Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 180.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AIDAmar und IONA in Bremerhaven

Unimedien - - AIDA Cruises

Beitrag

Vielen Dank euch allen. Das freut mich sehr, dass euch die Aufnahmen gefallen. Der Abstand zwischen der AIDAmar und der IONA während der Vorbeifahrt war rund 120 Meter.

• Vielen Dank euch beiden. Das freut mich sehr, dass euch die Aufnahmen wieder gefallen haben.

• AIDAmar und IONA in Bremerhaven

Unimedien - - AIDA Cruises

Beitrag

Am späten Nachmittag des 31.03.2020 hat die AIDAmar nach einer kurzen Aufliegezeit Bremerhaven verlassen. Dabei musste sie an der dort zur Endausrüstung liegenden IONA vorbeifahren. Ich habe das Manöver mit Film- und Fotoaufnahmen dokumentiert. Das Video davon ist hier zu sehen: youtu.be/B3MJuqoLWB0 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…6dae937356dfce8a63b093f9f kreuzfahrtinfos.at/forum/index…6dae937356dfce8a63b093f9f kreuzfahrtinfos.at/forum/index…6dae937356dfce8a63b093f9f kreuzfahrtinfos.at/forum/ind…

• IONA - Der Erstanlauf in Bremerhaven

Unimedien - - P&O Cruises

Beitrag

Der Erstanlauf der IONA von P&O CRUISES in Bremerhaven fand am 20.03.2020 statt. Es war der allererste Erstanlauf überhaupt der bei der MEYER WERFT in Papenburg gebauten IONA. Sie legte zunächst an der Containerkaje an, damit dort mit Kränen einige diverse Schornsteinelemente und die obere Spitze des Radarmastes auf das Kreuzfahrtschiff aufgesetzt werden konnten. Am Vormittag des 22.03.2020 verholte die IONA dann zur Columbuskaje am Columbus Cruise Center. Das Video vom Erstanlauf ist hier zu se…

• Hier ein paar Eindrücke vom aktuellen Baustand der VALIANT LADY von Virgin Voyages bei FINCANTIERI am 07.03.2020 in Genua (Italien).

• SCARLET LADY - Erstbesuch in Dover

Unimedien - - Virgin Voyages

Beitrag

Ich habe mich auf den Weg nach Dover gemacht, um die SCARLET LADY bei ihrem Erstbesuch dort aufzunehmen. Leider hat das Wetter nicht so gut mitgespielt. Es war ziemlich grau und stürmisch. Mein Video mit der SCARLET LADY in Dover ist hier zu sehen: youtu.be/Bp9fL2QNhok

• Ausdocken der IONA für P&O Cruises

Unimedien - - P&O Cruises

Beitrag

Ich war natürlich beim Ausdocken der IONA mit dabei. Nachdem es ursprünglich am 14.02.2020 gegen Mitternacht losgehen sollte, begann das Ausdocken dann doch erst gegen 4.30 Uhr in der Früh und mitten in dunkelster Nacht. Mein Video vom Ausdocken der IONA ist hier zu sehen: youtu.be/3qktJUSZLfs

• Schiffshorn NORWEGIAN JOY

Unimedien - - Sonstiges zur Seefahrt

Beitrag

Die Schiffshörner der QUANTUM-Klasse-Schiffe von RoyalCaribbean klingen auch für mich außergewöhnlich schön. Aber im Vergleich zu den Schiffshörnern der AIDAprima und AIDAperla finde ich das Horn der AIDAnova geradezu traumhaft schön . Hier hätte ich dann noch das Schiffshorn von der NORWEGIAN JOY: youtu.be/jJEnk2QFvpc

• Schiffshorn AIDAnova

Unimedien - - Sonstiges zur Seefahrt

Beitrag

Und ich vermute, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst . Wird aber noch dauern, bis ich das fertig habe. Hier gibt es erst einmal als Nächstes das Schiffshorn der AIDAnova zu hören: youtu.be/NsFq37pTOM0

