läutet dafür um so lauter . . . Aktuell haben wir keine Kreuzfahrer in Kiel, keine Color Line, nur die Stena Fähre ist da und die Fördedampfer. Auf dem NOK sind ca. 30% weniger Schiffe unterwegs.

• Zitat von Shepherdess: „Bis jetzt bin ich zuversichtlich, die Wirtschaft, ob Deutschland oder Norwegen wird das solange nicht verkraften..... “ Corinna, die norwegische Premierministerin Erna Solberg stellte auf einer Kinder-Pressekonferenz am 15. April keinen Sommerurlaub für Touristen aus dem Ausland in Norwegen in Aussicht. Wenn du aus dem Ausland nach Norwegen kommst, musst du bis auf weiteres 14 Tage in Quarantäne verbringen. Schon daran wird eure Übernachtung in Oslo scheitern . . . busine…

• Zitat von BV1: „Nun ja, als nächstes sind dann wohl @toni montana und ich an der Reihe. “ Moin, immerhin funktioniert die Abwicklung bei Color Line sehr einfach. Ich erhielt noch am Absagetag eine Mail mit verschiedenen Möglichkeiten (für Color Club Mitglieder). 1) Color Club-Bonuspunkte entsprechen dem Wert Ihrer Reise + 25%. Ihr Vorteil: 1 Bonuspunkt = 0,125 Euro bei Bezahlung einer neuen Reise. Das heißt, wenn Sie beispielsweise eine Reise im Wert von 100 Euro haben und diese in Bonuspunkte u…

• Moin zusammen, das war es dann mit unserer Fahrt am 27.04.2020 - Kiel-Oslo-Kiel - sie ist gerade eben abgesagt worden. Beide Schiffe, Color Magic und Color Fantasy, sind bis einschließlich 30.04.2020 nicht im Dienst. colorline.de/service/information-coronavirus LG Nane

• @Shepherdess Moin Corinna, wir sind für den 27.04. auf der Fantasy gebucht. Aktuell ist bis 13.04. keine Abfahrt möglich und ich gehe davon aus, dass das noch bis Ende April verlängert werden wird. Und falls unsere und die norwegischen Grenzen tatsächlich wieder offen sein sollten, will ich noch nicht fahren. Wir gehören nun mal zur Risikogruppe und das Verhalten vieler Menschen macht mir Angst, nicht das Virus! LG Nane

• Zitat von BV1: „ Liebe @Nane, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine und meine Reise wohl ausfallen muss. Nun ja, wenn das die schlimmsten Folgen der Corona-Krise wären, könnten wir froh sein... “ Die Folgen werden wir wohl erst so nach und nach wahrnehmen. Und die Colorfahrt ist tatsächlich das geringste Problem. Ich habe bereits die Grönland Reise abgeschrieben. Wer weiß denn jetzt, wie sich das alles in Grönland, Island, England entwickelt? Vielleicht klappt die Transatlantik im Nov…

• Color Line stellt den Passagierbetrieb Kiel - Oslo - Kiel auf Empfehlung der norwegischen Gesundheitsbehörde aufgrund des Corona Virus ab morgen ein. Die Color Fantasy fährt morgen ohne Passagiere zurück nach Oslo. Alle Fahrten bis 26. März werden abgesagt. Das Geld wird automatisch erstattet. Die Info ist vorerst nur auf norwegisch verfügbar: https://www.colorline.no/praktisk-i…/coronavirus-informasjon Nachtrag: jetzt auch auf deutsch colorline.de/service/information-coronavirus Wir sind erst E…

• Zitat von Gerd: „Bei den anderen Schiffen habe ich mich weiter nicht darum gekümmert. “ Bei allem Respekt, aber Celebrity Eclipse ist nicht Phoenix !

• Moin, bei uns läuft der Fernseher schon den ganzen Morgen so nebenbei. TV und Handy per "Screen Mirroring" gekoppelt und Magdalenenfjord plus Eisbär bewundern . . . Tolle Aufnahmen der Hurtigs, auch die Drohnenbilder

• Moin zusammen, die Live-Übertragung läuft, so schön . . . . https://tv.nrk.no/direkte/nrktv8 LG Nane

• Zitat von Gitte: „Habe gerade 3 Tickets für den 16.2. gekauft. “ Tickets wofür?

