Beiträge von palatina

    Update:

    Der Urlaub vor dem Urlaub fällt aus. Aber bitte kein Mitleid, es ist sogar gut für mich, denn von 6 Wochen stressiger Arbeit heimkommen, packen und gleich losfahren (auch wenn es am nächsten Morgen ist) ist Stress pur. Der fällt jetzt mal weg, ich habe ein paar entspannte Tage vor dem Urlaub, das Womo ist mal wieder kaputt. Natürlich ist das sehr schade, wenn es so vor der Tür rumsteht und auf uns wartet, wir hatten uns drauf gefreut, aber alles hat auch sein Gutes...

    Vermutlich hat es das Gleiche wie im Frühjahr, das wohl nur repariert wurde, aber ohne den Grund zu finden und zu beheben. Es wird am Montag vom ADAC wieder abgeholt und macht in einer Werkstatt ohne uns Urlaub.

    Wir fahren am Donnerstag mit dem guten alten Golf nach Passau, Hotel für zwei Nächte ist gestern Abend gebucht. Sofern nicht nochwas dazwischen kommt. Wir werden unterwegs das Womo vermissen, das weiß ich jetzt schon....

    Schönes Wochenende

    Christina


    PS: Hab auch schon mal einen Blog = Reisebericht vorbereitet: Blog zur Donaufahrt

    Wow, das wird =27= cool… - ganz wörtlich. Im März ist es nicht mehr NUR dunkel, so dass ihr was von der Landschaft seht, aber es ist noch richtig fett Winter, so dass ihr die schneelandschaft seht und im Norden Spikes dabei haben solltet.

    Ich werde begeistert von daheim zugucken…

    Viele Grüße

    Christina

    Die Reiseunterlagen sind heute angekommen. =27= Jetzt muss ich den Reiseführer durchkauen, bis die Augen zufallen.

    Die Route vorher habe ich gestern grob und Stellplätze unterwegs etwas genauer rausgesucht. Nur noch eine Woche arbeiten, die letzten 5 Wochen gingen schnell rum bisher.

    Viele Grüße

    Christina

    (der Vor-Urlaubs-Stress startet langsam.... morgen ist Besuch bei den Enkeln dran)

    Dankeschön euch beiden! =27=  Max Wir tauschen vorher noch Handynummern aus.


    Lila Ilzbrücke habe ich auf dem Schirm, da ist man nah dran. Und wir können noch entsorgen, bevor das Auto eine Woche steht. Die anderen beiden sind momentan Plan B.

    Stellplätze für die Schiffszeit bietet Autohaus Ortner anscheinend unkompliziert an, man müsste nicht mal reservieren. Mit Transfer wie bei einem Flughafen.

    Mal sehen.

    Jedenfalls freu ich mich grade drauf :-)

    Gruß

    Christina

    ...

    Dreh aber Dürnstein und Wachau um, denn die Wachau ist quasi nach Dürnstein zu Ende 😉

    Hallo Max, diese Angabe stammt von Phoenix. Da müsste wohl auch mal jemand Erdkunde machen. Klingt natürlich besser als wenn da steht: Wachau im Dunkeln in der Nacht. Und auf der Rückfahrt fahren wir vermutlich vor dem Frühstück bei euch vorbei. Das Winken machen wir dann u.a. abhängig vom Wetter... =000sturm1000=

    ... Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles klappt. Habe für euch den RollCall eingetragen und wünsche euch viel Spaß bei der Kreuzfahrtplanung. =000winken000=

    Danke, Gitte. Die Planung beginnt (abgesehen davon, dass ich mich eben informiert habe, wo genau die Wachau beginnt und endet) erst in zwei Wochen, wenn andere Termine rum sind.


    Frage an alle: wohnt jemand ungefähr auf der Linie Rottweil - Ulm - entlang der Donau - bis Riedenburg an der Altmühl (den Tipp habe ich schon von Gaby) - oder sogar in Passau? Nehme gerne Tipps für ruhige Wohnmobilstellplätze entgegen 00yes100

    Viele Grüße, allen einen schönen Sonntag

    Christina

    Hallo zusammen, wir konntens ja nicht lassen....

    Zweiter Anlauf für die Donau. In fünf Wochen gehts schon aufs Schiff, deshalb rechne ich langsam damit, dass es auch klappt. Wie im Sommer fahren wir schon eine Woche vorher los in die Richtung, bisher ohne Plan, wo wir stoppen.


    "Donauerwachen".... nicht unbedingt ein Titel, den ich der Sache gegeben hätte, aber für uns ist es auf jeden Fall das erste Mal in der Gegend. Es sind immerhin zwei neue Länder dabei!

    Als ich eben den Phoenixsekt vom letzten Jahr geöffnet habe =182= , dachte ich, das ist doch ein guter Grund, um jetzt endlich den Rollcall einzustellen.

    Hier ist die Route:


    donauerwachen_prinzessin_isabella_1021.jpg


    Sa 16.10.21 Passau / Deutschland ab: 16:00

    Sa 16.10.21 Passage Schlögener Schlinge / Österreich

    So 17.10.21 Flussfahrt durch die Wachau / Österreich

    So 17.10.21 Dürnstein / Österreich 07:00 - 12:30

    Mo 18.10.21 Esztergom / Ungarn 07:00 - 11:00

    Mo 18.10.21 Budapest / Ungarn 15:00 –

    Di 19.10.21 Budapest / Ungarn bis 14:30

    Di 19.10.21 Flussfahrt stromaufwärts (hier werden wir die Überlandfahrt machen)

    Di 19.10.21 Visegrad / Ungarn 18:30 - 19:00

    Mi 20.10.21 Bratislava / Slowakei 08:00- 13:00

    Mi 20.10.21 Wien / Österreich 20:30 –

    Do 21.10.21 Wien / Österreich bis 22:00

    Fr 22.10.21 Flussfahrt durch die Wachau / Österreich

    Fr 22.10.21 Melk / Österreich 10:00 - 14:00

    Sa 23.10.21 Passau / Deutschland 09:00


    Die weiteren Schiffe und die Sonnenzeiten habe ich mir schon rausgesucht.

    Max, du hast am besten die Übersicht, wann wir bei euch vorbeirauschen, ist da ein Wink-Termin dabei? Oder sind wir morgens um 5 da?

    Viele Grüße

    Christina

    Hallo, Tina proudly presents.....

    ...- so könnte man anfangen-....

    es gibt eine Buchung! Natürlich ist davor noch ein Stück Urlaub mit Wohnmobil, wir müssen dringend mal wieder nach Ostfriesland, aber dann ist uns ein Angebot von TUI zugetragen worden, dem wir nicht widerstehen konnten:


    Ostsee Mein Schiff 1 13.08.2021.jpg

    Route:

    Fr 13.08.21 Kiel / Deutschland ab 19:00

    Sa 14.08.21 Auf See

    So 15.08.21 Stockholm / Schweden 08:00- 17:00

    Mo 16.08.21 Tallinn / Estland 09:00 - 18:00

    Di 17.08.21 Auf See

    Mi 18.08.21 Kiel / Deutschland an 06:30


    Und danach müssen wir sofort heim, was zwei Tage dauert, Womo putzen und an Kind übergeben. Und auch mal wieder arbeiten....

    Jetzt habe ich tatsächlich mal wieder Urlaubsvorbereitungen, noch eine Woche Zeit dazu. Strickzeug hat jetzt mal Pause.

    Die Mein Schiffs haben wir noch gar nicht ausprobieren können, das passt jetzt gut mit so einer schönen Reise. Durch Silma und ihre Fotos vom Livebericht bin ich richtig in Urlaubslaune.

    Viele Grüße

    Christina

    Juhu die Reiseunterlagen sind online.l Nun noch 12 Tage zittern und dannn.....dannngehts los. Nach drei abgesagten Reisen nun endlich.

    Hallo Gerd,

    wir hatten wenig Chancen, Phoenix hat uns zugesagt, dass unsere Wartelistenbuchung morgen storniert wird, denn dass morgen noch jemand absagt, ist kaum wahrscheinlich. Und der Urlaub ab übernächstes Wochenende sollte jetzt doch mal planbar sein.

    Inzwischen hat sich unerwartet etwas ergeben, da wäre ich nicht drauf gekommen, vielleicht wird das was... abwarten.

    Ich wünsche euch, dass ihr fahren könnt. Vielleicht sind wir dann sogar da und winken, ich habe so Lust auf Bremerhaven und Nordsee!

    Viele Grüße

    Christina

    Hallo Gerd ,

    Phoenix hat die Route für deine Reise geändert, auf ihrer Homepage zu sehen.

    Göteborg statt Helsingör und Boltenhagen statt Travemünde.

    Gruß

    Christina


    PS: die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit dürfen, ist gering. Laut telefonischer Aussage geht nix, weil alles rot ist. Wobei wir die Kompetenz der Mitarbeiterin nicht überprüfen können ;-)…. Wir würden im Moment lieber die Folge-Reise mit Helgoland machen, wäre günstiger und vom impfstatus her einfacher, aber die ist genauso rot. Die absage müsste für uns auf Warteliste nächsten Dienstag kommen.

    Hallo Frank,

    ich persönlich halte das für einen erheblichen Reisemangel und würde in dem Fall Kontakt mit einem Anwalt aufnehmen, der sich in Reiserecht auskennt. Das ist eine große Hausnummer, ich bezweifle, dass man das alleine schafft. =mpm=

    Viel Erfolg!

    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!