Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 454.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und wieder ein neuer Player im Cruise Business: Jalesh Cruises, Mumbai/Indien. Das Schiff mit dem Jalesh Cruises ab April 2019 in Cruise Business einsteigt, heißt Karnika (IMO: 8521220) Es handelt sich dabei um die Pacific Jewel, die zuletzt für P&O Australia gefahren ist. In Fahrt kam das Schiff 1990 als Crown Princess. Nach einem Umbau in Bremerhaven (2002) wurde aus ihr die A'ROSABlu, später dann die AIDAblu, Ocean Village II, und wie gesagt, zuletzt Pacific Jewel.

• Hurtigruten bekommt Konkurrenz

lazyharry - - Hurtigruten ASA

Beitrag

, es geht wohl zügig voran bei der Konkurrenz von Hurtigruten. Alle 4 Schiffe von Havila Kystruten sollen im Januar 2021 ihren Dienst auf der klassischen Postschiffroute antreten. Inzwischen stehen wohl auch die Namen fest, wie einer neuen Publikation von Havila zu entnehmen ist. Sie sollen Havila Capella, Havila Castor, Havila Polaris und Havila Pollux heißen. Havila Kystruten (pdf)

• lertzte Nachrichten direkt aus Norwegen: Es laufen wieder 3 Motoren, das Schiff ist auf dem Weg nach Molde, wo es von Schleppern erwartet wird.

• und wieder möchte eine neue Cruise Line mitmischen. Wie verschiedene Medien berichten, will Blue Line Voyages noch in diesen Sommer mit der Blue World One an den Start gehen. Man will das erste Schiff anbieten, dessen Angebot sich voll auf Wellness/Fitness/Sport konzentriert. Dahinter stecken u.a. John B Richards, der frühere Präsident von Starbucks und Fredy Dellis der frühere CEO von The World at ResidenSea Hierzu soll ein Schiff mit 960 Passagieren mit einem Aufwand von 26 Mio$ auf 175 Kabin…

• AIDAnova - weitere Reisen abgesagt

lazyharry - - AIDA Cruises

Beitrag

, das passt eigentlich zu den in verschiedenen Medien kursierenden - bisher allerdings unbestätigten - Meldungen, nach denen die Meyer-Werft auch bei anderen Schiffbauprojekten im Rückstand liegen soll.

• zusammen,, na egal was da noch rauskommt (man vermutet u.a. auch Brandstiftung), und ob man ohnehin hinter dem Zeitplan lag, oder warum man den Brand nicht erwähnt. Ich finde das auch etwas seltsam, aber Glück im Unglück es ist Gott sei Dank niemand zu Schaden gekommen. Nur zum sich Totlachen, kann ich es trotzdem nicht finden, sorry

• Gerd, ich weiß ja nicht was du an der Pressemeldung so lustig findest, dass du dich darüber abrollst. Das ist der Original-Text der Pressemitteilung der Meyer Werft. Und daß die Meyerwerft Schrott abliefert, kann man ja nun wirklich nicht sagen. Gut, man verschweigt hier dezent, dass es an Bord gebrannt hat und dies wahrscheinlich der Hauptgrund für die Verzögerung der Ablieferung ist. Und sowohl die Meyerwerft als auch AIDA haben unverzüglich reagiert. Bereits einen Tag später waren die Kunden…

Beitrag

Nun steht auch fest, wer die anderen 2 Schiffe für Havila Kystruten AS bauen soll. Es ist die Tersan Shipyard in Yalova/Türkei. Eine Werft, die bisher vorwiegend Fischereiboote, Offshoreboote, Schlepper, Tanker und ein paar Passagierfähren gebaut hat. Lt. dem Vertrag mit der norwegischen Regierung sollen die 4 Schiffe ( wie bereits gepostet, werden die anderen beiden bei Barreras in Spanien gebaut), Anfang 2021 einen Teil des Küstenservices von Hurtigrouten übernehmen.

• Kleine Anmerkung am Rande. Scarlet Lady ist bei Virgin ein durchaus schon bekannter Name. Schon eines der von Virgin Atlantic Airways eingesetzten Flugzeuge trägt diesen Namen. Es handelt sich um einen Airbus A340-600 mit der Kennung G-VRED. Da kann man ja schom mal tippen, wie das nächste Schiff heißt. Wir hätten da noch: Leading Lady, Lay Luck, Lady Stardust, Lay Love, Lady Freedom, Ladybird, Oder geht es weiter mit Girl (Birthday Girl, Pinup Girl etc,)?

• Chris, wenn du die Bestätigung hast, ändere es bitte auch in deinem RollCall, damit Hilde nicht erst eine falsche Routenkarte zeichnet, und dann ändern muß .

