Beiträge von palatina

    :vain: Kann ich bestätigen. Meine Kollegin wollte Sonntag, also gestern, mit Lufthansa von Barcelona nach Frankfurt zurückfliegen. Der Flug wurde gecancelt und auf Dienstag verschoben, so dass sie jetzt zwei Tage „Zwangsurlaub“ machen muss.

    Ich bin am Mittwoch gespannt auf ihre Berichte über die Situation.

    Viele Grüße

    Christina

    :ahoi: Dankeschön von hinterher, ja, alle eure Wünsche sind eingetroffen. Wir waren Dienstag Abend wieder daheim. Donnerstag morgen rappelte die Corona-App :vain:.


    Danke für die präzise Begleitung am Anfang, es gibt also weitere Menschen, die gerne am pc sitzen und anderen beim fliegen zugucken. Ich habe mal mit flightradar gewusst, dass Manni und Gudrun genau in einem Flugzeug saßen, das über uns drüber geflogen ist.


    Es passte alles, Schiff schön, Wetter toll, Essen auch, Städte rappelvoll! Corona fast vergessen und den restlichen Mist auch.

    Reisebericht kommt nach und nach (zu ausführlich =182= außer Porto, das habe ich aus Versehen gelöscht….).

    In den Städten haben wir unheimlich viele Fotos gemacht, die waren alle schön. Und neu für uns.

    Viele Grüße

    Christina

    So, heute ist der Tag X. Seit zwei Tagen freuen wir uns ziemlich darauf, egal, was auf der Welt los ist.

    Der zweite verlangte Test heute Morgen war auch negativ, den haben wir zuerst machen lassen, um nicht alles umsonst fertigzumachen. Jetzt machen wir uns und das Haus fertig.

    Schiff ist in Palma, wir sind noch daheim, wir fliegen ja erst heute Nachmittag um 4.

    Viele Grüße, bis demnächst

    Christina und Axel


    PS: Wir fliegen vermutlich mit "Robinson" :-), das steht auf dem Flugzeug.

    So, jetzt habe ich mal oben meine Fehler verbessert. =182=

    hille Vielen Dank für die wunderschöne Karte (hab sie erst jetzt entdeckt :search: ), wird sofort abgespeichert. =27=

    Wir haben unsere Flugzeiten! Und es ist nicht morgens um 6, sondern nachmittags kurz vor 16 Uhr, angenehm, ab Frankfurt, Parkplatz ist ja schon länger bei parkeasy reserviert, die haben wir schon öfters genutzt.

    -Edit: hab mal nach dem Flug gesucht, es gibt ihn nicht. Vielleicht kriegen wir doch noch eine Änderung.... Abwarten.

    Wenn sich nicht noch ein Positiv reinschleicht, kann die Vorfreude anfangen. Ab Montag kann man Landausflüge buchen. Muss mal in Haralds Port-Sammlungen stöbern.

    Viele Grüße

    Christina

    Hallo allerseits,

    ein Wohnmobil hält nicht davon ab, dass es in den Fingern juckt für eine Kreuzfahrt. Wir konnten uns jetzt plötzlich nicht mehr zurückhalten =00girlzeigtzunge00= , nachdem wir wegen der Covid-Lage und der wiederholten heftigen Steigerung die Kanaren gestrichen haben (obwohl es vom Preis prima gewesen wäre - keine Lust auf weit weg und langes Fliegen). Also: Wir fahren im Februar mit dem Wohnmobil rum und im April von Palma hoch nach Hamburg.

    Dabei haben wir vier Häfen, aber die kennen wir alle noch nicht! Coole Route für uns.


    Hinflug ab Stuttgart Frankfurt , mal sehen, zu welcher seltsamen Zeit, Tuifly gibt es um 6 Uhr... ( =00Ladycool00= )


    Hier die Route


    Westeuropa_Mein Schiff6_0422.jpg


    Mo 11.04.22 Palma de Mallorca / Spanien ab 23:00

    Di 12.04.22 Auf See

    Mi 13.04.22 Càdiz / Spanien 07:00 17:00

    Do 14.04.22 Lissabon / Portugal 09:00 19:00

    Fr 15.04.22 Leixões / Portugal 08:00 18:00

    Sa 16.04.22 La Coruña / Spanien 08:00 18:00

    So 17.04.22 Auf See

    Mo 18.04.22 Auf See

    Di 19.04.22 Hamburg / Deutschland 05:30 zurück gehts mit der Bahn.


