RollCall - MS Antonia - Höhepunkte in Holland - 05.10.2022

  • holland_antonia_1022.jpg


    Unsere Route:

    Mi 05.10.22 Köln/Deutschland 15:30

    Do 06.10.22 Amsterdam/Niederlande 09:30 bis 23:30

    Fr 07.10.22 Medemblik/Niederlande 07:00 bis 10.30

    Hoorn/Niederlande 16:00 bis 22:30

    Sa 08.10.22 Rotterdam/Niederlande 10:00 bis 13:30

    Gorinchem/Niederlande 16:30 bis 23:00

    So 09.10.22 Arnheim/Niederlande 10:00 bis 15:00

    M0 10.10.22 Köln/Deutschland 09:00


    :moin1: Unsere zweite Flusskreuzfahrt mit Phoenix (die erste war im Oktober 20) führt uns nächsten Monat in die Niederlande :ahoi:

  • Lila , mich zuckt es auch immer noch und ich suche den "Daumen hoch" =188= , da sieht man mal, was man für ein Gewohnheitstier ist...


    Murmeltier , ich habe vor ein paar Jahren eine fast identische Route gemacht und sie rundum genossen. Allerdings im Sommer bei bestem Wetter, da konnte auch wenig schief gehen. Insbesondere Gorinchem fand ich unglaublich hübsch =000pinkclass

  • Gitte: Dankeschön - ja, die Vorfreude steigt

    Lila: ja, wir freuen uns sehr, sowohl auf das Schiff (wir kennen die Asara) und auch auf die Route. Rotterdam kennen wir von der Metropolen-Tour mit der Prima und in Arnheim waren wir schon mal im Zoo (der ist übrigens wirklich toll - absolute Empfehlung). Wir freuen uns aber auch auf die kleineren, nicht ganz so bekannten Häfen.

    Evaschaf: hast du vielleicht irgendwelche Tipps für uns?

  • Eigentlich biete sich überall ein Rundgang ohne großen Orga-Aufwand an. In Gorinchem gibt es soweit ich mich erinnern kann (leider habe ich keine Fotos mehr) eine Stadmauer und einen wunderschönen kleinen historischen Stadtkern.


    In Rotterdam muss man natürlich die wundervolle Markthalle gesehen haben und auch die Kubushäuser sind sehr interessant, kann man glaube ich auch besichtigen, habe ich damals allerdings nicht gemacht.


    Volendam ist auch sehr überschaubar und berühmt dafür, dass man in diversen Geschäften sich in alter holländischer Kleidung ablichten lassen kann, dann bekommt man ein auf alt getrimmtes Foto, wo man dann aussieht, wie die holländischen Vorfahren Ende des 19. Jahrhunderts ;).


    Arnheim ist super zum Shoppen, man kann auf den Kirchturm, es gibt es Museum zur Brücke von Arnheim, den Burgers Zoo und ein wundervolles Freilichtmuseum, in dem ich schon mehrfach war und das ich Dir sehr ans Herz legen kann, wenn die Zeit dafür reicht, ist allerdings nicht vom Schiff aus zu Fuß erreichbar, aber entweder Ausflug oder Taxi.



    Freu Dich auf jeden Fall drauf, ich muss diese Route unbedingt nochmal machen =smiiegirl=

  • thx Danke für die vielen Tipps =27=

    im Burgers Zoo waren wir schon, den würden wir gerne noch einmal besuchen (besonders das Aquarium ist einfach sensationell), aber dafür ist unser Aufenthalt leider zu kurz - wir sind nur von 10 bis 15 Uhr dort.

    Das Freilichtmuseum klingt wirklich gut, da fahren wir vielleicht mal hin (wir wohnen nicht sehr weit von den Niederlanden entfernt), auch hier sind die 5 Stunden zu kurz.

    Volendam ist leider bei unserer Reise nicht dabei.


    Ja, wir freuen uns sehr auf die Reise =gruppe= und nicht nur auf die tollen Ziele, sondern auch auf das leckere Phoenix-Essen und ein wenig Erholung an Bord

  • :moin1:  Murmeltier

    Das ist ja toll! Genau die Route haben wir für nächstes Frühjahr auf dem Plan. Da lese ich doch um so lieber mit, was Ihr so schönes erlebt.

    Eine tolle Reise und hoffentlich bestes Wetter!

    Viele Grüße

    Claudia

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland

  • :ahoi: Murmeltier,


    nun ist deine Routenkarte auch fertiggestellt. Schau mal drauf, ob alle Daten richtig eingetragen sind. =000kuenstler000=

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

  • :ahoi: Harald,


    vielen Dank für die schöne Karte =1111=

    heute in 2 Wochen starten wir =33= , am Wochenende sind die Reiseunterlagen angekommen (waren auch schon einige Tage vorher online) und wir haben auch schon den ersten Landausflug gebucht. (Grachtenfahrt in Amsterdam)