Einreisen in USA und EU künftig nur mit Selfie-App

  • Spannende Angelegenheit 🧐

    Einreisen in USA und EU künftig nur mit Selfie-App - fm4.ORF.at
    Im kommenden ETIAS-Voranmeldesystem sollen mithilfe von Selfies auch Ausreisekontrollen möglich werden. Die USA versuchen damit gerade, ein Gesetz von 2004…
    fm4.orf.at

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • 😲 Oh, ich kann mir das gar nicht so vorstellen, aber ich bin sehr gespannt wie das dann funktionieren wird. D.h. dann, dass jeder ein Handy mit einem aktuellen Betriebssystem haben und bei Ankunft in USA auch geladen sein sollte. =000winken000=

  • Oh, ich kann mir das gar nicht so vorstellen, aber ich bin sehr gespannt wie das dann funktionieren wird.

    Nun, auf der Epic hatten sie ein ähnliches System.


    Man(n) musste Bild beim Check-in hochladen (werdet ihr jetzt beim Check-in der Joy sehen) und beim Ein und Ausschiffen wurde immer das Gesicht, das in einer Art Eiform war, gescannt.

    Grundsätzlich nicht schlecht, wenn das ganze nicht ewig und 3 Tage dauern würde.

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen