Beiträge von madita

    naggi64 und Max


    Danke für eure Beiträge. Die kurze Wartezeit finden wir auch super. Die Artania haben wir ja schon im Februar kennengelernt und sie gefällt uns gut. Auch wenn sie etwas größer ist als unsre üblichen Schiffe.

    In 4 Häfen haben wir Ausflüge gebucht, bei einem stehen wir auf der Warteliste. Für die übrigen wenigen Häfen werden wir es gemütlich angehen lassen.

    Westlich von Italien waren wir um ungefähr diese Zeit bereits unterwegs und das Wetter war damals sehr gut. Schaun wir mal.

    Hauptsache =00seefahrt00=

    Was macht der Kreuzfahrtsüchtige wenn er ein Angebot bekommt? Klar, er/sie bucht.....


    Kurzfristig haben wir uns noch für diese Route entschieden:


    Route:


    Mittelmeer_MS Artania_1022.jpg


    Sa 29.10.22 Triest/Italien ab 20.00 Uhr

    So 30.10.22 Split/Kroatien an 13.00 Uhr - ab 21 Uhr

    Mo 31.10.22 Kotor/Montenegro an 10.00 Uhr - 18.00 Uhr (tendern)

    Di 01.11.22 Kerkyra/Korfu Griechenland an 09.00 Uhr - 18.00 Uhr

    Mi 02.11.22 Katakolon/Peloponnes Griechenland an 08.00 Uhr - 17.00 Uhr

    Do 03.11.22 Seetag / Durchfahrt Straße von Messina

    Fr 04.11.22 Salerno/Italien an 08.00 Uhr - 17.00 Uhr

    Sa 05.11.22 Civitavecchia/Italien an 08.00 Uhr - 20.00 Uhr

    So 06.11.22 Livorno/Italien an 08.00 Uhr - 23.00 Uhr

    Mo 07.11.22 Savona/Italien an 09.00 Uhr Ausschiffung


    Wir haben uns für einige Ausflüge über Phoenix entschieden und bis auf den Transfer nach Amalfi (da stehen wir auf der Warteliste) war alles noch möglich.

    Leider konnten wir kein entsprechendes Wetter zubuchen, hoffen aber auf =74=

    Hallo uschisiggi

    Irgendwann glaube ich im Oktober werden die Fahrten bei der Bahn freigegeben. Manchmal ist Eile geboten günstige Tickets zu bekommen, manchmal gibt es sie noch sehr lange. Von uns aus sind es ziemlich genau 4 Stunden nach Passau ohne Umsteigen. Im Februar sind wir von HH nach Frankfurt, ebenfalls genau 4 Stunden ohne Umsteigen. Wir haben mal eben 21 Stunden gebraucht. Das lag aber damals an dem furchtbaren Sturm.


    Dein RollCall hat mich grade überrascht. Dass die Reise nicht mehr buchbar ist liegt an uns. Wir haben heute die allerletzte Kabine gebucht...... =silvester2=

    Wir wünschen euch ebenfalls eine schöne Reise. Nächste Woche soll es sehr warm werden.

    Im letzten Jahr haben wir ebenfalls eine kurze ViVA-KF gemacht und waren restlos begeistert. Wir wären evtl bei euch zugestiegen ab morgen, aber leider lässt unser Terminplan das nicht zu. Grade die Tour Richtung Würzburg hätte uns interessiert.

    Tatsächlich gibt es meistens 2 Gala-Abende. Ansonsten recht "normal".

    Aber das ist auch nicht mein Problem, es huschen nur immer noch paar mehr Sachen ins Gepäck und plötzlich fehlt noch so viel Platz. Macht auch nix, wir haben genügend Koffermaterial und fliegen ja nicht. Wir müssen nur einmal umsteigen und dann noch in den Shuttle zum Terminal. Es wird ja nicht nochmal so ein Chaos ausbrechen wie im Februar :nono: :dash:


    Ach so, wir brauchen nur einen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Allerdings fahren wir Montag schon um 5.06 Uhr ab und am Sonntag ist es, wie wir bei Heidi schon gesehen haben, erstmal ein Ding eine Teststelle zu finden. Wir wollen dazu auch nicht in die Innenstadt. Aber ich bin bereits fündig geworden.

    Max

    Vielen Dank zunächst mal! Ich schau es mir an.

    Wir haben schon einiges geplant in anderen Häfen. In Bordeaux waren wir auch schon und sind da erst herumspaziert und dann mit einem Sight-Seeing-Bus gefahren. Das war kein HoHoBus. War damals aber nicht über Nacht.

    Wir sind auch noch nicht so voll im Modus. Irgendwie schwebt halt über allem noch das Damoklesschwert Absage und positiver Test.

    westeuropa_ocean_majesty_0522.jpg


    Die Route:


    09.05.2022 Bremerhaven ab 14.30 Uhr

    10.05.2022 Boulogne sur Mer / Frankreich an 15.30 Uhr ab 21.00 Uhr

    11.05.2022 Caen / Frankreich an 10.00 Uhr ab 20.00 Uhr

    12.05.2022 Erholung auf See

    13.05.2022 Lorient / Frankreich an 08.00 Uhr ab 20.00 Uhr

    14.05.2022 Montoire / Frankreich an 08.00 Uhr ab 17.00 Uhr

    15.05.2022 Bordeaux / Frankreich an 08.00 Uhr

    16.05.2022 Bordeaux / Frankreich ab 20.30 Uhr

    17.05.2022 Ille D'Yeu / Frankreich (tendern) an 07.30 Uhr ab 12.00 Uhr

    17.05.2022 Belle Ile / Frankreich (tendern) an 16.00 Uhr ab 21.00 Uhr

    18.05.2022 Brest / Frankreich an 07.00 Uhr ab 13.00 Uhr

    19.05.2022 Honfleur / Frankreich an 11.15 Uhr ab 22.30 Uhr

    20.05.2022 Erholung auf See

    21.05.2022 Bremerhaven an 10.00 Uhr


    An- und Abfahrt Bremerhaven per Bahn. Ich hoffe, das klappt dieses Mal.


    Eigentlich wollte ich unter Maskenbedingungen nicht mehr aufs Schiff. Aber was kann man/frau machen wenn ein Super-Angebot ins Haus flattert.

    Die Reiseunterlagen sind eingetroffen. Lt Info vom Schiff ist die Crew seit letzter Woche dort und geplant morgen starten sie nach Bremerhaven. Die zunächst beiden ersten Reisen ab 16.04.2022 sind leider ausgefallen, Gründe sind mir nicht bekannt. So werden wir also zu "Versuchskaninchen". Das Schiff startet zur allerersten Reise unter Corona-Bedingungen.


    Und jetzt schaue ich mal nach ob Gitte mir Tipps zum Thema wenig Gepäck geben kann.

    Ich hab über diesen link schon gesehen dass für den 17.04. Termine angeboten werden. Ist meistens 14 Tage vorher möglich. Wir brauchen im Mai einen Testtermin für Sonntag. Da gibt es derzeit bei uns um die Ecke noch so ein kleines Testzentrum das am Sonntag offen hat. Ich hätte euch notfalls angeboten euch dorthin zu fahren. Aber wäre schon seltsam wenn in Bahnhofsnähe keine Möglichkeit bestehen würde

    Um kurz nach 9 waren wir zuhause und sind erstmal ins Bett gefallen. Bis dahin konnten wir keine Minute ein Auge zumachen. Ich konnte es fast nicht glauben als 5.57 h tatsächlich der Zug in Göttingen einlief.

    Ich schreib dazu später noch etwas. Die Einreiseanmeldung muss noch raus. Sonst sind wir am Ende doch noch die Verbrecher für die die Polizei uns heute Nacht ein bisschen hielt

    So eine Tour brauche ich nicht noch einmal

    Wir sind jetzt mit dem Metronom Richtung Göttingen unterwegs und hoffen dass da ein Zug um 1.16 h nach Frankfurt geht. Ob der fährt ist noch fraglich. Ankunft 3.46 h ca. Ansonsten 4 Uhr und etwas, Ankunft ca 7.45 h in Frankfurt. Immer noch kein DRK aber xmal mit groß Gepäck umsteigen, volle Züge. Und ed gab keine Infos. Die Zugbegleiter haben selbst keine bekommen. On Hannover standen wir eine knappe Stunde vor der Information und es ging kaum voran


    Jetzt basteln wir uns selbst einen Fahrplan.

    Fortsetzung folgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!