Beiträge von naggi64

    :moin: lazyharry ,


    Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz =26= und die Aktualisierung der Portinfo von Santorin.

    Du machst mir eine große Freude damit. =23=

    Nun kann ich mit meiner Ausflugsplanung für Santorin beginnen. Wir möchten während der kurzen Liegezeit die wir haben, doch die interessantesten Sehenswürdigkeiten besuchen, aber ich fürchte wir werden uns für eine entscheiden müssen =001weinen100= wenn wir wieder rechtzeitig zurück auf dem Schiff sein wollen :dash:

    Hallo Ingrid,


    Schade für euch, aber die Ungewissheit lässt ja fast keinen Spielraum.

    Wir haben als kleine Entschädigung 1 Woche in der Adria gebucht und hoffen, dass die Tour statt findet. Sollten keine individuellen Landgänge machbar sein, würden wir auch geführte Ausflüge machen (die wir ggf sowieso machen) und den Rest an Bord zur Erholung bleiben. =cocktail= =74=

    Hallo Lila


    also ich denke Wiesbaden und Schweich dienen eher als Übernachtungsplatz. In Wiesbaden dazu die Fahrt so zu verzögern, dass man dann zur richtigen Tageszeit die schönen Flusspassagen genießen kann. Schweich, damit man nicht zu lange in Trier am Anleger liegt.

    ....oh aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet =21= , aber das macht natürlich Sinn. Ich war halt noch nie auf einer Flussreise und das merkt man bei mir dann auch an solchen Äußerungen =188=


    Nichts desto trotz eine schöne Route und ich wünsche euch viel Spaß und lasst euch die Getränke =cocktail= beim Sundown schmecken.

    :ahoi: Lila , Heidi , uschisiggi , osna1 , Gitte


    Danke fürs Daumen drücken =17=

    Allein schon wegen Santorin

    ... das ist für uns das absolute Highlight der Reise und deswegen ist die kurze Liegezeit so schade, zumal es ja um diese Jahreszeit früh dunkel wird!


    Wir freuen uns aber trotzdem darauf =27=

    so ist es zumindest nicht mehr überlaufen dort. Wir hatten 2019 Anfang November dort noch herrliches Wetter.

    .. ja das zu dieser Jahreszeit nicht mehr der Overtuorism boomt ist auch so eine Entscheidung erst im Spätherbst auf Kreuzfahrt zu gehen und


    auch wettertechnisch haben wir eigentlich fast immer gute Erfahrungen gemacht. =sunnew=

    die besten Panzerottis weit und breit. Diese bekommst du in den Bars in der Stadt. Egal welche Füllung du nimmst, alle schmecken hervorragend.

    Der RollCall ist eingepflegt und nun wünsche ich dir viel Spaß bei der Planung

    ... das mit den Panzerottis hab ich mir notiert und wenn es die Situation (genug Zeit und auch individueller Landgang) zulässt dann lass ich sie mir schmecken =00essen00=

    Danke für den RollCall


    Danke auch Max fürs ändern in "RollCall" =23=

    :ahoi:  Caterina


    Wir sind nun leider nicht dabei. Uns ist die Lage im Moment zu unsicher, ob es auch Ausflüge auf eigene Faust gibt und ob die Maskenpflicht noch besteht. Wir verschieben um ein weiteres Jahr =001weinen100= .


    Schade ich hätte euch gern kennengelernt. Ich werde aber mit großem Interesse deinen Reisebericht (wenn es einen gibt) lesen.


    Beide Daumen sind für euch gedrückt und ich wünsche euch noch viel Vorfreude!

    Da wir bis heute Zeit hatten unseren Jahresurlaub einzureichen, mussten wir Nägel mit Köpfen machen


    Geplant war eigentlich die 16 tägige Suezkanalfahrt von Antalya nach Dubai . Da aber alles so ungewiss ist und wir nicht im November knapp 3 Wochen zu Hause verbringen wollten, haben wir uns umentschieden und die Reise nach Dubai auf nächstes Jahr verschoben und dafür die 8 tägige Reise mit der Costa Luminosa gebucht. Sollte diese nicht statt finden, haben wir nur eine Woche im November Homeholiday =188= was dann zu verschmerzen ist.


    Falsch machen kann man bei dieser Reise gar nichts, da wir von unserem Reisebetrieb ein tolles Angebot erhalten haben. Außerdem werden wir mit dem Bus von zu Hause abgeholt und müssen die Koffer keine 20 Meter weit tragen =000dance000=


    Unsere Route


    14.11.21 Triest /Italien ab 17:00 Uhr


    15.11.21 Bari / Italien an 14:00 Uhr ab 20:00 Uhr


    16.11.21 Korfu / Griechenland an 8:00 Uhr ab 14:00 Uhr


    17.11.21 Santorin / Griechenland an 12:30 Uhr ab 20:30 Uhr


    18.11.21 Piräus / Griechenland an 6:30 Uhr ab 17:00 Uhr


    19.11.21 Seetag


    20.11.21 Split / Kroatien an 8:00 Uhr ab 17:00 Uhr


    21.11.21 Triest / Italien an 9:00 Uhr


    Das meiste kennen wir noch nicht und wir hoffen die Liegezeit in Santorin und Bari sind nicht zu knapp.


    Jetzt hoffen wir mal und genießen die Vorfreude 00rk00

    :dash: dann werde ich heute Abend mal bei unseren Freunden Fragen, was diese für feinen Schnaps haben und dann auf die verlorene Runde anstoßen.


    In diesem Sinne :beer:


    Schönes Wochenende 00rk00

    :ahoi: Max dann versuche ich mich auch mal in der Hoffnung bei dieser Hitze keinen Schnaps trinken zu müssen und sage Antwort C.


    Bin kein Weintrinker, aber lazyharry meinte es sei eine Mischung aus rotem Veltiner und Silvaner und ich schließe mich Lila lila an mit der Farbenlehre.

    Bin dann mal =00eisfuerguenther100= Eis essen =00maedchenschaut00=

    :ahoi:  lazyharry ,


    Danke für deine Mühe, die Portinfis zu aktualisieren =17=


    Für mich wäre eventuell noch Fira/Santorin interessant, obwohl noch nichts gebucht ist ( da im Moment noch Plan B ). Eilt aber gar nicht 😏


    Ich hoffe immer noch, dass im November Katalogreisen statt finden werden und dann geht's durch den Suezkanal was für uns Plan A bedeutet.

    Danke Unimedien =27= für dieses Video, von der Norwegian Escape.

    Mich erfüllt es mit großer Freude in der heutigen Zeit Kreuzfahrtschiffe zu sehen, die auch auf dem Wasser fahren und nicht nur auf Reede liegen oder vor einer Küste ankern. Das gibt mir die Hoffnung, dass sich die Kreuzfahrerei in den nächsten Monaten wieder etwas entspannt und ein Stück weit wieder "normal" verläuft.


    ...und das Schiffshorn hat mir eine Gänsehaut beschert =188=


    Liebe Grüße Heike