Beiträge von palatina

    Hallo, Tina proudly presents.....

    ...- so könnte man anfangen-....

    es gibt eine Buchung! Natürlich ist davor noch ein Stück Urlaub mit Wohnmobil, wir müssen dringend mal wieder nach Ostfriesland, aber dann ist uns ein Angebot von TUI zugetragen worden, dem wir nicht widerstehen konnten:


    Route:

    Fr 13.08.21 Kiel / Deutschland ab 19:00

    Sa 14.08.21 Auf See

    So 15.08.21 Stockholm / Schweden 08:00- 17:00

    Mo 16.08.21 Tallinn / Estland 09:00 - 18:00

    Di 17.08.21 Auf See

    Mi 18.08.21 Kiel / Deutschland an 06:30


    Und danach müssen wir sofort heim, was zwei Tage dauert, Womo putzen und an Kind übergeben. Und auch mal wieder arbeiten....

    Jetzt habe ich tatsächlich mal wieder Urlaubsvorbereitungen, noch eine Woche Zeit dazu. Strickzeug hat jetzt mal Pause.

    Die Mein Schiffs haben wir noch gar nicht ausprobieren können, das passt jetzt gut mit so einer schönen Reise. Durch Silma und ihre Fotos vom Livebericht bin ich richtig in Urlaubslaune.

    Viele Grüße

    Christina

    Juhu die Reiseunterlagen sind online.l Nun noch 12 Tage zittern und dannn.....dannngehts los. Nach drei abgesagten Reisen nun endlich.

    Hallo Gerd,

    wir hatten wenig Chancen, Phoenix hat uns zugesagt, dass unsere Wartelistenbuchung morgen storniert wird, denn dass morgen noch jemand absagt, ist kaum wahrscheinlich. Und der Urlaub ab übernächstes Wochenende sollte jetzt doch mal planbar sein.

    Inzwischen hat sich unerwartet etwas ergeben, da wäre ich nicht drauf gekommen, vielleicht wird das was... abwarten.

    Ich wünsche euch, dass ihr fahren könnt. Vielleicht sind wir dann sogar da und winken, ich habe so Lust auf Bremerhaven und Nordsee!

    Viele Grüße

    Christina

    Hallo Gerd ,

    Phoenix hat die Route für deine Reise geändert, auf ihrer Homepage zu sehen.

    Göteborg statt Helsingör und Boltenhagen statt Travemünde.

    Gruß

    Christina


    PS: die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit dürfen, ist gering. Laut telefonischer Aussage geht nix, weil alles rot ist. Wobei wir die Kompetenz der Mitarbeiterin nicht überprüfen können ;-)…. Wir würden im Moment lieber die Folge-Reise mit Helgoland machen, wäre günstiger und vom impfstatus her einfacher, aber die ist genauso rot. Die absage müsste für uns auf Warteliste nächsten Dienstag kommen.

    Hallo Frank,

    ich persönlich halte das für einen erheblichen Reisemangel und würde in dem Fall Kontakt mit einem Anwalt aufnehmen, der sich in Reiserecht auskennt. Das ist eine große Hausnummer, ich bezweifle, dass man das alleine schafft. =mpm=

    Viel Erfolg!

    Christina

    "BERICHTIGUNG. ICH SEHE GERADE MAN HAT ALLE KATEGORIEN AUF WARTELISTE GESETZT:"

    Gerd

    Wenn du irgendwas hörst oder liest, gib bitte Bescheid. Inzwischen bin ich schon in Vorfreude auf Schiff, sogar ohne Bestätigung... Die Reise danach könnten wir allerdings auch nehmen, da hätten wir kein Problem mit den 14 Tagen nach Impfung. (Es hat alles irgendwie auch Vorteile)


    Das bedeutet jetzt entweder: sie sortieren neu und verteilen die Kabinen, so viel sie "beladen" dürfen, oder: sie werden sie demnächst absagen. Aber im zweiten Falle hätten sie das vielleicht schon getan.

    Wow, das ist mal wieder spannend! :hmm:  =21=

    Alles ohne Risiko, wir fahren sonst in Ostfriesland oder altem Land spazieren. Ich freue mich auf Bremerhaven und Nordsee! =27= =0=

    Gruß

    Christina

    Noch 32 Tage zittern und dann sticht -hoffentlich- die nAmera nmit uns in See rund um Dänemark.

    …..Da wir am Dienstag fahren und der Test nicht älter als 72 Stunden sein darf , haben wir für Sonnabend einen Termin gemacht…..So ein next Day Test kostet immerhin 79.90 € aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    Hallo Gerd und Gunda, wir stehen auf Warteliste. Wenn wir irgendwann reinrutschen, dann braucht Axel auch einen Test, weil er dann erst 11 Tage nach der zweiten Impfung ist. Erst am 6.8. ist er „clean“ =188=.

    Ich hoffe aber, dass sie entweder bis dahin die Regelungen ändern, oder wir werden montags in Brhv einen suchen. FALLS sie uns überhaupt mitnehmen.

    Viele Grüße

    Christina

    Lieber Frank, liebe Sonja =00maedchenschaut00=


    ich wünsch euch eine wunderschöne Auszeit, genießt es.


