Kurzreisebericht Oceania Marina - Barcelona - Antarktis - Barcelona, 19.11.2022

  • :ahoi: Liebe KreuzfahererInnen!



    Wir wohnen wiedermal fünf Monate auf einem Gourmet-Schiff von Oceania - die Marina. Es ist unsere 150. Kreuzfahrt, und zufällig auch eine Oceania-Freifahrt (President's Circle, 1000 USD Burdguthaben ist auch dabei).

    Wir sind gut angekommen, der Flug war zwar eine halbe Stunde verspätet wegen Stau bei der Enteisung (die geparkten Autos hatten in der Früh Schnee am Dach), aber in Barcelona war herrliches Wetter. Die Marina ist im Hafen in adäquater Gesellschaft mit der Viking Sea und der Seven Seas Splendor. Die MSC Bellissima und die Costa Firenze lauern auch auf Gäste.


    Details der Route im RollCall, Gesamt-Übersicht in Google Maps hier.


    DSC00534.jpg


    DSC00536.jpg


    Der Tisch ist zu klein für die Willkommensgeschenke...

    DSC00537.jpg



    LG Rudi

  • Hallo Rudi Mystic Cruiser,


    bei so viel Zeit, die ihr auf See verbringt, möchte man ja schon fast sagen "Schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid!" =188= Jedenfalls freue ich mich für euch, dass es wieder losgeht, und wünsche euch eine gute Zeit völler schöner und interessanter Erlebnisse - und immer ausreichend Nachschub an Kühen!

    00rk00

  • :ahoi: Liebe KreuzfahererInnen!


    Danke BV1 , gestern im Polo (Grill-Spezialitäten) hat selbst meine liebe Frau bei der Kuh zugeschlagen.


    20.11.2022 Valencia, Spanien, kein Ausflug gebucht

    Leicht wolkig, um die 20 Grad, nachmittags waren sogar einige Gäste im Pool.

    Um 10:30 Uhr sind wir mit dem Gratis-Shuttle in die Stadt, etwa 25 Minuten Fahrzeit. Bei unserem letzten Valencia-Besuch hat es beim Ausflug stark geregnet, dafür war es diesmal angenehm sonnig und warm. Am frühen Nachmittag zurück aufs Schiff und sonnen am Pool-Deck.


    DSC00558.jpg


    DSC00566.jpg


    DSC00582.jpg


    IMG_20221120_105843.jpg



    LG Rudi

  • :ahoi: liebe KreuzfahrerInnen,



    danke Lila , BV1 , kalamota , ... für Eure lieben Wünsche.


    21.11.2022 Alicante, Spanien, kein Ausflug gebucht.


    Das Wetter ist etwas kühler als gestern, bei ungefähr 18 Grad.

    Wir fahren gegen 10:00 Uhr mit dem Gratis-Shuttle in die Stadt. Meine liebe Frau hat mit sich beschlossen, wir müssen auf die hochalpine Festung (ohne Sauerstoff-Masken), der Eintritt ist frei. Völlig entkräftet haben wir uns zurück aufs Schiff gerettet - Durst. Die Expeditionen auf Silversea waren nicht so anstrengend! =9=


    Gestern waren wir noch in der Willkommens-Show, war ganz O.K., ist aber definitionsgemäß nicht die Kernkompetenz von Oceania, aber dem Alter der Gäste vollkommen entsprechend. Frank del Rio ist aber bemüht (sein "Wahlversprechen") einige Shows von den NCL-Entertainment-Riesen auch auf den Oceania-Schiffen aufführen zu lassen. =27=

    Heute ist Captains-Party. Mit der Hauspost kam die Einladung zu einem Abendessen mit dem Cruisedirector und der 24-jährigen Chefin (die schaut gefährlich aus) der Tanzgruppe, das hat man nun davon als VIP.


