RollCall - MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen - 08.12.2023

• :moin1: zusammen,

habe eben diesen Tipp von Gudrun gelesen (Eventreise mit Morten Hansen) und gleich mal spontan gebucht =188=

Fr 08.12.23 Köln ab 15:30 h

Sa 09.12.23 Rüdesheim 07:00 - 13:00 h

Mainz 16:00 - 22:00 h
    Bingen an 23:30 h

So 10.12.23 Bingen ab 12:30 h

Mo 11.12.23 Koblenz an 16:30 h

Di 12.12.23 Koblenz ab 02:00 h

Köln 09:00 h

Ich hoffe, dass esa nun endlich klappt mit meiner ersten Fluß-KF :vain:

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von osna1 () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Ich hoffe, dass es nun endlich klappt mit meiner ersten Fluß-KF :vain:

:ahoi: Klaus,

da hast du dich heute ja schnell entschlossen diese Reise gleich zu buchen. hlgw zur Buchung.

Der RollCall ist eingepflegt. Ich wünsche dir viel Vorfreude für deine 1. Flußkreuzfahrt. =000winken000=

• :moin1: Klaus osna1

Gratulation zur Buchung. Das scheint dann ja ein ganz neues Schiff von 2023 zu sein. Die Fotos von innen sind schon schick. Da ist wieder ein Floh im Ohr 00thanks00 Na toll =81=

Viele Grüße

Claudia

Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland

• :ahoi: Lieber Klaus osna1

tolle Idee und nachahmenswert, aber leider passt es terminlich bei uns nicht, denn unsere

7 wöchige Kreuzfahrt mit der Artania endet erst am 3.12.23

Und so spontan, 4 Tage später wieder on tour zu gehen, sind wir dann doch nicht.

Aber wir wünschen Dir eine tolle erste Flussfahrt- Erfahrung.

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• da hast du dich heute ja schnell entschlossen diese Reise gleich zu buchen. hlgw zur Buchung.

Der RollCall ist eingepflegt. Ich wünsche dir viel Vorfreude für deine 1. Flußkreuzfahrt.

Gitte

Moin Gitte,

Danke fürs Einpflegen!

Ja, manchmal bin ich nicht zu bändigen :vain:

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

• Claudia R  uschisiggi

Moin Claudia und Siegrid,

Danke für Eure Glückwünsche!

Das Schiff ist ab April unterwegs und macht auch auf mich als 4,5 Sterne Schiff einen sehr schönen Eindruck!

Bin mal gespannt, was sie sich zum VnM einfallen lassen!

LG Klaus

• Moin Klaus, osna1

Du hast ganz oben die Tour um einen Tag verlängert, wahrscheinlich unfreiwillig. Letzter Tag doch wahrscheinlich Dienstag oder ?

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• :moin1: Klaus,

Da drücke ich die Daumen, das die Roberta mit an Bord ist. =182=

Und so wie es aussieht ist die Alisia ja baugleich mit der Asara und Andrea. Mir haben beide Schiffe gefallen und die Alisia hat wieder ein etwas anderes Farbkonzept.

LG Gudrun

• Du hast ganz oben die Tour um einen Tag verlängert, wahrscheinlich unfreiwillig. Letzter Tag doch wahrscheinlich Dienstag oder ?

Moin Siegrid,

jau, da hast Du absolut Recht! Das ist wohl im Überschwang der Gefühle passiert 😁

Danke fürs aufpassen 🥰

LG Klaus

• Da drücke ich die Daumen, das die Roberta mit an Bord ist.

Moin Gudrun

danke, danke :vain:

Hatte ich schon einige Male auf der Hochsee - das Ergebnis sehe ich auf der Waage =182=

Bin aber inzwischen ungeheuer vernünftig geworden =81=

LG Klaus

• Oder einfach nur, dass Morten das Schiff steuert??

Was er wahrscheinlich gar nicht darf, den für Fluss und See brauchst Du eine eigene Befähigung zum steuern so eines großen Schiffes :vain:

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

• Moin Toni

Was sind denn die "Events" auf der Reise?

Da weiß ich auch nicht mehr, als auf der Webseite steht!

Ich vermute mal, dass er einfach präsent ist und sich für Fragen zur Verfügung stellt, vielleicht abends mal ein Plauderstündchen mit Anekdoten zu VnM macht o. ä.

LG Klaus