RollCall - Mein Schiff 3 - Kapverden - 01.11.2022

• Durch einen Newsletter sind wir auf diese überaus entspannte Reise der Mein Schiff 3 gestoßen und haben spontan gebucht.

Vier Wochen dem grauen November zu entfliehen, das hat doch was.

bremerhaven_kapverden_bremerhaven_1122.jpg

Di 01.11.22 Bremerhaven / Deutschland 17:00

Mi 02.11.22 Auf See

Do 03.11.22 Le Havre / Frankreich 07:00 19:00

Fr 04.11.22 Auf See

Sa 05.11.22 La Coruña / Spanien 09:00 18:00

So 06.11.22 Leixões / Portugal 09:00 18:00

Mo 07.11.22 Lissabon / Portugal 09:00 23:00

Di 08.11.22 Auf See

Mi 09.11.22 Funchal (Madeira) / Portugal 08:00 18:00

Do 10.11.22 Auf See

Fr 11.11.22 Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien 08:00 18:00

Sa 12.11.22 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 08:00 18:00

So 13.11.22 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 08:00 23:00

Mo 14.11.22 Sta. Cruz (La Palma) / Spanien 08:00 19:00

Di 15.11.22 Auf See

Mi 16.11.22 Auf See

Do 17.11.22 Mindelo (São Vicente) / Kapverdische Inseln 07:00 19:30

Fr 18.11.22 Praia (São Tiago) / Kapverdische Inseln 07:00 18:00

Sa 19.11.22 Auf See

So 20.11.22 Auf See

Mo 21.11.22 Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien 08:00 23:00

Di 22.11.22 Auf See

Mi 23.11.22 Auf See

Do 24.11.22 Auf See

Fr 25.11.22 Auf See

Sa 26.11.22 Auf See

So 27.11.22 Bremerhaven / Deutschland 05:30

Vielleicht ist ja noch jemand mit an Bord?

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

2 Mal editiert, zuletzt von lazyharry ()

• :moin1: Siegrid und Roland,

Schöne Route und auch nur noch 2 Monate hin!

Da kommt ihr ja aus dem Koffer aus- unde wieder einpacken gar nicht raus =188=

Hoffentlich wird Euch bei den vielen Seetagen nicht langweilig =182=

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

Schiffe FLUSS:

COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

• :moin1: liebe Siegrid, uschisiggi

Gratulation zur Reisebuchung. Mal neues Terrain mit Mein Schiff. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Die Angebote von TUI sind ja auch fast unwiderstehlich gewesen.

Und den November mit Sonne zu verbringen ist toll!

Liebe Grüße von Claudia

Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland

• :ahoi: Siegrid & Roland,

eine Routenkarte für die MS 3 Kapverden ist fertig =000kuenstler000= Bitte prüfen, ob die Daten stimmen

Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

• Lieber Harald dankeschön.

Die Daten stimmen so weit, aber die eingezeichnete Route nicht. Madeira fehlt und auch eine kanarische Insel. Durch die Entfernungen sind die Namen so klein, dass ich sie kaum lesen kann.

LG
    Siegrid

• Lieber Harald dankeschön.

Die Daten stimmen so weit, aber die eingezeichnete Route nicht. Madeira fehlt und auch eine kanarische Insel. Durch die Entfernungen sind die Namen so klein, dass ich sie kaum lesen kann.

Hallo Siegrid,

da hast du völlig recht, da sind mir doch glatt 2 Klöpse auf einmal passiert. War wohl in Gedanken zu sehr bei meinem nächsten Reisebericht-Teil. =182= Karte ist korrigiert, und auch die Schrift habe ich etwas größer gezogen, sollte jetzt besser lesbar sein. Viel mehr geht nicht, bei der Dimension dieser Karte.

Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

• lazyharry lieber Harald,

Richtig prima jetzt gelungen. Auch die Schrift ist jetzt gut erkennbar. Dann steht der Kreuzfahrt jetzt nichts mehr im Wege. Dankeschön für die prompten Änderungen. Und natürlich habe ich für abschweifende Gedanken viel Verständnis.

LG
    Siegrid

• :moin1: Siegrid und Roland,

ich mach mich am Sonntag mal vom Acker und werde die Wonder otS entern.

Ihr zieht ja am Dienstag nach und daher wünsche ich euch eine wunderschöne Reise, genießt die Wärme und erholt euch gut.

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• Danke liebe Hilde hille . Unsere Koffer sind gepackt, aber noch muss die letzte Hürde Montagabend genommen werden: ein negativer Antigentest ist zur Einschiffung notwendig.

LG
    Siegrid

• Liebe Siegrid uschisiggi

Auch von mir beste Reisewünsche. Ich habe mir mal einen Überblick verschafft, ob sich unsere Schiffe irgendwo treffen. Nein tun sie nicht.

Also dann halt erst auf der Grönlandreise =188=

Vielleicht strahlt dein Wetterglück ja auf die ganze Region ab, dann profitieren wir ebenfalls.

LG Gudrun 00rk00

• Auch ich wünsche euch eine gute Reise.

Dieser ominöse Newsletter ist mir damals auch in die Hände gefallen. Aber zeitlich passte es so gar nicht. Direkt nach unsrer Reise fahren wir noch zu einem Treffen mit guten Freunden, das hätte dann gar nicht geklappt.

LG
    Helga

2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland / 2021 MS Inspire Weihnachtsmärkte / 2022 MS Artania Kanarische Inseln und Madeira / 2022 MS Ocean Majesty Küstenflair der Bretagne / 2022 MS Artania Rund um Italien

Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste

• uschisiggi

Liebe Siegrid, lieber Roland,

Dann will ich mich mal anschließen und euch auch eine tolle Reise wünschen 🥰

Das gute Wetter fährt bei Euch ja immer mit, also lasst Euch vom Toni nicht Bange machen!

Ich freue mich schon auf Eure Fotos im Status!!

Liebe Grüße aus OS

Klaus

Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

Schiffe FLUSS:

COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

• auf dem Weg von Gibraltar nach Lissabon hat es schon gut gewackelt

Das passiert wenn der Atlantik auf das Mittelmeer trifft oder umgekehrt.

Hatten wir in dieser Region bis dato immer.

Fahr mal durch den Golf von Biskaya, möchte nicht wissen wie negativ Du dann diese Erfahrung sehen würdest

Wer angst oder bedenken vor einem Wellengang oder schlechten Wetter hat, ist auf einer Kreuzfahrt eindeutig falsch.

uschisiggi

Siegrid, Dir und Deinem Mann wünschen wir auch eine schöne und erholsame Reise.

Und wie Klaus osna1 schrieb, nicht bange machen lassen (macht ihr sicher eh nicht) von Menschen die so gut wie alles negativ oder nicht so toll ansehen

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

• nicht bange machen lassen (macht ihr sicher eh nicht) von Menschen die so gut wie alles negativ oder nicht so toll ansehen

=27= =27=

Schiffe FLUSS:

• Zumal es Menschen gibt, die es lieben wenn es wackelt und froh sind, wenn sie mal merken, dass sie auf einem Schiff sind und nicht über einen Ententeich schippern. Man sollte daher nicht immer von sich auf andere schließen, Geschmäcker sind halt verschieden....

• Wir sind wohlbehalten zurück von dieser schönen Reise und haben alle Seetage bestens verbracht. Einen (Kurz)Bericht wird es aber erst ab Mitte Januar geben. Ich habe mir noch nicht einmal unsere Fotos anschauen können. Und von der Azorenreise fehlen ja auch noch zumindest einige Ergänzungen. Der liebe Klaus osna1 hat ja bereits im Wesentlichen berichtet.

Jetzt muss ich erst einmal Geburtstag mit der Familie feiern, zwei Weihnachtsfeiern besuchen, die Weihnachtsfesttagsbesuche planen und vorher schon wieder Koffer packen. Gleich nach den Festtagen geht es - erstmals mit der DB - nach Passau zur Donaukreuzfahrt.

LG
    Siegrid

• :moin1: Siegrid

Jetzt muss ich erst einmal Geburtstag mit der Familie feiern, zwei Weihnachtsfeiern besuchen, die Weihnachtsfesttagsbesuche planen und vorher schon wieder Koffer packen. Gleich nach den Festtagen geht es - erstmals mit der DB - nach Passau zur Donaukreuzfahrt

ui, ein Abenteuer jagt das Nächste!

Bin auf Eure Erfahrungen mit der DB sehr gespannt!

Welche Route fahrt ihr und wie lange seit ihr unterwegs?

LG Klaus

Schiffe FLUSS:

• :moin1: Klaus

Du hast Recht =27= bei den Beiden geht es Schlag auf Schlag und das Koffer packen macht Siegrid bestimmt ganz nebenbei =188=

Das ist Siegrids und Rolands Reise.

• das Koffer packen macht Siegrid bestimmt ganz nebenbei =188=

leider ist das so gar nicht unser Ding und führt immer wieder - auch nach über 100 Reisen - zu ganz viel Stress. Göga würde deshalb lieber daheim bleiben, kommt dann aber natürlich doch mit.

LG
    Siegrid