    1IMG_20221121_084652_edit_350475645118396.jpg


    2DSC00588.jpg


    3IMG_20221121_120537_edit_352254264040000.jpg


    4IMG_20221121_104144_edit_350678714852219.jpg


    5DSC00624_edit_367670013691814.jpg


    6IMG_20221121_112648_edit_351995118288477.jpg


    LG Rudi

  • :moin1: Rudi

    wir müssen auf die hochalpine Festung (ohne Sauerstoff-Masken

    ich hoffe, dass ihr eine gute medizinische Abteilung an Bord habt =188=


    der 24-jährigen Chefin (die schaut gefährlich aus) der Tanzgruppe

    oh Junge, pass bloß auf Dich auf =81=


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • :ahoi: liebe KreuzfahrerInnen,


    osna1

    Ja, lieber Klaus, Spital ist vermutlich am Schiff OK, aber nicht mehr gratis wie bei Weltreisen, da sind gleich einmal 300 USD fällig, und das Nachfordern bei diversen Kassen, Versicherungen und Ämtern zuhause ist oft langwierig mit diversen Formularen.

    Es tut mit Leid mit Deinem Sehnen-Vorfall, speziell der Stress mit der Operation. "Glück im Unglück", es ist wenigstens vor der Pesionierung passiert. - Gute Besserung!


    kalamota

    Also lieber kalamota, VIP ist man bei Oceania, kurzzeitig (für diese KF), wenn man eine Owner's-, Viste- oder Oceania-Suite gebucht hat, oder lebenslang, wenn man den Club-Status President's Circle erreicht hat, das waren zuletzt 45 Gäste in der gesamten Reederei, davon haben uns naturgemäß schon einige verlassen (R.I.P.).

    Für das Erreichen eines Levels sind Cruise Credits (Kreuzfahrtboni) erforderlich, die man in Abhängigkeit der Nächte an Bord bekommt, so gibt es dann auch Club-Bonitäten.

    Als VIP ist man auch beliebter Werbeträger für Oceania wie z.B. beim Neustart der Reederei nach der Pandemie-Pause. So entstand das Video (auch zu finden auf der Oceania-Homepage) mit Captain Manzi und Bob Binder (CEO).

    Als VIP bekommt man auch Einladungen zu Special Events wie z.B. "Christening Vayage" auf der Vista.



    22.11.2022 Malaga, Spanien, kein Ausflug gebucht.

    Wolkig, Temperatur wie gestern etwa 18 Grad.


    So gegen 09:30 Uhr, wir sitzen noch beim Frühstück, parkt sich die AIDAstella ein. Bald darauf kommt noch die exquisite Wind Surf zum Brunch. Wir verzichten diesmal auf den Gratis-Shuttle und spazieren in die Stadt.


    2022-11-22-Malaga (12).jpg


    2022-11-22-Malaga (15).jpg


    Frau am Steuer ...

    2022-11-22-Malaga (17).jpg


    2022-11-22-Malaga (20).jpg


    2022-11-22-Malaga (27).jpg


    2022-11-22-Malaga (29).jpg


    2022-11-22-Malaga (30).jpg

    Rudi spricht mit dem Essen

    2022-11-22-Malaga (36).jpg



    In der Nacht haben wir die Uhr eine Stunde zurückgestellt, es folgt ein Seetag Richtung nach Lanzarote.


    LG Rudi

  • :moin1: Rudi

    So gegen 09:30 Uhr, wir sitzen noch beim Frühstück, parkt sich die AIDAstella ein.

    ach guck ... das waren dann meine Cousine mit Mann und Stefanie ( Roter Specht) :vain: an Bord

    "Glück im Unglück", es ist wenigstens vor der Pesionierung passiert. - Gute Besserung!

    ok, so habe ich das noch gar nicht gesehen =182=

    Aber vielen Dank =27=


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • So, bin jetzt auch eingeklinkt und habe die Routen im Rollcall mal genauer angeguckt. Sieht ja sehr entspannt aus, trotz der Länge.

    Ich weiß nicht, ob ich so lange auf einem Schiff überleben würde und nicht doch den Koller kriegen würde, aber ihr seid ja erprobt =27=.

    Bei dem Aufstieg hatte ich glatt Mitleid mit euch…. :fie:, aber die Aussicht hat ja belohnt.

    Wünsche Mit Verspätung eine rundherum schöne Reise über den Winter! Und lese hier gerne mit. =27=

    Gruß

    Christina

  • :ahoi: liebe KreuzfahrerInnen,


    24.11.2022 Arrecife, Lanzarote, Spanien, kein Ausflug gebucht.

    Nahezu wolkenlos, etwas über 20 Grad.