• Das freut mich sehr, dass ich hier mit meiner Begeisterung für Schiffshörner nicht alleine bin. lazyharry, natürlich habe ich in meinem Archiv auch die MAJESTIC PRINCESS mit der Love Boat-Melody und die MSC SPLENDIDA mit We Will Rock You und Seven Nations Army. Auch von der Queen Mary 2 habe ich noch etwas Besonderes in der Hinterhand. Es wird eben nur ein bisschen dauern, bis ich das Stück für Stück alles veröffentlichen kann. Als Zweites habe ich hier schon einmal den satten Klang des OVATION …

• Den Sound der Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen zu hören ist für viele immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Da auch ich mich sehr dafür begeistern kann habe ich in den vergangenen Jahren viele dementsprechende Aufnahmen gemacht. Aufgrund der Vielzahl meiner Aufnahmen habe ich nun einen eigenen YouTube-Kanal für Schiffshörner eröffnet, damit auch weitere Schiffsbegeisterte sich an dem Sound der Schiffshörner erfreuen können. Dieses Thema soll nun helfen, verschiedene Schiffshörner von Kr…

• Wie von der TUI AG bekannt gemacht wurde, wird die bisherige hundertprozentige Tochter Hapag-Lloyd Cruises in das gemeinsame Unternehmen von TUI und RoyalCaribbean, TUI Cruises, eingebracht. Die Transaktion wird mit 1,2 Milliarden Euro bewertet. Unter Berücksichtigung der Verbindlichkeiten von Hapag-Lloyd Cruises erwartet TUI durch den Verkauf einen Mittelzufluss von rund 700 Millionen Euro.

• Die Taufe der Costa Smeralda soll italienischen Medien zufolge nun am 22.02.2020 in Savona stattfinden. Als Programmpunkte für die Taufgäste/Mediengäste wird Folgendes erwähnt: Medientreffen Führung an Bord Cocktail von Küchenchef Bruno Barbieri Spektakuläre Show im "Colosseum" Feuerwerk

• Die 2019 in Dienst gestellte LE DUMONT D'URVILLE hatte wenige Wochen nach ihrer Indienststellung bei Traumwetter ihre Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal. Mein Video mit Luftbildszenen von dieser Erstdurchfahrt ist nun hier zu sehen: youtu.be/hLs5Xv7qERw

• Am 30.12.2019 fand bei der Werft De Hoop in Tolkamer (Niederlande) der Stapellauf der SILVER ORIGIN für SILVERSEA statt. Das Video mit meinen Aufnahmen aus Tolkamer ist hier zu sehen: youtu.be/OM4Bbqa7KOo

• Ich danke euch sehr. Das freut mich, dass euch das Video gefällt.

• Ich konnte am 20.12.2019 die ARTANIA auf der Elbe bei ihrer Ankunft in Hamburg zum Start ihrer aktuellen Weltreise aufnehmen. Das Video von der Ankunft der Grand Lady ist hier zu sehen: youtu.be/8Gr9qtt47lg

• Heute Vormittag hat die CRYSTAL ENDEAVOR in Stralsund das Licht der Welt erblickt. MV WERFTEN Stralsund hat sie nun tatsächlich doch noch dieses Jahr aus der Bauhalle herausgeholt.

• Ich habe am 22.11.2019 das Ausdocken der Mittelschiffsektion der GLOBAL DREAM bei MV WERFTEN Rostock und die Abfahrt des Schleppzuges mit dem Kasko und sechs Schleppern sowie am 23.11.2019 die Ankunft des Schleppzuges in Wismar filmisch begleitet. Mein Video von diesem Ereignis ist hier zu sehen: youtu.be/CP4XYh9fZUI

• Virgin Voyages hat angekündigt, dass das zweite Kreuzfahrtschiff der Flotte VALIANT LADY heißen soll. Die VALIANT LADY soll im Mai 2021 die ersten Kreuzfahrten machen. Zunächst sollen dabei einwöchige Kreuzfahrten im Mittelmeer angeboten werden, wobei es drei verschiedene Routen geben soll. Start- und Zielhafen soll Barcelona sein. Und auch Ibiza soll Freitags Teil jeder Route sein. Die Anlaufhäfen der drei Routen lauten: Route 1: Barcelona, Ibiza, Monte Carlo, Marseille, Olbia Route 2: Barcelon…

• Vielen Dank. Magie oder Fantasie. Ich tippe auf Fantasie .

