Beiträge von hille

    moin Gerhard,

    danke für dieses Thema,

    ich hatte ja grad das Problem in USA und suche jetzt nach einer vernünftigen Lösung die nicht in der Dose wackelt =lips=

    So ein Exemplar hab ich ja schon

    Da hoffen wir dann mal gemeinsam einige Vorschläge.

    Zur Erklärung für die die es nicht mitbekommen haben

    Mich hat 4 Tage vor Ende der Kreuzfahrt noch das böse C erwischt,

    Somit reichte leider die Quarantänezeit für den Rückflug nicht aus und ich musste noch zwei Tage länger in Orlando bleiben.

    Leider war LH mir in keiner Weise behilflich, im Gegenteil die haben mich, trotz meines Hinweises auf die Infektion, erstmal eingecheckt, haben mich in den Flieger gelassen,

    um mich dann kurz vor dem Start wie eine Verbrecherin aus dem Flugzeug zuschmeißen.

    Da mein großer Koffer ja auch schon verladen war musste dieser wieder ausgeladen werde. Ich bin geschlagene 2 Std. durch den Flughafen geirrt um endlich meinen Koffer wieder zu bekommen

    Und dann nahm alles seinen Lauf.

    willkommen zurück von Deiner wirklichen Abenteuer Reise


    Ja Max es war am Ende dieser Reise für mich ein ziehmlich grausliges Abenteuer.

    Aber......ich hab es geschafft, auch ohne viel Englisch zu können. Dank ganz lieber und hilfsbereiter Menschen Vorort.

    Ein wirklich außergewöhnlich nettes Ehepaar aus Orlando hat mir ein Hotelzimmer gebucht und sie haben mich dann auch noch mit ihrem Privatwagen hingefahren,

    Vivien hat dann auch noch den Check in für mich erledigt. Es kann sich keiner vorstellen wie DANKBAR ich den Beiden bin.

    Aber auch Deutsche sind im Ausland hilfsbereit.

    Da ich ja für die Reise mit dem Kreuzer keine Probleme mit der Stromversorgung hatte, musste ja auch kein Adapter mit......aber jetzt im Hotel.

    Milde ausgedrückt......die waren schon sehr unterversorgt mit USB Buchsen, ich hatte keine einzige im Zimmer. Die in der Halle am Monitor funxte nicht.....und nun,

    der Akku vom Handy neigte sich dem Ende zu und auch der vom Tablet ging verdächtig nahe in die rote Zone.

    Nun kommt das deutsche Paar aus Cloppenburg ins Spiel.

    Ohne zu zögern fing die Frau an in ihrem Koffer zu kramen und was holte sie hervor......einen Adapter.

    Da sie Zwei mit dabei hatten überließen sie mir den einen und und ich hatte wieder ein Problem weniger.

    Am Dienstag Vormittag hab ich dann nochmal einen Test gemacht und .....jiiipppiii.....negativ

    Gegen 11:00 hab ich mich zum Airport fahren lassen und um 19:30 startete dann mein Rückflug Richtung Heimet.

    Leider musste ich in Hamburg feststellen das es mein Koffer nicht bis HAM geschafft hatte und er in Frankfurt geblieben war......aus den warte ich jetzt noch.

    Soviel zum Abschluss einer ansonsten sehr netten Reise.


    Die Mitreisenden waren wie immer topp, besonder hab ich mich über das unverhoffte Treffen mit Gaby gefreut.

    Toll war auch das wir in Cartagena und Malaga noch Freunde getroffen haben die die TA mit der Reflection von Celebrity gemacht haben.


    Zum Schiff: Es ist viel zu groß und vor allem viel zu laut. Es gibt kaum ruhige Plätze wo man sich mal ganz in ruhe unterhalten kann......es war mehr anschreien angesagt.

    Das Essen war gut, bis auf einige Ausrutscher.

    Die Crew war in weiten Teilen nett, freundlich und sehr hilfsbereit, man merkte aber auch das sehr viele sehr neu auf dem Schiff waren und auch leicht überfordert waren.


    Fazit: So große Schiffe brauch ich nicht mehr, entweder bin ich zu alt oder durch Corona zu sehr an die Ruhe gewöhnt.

    Im nächste Jahr steht noch die TA mit der Odyssey otS an und ob ich danach noch eine TA machen werde steht noch in den Sternen.


    Wenn ich die Bilder sortiert hab und das eine oder andere von Claudia noch bekomme werde ich noch eine kleine Fotostrecke hier einstellen.

    Danke nochmal für eure Reisewünsche.....Claudia, Ecki und ich werden sicher wieder ganz viel Spaß zusammen haben =00schaukeln00=


    So ihr Lieben,


    es wird Zeit die Lichter zulöschen, ich mach mich dann mal um 02:10 auf den Weg.

    Erst per Taxi, dann per Bus und wenn alles gut geht per Flieger über FRA nach BCN wo ich dann um 11:50 landen soll und wehe wenn nicht =00baseball00=


    =tschü= macht es gut und wir lesen uns dann nach meiner Rückkehr wieder =giveheart=

    Uiiii, schon so viele liebe Wünsche für unsere Reise, da sag ich doch DANKESCHÖN......wird schon alles schief gehen.


    Koffer ist gepackt und nach meiner Waage passt es auch mit dem Gewicht, da hoffe ich mal das die Waage am Airport nicht mehr anzeigt.

    Heute und morgen noch Haus fertig putzen.

    Samstag zum Testen........

    Nachmittags mich noch putzen und zum Abend noch etwas ruhen,

    tja und dann ist zu um 02:10 mein Taxi bestellt....was für ne unchristliche Zeit =scratchgirl=


    So der Plan, schaunmirmal ob es auch alles so klappt =00girly00=

    Bis Samstag ist ja aber noch son büschen Zeit, da werd ich mich sicher nochmal zu Wort melden =00Megaphon00=


    Marieke, ist Frank denn auch mit an Board :?: :?: :?:

    Naaaa, sind die Koffer alle mit euch gereist 🙄

    Willkommen zu Hause 🌺

    Oje habe jetzt schon Angst davor. Hoffentlich bist du von uns nicht zu sehr enttäuscht, da wir eher Normalo Cruiser sind und still und zurückhaltend... =50=

    Gerhard, du musst dich nicht fürchten...... wir, Claudia, Ecki und ich, sind auch ganz normal und ruhig......

    Nur hin und wieder ticken wir mal ein klein wenig aus.

    Moin liebe Sahra,


    auch ich hab es endlich geschafft deinen Reisebericht zu lesen.

    =00wow00= was hast du dir für Mühe und Arbeit gemacht uns an deiner tollen Reise teil haben zu lassen. Das lesen macht so viel Spaß und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl mit an Bord zu sein.

    Nur das dich das böse C auch noch erwischen musste ist nicht wirklich schön..... aber alle Achtung, ich weiß nicht ob ich da so locker mit umgegangen wäre.


    Also liebe Sahra hab ganz herzlichen Dank das auch ich dich auf dieser tollen Reise begleiten durfte =23=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!