Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 160.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe am 22.11.2019 das Ausdocken der Mittelschiffsektion der GLOBAL DREAM bei MV WERFTEN Rostock und die Abfahrt des Schleppzuges mit dem Kasko und sechs Schleppern sowie am 23.11.2019 die Ankunft des Schleppzuges in Wismar filmisch begleitet. Mein Video von diesem Ereignis ist hier zu sehen: youtu.be/CP4XYh9fZUI

• Virgin Voyages hat angekündigt, dass das zweite Kreuzfahrtschiff der Flotte VALIANT LADY heißen soll. Die VALIANT LADY soll im Mai 2021 die ersten Kreuzfahrten machen. Zunächst sollen dabei einwöchige Kreuzfahrten im Mittelmeer angeboten werden, wobei es drei verschiedene Routen geben soll. Start- und Zielhafen soll Barcelona sein. Und auch Ibiza soll Freitags Teil jeder Route sein. Die Anlaufhäfen der drei Routen lauten: Route 1: Barcelona, Ibiza, Monte Carlo, Marseille, Olbia Route 2: Barcelon…

• Vielen Dank. Magie oder Fantasie. Ich tippe auf Fantasie .

• Am Abend des 15.11.2019 wurde auf der MEYER WERFT in Papenburg der erste Megablock der ODYSSEY OF THE SEAS, die dort derzeit für RoyalCaribbean gebaut wird, ausgedockt. Ich war natürlich trotz Dunkelheit und leicht nebligen Wetter vor Ort und habe ein Video von diesem Ereignis geschnitten, das nun hier zu sehen ist: youtu.be/TYmaXfdvIoU

• Mit der FDR-AX53 kann man gleichzeitig schwenken und elektronisch zoomen. Mit der alpha 7 III habe ich das noch nicht ausprobiert, aber auch dort müsste das Schwenken und zumindest das manuelle Zoomen gleichzeitig möglich sein.

• Fred.Olsen Cruise Lines erweist sich einmal mehr als treuer Stammkunde von Blohm+Voss und schickt jetzt zum Jahresende gleich drei ihrer vier Kreuzfahrtschiffe zu jeweils kurzen Werftaufenthalten nach Hamburg. Folgende Termine sind momentan bei Blohm+Voss vorgesehen: BRAEMAR 14.11.2019 bis 23.11.2019 BALMORAL 10.12.2019 bis 18.12.2019 BLACK WATCH 11.12.2019 bis 19.12.2019 Man wird also wahrscheinlich vom 11. bis 18. Dezember wohl die seltene Möglichkeit haben, zwei Fred.Olsen Schiffe nebeneinand…

• Vielen Dank euch beiden. Diese Aufnahmen in der Nacht habe ich mit einer SONY alpha 7 III gemacht. Normalerweise filme ich mit einer SONY FDR-AX53. Die macht bei Tageslicht sehr gute Aufnahmen und hat einen hervorragenden Bildstabilisator, ist jedoch für Nachtaufnahmen nicht so gut geeignet.

• Ich konnte mir diesen Erstanlauf der MSC GRANDIOSA in ihrem Taufort natürlich nicht entgehen lassen und war für Filmaufnahmen vor Ort. Das Einlaufen war wirklich ein grandioses Ereignis, denn die MSC GRANDIOSA war nahezu vollständig von oben bis unten beleuchtet. Mein Video vom Erstanlauf der MSC GRANDIOSA am 06.11.2019 in Hamburg ist hier zu sehen: youtu.be/pDMACs3jrF4

• Am 04.11.2019 fand in Rotterdam am extrem frühen Morgen noch während der Nachtstunden der Erstanlauf der MSC GRANDIOSA statt. Ich war vor Ort und habe vom Einlaufen sowie am Tage einige Aufnahmen gemacht, die ich nun zu einem Video zusmammengeschnitten habe. Das Video ist hier zu sehen: youtu.be/QNln5QiB1do

• Am 31.10.2019 gegen 18 Uhr hat die NORWEGIAN ENCORE in Bremerhaven zu ihrer ersten Fahrt mit Passagieren abgelegt. Ich konnte mich tagsüber an Bord ein wenig umschauen und viele Aufnahmen machen. In einem ersten Video habe ich die Aufnahmen aus dem luxuriösen Bereich THE HAVEN sowie aus der luxuriösesten Suite an Bord, der Deluxe Owner's Suite 18100, zusammengefasst. Das Video davon ist hier zu finden, die Deluxe Owner's Suite 18100 ist von Minute 0:34 bis 1:50 zu sehen: youtu.be/cNfakB_3aT0