• Am Abend des 15.11.2019 wurde auf der MEYER WERFT in Papenburg der erste Megablock der ODYSSEY OF THE SEAS, die dort derzeit für RoyalCaribbean gebaut wird, ausgedockt. Ich war natürlich trotz Dunkelheit und leicht nebligen Wetter vor Ort und habe ein Video von diesem Ereignis geschnitten, das nun hier zu sehen ist: youtu.be/TYmaXfdvIoU

• Mit der FDR-AX53 kann man gleichzeitig schwenken und elektronisch zoomen. Mit der alpha 7 III habe ich das noch nicht ausprobiert, aber auch dort müsste das Schwenken und zumindest das manuelle Zoomen gleichzeitig möglich sein.

• Fred.Olsen Cruise Lines erweist sich einmal mehr als treuer Stammkunde von Blohm+Voss und schickt jetzt zum Jahresende gleich drei ihrer vier Kreuzfahrtschiffe zu jeweils kurzen Werftaufenthalten nach Hamburg. Folgende Termine sind momentan bei Blohm+Voss vorgesehen: BRAEMAR 14.11.2019 bis 23.11.2019 BALMORAL 10.12.2019 bis 18.12.2019 BLACK WATCH 11.12.2019 bis 19.12.2019 Man wird also wahrscheinlich vom 11. bis 18. Dezember wohl die seltene Möglichkeit haben, zwei Fred.Olsen Schiffe nebeneinand…

• Vielen Dank euch beiden. Diese Aufnahmen in der Nacht habe ich mit einer SONY alpha 7 III gemacht. Normalerweise filme ich mit einer SONY FDR-AX53. Die macht bei Tageslicht sehr gute Aufnahmen und hat einen hervorragenden Bildstabilisator, ist jedoch für Nachtaufnahmen nicht so gut geeignet.

• Ich konnte mir diesen Erstanlauf der MSC GRANDIOSA in ihrem Taufort natürlich nicht entgehen lassen und war für Filmaufnahmen vor Ort. Das Einlaufen war wirklich ein grandioses Ereignis, denn die MSC GRANDIOSA war nahezu vollständig von oben bis unten beleuchtet. Mein Video vom Erstanlauf der MSC GRANDIOSA am 06.11.2019 in Hamburg ist hier zu sehen: youtu.be/pDMACs3jrF4

• Am 04.11.2019 fand in Rotterdam am extrem frühen Morgen noch während der Nachtstunden der Erstanlauf der MSC GRANDIOSA statt. Ich war vor Ort und habe vom Einlaufen sowie am Tage einige Aufnahmen gemacht, die ich nun zu einem Video zusmammengeschnitten habe. Das Video ist hier zu sehen: youtu.be/QNln5QiB1do

• Am 31.10.2019 gegen 18 Uhr hat die NORWEGIAN ENCORE in Bremerhaven zu ihrer ersten Fahrt mit Passagieren abgelegt. Ich konnte mich tagsüber an Bord ein wenig umschauen und viele Aufnahmen machen. In einem ersten Video habe ich die Aufnahmen aus dem luxuriösen Bereich THE HAVEN sowie aus der luxuriösesten Suite an Bord, der Deluxe Owner's Suite 18100, zusammengefasst. Das Video davon ist hier zu finden, die Deluxe Owner's Suite 18100 ist von Minute 0:34 bis 1:50 zu sehen: youtu.be/cNfakB_3aT0

• Am 28.10.2019 war das 10-Jahres-Jubiläum der Übergabe des ersten Kreuzfahrtschiffgiganten der Welt OASIS OF THE SEAS von der Bauwerft in Turku an die Reederei RoyalCaribbean. Ich habe dieses Jubiläum zum Anlass genommen, nun ein Video von den Aufnahmen zu schneiden, die ich im Sommer 2019 bei einem Anlauf der OASIS OF THE SEAS in La Spezia in Italien gemacht habe. Das Video ist hier zu sehen: youtu.be/D82H3P4p9Pw

