RollCall - AIDAnova - Nordland - 17.09.2022

• Gerlinde

:moin1: Gerlinde,

auch ich möchte Dir eine schöne und erholsame Reise mit vielen tollen Erlebnissen wünschen!

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

• :ahoi: Gerlinde,

wünsche Dir ganz viel Spaß, lasse es Dir gut gehen 00rk00

VG Marieke

past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS, 2021 Jewel otS

• :moin1: Gerilnde,

in 2 Tagen ist es endlich wieder soweit....du gehst on Tour ==dancingqueen==

Ich wünsche dir eine schöne Kreuzfahrt mit viel Sonne und ganz viel Erholung.

Genieße die Zeit und komm gesund wieder heim.

PS: Liebe Grüße an deinen Horst =giveheart=

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• Bin gespannt, wie Dir die Nova gefällt. Uns hat sie für eine Wochenreise angesprochen.

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• Guten Morgen aus Málaga, wir wünschen dir eine entspannte Kreizfahrt und natürlich eine reibungslose Anreise.

Liebe Grüße
    Etti

ich war dabei:
    kfi Treffen Salzburg 2011, kfi Treffen Hamburger Cruise Days 2012, kfi Treffen 2013 Wien, kfi Treffen 2014 Papenburg, kfi Treffen 2015 Amsterdam

• Gerlinde

=willkommenzurueck= liebe Gerlinde,

wie schnell die Woche vergangen und du schon wieder zu Hause bist. Ich hoffe, du konntest viel sehen, hast viel erlebt und diese Reise genießen können. Ich würde mich gerne über ein Feedback freuen. =000winken000=

• Gitte

Liebe Gitte, der Alltag hatte mich schon so schnell wieder, habe ganz vergessen, mich mal kurz zu melden.

Die Tour hat mir ganz gut gefallen, das Wetter in Kopenhagen und Oslo war noch echt schön, Kristiansand hat jetzt so als Hafen nicht allzu viel zu bieten, hatte aber auch keine Lust auf Ausflüge. Die Nova war wohl mit 5.000 Passagieren belegt, aber ich muss sagen, dass sich das wirklich verläuft. Der Check-In hat einige Zeit gedauert, aber erstmal an Bord hatte ich keine größeren Wartezeiten, weder beim Landgang, noch beim Essen. Hier hatte ich im Vorfeld schon alle möglichen Restaurants reserviert, da ich ja nicht so gerne Buffet esse. Gefrühstückt habe ich immer ganz relaxt im French Kiss, mit Bedienung, das fand ich toll. Und alleine reisen hat auch Vorteile, ich habe mal nur das gemacht, wozu ich Lust hatte und musste nach niemandem fragen, habe mich dementsprechend gut erholt. Für Abends hatte ich mich einem Grüppchen aus facebook angeschlossen, um in Gesellschaft mal noch den ein oder anderen Gin-Tonic zu trinken. Das war sehr angenehm. Fazit: Wiederholung!! Würde als nächstes dann mal die Cosma anpeilen bei einem günstigen Angebot.

• Gitte

Die Nova war wohl mit 5.000 Passagieren belegt, aber ich muss sagen, dass sich das wirklich verläuft.

Hi Gerlinde,

schön, dass Dir die Tour so gut gefallen hat! Die Anzahl der Passagiere ist natürlich schon Wahnsinn - dann muss die Nova ja wirklich voll belegt gewesen sein. Ich persönlich werde mit dem Schiff nicht warm - bei meiner Tour in 2019 im Mittelmeer war es im Juli sehr warm, die Decks entsprechend voll mit Menschen, keine Liegen mehr frei und lange Warteschlangen an den Bars. Die Pools sind für solche Menschenmassen auch definitiv zu wenig bzw. zu klein. Da soll es ja bei der Cosma deutliche Veränderungen gegeben haben.

Aber das spielte für Deine Tour ja keine Rolle.

Die Kritiken der Cosma sind eigentlich sehr gut - also viel Spaß für den nächsten Anlauf!

• Die Pools sind für solche Menschenmassen auch definitiv zu wenig bzw. zu klein. Da soll es ja bei der Cosma deutliche Veränderungen gegeben haben.

Ja, da gebe ich Dir recht, die Pools sind echt winzig. Aber damit hatten wir bei der Tour ja keine Probleme, war eh zu kühl für Pool.

• Liebe Gitte, der Alltag hatte mich schon so schnell wieder, habe ganz vergessen, mich mal kurz zu melden.

Die Tour hat mir ganz gut gefallen, das Wetter in Kopenhagen und Oslo war noch echt schön, Kristiansand hat jetzt so als Hafen nicht allzu viel zu bieten, hatte aber auch keine Lust auf Ausflüge. Die Nova war wohl mit 5.000 Passagieren belegt, aber ich muss sagen, dass sich das wirklich verläuft. Der Check-In hat einige Zeit gedauert, aber erstmal an Bord hatte ich keine größeren Wartezeiten, weder beim Landgang, noch beim Essen. Hier hatte ich im Vorfeld schon alle möglichen Restaurants reserviert, da ich ja nicht so gerne Buffet esse. Gefrühstückt habe ich immer ganz relaxt im French Kiss, mit Bedienung, das fand ich toll. Und alleine reisen hat auch Vorteile, ich habe mal nur das gemacht, wozu ich Lust hatte und musste nach niemandem fragen, habe mich dementsprechend gut erholt. Für Abends hatte ich mich einem Grüppchen aus facebook angeschlossen, um in Gesellschaft mal noch den ein oder anderen Gin-Tonic zu trinken. Das war sehr angenehm. Fazit: Wiederholung!! Würde als nächstes dann mal die Cosma anpeilen bei einem günstigen Angebot.

:moin: liebe Gerlinde,

das klingt ja richtig gut und deine Pläne auch. Ich drücke dir fest meine Daumen, dass es der Cosma klappt. =000winken000=