    Ob es dann am Ende tatsächlich klappt, werden wir sehen, wir haben ja gelernt, mit Vorfreude etwas zurückhaltender zu sein, aber irgendwas wird schon werden. ==dancingqueen==

    Und vorher gibts noch einen Winterurlaub vermutlich am Bodensee....

    Viele Grüße

    Christina

    Hab eben mal etwas Reisevorbereitung betrieben,

    einen Platz gesucht, wo wir das Womo während der Schifffahrt ohne hohe Kosten stehen lassen können und dann einen Stellplatz für die anschließenden cruisedays gebucht==dancingqueen==. Ist außerhalb, aber die haben öffis.

    Heute war es so grau, dass man mal nach Urlaub suchen muss.

    Schönen 4. Advent

    Christina

    Sehr ordentliche Arbeit! =27= Da können wir euch gut verfolgen, wenn man denn dran denkt....

    Ich glaube, mir wäre es auch noch zu lange, aber wenn man nicht das erste Mal irgendwo ist, ist ja nicht zu viel neu. Dass es mit den Seetagen dazwischen für euch ganz entspannt wird, kann ich mir vorstellen.

    Viel Vorfreude! Das graue Wetter nervt grad mal ;-)

    Christina

    Mich wundert, dass so schnell so viele infiziert waren. Wie lange waren die schon zusammen? In 2 Tagen geht das doch nicht.

    Bei uns wurde geimpft auch nur abgefragt, Impfpass wollten sie nicht sehen… darf man eigentlich nicht verraten… Aber wenn einer oder eine Familie was mitgebracht hätte, wären nicht gleich so viele infiziert.

    Weiß da jemand mehr von der Vorgeschichte?

    Gruß

    Christina

    Update:

    Der Urlaub vor dem Urlaub fällt aus. Aber bitte kein Mitleid, es ist sogar gut für mich, denn von 6 Wochen stressiger Arbeit heimkommen, packen und gleich losfahren (auch wenn es am nächsten Morgen ist) ist Stress pur. Der fällt jetzt mal weg, ich habe ein paar entspannte Tage vor dem Urlaub, das Womo ist mal wieder kaputt. Natürlich ist das sehr schade, wenn es so vor der Tür rumsteht und auf uns wartet, wir hatten uns drauf gefreut, aber alles hat auch sein Gutes...

    Vermutlich hat es das Gleiche wie im Frühjahr, das wohl nur repariert wurde, aber ohne den Grund zu finden und zu beheben. Es wird am Montag vom ADAC wieder abgeholt und macht in einer Werkstatt ohne uns Urlaub.

    Wir fahren am Donnerstag mit dem guten alten Golf nach Passau, Hotel für zwei Nächte ist gestern Abend gebucht. Sofern nicht nochwas dazwischen kommt. Wir werden unterwegs das Womo vermissen, das weiß ich jetzt schon....

    Schönes Wochenende

    Christina


    PS: Hab auch schon mal einen Blog = Reisebericht vorbereitet: Blog zur Donaufahrt

    Wow, das wird =27= cool… - ganz wörtlich. Im März ist es nicht mehr NUR dunkel, so dass ihr was von der Landschaft seht, aber es ist noch richtig fett Winter, so dass ihr die schneelandschaft seht und im Norden Spikes dabei haben solltet.

    Ich werde begeistert von daheim zugucken…

    Viele Grüße

    Christina

    Die Reiseunterlagen sind heute angekommen. =27= Jetzt muss ich den Reiseführer durchkauen, bis die Augen zufallen.

    Die Route vorher habe ich gestern grob und Stellplätze unterwegs etwas genauer rausgesucht. Nur noch eine Woche arbeiten, die letzten 5 Wochen gingen schnell rum bisher.

    Viele Grüße

    Christina

    (der Vor-Urlaubs-Stress startet langsam.... morgen ist Besuch bei den Enkeln dran)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!