Beitrag

Gerd, mußte erstmal überlegen, was du mir damit sagen willst, aber dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, ach Quatsch, von den Augen. Natürlich muß es nicht 2010 heißen, sondern 2019 heißen

• Havila Shipping hat den Auftrag für die ersten beiden neuen Linienschiffe auf der klassischen norwegischen Postschiffroute an die Barreras Shipyard in Vigo vergeben. Hier befindest sich auch das erste Luxus-Kreuzfahrtschiff für Ritz Carlton in Bau, das 2019 in Fahrt kommen soll. Die beiden Schiffe sollen jeweils 700 Passagier befördern können, und mit LNG Antrieb versehen sein. Über die 2 weiteren erforderlichen Neubauten für die ab 2021 vorgesehe Teilübernahme des klassischen Hurtigruten Diens…

• Wie CIN heute berichtet, hat Hurtigruten über die zu ihr gehörende Firma KVE Holding die Kleven Shipyard in Ulsteinvik ztu 100 % übernommen. Zu dem Paket gehören die Kleven Verft AS, Kleven Maritime Contracting AS und Kleven Maritime Technology AS. Nachdem die Werft 2017 in finanzielte Turbulenzzen geriet, hatte Hurtigruten ja bereits 40 % übernommen. Auf der Werft befinden sich u.a. die beiden für Hurtigruten in Auftrag gegebenen neuen Schiffe Roald Amundsen und Fridtjof Nansen im Bau, deren L…

• Ist ja nun schon abgeliefert, aber ich bin jetzt erst über diese Video gestoplert. Es zeigt die Entstehung der Norwegian Bliss im Zeitraffer. Viel Spass: youtu.be/SAv6lH3XxHM

• Mein Schiff 2 bleibt in der Flotte

lazyharry - - TUI Cruises

Beitrag

Also dann will ich auch mal mein Senf adzu geben Ich fand schon von Anfang an die Benennung mit 1,2,3 etc. einfallslos und langweilig. Hätte ja auch Mein Schiff, Dein Schiff, Unser Schiff ...etc sein können . Und mein Schiff Herz ? Was soll das denn ? Kommt dann demnächst Mein Schiff Lunge, Leber, Magen ?

• Daß es sich um Expeditionsschiffe mit LNG handeln soll, ist keine Insidervermutung mehr, sondern so bestätigt. Beide Aufträge befinden sich auch bereits in meiner Neubautenliste

Beitrag

Also entweder habe ich die Meldung hier verpennt, oder sie ist noch nicht gepostet worden. Hurtigruten bekommt auf der klassischen Postschiffroute Bergen - Kirkenes jetzt Konkurrenz. Die norwegische Regierung hat beschlossen, daß Hurtigruten auf dieser Strecke nur noch 7 Schiffe einsetzen darf. Unter strengen Auflagen erhält die Reederei Havila Shipping einen 10 Jahresvertrag ab 2021, muß dafür aber bis dahin 4 neue Schiffe bauen lassen. Die Entwürfe sollen fertig sein, die Bauwerft aber noch n…

• Sybille, nein. ich kenne das Schiff nicht, zumindest nicht aus eigenen Eindrücken, aber ein paar Infos findest du hier Wikipedia. Es handelt sich demzufolge um ein kleines Expeditionsschiff, umgebaut aus einer ehemalige Fähre namens Kattegat. Wenn du mal "Tante Google" fragst, findest du eine ganze Reihe von Seiten, auf denen Infos, Beurteilungen und auch Fotos zu finden sind. Auch wenn ich nicht alle Reisen der Forenmitglieder kenne (wäre ja auch geradezu vermessen), untergekommen ist sie mir …

• Mein Schiff 2 bleibt in der Flotte

lazyharry - - TUI Cruises

Beitrag

Die erwähnte SkySea Golden Era, die an Stelle der Mein Schiff 2 nun bei Marella Cruises fahren wird, ist im übrigen eine alte bekannte. Es ist die bei der Meyer-Werft 1995 vom Stapel gelaufene Century von Celebrity Cruises. Es ist das Typschiff der Century Klasse, deren Schwestern die Celebrity Galaxy (Mein Schiff 1 -> ab 05/18 TUI Explorer bei Marella Cruises) und Celebrity Mercury (Mein Schiff 2 - neuer Name ab 04/18) sind. hier die komplette Century -Klasse: - Century: 1995, 72.458 BRZ - 256,…

• Ingrid ( @Caterina ), deine Routenkarte für die Westeuropa-Kreuzfahrt mit der Magnifica ist fertig Bitte mal prüfen, ob alles so richtig ist.