• Am 28.10.2019 war das 10-Jahres-Jubiläum der Übergabe des ersten Kreuzfahrtschiffgiganten der Welt OASIS OF THE SEAS von der Bauwerft in Turku an die Reederei RoyalCaribbean. Ich habe dieses Jubiläum zum Anlass genommen, nun ein Video von den Aufnahmen zu schneiden, die ich im Sommer 2019 bei einem Anlauf der OASIS OF THE SEAS in La Spezia in Italien gemacht habe. Das Video ist hier zu sehen: youtu.be/D82H3P4p9Pw

• Nachdem es die letzten Wochen viele graue Tage gab, gab es am 23.10.2019 endlich mal über einen längeren Zeitraum am Nachmittag Sonne in Bremerhaven. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, um wenige Tage vor der Übergabe an NCL noch ein paar Aufnahmen von der von der Sonne angestrahlten NORWEGIAN ENCORE zu machen. Das Video davon ist hier zu sehen: youtu.be/SMc97KU8Ov8

• Am 20.10.2019 fand in Hamburg der Erstanlauf der EXPLORER OF THE SEAS von RoyalCaribbean statt. Leider war der 20.10.2019 ein extrem grauer und sehr verregneter Tag. Die EXPLORER OF THE SEAS kam während der Nachtdunkelheit gegen 5 Uhr morgens in Hamburg an. Mein Video zeigt die EXPLORER OF THE SEAS bei der Abfahrt am Nachmittag in Hamburg inklusive Schiffshorn und bei Lühe auf der Elbe: youtu.be/-vEDhpkK3ls

• Ich habe die letzten Monate immer mal wieder den Bau der Mittelschiffsektion der GLOBAL DREAM 环球梦号 bei MV WERFTEN in Rostock Warnemünde gefilmt und nun ein Video davon geschnitten. In der zweiten Hälfte des Videos gibt es dann quasi einen 'Blick'-Rundgang um die GLOBAL DREAM. Das Video ist hier zu sehen: youtu.be/MCSe-KrMeKA

• Am 08.10.2019 hatte die NORWEGIAN ENCORE von NORWEGIAN CRUISE LINE noch unter der Verantwortung der MEYER WERFT in Bremerhaven ihren Erstanlauf. Mein Video mit den Aufnahmen vom 08.10.2019 ist hier zu sehen: youtu.be/MCQ_dkEjHvI

• Vielen Dank an euch alle. Ich mache tatsächlich alle Aufnahmen selber, setze aber inzwischen bis zu drei Filmkameras gleichzeitig ein. Und Fotos mache ich nebenbei natürlich auch noch . Da die AIDAprima ja nun das mit Abstand größte AIDA-Schiff ist, dass jemals mit Rostock Warnemünde den Hafen des Reedereisitzes angelaufen hat, war dieser Erstanlauf auch aus dieser Sicht etwas Besonderes. Und da es in Warnemünde mit der Fähre über den Warnowkanal eine zusätzliche interessante Aufnahmemöglichkeit…

• Nun habe ich auch mein Video von dem überraschenden Erstanlauf der AIDAprima in Warnemünde fertig: youtu.be/4yv2j9wf3V8

• Das sechste ROYAL-Klasse-Schiff von PRINCESS CRUISES soll den Namen DISCOVERY PRINCESS bekommen. Ursprünglich für 2022 angekündigt, soll es nun schon Anfang November 2021 in Dienst gestellt werden. Damit wäre die bei FINCANTIERI in Italien gebaute ROYAL-Klasse komplett und würde aus folgenden sechs Schiffen bestehen: ROYAL PRINCESS (2013) REGAL PRINCESS (2014) MAJESTIC PRINCESS (2017) SKY PRINCESS (2019) ENCHANTED PRINCESS (2020) DISCOVERY PRINCESS (2021)

• Am Freitag, den 04.10.2019, soll überraschenderweise der Erstanlauf der AIDAprima in Rostock Warnemünde auf dem Programm stehen. Aufgrund des wetterbedingten Ausfalls des Anlaufes heute in Nynäshamn soll sie nun morgen von 10.00 bis 19.30 Uhr erstmalig zu Gast in der Heimatstadt der Reederei sein.

