RollCall - VIVA Cruises - Thomas Hardy - Donau Neujahrsreise - 28.12.2022

•   :ahoi: Wir gehen über Silvester auf den Fluss und testen dabei gleich einmal mit Viva Cruises eine für uns neue Reederei.

28.12.2022 Mi Passau (Deutschland) 16:00

29.12.2022 Do Bratislava (Slowakei) 16:00 21:00

30.12.2022 Fr Budapest (Ungarn) 08:30

31.12.2022 Sa Budapest (Ungarn)

01.01.2023 So Budapest (Ungarn) 01:30

01.01.2023 So Esztergom (Ungarn) 06:30 12:00

02.01.2023 Mo Wien (Österreich) 08:30 18:00

03.01.2023 Di Linz (Österreich) 14:00 22:30

04.01.2023 Mi Passau (Deutschland) 07:00

Die Reise scheint bereits ausgebucht, denn online bei Viva findet man sie gar nicht mehr. Da haben wir ja Glück gehabt, denn nur auf einen Hinweis von Freunden hin, haben wir vor etwa 4 Wochen gebucht. Es wird eine Kabine auf dem oberen Diamantdeck mit französischem Balkon.

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• Eigentlich haben wir ja damit geliebäugelt, erstmals mit der Bahn von Hamburg nach Passau anzureisen. Am Vortag dann natürlich. Aber wenn ich gerade eben wieder vom Bahnchaos von Lila lese, wird mir heiß und kalt. Dann müssen wir wohl doch in den sauren Apfel beißen, und dann sogar eine zweitägige Anreise und auch zweitägige Abreise per PKW ins Auge fassen, oder?

Selbst wenn man wollte, kann man darüber hinaus ( wegen Fahrplanwechsel im Dezember???) noch gar keine Zugverbindungen überhaupt finden geschweige denn buchen.

LG
    Siegrid

• Hallo uschisiggi

Irgendwann glaube ich im Oktober werden die Fahrten bei der Bahn freigegeben. Manchmal ist Eile geboten günstige Tickets zu bekommen, manchmal gibt es sie noch sehr lange. Von uns aus sind es ziemlich genau 4 Stunden nach Passau ohne Umsteigen. Im Februar sind wir von HH nach Frankfurt, ebenfalls genau 4 Stunden ohne Umsteigen. Wir haben mal eben 21 Stunden gebraucht. Das lag aber damals an dem furchtbaren Sturm.

Dein RollCall hat mich grade überrascht. Dass die Reise nicht mehr buchbar ist liegt an uns. Wir haben heute die allerletzte Kabine gebucht...... =silvester2=

LG
    Helga

2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland / 2021 MS Inspire Weihnachtsmärkte / 2022 MS Artania Kanarische Inseln und Madeira / 2022 MS Ocean Majesty Küstenflair der Bretagne

Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste

• Guter Rat ist teuer Siegrid uschisiggi , wir werden auch weiterhin Bahn fahren .

Auch auf den Autobahnen gibt es Baustellenstörungen und Sperren wegen Unfällen. Nur wenn man sich verfährt ist man dann selber schuld :vain:.

Ich werde dir nach unserer Rückfahrt berichten.

LG Gudrun

• uschisiggi

Erstmal Glückwunsch zur Buchung! Wird bestimmt super werden. =00wow00=

Aber auch beim Auto kannst Du böse erwischt werden. Gerade bei uns in Saarbrücken der Fall. Die A 620 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Unsere Buchhalterin hat heute für 10 km 3 Stunden gebraucht. Kurz nach 10 Uhr war sie im Büro. Weggefahren kurz nach 7 Uhr.

Es ist jetzt ja mal schön, dass auf den Straßen und auf der Schiene was gemacht wird. Da wurde seit Jahrzehnten "gepennt".

Traurig ist nur, dass erst Corona und dieser blödsinnige Krieg alles aufgedeckt hat. Vieles wird und wurde unter den "Teppich" gekehrt.

Das die Versäumnisse jetzt nicht in 0,nix aufzuarbeiten sind, ist auch klar.

Mein Rat: fahrt zwei oder drei Tage vorher nach Passau. Überlegt Euch doch mal, ob der ÖBB Nightjet von Hamburg nach Wien eine Alternative wäre. Ist jetzt nur ein Vorschlag von mir. Entscheiden müsst Ihr.

• Danke Heidi , auf Deine Erfahrungen greife ich natürlich gerne zurück. Eine Nachtfahrt kommt leider nicht in Frage, da streikt mein Roland.

Ich werde warten müssen, bis die neuen Fahrpläne verfügbar sind.

LG
    Siegrid

• Ab Mitte Oktober werden die Tickets für die Reisen des Winterfahrplans der DB verkauft.

LG
    Helga

2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland / 2021 MS Inspire Weihnachtsmärkte / 2022 MS Artania Kanarische Inseln und Madeira / 2022 MS Ocean Majesty Küstenflair der Bretagne

Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste

• :moin1: Liebe Siegrid, uschisiggi

Eine tolle Reise, und Sylvester in Budapest, das wird bestimmt unvergesslich! =27=

Wir gratulieren auch zur Buchung und freuen uns, Euch dann zumindest virtuell begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße

Claudia

Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland

• Moin Siegrid, uschisiggi

kann mich Claudia nur anschließen!!

Zu Schade, dass die Reise schon ausgebucht ist =182=

LG KLaus

Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)