das ist ja mal eine schöne Überraschung. So etwas könnte mir auch gefallen. Noch viel Vorfreude bei Eurer Familycruise Lila
Beiträge von uschisiggi
-
-
Auch ich finde es sehr mutig, separate Flüge für diese Reise zu buchen. Sollte gerade im Herbst das Corona-Geschehen sich weltweit wieder verschlechtern, wird TUI cruises Asienreisen erneut weitgehend canceln. Ich hoffe für Dich, dass ich mich irre liebe hille
-
Es gibt auf der Amadea kein Spezialitätenrestaurant. Und keine große Abendrobe bedeutet doch nicht zwangsläufig Jeans und Tshirt. Eine Stoffhose mit schöner Bluse und Seidentuch war bislang noch immer passend.
-
Hallo zusammen,
eben per e-Mail eine Info erhalten: AIDA hat gerade den Aufenthalt in Spitzbergen gestrichen. Alternativ fahren sie wohl nun nach Alta in Norwegen.
Das ist schon eine herbe Enttäutschung. *Heul*
Haben uns schon sehr auf diese Destination gefreut. Eis und Gletscher Feeling zu erleben. Nix is...
Spitzbergen war ebenfalls auch ein Grund die Reise zu buchen.
Den neuen Routenverlauf werde ich später im ersten Posting editieren.
Ohne Begründung?
So eine Route lebt doch gerade wegen Spitzbergen!
Ich kann Eure Enttäuschung gut verstehen.
-
Lieber Klaus osna1 alles lasse ich gelten, aber elegant ist die Amadea nun nicht. Unsere Koffer sind immer gleich bestückt, egal ob Artania, Amera oder Amadea.
-
Danke liebe Gudrun Lila .
Genauso haben wir Uummannaq auf unserer ersten Grönlandfahrt 2016 mit der AMADEA erleben dürfen. Und ich bin noch heute fasziniert davon. Damals kam uns gerade dort auch die Albatros entgegen. Schau mal
Vorfreude pur auf nächstes Jahr !!!!
-
Auch ich wünsche Euch allen eine tolle Tour.
-
aktuelle Infos von Phoenix auf Nachfrage;
Unser Kapitän wird Morten Hansen sein und als Kreuzfahrtdirektor ist Jörn Hofer vorgesehen.
-
Auch ich wünsche Dir eine schöne Flusskreuzfahrt auf der Asara. Uns hat das Schiff gut gefallen.
-
Eine Bitte an Max
Diesen Rollcall ändern in Live RB und entsprechend verschieben. DANKE.
-
Siegrid und Roland
Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Reise und vor allem viele Polarlichter
Das ist jetzt aber doppelt gemoppelt liebe Heike . Siehe auch Beitrag #22 .
Unsere C-Antigentests sind vorhin erwartungsgemäß negativ gewesen, wir können uns also morgen Mittag auf den Weg zur Amera machen. Das Navi sagt 47 km! Immer wieder schön, von Hamburg aus zu starten.
-
Danke . Unsere Koffer sind gepackt und wir freuen uns jetzt auf eine entspannte Tour. Angabegemäß ist die Amera auf dieser zweiten Winterreise nur zu knapp 50 % gebucht, wir werden also noch mehr Platz zur Verfügung haben.
Morgen geht es erst einmal zum erforderlichen Antigenttest und Montag dann aufs Schiff im Hamburger Hafen.
Und was das Wetter angeht, da schauen wir mal.
-
Danke Max .
Man(n) und frau kommt ja in die Jahre und da wollen wir, wenn möglich, nur noch Mittelstrecke fliegen. Es gibt noch so viel schöne Ziele in Europa, die wir noch nicht kennen, nachdem wir in den vergangenen Jahren oder besser schon Jahrzehnten auf allen Kontinenten dieser Welt unterwegs waren.
2023 wird aus heutigen Sicht ein Jahr ganz ohne Flug, aber eben mit drei genialen Kreuzfahrten an Bord von Amera, Amadea und Artania.
-
Und diese wunderbare Tour ist es nun geworden, nachdem uns der Besuch des Schwarzen Meeres 2022 verwehrt werden wird.
Wir freuen uns darauf, die Insel aus Feuer und Eis noch intensiver kennenzulernen. 2016 haben wir sie das erste Mal besucht.