• Vielen Dank für das Lob. Das freut mich sehr.

• Die VARD Werft Langsten (Norwegen) hat die HANSEATIC inspiration an Hapag-Lloyd Kreuzfahrten abgeliefert. Die HANSEATIC inspiration hat die Werft soeben verlassen. In Hamburg wird sie am 05.10.2019 gegen 6 Uhr zu ihrem Erstanlauf erwartet. Die Taufe ist für den 11.10.2019 in Hamburg geplant.

• In der Nacht vom 30.09.2019 zum 01.10.2019 fand die Emsüberführung der NORWEGIAN ENCORE statt. Leider war der 1. Oktober ein extrem grauer und sehr verregneter Tag. Da war es noch ein kleiner Trost, dass die NORWEGIAN ENCORE drei Stunden vor Beginn der Überführung traumhaft von der Sonne angestrahlt wurde. Mein Video von der NORWEGIAN ENCORE ist hier zu sehen: youtu.be/SgJOjWL6Jmw

• Ein- und Ausschiffungshafen ist bei den Mystery Cruises der gleiche Hafen. Nächstes Jahr wiederholt Fred.Olsen Cruise Lines die Mystery Cruise wieder. Die BLACK WATCH ist im April neun Nächte und die BRAEMAR Ende Mai acht Nächte auf Mystery Cruise. Der nächste Anlaufhafen der BALMORAL soll jetzt wohl Stettin sein.

• Fred.Olsen Cruise Lines führt eine tolle Kreuzfahrtidee durch. Die BALMORAL befindet sich jetzt vom 16.09.2019 bis zum 27.09.2019 auf einer Mystery Cruise. Kein Gast weiß bei Beginn der Kreuzfahrt, wohin es überall geht. Die Anlaufhäfen werden bis zum letzten Moment geheim gehalten. Selbst im AIS fährt das Schiff ohne Zielhafenangabe und die Gäste dürfen bis zur Ankunft raten, wohin es geht. Eine tolle Aktion, die z.B. SAGA Cruises Ende 2013 auch schon einmal mit der Saga Sapphire durchgeführt h…

• Ich konnte jetzt im Sommer die NORWEGIAN EPIC bei Traumwetter bei einem Anlauf in Livorno (Italien) filmen. Mein Video davon ist hier zu sehen: youtu.be/bQBuTTi77JA

• Am 03.09.2019 wurde das Maschinenraummodul der ODYSSEY OF THE SEAS von Emden über die Ems nach Papenburg überführt. Es war bei der NEPTUN WERFT in Rostock gebaut wurden. Hier mein Video von der Emsüberführung: youtu.be/APGiVJ-ae6M

• Vielen Dank, freut mich sehr, wenn das Video gefällt. Ich war auch froh, dass ich das Horn noch mit aufnehmen konnte.

• Am 07.09.2019 hatte nun die WORLD EXPLORER von nicko cruises Schiffsreisen ihren Erstanlauf in Hamburg. Ich habe sie dabei von Cuxhaven über Stade bis Hamburg begleitet. In Hamburg konnte ich dann auch zweimal den Einsatz ihres Schiffhorns mit aufnehmen. Mein Video von dem Erstanlauf ist hier zu sehen: youtu.be/Q1-xo3Ln89Y

• Vielen Dank an alle. Das freut mich sehr, dass euch die Aufnahmen gefallen. So ganz nah am NOK wohne ich nicht, so eine Tour zum NOK wie bei der Nautica bedeuten für mich auch eine Strecke von rund 500 Kilometern. Und ich mache trotzdem auch weiter. Es gibt demnächst dann auch noch Videos zur VIKING JUPITER und zur LE DUMONT D'URVILLE im NOK von mir. OCEANIA CRUISES hat aus vier der ehemalig acht R-Klasse-Schiffen richtig schöne Schiffe gemacht. Ich war vor ein paar Jahren auch an Bord der Nauti…

• Vor kurzem fuhr die Nautica von OCEANIA CRUISES durch den Nord-Ostsee-Kanal. Da sie erst an späten Nachmittag in Brunsbüttel in den NOK einfahren konnte, waren nicht ganz so viele Aufnahmen möglich. Mein Video mit zusätzlich einigen Luftbildern ist hier zu sehen: youtu.be/cFemEAr45RU

• Am 23.08.2019 fand bei Traumwetter in Warnemünde der letzte Anlauf der Zenith von pullmantur und damit gleichzeitig auch der letzte Anlauf in Deutschland unter diesem Namen statt. 2020 soll das Schiff von der japanischen Organisation PEACE BOAT übernommen und dann unter dem Namen PEACE BOAT II eingesetzt werden. Mein Video von diesem letzten Anlauf der Zenith ist hier zu sehen: youtu.be/vWFhIhhlXSE

• Auf dem Weg nach Papenburg zum Ausdocken der NORWEGIAN ENCORE kam ich am 16.08.2019 auch an Bremerhaven vorbei. Und da ich schon mal in der Gegend war, habe ich auch schnell noch einmal beim Columbus Cruise Center vorbeigeschaut. Ich kam drei Minuten vor der Flaschenzeremonie an und konnte noch rechtzeitig die Kamera in Position bringen, um das Ereignis auch mit aufzunehmen. Die Abfahrt der AMERA zu ihrer allerersten Kreuzfahrt unter PHOENIX REISEN habe ich dann noch von der anderen Weserseite a…

• Mitten in dunkelster Nacht bei Dauerregen wurde am 17.08.2019 die NORWEGIAN ENCORE auf der MEYER WERFT in Papenburg ausgedockt. Das Ausdockmanöver begann gegen 2.30 Uhr in der Nacht und dauerte bis rund 4.30 Uhr. Gegen 6.30 Uhr erfolgte dann das Aufsetzen des Schornsteins. Meine Videodokumentation von dem Ereignis ist hier zu sehen: youtu.be/XrG_3aA9aTY

• Kürzlich konnte ich die DEUTSCHLAND von PHOENIX REISEN bei schönem Wetter filmisch im Nord-Ostsee-Kanal begleiten. Mein Video davon ist hier zu sehen: youtu.be/OCtxUKnvk-w

• Die MEYER WERFT hat nun das Ausdocken der NORWEGIAN ENCORE von ursprünglich 8 Uhr auf ca. 2 Uhr nachts vorverlegt. Aufgrund der für Samstag verhergesagten starken Winde eine nachvollziehbare Entscheidung.

• Am 08.08.2019 hatte die NORWEGIAN SPIRIT ihren Erstanlauf in Warnemünde unter der Flagge von NCL. Als SuperStar Leo war das Schiff schon einmal in Warnemünde, als NORWEGIAN SPIRIT hatte sie nun Jahrzehnte später ihren Erstanlauf dort. Mein Video davon ist hier zu sehen: youtu.be/7--cTpXl9A4

• Am 12.08.2019 startete die AMERA in Hamburg zu ihrer allerersten Fahrt unter der Flagge von PHOENIX REISEN. Sie machte sich nach dem Umbau bei Blohm+Voss auf den Weg Richtung Bremerhaven, wo sie am 16.08.2019 auf den Namen AMERA getauft werden soll. Das Video zeigt sie während ihrer ersten Fahrt auf der Elbe bei Hamburg Finkenwerder, Lühe und Stade: youtu.be/pbMYSedWh74

• Geschleppt ist eine nicht ganz zutreffende Beschreibung für den aktuellen Vorgang, da die ALBATROS in der Lage war, selbständig dahin zu fahren und die Schlepper nur assistiert haben. Dieser Aufenthalt bei der LLoyd Werft ist schon seit einigen Wochen so vorgeplant gewesen.

• Vom 08.08.2019 bis zum 10.08.2019 fand der Erstanlauf der SCENIC°ECLIPSE von der Reederei SCENIC° LUXURY CRUISES & TOURS in Rotterdam statt. Der Erstanlauf fand dabei im Rahmen der Überführungsfahrt der SCENIC°ECLIPSE von der Uljanik Werft in Pula (Kroatien) nach Reykjavik (Island) statt. In Reykjavik soll dann am 15.08.2019 die Jungfernfahrt der SCENIC°ECLIPSE mit ihren ersten Kreuzfahrtgästen starten. Mein Video zeigt die SCENIC°ECLIPSE am Abend des 09.08.2019 in Rotterdam: youtu.be/AWcX9ubaQc…