Beiträge von bocavista

das fand ich gerade nicht. Für uns war es mal wieder ein neues Land. Ein Badeurlaub als Vorprogramm bietet sich in Larnaka ideal an und der

Intercitybus fährt vom Strand bis direkt vor das Schiff. Haben wir auch auf der Rückreise nochmal so gemacht, da unser Flug erst um 19 Uhr ging.

Wir waren bereits auf Zypern, für Badeurlaub reicht unser Resturlaub nicht (und ist auch nicht so unseres) und länger als 2 Stunden unter Maske im Flugzeug bei doppeltem Preis war uns dann auch nichts.

Aber das ist das Schöne an Kreuzfahrten- es ist für jeden was dabei- ob jetzt in Sache Flug, Starthafen, Tour und vor allen Dingen auch Schiff.

Lange haben wir Überlegt diese Reise doch zu buchen - obwohl wir eigentlich erst nächstes Jahr.....

Allerdings war uns der Flug zu teuer und Zypern als Abfahrtshafen eher suboptimal.

Trotzdem hat es uns jetzt zu sehr gejuckt- im Oktober geht es auf die Norwegian Getaway in Rom gen griechische Inseln. Leider verpassen wir uns dort da unsere Tour erst am 14.10 startet.

Hallo Manfred =55seefahrt55=
    Das hört sich richtig gut an. Nachdem dieses Jahr schon 3 Kreuzfahrten ins Wasser gefallen sind werden wir die nächste Zeit nur kurzfristig auf Sicht buchen.
    Falls in 2 Jahren noch Plätze frei sind, sind wir dabei, da uns die Sun auch ganz gut gefallen hat.
    Wir haben ja schon zwei Japan Kreuzfahrten gemacht, und das Land wird uns garantiert nochmal sehen, es ist immer eine Reise wert. =27=
    Gruss Marion

Die Frage ist nur welche Unternehmen überleben werden - ich tippe mal diejenigen die zu kulant und aktuell am „ kundenfreundlichsten „ sind werden nicht dazugehören . =182=

Da kann man mich jetzt gern für köpfen .

Hab auch grad eine Kreuzfahrt aufs nächste Jahr umgebucht damit ich die Anzahlung nicht gleich abschreibe.

Ob dann die Reederei existiert ist eine andere Frage .

Was mich bei dem Thema aktuell vielmehr interessiert:

- was passiert mit meiner Zahlung wenn ich beim einchecken leichte Temperatur hätte und nicht mitfahren darf

- was passiert wenn ich nach einem Landgang mit überhöhter Temperatur zurückkomme

- wer übernimmt Kosten für Coronatests , grad wenn man aus einem Gebiet > 50 kommt was ja mehr als die Hälfe etc

- Landgänge einzeln oder in Gruppen oder überhaupt nicht?

Eine 6 tägige blaue Reise auf dem Rhein ist ja nichts anderes als eine TA aber ohne nennenswerte Unterhaltungsprogramm - und das im November.

Wir haben grad eine geplante Flusskreuzfahrt für Ende November storniert da uns alles zu unsicher ist und die Reederei für uns mit ihren Aussagen auch alles andere wie vertrauenserweckend war .

Mal sehen ob wir unsere Anzahlung zurückbekommen in welcher Art auch immer
    =182=

Ich habe auch nicht behauptet das die TUI flotte unter deutscher Flagge Fährt, sondern nur sagen wollen das Kreuzfahrten nicht das Kerngeschäft von Tui ist .

Da die anderen Segmente bei TUI überwiegen ist TUI deutscher als manch andere Protagonisten .

schaut euch mal im Bundesanzeiger die Beschäftigten lt Bilanz an - da weiß man recht schnell warum Phönix besser nicht auf die Idee kommt Hilfen zu beantragen

Aida ist eine Tochter von costa und somit carNival.

Tui Cruises ist eine Kooperation zwischen Tui und Rccl

Tui aber nur auf die Kreuzfahrt zu marginalisieren ist aber schon fast lächerlich .

Dazu gehören Aber auch Pauschalreisen , Tuifly etc pp- und um den Gesamtkonzern geht es .

Damit ist TUi schon fast urdeutsch im Vergleich zu Phönix deren Schiffe ja unter der Flagge der Bahamas fahren

Ich denke mal das Aida der Testballon von Carnival ist . D sieht in Sachen Corona mit am Besten da- so kann man paar Modelle versuchen.

Und wenn es nicht klappt- so what- springt halt die kleine Tochter über die Klippe. Hauptsache die Muttergesellschaft übersteht es.

Wir haben bereits letzte Woche storniert da wir auf keinen Fall Gefahr laufen wollten auch nur einen Cent zusätzlich überweisen zu müssen .

Unser Reisebüro versucht die „verlorenen“ 250 Euro noch in einen Gutschein für eine neue Cruise umzuwandeln .

Da diese Gutscheine aber nur bis Ende 2021 gültig sind, wir uns aber bis Ende 21 keiNe Hochseekreuzfahrt vorstellen können haben wir das Geld geistig schon abgeschrieben .

Wir planen 21 und den Rest von 20 ausschließlich Europa mit dem Auto

Unseriös heißt „ ich behalte die Kohle so lange wie möglich , vielleicht storniert der Kunde von sich aus dann gehört die Kohle ganz legal mir“.

Bitte nicht unseriös mit illegal oder kriminell verwechseln .

was ich unterstelle - dass man bewusst darauf spekuliert das der Kunde storniert oder Geld nachschießt das bei dieser Kreuzfahrt eh nicht zum Einsatz kommt und somit eine zusätzliche Kreditlinie erhält .

Wie gesagt- nicht kriminell und grundsätzlich legal- nur halt kein seriöses Geschäftsgebahren.

@osna

Wenn klar absehbar ist das eine KF nicht stattfinden wird oder kann( und für September kann man sicher sein) ist es sehr wohl unseriös eine KF nicht abzusagen oder wenigstens dem Kunden mitzuteilen „ Pass mal auf - die KF wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden - möchtest du nicht jetzt schon umbuchen damit du eine seriöse weitere Urlaubsplanung durchführen kannst“.

Für uns sind Hochseekreuzfahrten auf geraume Zeit hin auch keine Option mehr und man muß nicht lange nachdenken um zu begreifen das die Probleme für die Reedereien erst dann richtig losgehen wenn der Betrieb wieder anläuft und die Einnahmen nicht mal reichen um die variablen Kosten für Personal , Sprit , Hafengebühren etc zu decken . Dann läuft die Geldverbrennung noch schneller .

Keine Reederei kann ernsthaft drüber nachdenken die Schiffe mit halber Passagierzahl zu betreiben bzw glauben das man unter den gegebenen Umständen überhaupt soviel Passagiere zusammenbekommt.

Wenn Schiff heißt das für uns jetzt Fluß oder Hausboot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!