    Die P&O Azura liegt parallel zur Marina. Der Gratis-Shuttle fährt ca. alle 30 Minuten, wir sind aber diesmal richtig faul, und besuchen das Spa. Heutiges Angebot ist die "Swedish Massage" für 189 USD (statt 229) + 18 % service charge. OK, wird nahezu durch den 200 USD Gutschein gedeckt. Ich bin jetzt vollkommen elastisch. Meine liebe Frau bekam 20 blaugrüne Krallen - ich sage jetzt auch immer schön brav "bitte" und "danke".


    2022-11-24-Arrecife-Lanzarote (5).jpg


    2022-11-24-Arrecife-Lanzarote (9).jpg


    2022-11-24-Arrecife-Lanzarote (15).jpg

    Die Zeitverschiebung beträgt heute zwei Stunden und es wird noch mehr werden. Es kommen nun fünf Seetag über den Teich.


    LG Rudi

  • Hallo Rudi,


    leider ist mit Deinen drei Bilder etwas schief gegangen!

    Sie sind nicht aufrufbar ("Seite nicht gefunden")!


    Magst Du es nochmal versuchen?

    Danke und LG

    Klaus

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • thx Christina palatina für die lieben Wünsche.



    26.11.2022 Seetag Richtung St. John's, Antigua.

    25 Grad, sonnig, es wird immer wärmer.


    Einige Zahlen von der Club-Party, leider nur lückenhaft:

    Die Marina ist wie ihre Schwesternschiffe "voll", konkret sind das 1115 Gäste (maximal nominell 1250). Da sind also auch einige Einzelbelegungen dabei (klar bei dem hohen Durchschnittsalter) und vielleicht sogar noch freie Suiten.

    Wir werden bestens umsorgt von 802 Crew Members.

    Die drei größten Nationalitäten (aus insgesamt 20): 55 aus UK, 222 aus Kanada und 755 US-Amerikaner.

    Es sind 913 Repeater an Bord, darunter eine alleinstehende Dame auch mit PC-Status (President's Circle).

    Durch die hohe Anzahl der Wiederholer werden die Club-Abende auf drei Tage aufgeteilt, um genügend komfortable Sitzplätze verfügbar zu haben. Diamond und PC Mitglieder dürfen an allen Tagen zu diesen Events kommen.


    2022-11-26-Auf See (23).jpg


    2022-11-26-Auf See (41).jpg


    Jetzt weiß ich auch, wo es die meisten Kühe gibt...

    Rinder.jpg


    LG Rudi

  • Ja lieber Klaus, der Beitrag ist überhaupt seit 2 Tagen "hängen geblieben", wobei ich die Bilder (nur vom Schiff aus gemacht) nachgetragen habe. Das Satellitennetz macht so seine Späßchen, wir sind halt verwöhnt von der Insignia mit 200 bis 300 Gästen.


    Mach bitte Mal einen Refresh auf den Beitrag, bei einem "braven" Netz sollten die Bilder jetzt sichtbar (weil vorhanden) sein.


    LG Rudi

  • Moin Rudi,


    ja, jetzt sind sie sichtbar - auch ohne Refresh =27=


    Wünsche Euch schöne Seetage!

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • :ahoi: liebe KreuzfahrerInnen,


    wir hatten ein Paar Seetage, die Temperatur stieg immer weiter an, der Pool wurde auch genutzt, und meine Frau und ich haben uns wieder durchkneten lassen, um den On Bord Credit (OBC) auch zu nutzen. Bei einer Teich-Querung sind ja weniger Möglichkeiten um Ausflüge zu buchen.

    Die Köstlichkeiten im Jacques (französisch) und Toscana (italienisch) waren wieder unwiderstehlich, wie Waage wird schon

    nervös.


    30.11.2022 St. John's, Antigua, 28 Grad, Zeitverschiebung 5 Stunden.

    Ausflug "Best of Antigua", 3½ Stunden, 125 USD


    Antigua ist die Hauptinsel des Staates Antigua und Barbuda der Kleinen Antillen in der Karibik.