• Nachdem es die letzten Wochen viele graue Tage gab, gab es am 23.10.2019 endlich mal über einen längeren Zeitraum am Nachmittag Sonne in Bremerhaven. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, um wenige Tage vor der Übergabe an NCL noch ein paar Aufnahmen von der von der Sonne angestrahlten NORWEGIAN ENCORE zu machen. Das Video davon ist hier zu sehen: youtu.be/SMc97KU8Ov8

• Am 20.10.2019 fand in Hamburg der Erstanlauf der EXPLORER OF THE SEAS von RoyalCaribbean statt. Leider war der 20.10.2019 ein extrem grauer und sehr verregneter Tag. Die EXPLORER OF THE SEAS kam während der Nachtdunkelheit gegen 5 Uhr morgens in Hamburg an. Mein Video zeigt die EXPLORER OF THE SEAS bei der Abfahrt am Nachmittag in Hamburg inklusive Schiffshorn und bei Lühe auf der Elbe: youtu.be/-vEDhpkK3ls

• Ich habe die letzten Monate immer mal wieder den Bau der Mittelschiffsektion der GLOBAL DREAM 环球梦号 bei MV WERFTEN in Rostock Warnemünde gefilmt und nun ein Video davon geschnitten. In der zweiten Hälfte des Videos gibt es dann quasi einen 'Blick'-Rundgang um die GLOBAL DREAM. Das Video ist hier zu sehen: youtu.be/MCSe-KrMeKA

• Am 08.10.2019 hatte die NORWEGIAN ENCORE von NORWEGIAN CRUISE LINE noch unter der Verantwortung der MEYER WERFT in Bremerhaven ihren Erstanlauf. Mein Video mit den Aufnahmen vom 08.10.2019 ist hier zu sehen: youtu.be/MCQ_dkEjHvI

• Vielen Dank an euch alle. Ich mache tatsächlich alle Aufnahmen selber, setze aber inzwischen bis zu drei Filmkameras gleichzeitig ein. Und Fotos mache ich nebenbei natürlich auch noch . Da die AIDAprima ja nun das mit Abstand größte AIDA-Schiff ist, dass jemals mit Rostock Warnemünde den Hafen des Reedereisitzes angelaufen hat, war dieser Erstanlauf auch aus dieser Sicht etwas Besonderes. Und da es in Warnemünde mit der Fähre über den Warnowkanal eine zusätzliche interessante Aufnahmemöglichkeit…

• Nun habe ich auch mein Video von dem überraschenden Erstanlauf der AIDAprima in Warnemünde fertig: youtu.be/4yv2j9wf3V8

• Das sechste ROYAL-Klasse-Schiff von PRINCESS CRUISES soll den Namen DISCOVERY PRINCESS bekommen. Ursprünglich für 2022 angekündigt, soll es nun schon Anfang November 2021 in Dienst gestellt werden. Damit wäre die bei FINCANTIERI in Italien gebaute ROYAL-Klasse komplett und würde aus folgenden sechs Schiffen bestehen: ROYAL PRINCESS (2013) REGAL PRINCESS (2014) MAJESTIC PRINCESS (2017) SKY PRINCESS (2019) ENCHANTED PRINCESS (2020) DISCOVERY PRINCESS (2021)

• Am Freitag, den 04.10.2019, soll überraschenderweise der Erstanlauf der AIDAprima in Rostock Warnemünde auf dem Programm stehen. Aufgrund des wetterbedingten Ausfalls des Anlaufes heute in Nynäshamn soll sie nun morgen von 10.00 bis 19.30 Uhr erstmalig zu Gast in der Heimatstadt der Reederei sein.

• Vielen Dank für das Lob. Das freut mich sehr.

• Die VARD Werft Langsten (Norwegen) hat die HANSEATIC inspiration an Hapag-Lloyd Kreuzfahrten abgeliefert. Die HANSEATIC inspiration hat die Werft soeben verlassen. In Hamburg wird sie am 05.10.2019 gegen 6 Uhr zu ihrem Erstanlauf erwartet. Die Taufe ist für den 11.10.2019 in Hamburg geplant.