RollCall richtig und vollständig erstellen!!

    • Offizieller Beitrag

    :ahoi:


    Gitte erstellt für euch eine RollCall Übersicht, wo jeder schnell und übersichtlich alle RollCalls finden kann. Hilde und Harald erstellen für euch ein Routenbild und wir erwarten dafür die Richtigen und notwendigen Daten dafür für diesen RollCall.


    Diese sehen wie folgendes Beispiel aus:


    RollCall - MSC Seaview - westliches Mittelmeer - 31.10.2018


    Unsere Route:
    So 11.09.16 Barcelona / Spanien 18:00
    Mo 12.09.16 Palma de Mallorca / Spanien 08:00 bis 16:00
    Di 13.09.16 Marseille / Frankreich 09:00 bis 18:00
    Mi 14.09.16 La Spezia / Italien 08:30 bis 20:30
    Do 15.09.16 Civitavecchia (Rom) / Italien 07:00 bis 20:00
    Fr 16.09.16 Neapel / Italien 07:00 bis 20:00
    Sa 17.09.16 Auf See
    So 18.09.16 Barcelona / Spanien 05:00


    Diese Daten gehören grundsätzlich immer in den ersten Beitrag, also in der Eröffnung des RollCalls. Wenn Ihr das nicht beim Einstellen des RollCalls parat habt, könnt Ihr das auch selbst nachtragen, aber BITTE immer in den ersten Beitrag -!!-
    Sollten in einem RollCall oben genannten Daten* fehlen, wird dieser auch nicht von uns in die Übersicht eingepflegt. In einem solchen Fall, erstellen Max ( @Max ) und Harald ( @lazyharry ) auch kein Routenbild. Auch weisen wir in Zukunft nicht auf die fehlenden Daten hin.



    Hier eine Zeichenerklärung, die Ihr bei Eurem RollCall in der Übersicht finden könnt.

    # --> Routenkarte erstellt und bereits im RollCall online
    X --> Keine Routenkarte erwünscht
    kein Symbol --> es sind alle Daten vorhanden aber die Routenkarte wurde noch nicht erstellt


    *Ausgenommen ganz neue User bei ihrem ersten RollCall
    **Ausgenommen Reedereien die diese Daten selbst nicht angeben wie z.B. bei Cunard Line

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

    Einmal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: RollCall Vorgaben überarbeitet!

    • Offizieller Beitrag

    Servus und guten Abend zusammen,
    wir haben eine große Bitte. Für fast aller Reedereien, gibt es eigene Bereiche für einen RollCall.


    1.JPG
    und so weiter...... Alle sind hier http://www.kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php/BoardList/ zu finden!! Sollte es dennoch passieren, ist es kein Untergang. Wir verschieben den Beitrag/Thema dann für Euch.


    Was wir nicht wollen, ist das dann einfach das gleiche Thema nochmals erstellt wird und im ersten Thema der Inhalt einfach gelöscht wird. Wir verschieben im Hintergrund, passen vielleicht noch die Überschrift und TAGs an und dann war die Arbeit für die Katz, wie man so schön in Österreich sagt.


    Wenn mal was passiert, einfach eine PN senden oder einen Beitrag/Thema melden und wir beheben den kleinen Fehler!!

    • Offizieller Beitrag

    BITTE jeden RollCall in seinen Bereich erstellen und NICHT einfach nur unter Kreuzfahrt Reedereien
    Siehe Beitrag vom 28. März 2018