• Richtig Stefanie, das haben wir zwar bereits in 2019 gemacht, aber ich muss noch mal gucken, ob auch alles ordentlich ist Wir haben jetzt überlegt, auf eine renovierte/modernisierte Kabine umzubuchen, aber so recht gefällt uns nichts. Wer weiß, vielleicht ergibt sich noch was . . . LG Nane

• Zitat von Roter Specht: „Phoenix hat die Termine für Schiffsbesichtigungen der Hochseeschiffe in 2020 veröffentlicht “ Danke Stefanie, darauf habe ich nur gewartet. Wir werden am 13. Juni wieder einmal die Artania besuchen, hier in Kiel Ich hätte sehr gerne die Amera besichtigt, aber die kommt leider erst im September und nur nach Bremerhaven. LG Nane

• MS Amera - Kabinenwahl

Nane - - Phoenix Kreuzfahrten

Beitrag

Zitat von uschisiggi: „Aber wer weiß, vielleicht steht ja auch bei der AMERA bis zu Eurer Reiseidee ein Facecheck bei den Bädern an? “ Ja Siegrid, tatsächlich gibt es da eine Lücke Ende November 2021 - Mitte Dezember 2021, vielleicht wird die Amera aufgehübscht. Zitat von Lila: „Hier findest du meine Beurteilung von einer Sichtbehinderungskabine auf dem Prommenadendeck. Unsere Kabine war die 724 und hatte eine Dusche, “ Moin Lila, vielen Dank für deinen RB, den habe ich komplett übersehen. Eure …

• MS Amera - Kabinenwahl

Beitrag

@Emmalotta Danke für deinen Tipp, erinnert mich ein wenig an unsere Hurtigruten Cruise im März 2019. Das Umlaufdeck bzw. Promenadendeck war seinerzeit Gold wert und das könnte ich mir auf dieser Reise auch gut vorstellen. @osna1 Gerade gelesen, Danke dafür. In den letzten Wochen hatte ich den Kopf voll mit anderen wichtigeren Dingen und so habe ich deine Kabinenbewertung tatsächlich nicht gelesen. @Claudia R Eure Kabine habe ich schon mal auf meinem Merkzettel. Und ja, noch kommen wir in die Wan…

• MS Amera - Kabinenwahl

Beitrag

Liebe Foris, jetzt hoffe ich mal auf euer Schwarmwissen . . . . Aktuell liebäugele ich mit dieser Cruise im Frühjahr 2022. Aufgrund der aufgerufenen Preise werden wir uns mit einer Außenkabine zufrieden geben müssen. Aber welche Wer hat Infos für uns, was geht, was geht gar nicht, achtern oder vorne ? Dusche oder Badewanne? worauf sollten wir achten ? Alle Tipps sind willkommen . . . LG Nane

• Zitat von Charly1956: „Daher meine Frage: Würdet ihr eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff mit über 6000 Passagiere machen? “ Moin K. und K. JA !! im November 2020 werden wir zum fünften mal auf einem Oasis-class Schiff unterwegs sein. Zitat von Charly1956: „Ja, jeder hat so seine Vorstellungen von einem Schiff und wir denken es kommt auch auf das Alter an. Uns persönlich ist ein familiäres Schiff lieber. “ NEIN !! Es kommt unserer Meinung nach gar nicht auf das Alter an, sondern welche Vorstell…

• Danke Stefanie @Roter Specht Zitat: Alle Kabinen auf Deck 4 und Deck 5 erfuhren eine komplette Neugestaltung und erhielten neues Mobiliar sowie zusammenstellbare Betten . . . Das wäre ja wunderbar, nachdem wir die Artania nun bereits 3x und unsere gebuchte Kabine gerade erst in Augenschein nehmen konnten, wäre neues Mobiliar wünschenswert. Und neue Betten? Die nehme ich auch, denn Schlafsofas und Klappliegen sind keine Betten. Ich habe nach wie vor keine gute Meinung dazu und die 7 Nächte auf de…

• Moin @Max was ist denn der MS Amadea Standard ? Welche Unterschiede gibt es zu den Außenkabinen der Artania? "Unsere" Kabine auf dem Apollodeck hat bereits ein neues Duschbad, also bleibt nur neues Mobiliar? Vielleicht kannst du das ja in Erfahrung bringen? Interessierte Grüße von Nane

• AIDAprima im Scheerhafen

Nane - - AIDA Cruises

Beitrag

Premiere: „Aidaprima“ im Scheerhafen Premiere im Kieler Hafen. Erstmals ist im Scheerhafen in der Wik ein großes Kreuzfahrtschiff eingetroffen. Die 300 Meter lange „Aidaprima“ hat am Morgen um 5 Uhr außerplanmäßig im Scheerhafen festgemacht. Kreuzfahrtschiff Aidaprima erstmals im Scheerhafen in der Wik abgefertigt LG Nane

• Zitat von Gerd: „Aber die große prima danach ist ein Schnelldurchgang ohne viel Erlebnis. “ Moin zusammen, wir haben mittlerweile einige Schiffsbesichtigungen in Kiel und Bremerhaven erlebt. Bei der Costa Pacifica sowie der MSC Musica und MSC Preziosa handelte es sich um geführte Besichtigungen, bei der MS Artania und der MS Delphin konnten wir zwischen einer Führung und einer Besichtigung auf eigene Faust wählen. Und auf allen Schiffen wurden uns diverse Kabinenkategorien gezeigt. Ich werde jet…

• Moin zusammen, die Eagle verließ Kiel, um Kopenhagen einen Besuch abzustatten. Am 19. Mai startete sie dort gegen 9 Uhr Richtung Antwerpen. Wir stehen also morgens in Copenhagen am Oceankaj Cruiseterminal 1 um die Serenade of the Seas zu entern. Neben uns lag die MSC Meraviglia am Terminal 2 und wer fährt da an uns vorbei ?? kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c Am letzten Abend (25.05.) unserer einwöchigen Ostsee-Kreuzf…

• kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c

• Moin liebe Foris, nachdem wir gestern auf der Eagle erfuhren, dass sie die Tirpitzmole heute um 10 Uhr verlassen wird, fuhren wir nach Friedrichsort. Der Friedrichsorter Leuchtturm liegt an der engsten Stelle der Kieler Förde, am Falkensteiner Strand. Früher war das unser Badestrand, heute gucken wir hier gerne Schiffe. Also, mehr oder weniger elegant auf's Fundament geturnt und da kam die Eagle auch schon. kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c

• @Shepherdess Moin Corinna, tu' das, es ist eine tolle Bark. Und die Sommer Tour ist ja nicht vorbei . . . Vom 24. bis 28. Mai liegt sie in Antwerpen und 20.-23. Juni ist sie in Scheveningen eagle-schedule LG Nane

• kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0aec14dbef0b1c kreuzfahrtinfos.at/forum/index…491f2885d6d0a…

• Seit Freitag liegt wieder ein Segelschulschiff bei uns in Kiel an der Tirpitzmole. Auf den ersten Blick sieht es aus wie die Gorch Fock, doch es ist das Schwesterschiff "Eagle" der US Coast Guard. Bereits am Wochenende war "Open Ship", darum sind wir erst heute um 12 Uhr zu einem Besuch gestartet. Die Eagle wurde von 2014 - 2018 umfangreich saniert. Die Kosten lagen bei rund 30 Millionen US-Dollar. Und man kann es kaum glauben, dass sie 22 Jahre älter ist als unsere Gorch Fock. 135 Millionen € s…

• Moin zusammen, AIDA war für uns bisher uninteressant, aber man soll ja nie NIE sagen. Inzwischen liebäugeln wir mit der Cara für eine Selection Cruise in 2021. Nun möchten wir zumindest das "alte Schiffchen" vor einer möglichen Buchung besichtigen und dabei fiel mir die Angebotspalette von AIDA auf. aida.de/kreuzfahrt/aida-schiffsbesichtigungen.26100.html Zwei Schiffe an einem Tag, das passt . . . wir werden uns also hier in Kiel die Cara und die Prima ansehen. Es gibt nur noch wenige "Doppelbes…