• Die für Thomson fahrende TUI Discovery 2 (ex Legend of the Seas) hat am Wochenende ihre Fahrten ab Malaga aufgenommen. Im nächsten Sommer wird ihr dann die Mein Schiff 1 als TUI Explorer folgen: EUROPEMEDITERRANEANUNITEDKINGDOMUNITEDKINGDOMDES_001013UNITEDKINGDOMRES_001014TUIDISCOVERY2.jpg Quelle: @Thomson.cruises.uk

• Wie CIN berichtet, soll die Louis Aura (IMO-Nr 682108) diesen Sommer für den türkischen Tourveranstalter etstur fahren. Geplant sind, wie gehabt, 3- und 4 Nächte Touren ab Cezme(Ismir). Sie wird hierfür in Aegean Queen umbenannt Bei der Louis Aura handelt es sich um die 1968 für NCL in Dienst gestellte Starward (weitere Namen: Bolero, Orient Queen) Sie ersetzt, die hierfür im letzten Sommer eingesetzte Delphin. Was mit der Delphin geschieht, ist nicht bekannt. Hoffen wir mal. daß sie nicht den …

• ​Getränkepakete bei AIDA

lazyharry - - AIDA Cruises

Beitrag

nichts ist so schnell inaktuell, wie die Info über ein Getränkepaket. So auch bei AIDA. und einfacher ist es auch nicht geworden. Es gibt jetzt folgende Pakete: AIDAKids: alle Softgetränke im Ausschank und alkoholfreie Cocktails für Kinder von 4-12 Jahren: Preis: 7,-€/Tag AIDATeens: alle Softgetränke im Ausschank und alkoholfreie Cocktails für Kinder von 13-vollendetes 17. Lebenjahr Preis: 9,90 €/Tag Beide Pakete können auch noch am 1. Reisetag für die Gesamtdauer der Reise erworben werden, sin…

• Also auf diesem Bild hat das Leonardo Project ja hinten doch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Seaside Klasse von MSC. Während es auf diesem Bild so aussieht als hätte das Project einen eher konventionellen Bug. Es gibt es gibt auch andere Renderbilder, die zeigen, daß die Schiffsklasse auch einen "Kreuzerbug" ähnlich AIDAprima/perla bekommen könnte. siehe hier (1. Bild und weiter unten)

• @Helga, deine Routenkarte für die Cruise rund um Westeuropa mit der Ocean Monarch ist fertig. Ist ja ein richtig kleiner "Oldie", mit dem du fährst. Bin mal gespannt auf deinen Reisebericht. Leider muß ich die gefahrenen Seemeilen schuldig bleiben. Unsere Datenquelle hat diese Reise nicht im Programm. Aber ich kann diese kleine Ergänzung gerne nach der Cruise nachpflegen. Ach ja und eines wollte ich dir nicht vorenthalten. Bei der Suche nach dieser Cruise bin ich auf eine lustige Info gestoßen:…

• Am 03.12.2016 ist die National Geographic Endeavour ll von Lindblad Expedition’s auf ihre erste 17 tägige Galapagos - Kreuzfahrt gegangen. (1 Monat früher als geplant). Es handelt sich bei dem kleinen Expeditions-Kreuzfahrtschiff für 96 Passagiere allerdings nicht um einen Neubau, sondern um die ex Via Australis von Australis, einer kleinen Kreuzfahrtgesellschaft; die sich auf Expeditions-Kreuzfahrten durch die südlichen Kanäle Patagoniens spezialisiert hat: Das Schiff wurde im Laufe des Jahres …

• zusätzlich zu den bereits bekannten Aufträgen will Carnival nun auch noch zusätzlich 2 Schiffe direkt in China bauen lassen (+ Option für 2 weitere). Ein entsprechender Vertrag wurde mit China State Shipbuilding Corporation (CSSC) abgeschlossen. Die Schiffe werden dem Carnival Joint Venture in China gehören und sollen unter einer noch zu benennenden Tochtermarke in Fahrt kommen. Beide Schiffe haben 133500 BRZ haben mit einer Passagierzahl von 5000. Sie sollen auf der Vista-Palttform in Zusammen…

• Oosterdam Shiptour

lazyharry - - Holland America Line

Beitrag

Und noch ein paar Tipps von einem früheren S8 - u. Schmalfilmer für ruhigere Bilder: --anlehnen oder abstützen - nicht zu viel schwenken - nicht gleichzeitig schwenken u. laufen - am Anfang und Ende eines Schwenks immer ca. 2 Sekunden warten und dann erst den Schwenk starten oder beenden - vorher überlegen, wo der Schwenk beginnen und was am Ende zu sehen sein soll (nutzloses Hin-und Herschwenken vermeiden) und ansonsten weiterhin viel Spass beim Filmen -

• Gerd, da kann man mal sehen, was für Wellen (+Kräfte) so ein Pott erzeugt, denn er hat ja nichts gerammt, sondern ist offensichtlich nur zu dicht an dem Pier vorbeigefahren. Schaden geschätzt: 250 000 € siehe auch Meldung hier

• Sorry, aber da hast du wohl nur die Bilder geschaut, oder ? . Steht doch ganz klar im Text, das Interview mit Karl J. Pojer, Leiter der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises. Die Bremen ist Eigentum, verbleibt in der Flotte und über eine Charterverlängerung der Hanseatic wird z. Zt. verhandelt, von ersetzen ist da keine Rede.

