Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Max: „Spanien das Verbot von Anläufen von Kreuzfahrtschiffen auf unbestimmte Zeit verlängert. Quelle: worldofcruising.co.uk “ ORF Online schreibt, dass man die Häfen für EU Bürger öffnet ... orf.at/#/stories/3170422/

• Andere Länder, andere Sitten

Tessitore - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Hallo, wir waren über Weihnachten/Neujahr mit der MSC Fantasia von Buenos Aires aus unterwegs, d.h. Punta del Este, Ilhabela, Rio, Salvador usw. Mehrmals wurde uns von MSC Mitarbeitern - auf diverse Probleme angesprochen - mit einem Schulterzucken geantwortet, dass MSC in Südamerika sehr viele Leistungen an Land vor Ort zukaufen muss. Dementsprechend holprig verlaufen gewisse Dinge und entsprechen in vielen Belangen nicht den MSC-üblichen Qualitätsstandards. Dazu zählen auch immer wieder abgesag…

• "Miaminice" ich bedanke mich für Ihre Belehrungen und Ihren zwischen "spaßig" und "oberlehrerhaft" wechselnden Stil! Preislisten und Webseiten kann man auch selbst lesen und beurteilen, ob es einem kostentechnisch passt oder nicht bzw. ob einem das dort gezeigte gefällt oder nicht. Und ehrlich gesagt, ich finde die Preise laut Homepage und dargestellten Leistungen als angemessen. Also der Preis ist zumindest kein Ausschlusskriterium. Max hat mit der von ihm gefundenen und geposteten Aussage betr…

• @Max: Ja, das mit dem Preis habe ich mir auch gedacht, als ich grob drübergeschaut habe. Nicht uninteressant, wenn das Paket stimmt. Und "Danke!" für die Info. @Miaminice: Ganz ehrlich, wenn ich eine konkrete Frage stelle, erwarte ich mir - so jemand Erfahrungen zum Teilen hat - eine informative Antwort. Von flapsigen inhaltslosen Antworten lebt kein Forum. Derartige Sprüche liest/hört man ohnehin täglich von den meisten Politikern in den Medien.

• Wenn es qualitativ passt. Why not? Man gönnt sich ja sonst nichts und ganz so extrem ist es auch nicht. Würde mich daher um konstruktive Antworten auf eine klare Fragestellung freuen. Danke!

• Gefällt mir!

Tessitore - - Compagnie du Ponant

Beitrag

Ich muss zugeben, dass diese Reederei bis dato an mir vorbei geschippert ist. Aber Routen und Schiffe schauen interessant aus. Sind bis dato MSC Yacht Club Kunden und ich denke, dass das eine interessante Alternative wäre, zumal im Yacht Club mittlerweile auch Kleinkinder fahren, was dem Entspannungsfaktor ja nicht immer zuträglich ist. Gibt es hier Erfahrungen zu diesen Kreuzfahrten? Zielpublikum, Qualität, Dresscode usw.?

• Visa für Katar

Tessitore - - Vereinigte Arabische Emirate

Beitrag

Also VISA braucht man bei der Einreise mit dem Kreuzfahrtschiff in Doha/Katar nicht. Und es werden auch kostenlose Shuttle Busse in die Stadt zu einem Einkaufszentrum (City Center) angeboten. Da ist man - je nach Verkehrslage - ca. 15-20 Minuten unterwegs. Zudem war, als wir im Jänner 2017 dort waren das Betreten der Hafenanlage nicht gestattet und man musste zumindest die Strecke zwischen Liegeplatz und Hafeneingang mit dem Bus fahren. Ich wünsche Euch eine schöne Kreuzfahrt!