    PS: Volker und Renate haben schon Bilder von eurer Ausfahrt gezeigt, ich hab euch aber nicht gefunden=lips=

    Die Bilder habe ich auch sehen dürfen. =27=

    Meine Kollegin hat glänzende Augen gekriegt, sie war schon auf dem Schiff.

    Schöne Reise, schönes Wetter!

    (Wir haben grade seit einer Stunde Weltuntergang und es geht noch weiter).

    Gruß

    Christina

    Hallo Corinna,

    warte einfach ab. Sie werden sich schon melden, was sie wollen und ob es stattfindet. Man hat wieder die üblichen Möglichkeiten: 125 % FFC, Buchung einer ähnlichen Reise im nächsten Jahr, Geld zurück, - wie letztes Jahr auch.

    Wenn unsere Fahrt stattgefunden hätte, wäre Axel eine Woche vorher geimpft, was nicht reicht. Bei unserer möglichen Alternative (Phoenix) muss er einen PCR-Test anschleppen, dann lassen sie ihn mitfahren.

    Viele Grüße

    Christina

    Hallo allerseits,

    ich bin froh, dass es wieder funktioniert und ihr alle wieder da seid. Danke an Max für die wochenlange Arbeit!

    Heute kam die Absage für diese Reise. Da wir keine Alternative haben, werden wir die Anzahlung zurückfordern.

    Aber es wäre schon schön gewesen, unter normalen Bedingungen.... solstice class fehlt immer noch.

    Viele Grüße

    Christina

    (durch Betriebsratsvermittlung sogar schon einmal geimpft)

    Hallo Corinna,
    dann seid ihr ja zwei Fahrten nach uns dran. Wir sind auch gespannt; bis dahin sind wir vermutlich noch nicht vollständig geimpft, und dann wirds spannend.
    Abwarten und Tee trinken... =182=
    Übrigens hätte ich nix dagegen, wenn unsere Fahrt abgesagt wird. Noch ist sie normal drin.
    Schönes Wochenende
    Christina

    unsere Reise beginnt am 3.8. und ausser Helsingoer sind nur deutsche Häfen im Programm,

    Hallo @Gerd , diese Reise hatten wir auch mal gebucht (zuerst als Familienreise angedacht, dann wurden wir aber gewarnt, wir sollen nicht buchen, weil Nachwuchs kommen könnte... der Nachwuchs ist schon da; und momentan kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, mit dem ganzen Rudel eine Kreuzfahrt zu buchen) und dann umgebucht auf einen Fluss.
    Deshalb bin ich ganz gespannt, was du darüber berichten wirst, ich wär ja doch gerne dabei gewesen.
    Viele Grüße
    Christina

    Ist ja nbett, wenn Geimpfte das alles dürfen aber ich hab noch nirgens gelesen, wie es ist, wenn Jemand eine Autoimmunerkrankung hat und vom Impfen dringend abgeraten wird. Muß ich statt meiner Frau meine Freundin mitnehmen? =81= =81= =81= =81=

    =81= Gerd, das wäre tatsächlich eine Lösung.... Du weißt dir echt zu helfen. Ob Gunda das toll findet, bezweifle ich grade etwas.... =182=
    Was ist mit den Leuten, die noch nicht geimpft werden konnten, weil sie noch nicht dran waren, bis die Kreuzfahrt startet? Mal sehen, ob ihnen dann ein Test reicht. Es geht bei uns um Celebrity und England Ende Juli =33=
    Könnte es sein, dass das nochmal spannend wird, WENN es stattfindet?
    Schönes Wochenende und grade sonnige Grüße
    Christina

    Hallo Rudi,
    das ist eine gute Aufstellung, die du da gemacht hast.
    Der wichtigste Satz ist fast ganz unten: „Jeder Gast hat andere Erwartungen.“
    Für uns ist Luxus nicht ein Butler oder goldene Türklinken, aber Platz . Und davon immer so viel, wie wir brauchen, also mal eine Liege an der Reling oder einen Sessel in einer Lounge mit Aussicht nach draußen. Und natürlich auch dann essen gehen, wenn man möchte.
    Princess (die können auch kalte Suppen...) und HAL sind für uns auf einer Stufe mit Celebrity, wobei die letzte Firma schon länger her ist, und an die Reise im Sommer glaube ich auch erst kurz vorher. Kann inzwischen „weniger“ geworden sein. Cunard ist - was den Platz angeht - Luxus pur. Ich freue mich auf die QM 2 nächstes Jahr.
    Shows sind schön, aber die beste Show ist die Natur draußen, z.B. bei weniger Luxus auf Hurtigrute oder in Alaska. Hurtigrute war für mich Luxus in dem Sinn, dass ich dauernd tollen Fisch essen und von der Kabine aus gleich nach draußen konnte. Dass man da mit Winterstiefeln zum Essen gehen kann, ist nicht „fein“, aber passend zum Umfeld.
    Ich würde es so definieren: Luxus oder Freiheit ist, wenn das klappt, was man gerne möchte und wobei man sich wohlfühlt.
    Das war das Wort zum Freitag =00Ladycool00=
    viele Grüße
    Christina