Phoenix Kreuzfahrten - Reisen für 2024 freigeschaltet

  • :ahoi:


    Phoenix hat heute die Reisen ab April 2024 auf ihrer Webseite freigeschaltet! :vain:


    Ich bekam heute auch die Bestätigung für meine Blindbuchung, die ich neulich auf der Artania getätigt habe!

    In den nächsten Tagen mehr dazu!


    Also, frisch gebucht ist halb gereist (oder so ähnlich) ... :vain:

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • Max

    Hat den Titel des Themas von „Reisen für 2024 freigeschaltet“ zu „Phoenix Kreuzfahrten - Reisen für 2024 freigeschaltet“ geändert.
  • Hallo


    Na dann schaun wir mal , was es so bei Phoenix gibt. Die Amera steht noch auf meiner Wunschliste


    Am 11.12. geht es nun aber erstmal auf die MSC Virtuosa ab Hamburg


    Die erste Reise nach 4 Jahren Zwangspause.


    Gruss Hans Jörg

    Gefahrene Reedereien:
    5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
    Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt

  • schlumpf ots


    :moin1: Hans Jörg


    Amera?? Wie wäre es hiermit ?? =182=

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • Wir haben gestern auch schon an Bord eine Norwegenreise für 2024 optioniert. Zuhause wird zwar nochmal in aller Ruhe alles ausgiebig durchgeschmökert, aber wir haben bis zum Nikolaustag Zeit uns endgültig zu entscheiden. Und von meiner Wunschkabinenkategorie, auf der richtigen Schiffsseite für diese Route, gibt es halt nur zwei.

  • Wir haben die Artania Grönland Tour im Juli 24 gebucht. Da wir eine bestimmte Kabine mit eingeschränkter Sicht haben wollten, mussten wir sofort buchen. Vor 2020 wäre jetzt kaum noch was frei, das hat sich sehr zum negativen für Phoenix geändert.

  • Vor 2020 wäre jetzt kaum noch was frei, das hat sich sehr zum negativen für Phoenix geändert.

    Wie meinst Du dass denn??


    Gerade bei diesen Touren wie Grönland war das bei Phoenix aber immer schon so!

    Hätte für die Fahrt mit der Albatros 2018 ohne externe Hilfe nie eine Einzelkabine bekommen. Die waren quasi an dem Tag, als die Reisen im Web freigeschaltet wurden, schoin allesamt rot - sprich: ausgebucht! Aktuell scheint das dort ziemlich entspannt zu sein, vermutlich weil viele Gäste mit Reisen zurückhaltender geworden sind!

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • ok, da hast du natürlich Recht!

    Ich hatte 'von' gelesen statt 'für' =188=

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • Guten Morgen

    Früher wäre die Reise am 1 Tag schon zu 75% gebucht worden. Heute hast Du noch die ganz große Auswahl. Das meine ich, mit negativ für Phoenix.

    Aus meine persönlichen Sicht liegt das bestimmt auch zu einem gewissen Teil an der aktuell angespannten Lage.

    Kein Mensch kann sagen was wir nächstes Monat für Strom, Gas, Treibstoff und so weiter bezahlen müssen.


    Daher vermute ich, das sich sehr viele Passagiere bei langfristigen Buchungen bzw. teureren Reisen derzeit noch zurückhalten und abwarten was die Zeit so bringt.

    Das dies für Phoenix suboptimal ist, das steht ganz sicher außer Frage =50=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • :moin1: Rudi

    sag mal, erkläre doch bitte den Nicht-Phoenixianern die Definition einer Blindbuchung. Ich gehe davon aus, dass ich auch eine Blindbuchung machen könnte, obwohl ich nicht blind bin

    =81= =81=


    Also, erstmal bin ich mir gar nicht so sicher, ob sie offiziell so heißen, oder nur unter Phoenixianern so genannt werden!


    Du buchst quasi vor dem Erscheinen des Katalog (rsp. dem Freischalten der Reisen auf der Phoenix-Webseite) blind ein Ziel und ein oder mehrere Schiffe, oder den genauen Termin oder die Route zu kennen. In meinem Fall habe ich dies im Oktober bei der Kreuzfahrtberatung der Artania gemacht, indem ich gesagt habe Zielgebiet Grönland und vorranig auf der Amera mit einer Einzel-Innenkabine. Am Folgetage wurde aus Bonn (dem Sitz von Phoenix) angefragt, ob noch ein weiteres Schiff infrage käme, da die Anfragen zu diesen Reisen eher hoch sei. Ich habe dann noch die Artania in den Ring geworfen, obwohl sie nur Außenkabinen hat und ich doch ein wenig Angst vor der Mitternachtssonne und meinen damit verbundenen Schlafproblemen habe! Ich brauche es nachts halt so dunkel wie möglich!

    Ich bekamn am Dienstag (zeitgleich mit der Freigabe auf der Webseite) eine Mail, ich der mir die Optionsbuchung (ist wohl der passendere Begriff =188=) bestätigt wurde. Ich habe jetzt grundsätzlich noch Zeit bis zum 9.12. kostenfrei von der Buchung zurückzutreten.

    Dies ist schon eine feine Sache! Und es ist sicherlich auch nur bei den extrem begehrten Reisen (Grönland, Spitzbergen etc.) notwenig!!


    Habe mir, wie schon geschrieben, auch die Reisen mit der Artania und der Deutschland angeschaut. Die Artania-Reise ist gleich teuer, allerdings gefällt mir die Route nicht ganz so gut.

    Die Reise mit der Deutschland wäre (ebenfalls in einer Innenkabine) ungefähr 1300 € günstiger, aber die Route ist ähnlicher der Artania und zudem gefällt mir das Schiff, dass ich im Sommer 2018 mal besichtigt hatte, gar nicht! Und das absolute KO-Kriterium war hier die Tatsache, dass die sechs Innenkabinen, zwischen denen ich wähle konnte, allesamt ganz vorne im Schiff lagen, was bei unschönem Wellengang dann vielleicht nicht so lustig ist.


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • Hallo


    Ich nenne es immer Vorab-Buchung. Habe es auch schon mehrmals gemacht, wenn bestimmte Routen im laufenden Katalog ausgebucht waren.


    Oft sind Single Kabinen durch Blindbuchungen / Vorab-Buchungen schon ausverkauft wenn die Reisen online gestellt werden.

    Gefahrene Reedereien:
    5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
    Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt

  • Hallo,

    Jetzt sind auch die "Winterreisen" 24/25 der Phoenix-Flotte freigeschaltet.

    Und da einige Kabinenkabinenkategorien schon oft "rot" (ausgebucht) oder zumindest gelb sind, gehe ich davon aus, dass hier viele "Blindbucher" unterwegs waren ..


    Liebe Grüße

  • Hallo,

    Jetzt sind auch die "Winterreisen" 24/25 der Phoenix-Flotte freigeschaltet.

    Und da einige Kabinenkabinenkategorien schon oft "rot" (ausgebucht) oder zumindest gelb sind, gehe ich davon aus, dass hier viele "Blindbucher" unterwegs waren ..


    Liebe Grüße

    Die waren schon einige Tage zu buchen. Blindbucher, wohl nicht am Werk.