Hier unsere 17 tägige Route, ganz ohne Flug.
Mo 08.05.23 Bremerhaven / Deutschland Einschiffung 18:00
Di 09.05.23 Auf See
Do 11.05.23 Stornoway (Isle of Lewis)* / Schottland 08:00 18:00
Fr 12.05.23 Auf See
Sa 13.05.23 Heimaey (Westermänner-Inseln)* / Island 08:00 18:00
So 14.05.23 Hafnarfjörður / Island 08:00 22:00
Mo 15.05.23 Grundarfjördur / Island 08:00 18:00
Di 16.05.23 Isafjördur / Island 08:00 18:00
Mi 17.05.23 Siglufjördur* / Island 07:00 12:00
Eyjafjord (Passage) / Island
Mi 17.05.23 Akureyri / Island 17:00
Do 18.05.23 Akureyri / Island 17:00
Fr 19.05.23 Seydisfjördur / Island 09:00 17:00
Sa 20.05.23 Thorshavn / Färöer 13:00 19:00
So 21.05.23 Lerwick (Shetland-Inseln) / Schottland 11:00 18:00
Mo 22.05.23 Haugesund / Norwegen 09:00 17:00
Di 23.05.23 Langfossen-Wasserfall (Passage) / Norwegen
Ulvik* / Norwegen 07:00 12:00
Rosendal (Hardangerfjord)* / Norwegen 17:00 22:00
Mi 24.05.23 Auf See
Do 25.05.23 Bremerhaven / Deutschland Ausschiffung 09:00
Vielleicht schließt sich ja noch jemand an oder hat sogar schon gebucht?
-
Ich habe gerade den RollCall geändert und in der Überschrift korrigiert, denn wir konnten jetzt vor einer wie auch immer anstehenden Umroutung den zweiten, eigentlich ganz besonderen Teil der Reise vorzeitig stornieren bzw. auch eine andere separate Route in 2023 umbuchen.
Das Schwarze Meer hat sich damit für uns leider erledigt, immerhin sind wir dankbar 2019 den Westteil erfahren zu haben.
-
Dann drücke ich die Daumen für ein negatives Ergebnis und dann
eine schöne Kreuzfahrt.
-
Liebe Gudrun Lila ,
auch diese Tour verspricht eine wunderbare Reise zu werden. Auf ähnlichen Spuren werden wir bereits im Juni diesen Jahres mit der Artania (ART297) unterwegs sein und im Nachhinein sicherlich berichten.
-
Das ist ja eine ganz besondere Reise liebe Gudrun Lila , die wir mit fast identischen Häfen im August 2016 gemacht haben. Vielleicht kennst Du ja auch meinen dazugehörigen Reisebericht? Herzlichen Glückwunsch zur Buchung.
Und jetzt gleich eine Überraschung dazu.
Wir haben seit Monaten auf diese Reiseroute gewartet und nach gestriger Veröffentlichung auch gebucht, d.h. , wir begleiten Euch. Ab heute nur noch 536 Tage bis zum Start.
Wir freuen uns riesig
-
Gitte bitte diesen RollCall schließen.
Wir haben auf eine andere Reise 2023 umgebucht. Ein neuer RollCall folgt.
-
Auch die Folgereise ab 27.2. wurde heute abgesagt.
-
Mir gefällt die Route auch, liebe Hilde hille , leider sind wir 2022 aber schon komplett ausgebucht. Aber mit einer Mein Schiff machst Du nichts verkehrt. Wir kennen inzwischen auch schon mehrere und waren immer sehr zufrieden.
-
tolle Route liebe Karin Clipperfan . Ich drücke fest beide Daumen, dass Du im nächsten Jahr im Scorebysund kreuzen wirst.
-
Hallo Claudia, Claudia R
na, dass wird die beiden aber freuen!!
Leider habe ich dieses Jahr nicht mehr genug Urlaubstage übrig
Jetzt schon mal viel Spaß!!
LG Klaus
Das haben wir gerade Klaus.
Und Roland meinte gleich, Du solltest einfach vorarbeiten oder Lotto spielen und dann unbezahlten Urlaub nehmen.
-
Danke Gitte . Aber auch diesen RollCall finde ich nicht verlinkt in der Liste.
-
Danke Gitte . Leider finde ich den RollCall aber nicht in der Liste.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!