    Wir (15 Gäste) fahren in einem kleineren Bus - mit 28 Plätzen, wenn Sitze in der Gangreihe aufgeklappt sind, übrigens ist hier Links-Verkehr - zu einigen Sehenswürdigkeiten wie Dow's Hill Fort, Blackhouse Lookout, Shirley's Hights Lookout, Nelson's Dockyard Village (mit Erfrischungen und Rum-Punch) entlang an einladenden Stränden. Wir sind zum 10. Mal in Antigua und es gefällt uns immer noch.


    Ich glaube, bald kommt ein Fest...

    10IMG_20221129_161439_edit_60710613896985.jpg


    Aber das ist nicht der Osterhase!

    05_2022-11-29-Auf See (2).jpg


    Einfahrt in Antigua

    DSC00710.jpg

    DSC00743_edit_76849693983585.jpg


    DSC00750.jpg


    DSC00776.jpg


    DSC00787.jpg


    LG Rudi

  • Hi Rudi,


    ja, Antigua ist schon toll!

    War bislang erst zweimal da, möchte aber - wenn ich Eure tollen Bilder sehe - sofort wieder hin =50=


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • :ahoi: liebe KreuzfahrerInnen!


    Also liebe Gudrun Lila, ich könnte Dir ein paar Hitzegrade anbieten. Am Nachmittag hat es zwei Minuten geregnet, danach war so heiß wie zuvor.


    Sag Mal lieber Klaus osna1 , was hat Dir das Spital nach der OP verpaßt? Aber wenn es zu gruselig wird, halte ich mir beim Lesen die Ohren zu!


    01.12.2022 San Juan, Puerto Rico, kein Ausflug gebucht.

    28 Grad, US-Immigration.


    Unser Aufruf (Deck 10) war etwa 10 Minuten früher als geplant (10:30 Uhr), nach 15 Minuten waren wir durch. Wir gehen in der Stadt spazieren bei Temperaturen, bei dennen Klaus erst beginnt sich wohlzufühlen. Am Weg zurück haben wir uns in ein klimatisiertes Schuhgeschäft gerettet, aber der Hitzeschweiß ist bei mir nur dem Angstschweiß gewichen. Jetzt mußte mein zweites Paar Schuhe wegen Platzmangel unter meinem Bett ausgelagert werden.


    2022-12-01-San Juan Puerto Rico (1).jpg


    2022-12-01-San Juan Puerto Rico (7).jpg


    2022-12-01-San Juan Puerto Rico (8).jpg

    Meine liebe Frau hat mir gesagt: "Das ist keine Kuh!". Die Hitze macht mir doch zu schaffen!

    2022-12-01-San Juan Puerto Rico (12).jpg


    2022-12-01-San Juan Puerto Rico (20).jpg


    Das linke Drachen-Exemplar ist harmlos, ...

    2022-12-01-San Juan Puerto Rico (48).jpg


    2022-12-01-San Juan Puerto Rico (64).jpg


    Es folgen zwei Seetage bis Miami (Einschiffungshafen).


    LG Rudi

  • Moin Rudi,

    Sag Mal lieber Klaus osna1 , was hat Dir das Spital nach der OP verpaßt? Aber wenn es zu gruselig wird, halte ich mir beim Lesen die Ohren zu!

    nein, so gruselig ist es nicht!


    Die Sehne, die zu 70% durch war, ist sauber vernäht worden. Ist ein ca. 20 cm langer Schnitt beginnend kurz oberhalb der Ferse.

    Verpaßt haben sie mir zudem eine entsprechende Orthese, die noch bis ca. Weihnachten tragen muss!

    Leider hat sich die Wunde jetzt ein wenig entzündend, wie mir der Chirurg vorhin bestätigte. Also ist die Physio erst mal wieder gestoppt, zudem gibt es leckeres Antibiotikum =182=


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • BTW: sehr schöne Bilder, die aufgrund der vielen Sonne absolut neidisch machen =319=

    Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

    Schiffe FLUSS:

    COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

  • 01.12.2022 San Juan, Puerto Rico, kein Ausflug gebucht.

    28 Grad, US-Immigration.

    Servus Rudi,

    Beneidenswert, wir haben +1 Grad Celsius und Schneefall =10=


    Habt noch eine weitere Reise 00rk00

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen