RollCall - AIDAnova - Nordland - 17.09.2022

• :ahoi:,

ich versuche es dann mal wieder mit AIDA.

Nachdem durch die Dusseligkeit eines Veranstalters meine Wanderwoche am Tegernsee geplatzt ist, kam die Tour mir grade recht.

AIDAnoca_Nordeuropa_0922.png

Samstag, 17.09.2022 - Kiel - ab 18 Uhr

Sonntag, 18.09.2022 - Seetag

Montag, 19.09.2022 - Kopenhagen - 8-17 Uhr

Dienstag, 20.09.2022 - Oslo an 11 Uhr

Mittwoch, 21.09.2022 - Oslo ab 18 Uhr

Donnerstag, 22.09.2022 - Kristiansand - 8-18 Uhr

Freitag, 23.09.2022 - Seetag

Samstag, 24.09.2022 - Kiel - an 8 Uhr

Viele Grüße von Gerlinde

LG von Gerlinde
    Bisher: 4 x :aida: 1 x :ncl: 7 x :tui: 1x :rci: 2 x :msc: 3 x :x:

Einmal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Routenkarte eingefügt

• Oh wie schön Gerlinde, endlich mal wieder auf Cruise

=00Smiliegirly600=

Eine Frage fährst du nun 2022 oder wie in der Überschrift 2023  =lips=

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• Gerlinde

Hat den Titel des Themas von „RollCall - AIDAnova - Nordland - 17.09.2023“ zu „RollCall - AIDAnova - Nordland - 17.09.2022“ geändert.
  • Hallo Gitte, vielen Dank. Habe mich aber im Jahr vertan, es ist natürlich 2022 gemeint, sei so lieb und korrigiere das noch. Danke Dir und viele Grüße

• Gerlinde

Guten morgen Gerlinde,

mir war die Nova vor zwei Jahren zwar viel zu groß, aber für so eine schöne Tour mit dem Overnight in Oslo würde ich sie vielleicht sogar noch buchen!!

Werde dass fürs nächste Jahr mal beobachten =188=

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

• :ahoi:  Gerlinde,

eine sehr schöne Route hast du ausgewählt. In Oslo soll sich sehr viel verändert haben. Da müßte ich auch mal wieder hin.

Genieße die Vorfreude.

Liebe Grüße
    Etti

ich war dabei:
    kfi Treffen Salzburg 2011, kfi Treffen Hamburger Cruise Days 2012, kfi Treffen 2013 Wien, kfi Treffen 2014 Papenburg, kfi Treffen 2015 Amsterdam

• Hi Klaus,

vielen Dank. Mir hatte es ganz gut gefallen, vor allem mit den verschiedenen Bedienrestaurants - ich bin ja nicht so der Buffet-Esser.

• Mir hatte es ganz gut gefallen, vor allem mit den verschiedenen Bedienrestaurants - ich bin ja nicht so der Buffet-Esser.

Hi Gerlinde,

da hast Du Recht, die Bedienrestaurant sind wirklich sehr gut !

Ich bin auch nicht der große Buffetesser, aber das Essen ist für mich auch nicht ganz so wichtig!

Mir reicht auch bspw. das Brauhaus wo ich immer wieder gerne hingehe =188=

Allerdings ist die Currywurst auf den großen Schiffen ab Prima der absolute Hit!

Besser als in jeder Pommesbude, die ich kenne =182=

Mich hat damals mehr "gestört", dass ich nach der einen Woche (Kanaren) das Gefühl hatte , jede Menge verpasst zu haben, weil auch das Angebot zu groß ist!

Und mit 5000 Paxen muss ich auch nicht mehr los =188=

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von osna1 () aus folgendem Grund: Tippfehler bei Paxanzahl

• Mich hat damals mehr "gestört", dass ich nach der einen Woche (Kanaren) das Gefühl hatte , jede Menge verpasst zu haben, weil auch das Angebot zu groß ist!

Ja, wenn man das erst Mal damit fährt, kann das schon sein. Beim zweiten Mal kennt man ja einiges schon. Die Currywurst habe ich noch nie probiert, das werde ich dann tun. Mir haben die halben Hähnchen im Brauhaus sehr zugesagt =00Smiliegirly400=

• Ja, wenn man das erst Mal damit fährt, kann das schon sein.

die Crew sagte auch ganz offen, dass das Schiff so konzipiert sei, dass man im Grunde gar nicht von Bord gehen müsse und sich trotzdem nicht langweilen bräuchte!

Ich bin aber auch für die schiere Größe des Schiffes nicht gemacht. Hatte eine Kabine relativ weit vorne, war aber meist am Heck in der Lanai-Bar! Da macht man dann doch schon so einige Meter ... und wehe wehe du hast auf der Kabine etwas vergessen =182=

Zudem gab es auf den Kanaren immer wieder Probleme, wenn man nachmittags wieder an Bord wollte und gerade 8, 9 Ausflugsbusse gleichzeitig ankamen ....

Da müsste es schon eine außergewöhnliche Route oder ein außergewöhnlicher Preis sein, um mich noch mal an Bord zu locken =188=

Ich wünsche Dir aber einen tollen Urlaub - und teste unbedingt die Currywurst :vain:

LG Klaus

• Danke, werde ich tun.

• Super Route, würde mir auch sehr gut gefallen 👌

Habe aber gerade von Klaus gelesen: 6000 Paxe, definitiv nichts für mich =00seefahrt00=

LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen

• Habe aber gerade von Klaus gelesen: 6000 Paxe, definitiv nichts für mich

wobei ich mit da leider vertippt habe, wie ich gerade sehe!

Es sind offiziell doch "nur" 5000 - aber immer noch zuviel =182=

LG Klaus

• Gerlinde

:ahoi: liebe Gerlinde,

in wenigen Tagen wirst du auf die AIDAnova gehen. Ich wünsche dir eine gute und angenehme Reise.

Hoffentlich hast du ein gutes Wetter damit du uns viele Fotos =fotomann= schicken kannst. Hab viel Spaß und genieße die Zeit. =000winken000=