"Verrückt nach Meer" Staffeln 1 bis 10

    • Offizieller Beitrag

    Für Verrückt nach Meer wurde ein TV-Termin angekündigt:


    NEUE FOLGE
    S Tierisch unterwegs
    Das Erste: Do, 26.11. 16:10 Uhr


    Inhalt der nächsten Folge

    Die beliebten Reiseleiter Dörte und Bernd präsentieren tierische Highlights aus über zehn Jahren "Verrückt nach Meer". Ob Hai, Giraffe oder Papagei - wer mit dem Kreuzfahrtschiff die Welt entdeckt, kann sich der Faszination Fauna unmöglich entziehen. Die Vielfalt der unzähligen Reiseziele spiegelt sich vor allem in ihrer bunten Tierwelt wieder. Nicht selten sind es dabei die neugierigen Zeitgenossen selbst, die bei ihren menschlichen Beobachtern auf Tuchfühlung gehen und ihnen unvergessliche Momente bereiten. Reiseleiter Bernd und Kollegin Dörte lassen die emotionalsten Begegnungen mit flirtenden Papageientauchern, misstrauischen Löwenrudeln, knutschenden Aalen und knuddeligen Koalas Revue passieren - und dabei auch die kuriosesten Fragen rund ums Tier nicht unbeantwortet. Spielen afrikanische Pinguine mit Seifenblasen? Wird ein Rettungshund in Neufundland fündig? Welche Gefahren drohen dem besten Stück des Leguans? Taugen pazifische Rochen als Kuscheltiere für Kleinkinder? Und: Wo lernte Kapitän Morten Hansen zu watscheln wie ein Pelikan?
    Quelle: ARD & wunschliste.de

  • NEUE FOLGEN von Verrückt nach Meer

    Das Erste

    Staffel X

    Start: Donnerstag, den 30.09.2021

    Sendezeit: montags-freitags 16.10 Uhr

    Nächste Folge 10-01 Aufbruch in Kapstadt NEU

    Das Erste: Do, 30.09. 16:10 Uhr


    Aufbruch in Kapstadt In Kapstadt beginnt für die "Weiße Lady" eine unvergessliche Entdeckungsreise in das Reich von "Mama Afrika", und diese hüllt sich zur Begrüßung gleich in ihr prächtigstes Gewand! Während Kreuzfahrtdirektorin Manuela Bzdega und Hotelmanager Marc Hermes im Helikopter erste verträumte Blicke über die Kap-Halbinsel schweifen lassen, genießen die neuen Passagiere Conny und Andreas im Kirstenbosch Botanical Garden eine grüne Oase. Marina und David erkunden das Township Khayelitsha auf zwei Rädern und geraten dabei in eine Welt aus bunten Farben und mitreißenden Rhythmen.

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Kann jemand bestätigen, dass Verückt nach Meer eingestellt wird? Reiseleiter Bernd hatte heute auf Instagram einen komischen Post - "das war für mich die letzte Klappe" - aus den Kommentaren dazu konnte man nicht herauslesen, ob er aussteigt oder ob die Sendung nicht weiter gedreht wird.

    Meine Reisen:


    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg


    Kurswechsel und daher abgesagt:
    August 2021 - Ocean Atlantic




    event.png

  • Reiseleiter Bernd hatte heute auf Instagram einen komischen Post - "das war für mich die letzte Klappe" - aus den Kommentaren dazu konnte man nicht herauslesen, ob er aussteigt oder ob die Sendung nicht weiter gedreht wird.


    Er schrieb auch das seine Reisebericht/Bilder weitergehen.

    Daher vermute ich eher, das VnM eingestellt wird!

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • In einer Gruppe bei fb haben Leute den Sender angeschrieben und die Auskunft erhalten dass nach dieser Staffel keine weiteren Sendungen geplant sind.

    LG
    Helga


    2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland


    Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste

  • Hallo,

    ja dies soll so sein. Nach den letzten geplanten Dreharbeiten soll endgültig Schluss sein! Wir haben auf der Amera mit Freunden gesprochen, denen ein Crew-Mitglied dies erzählt hat. Deshalb könnte die Andeutung von Bernd wirklich darauf hindeuten. Schade, aber eigentlich sind ja auch alle Geschichten schon erzählt!

    Viele Grüße
    Franz :ahoi:


    16x :phoenix: 3x :ncl: 2x :tui: 4x:aida: 3x :rci: 3x:x:2x :costa: 1x :msc: 1x :transocean: =cmv= 1x :Deilmann: 2x=000colorline000= 1x=plantours= 5x :aRosa: 2x :1vista: 1x:nickofluss: 2x Hansa-Kreuzfahrten - 1x Starline Cruises/ASC - 1x Seetours - 1x ::AmaWaterways::

  • Schade, aber eigentlich sind ja auch alle Geschichten schon erzählt!


    Das stimmt :.!.:

    Allerdings konnte man für eigene Reisen immer wieder neue Plätze entdecken, die man auch mal sehen möchte.

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Ja grundsätzlich stimmt es schon. Die Destinationen sind nicht mehr wirklich neu. Vieles wurde schon angefahren. Aber als wir Ri. Panama-Kanal gefahren sind, konnten wir uns so auch im Vorfeld 5 verschiedene Folgen ansehen und haben dadurch viel erfahren und kannten uns ein bissel besser aus. Aber ich denke auch das Problem mit Datenschutz etc spielt eine große Rolle. Hört sich blöd an, ist aber so. Ich war auf der MS Hamburg als in der Antarktis gedreht wurde und auch ich wollte nicht unbedingt gefilmt werden. Und etwa die Hälfte der Mitreisenden hatte damit auch ein Problem.

    Meine Reisen:


    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg


    Kurswechsel und daher abgesagt:
    August 2021 - Ocean Atlantic




    event.png

  • Ja grundsätzlich stimmt es schon. Die Destinationen sind nicht mehr wirklich neu. Vieles wurde schon angefahren. Aber als wir Ri. Panama-Kanal gefahren sind, konnten wir uns so auch im Vorfeld 5 verschiedene Folgen ansehen und haben dadurch viel erfahren und kannten uns ein bissel besser aus. Aber ich denke auch das Problem mit Datenschutz etc spielt eine große Rolle. Hört sich blöd an, ist aber so. Ich war auf der MS Hamburg als in der Antarktis gedreht wurde und auch ich wollte nicht unbedingt gefilmt werden. Und etwa die Hälfte der Mitreisenden hatte damit auch ein Problem.

    Die meisten wussten es und sind dann ganz überrascht. Auf unser Mein Schiff 3 Reise Ende November wird die neue RTL Serie, Die Schiffsärztin gedreht. Das wurde uns mitgeteilt. Da sollte niemand aus allen Wolken fallen, woher das Filmteam herkommt.

  • Die meisten wussten es und sind dann ganz überrascht.

    Warst du auf der MS Hamburg dabei? Dann ist es ja gut, dass du so gut informiert wurdest.

    Ja - auch wir wussten es. Es wurde mit Übersendung der Reiseunterlagen (ich glaub die kamen 4 Wochen vor Reisebeginn) mitgeteilt. Das lief bei der Plantours leider anders als bei Phoenix. Phoenixreisen hat es bei den jeweiligen Reisen auf der Homepage mit stehen. Bei Plantours war das schon länger bekannt (ich glaube seit August 2019) aber den Reisenden tatsächlich mitgeteilt wurde es erst im Dezember 2019. Und da gab es keine Möglichkeit zum umbuchen mehr.

    Meine Reisen:


    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg


    Kurswechsel und daher abgesagt:
    August 2021 - Ocean Atlantic




    event.png