• damit hat das Rätselraten um die 2 zusätzlichen bei Vard in Auftrag gegebenen Einheiten ja nun ein Ende. Bereits Anfang des Jahres hatte Vard (Fiencantieri-Tochter) den Bau von 4 Luxus-Expeditionsschiffen für Ponant bekannt gegeben. Im April folgte dann, ohne den Vertragspartner zu nennen, die Meldung über den Bau von 2 weiteren Einheiten. Nun ist die Katze endlich aus dem Sack. Weitere Details und Project- Bilder der Neubauten findet man im Hapag Lloyd Cruiseblog

• Ahoi, die Crystal Serenity startet nach langer und intensiver Vorbereitung zu einer Fahrt durch die legendäre Nordwestpassage von Anchorage nach New York. Sie ist damit das bislang größte Kreuzfahrtschiff, das die legendäre Route in der Arktis in Angriff nimmt Alle Details siehe Artikel aus der heutigen Ausgabe meiner Tageszeitung news.gif

• Sabrina, Auch von uns eine gute Reise und viel Erholung

• Faustballer, ist schon erledigt. War mir auch schon aufgefallen, und wollte es auch schon machen, hat aber nicht funktioniert. Habe es jatzt anders ausprobiert, und siehe da, es hat geklappt. Wie heißt es doch: "Es führen viele Wege nach Rom"

• Faustballer, danke für den kurzen Reisebericht. schöne Bilder Zitat von Faustballer: „Dabei hätte ich mich so auf die Routenkarte gefreut. “ Da hast du natürlich recht: sehr, sehr kurzfristig. Für deinen kurzen, witzigen Reisebericht der etwas anderen Art hier nun auf die Schnelle ein kleines, eben auch etwas anderes Routenbild: kreuzfahrtinfos.at/forum/index…c00b498e3e538cc217caa4835 Soll ja keiner sagen wir würden uns keine Mühe geben.

• Gerd, also es gibt eine ganze Reihe von Diensten, wie z.B.: Marinetraffic, Fleetmon, Vesselfinder, Vesseltracker u.noch ein paar mehr. Kostenlos hat man meist nur zeitverzögerte Anzeigen. Häufig ist es auch so, daß die Angaben unterschiedlich sind, auch was vorhergender Port, oder folgender Port ist. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, von welchem der Systeme ich meine gestrige Auskunft genommen hatte, aber die war vermutlich auch nicht richtig. Die augenblicklich bei mehreren Dienstleistern fast …

• Gerd, du hast Recht, das steht so im Tagesprogramm, hab ich auch gesehen. Aber vielleicht war das auch nur eine Reparatur während des laufenden Betriebes (kann uns wahrscheinlich nur jemand beantworten der heute an Bord war). Auf jeden Fall hat die Amadea um 18:00 Ortszeit in Torquay abgelegt und befindet sich auf dem Weg nach Swansea.

• Gerd, wieso ist die Ameadea heute außerplanmäßig in Portland ? Lt. Kreuzfahrtberater ist sie planmäßig in Portland und fährt weiter nach Torquay. Das AIS ist da etwas unklar, denn ja anch Quelle wird sie noch in Portland angezeigt, andere AIS Quellen haben sie aber bereits vor mehr als 1 Std. in Torquay gemeldet, und das wäre ja nach Plan, der für heute so aussieht: Mi 20.07.16 Portland / England 07:00 - 09:00 Mi 20.07.16 Torquay* / England 14:00 - 19:00 Do 21.07.16 Swansea / Wales 10:00 - 18:3…

• mal wieder etwas Nes aus dem Bereich küstennahe Kreuzfahrten/kleine Schiffe. American Cruise Line hat das neueste Schiff, die American Constellation auf der Chesapeake Shipbuilding in Salisbury, Maryland zu Wasser gelassen. Jetzt erfolgt der Endausbau. Die American Constellation bietet Platz für 163 Gäste und soll ab Anfang Mai 2017 ihre Fahrten ab Portland/Maine aufnehmen. Fahrgebiet sind die küstennahen Gewässer vor Maine zwischen Portland and Bar Harbour. American Cruiseline verfügt damit nu…