Mit der Mein Schiff 3 von Mallorca nach Lissabon und zurück

• :ahoi:

Wir haben gestern recht spontan die Tour mit der MS 3 von Mallorca nach Lissabon und zurück gebucht. Dabei halten wir in Valencia, Gibraltar, Malaga und Cadiz. Die Tour ist Mitte Oktober. Ich hoffe, dass das Wetter zu dieser Zeit noch gut und vor allem warm ist! Bin mal auf den Atlantik gespannt - kann ja auch ungemütlich werden.

Hat von Euch schon mal jemand diese Tour gemacht? Gerade wegen der Landausflüge wäre das interessant. Die von TUI angebotenen Landausflüge klingen eigentlich alle ganz gut und sind preislich verhältnismäßig günstig.

Ist von euch zufällig auch jemand dabei??

=74=

• Hallo Toni!

Valencia, Gibraltar, Malaga und Cadiz sind ganz super auf eigene Faust zu machen.

Liebe Grüße,
    Ingrid

Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will (Oscar Wilde).
    Next:

November 2022: Orient KF - MSC Splendida

Februar/März 2023: Miami - Los Angeles mit Norwegian Bliss

Dezember 2023: Singapur - Singapur mit MS 5
    Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.

• Als Tipp für Gibraltar, vorab die Flugzeiten des Flughafens eroieren. 1. Manche Starts und Landungen sind sehenswert. 2. Sollte man nach Spanien rüberfahren, immer genug Zeit für den Rückweg einplanen. Wenn geflogen wird ist die Grenze dicht. =182=

Ähm - ich bin doch mit dem Schiff da - da interessieren mich irgendwelche Flugzeiten eigentlich nicht - oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden??

• Toni .... Schiff legt neben dem Flugplatz an. Sehr interessant ....

Liebe Grüße,
    Ingrid

Next:

Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.

• Hallo Toni,

anbei mal unsere beiden Landausflüge auf eigene Faust in Gibraltar und Càdiz. Beide Städte sind, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, problemlos auf eigene Faust zu machen, sofern man halbwegs gut zu Fuß ist. Vielleicht sind dir die beiden Videos ja eine Hilfe. Viel Spaß beim Planen und eine tolle Reise, wenn es dann soweit ist.

Lieben Gruß
    Chris

Bisher: 6x :aida:, 5x :tui:, 9x :msc:, 3x :costa:, 1x :carnival:, 3x =000colorline000=, 2x :nickofluss:, 1x :phoenixfluss:

Nächste Kreuzfahrt:

10/22 Westliches Mittelmeer mit MSC Grandiosa

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal und unserer Website vorbei! Ich würde mich freuen!

• Hallo Toni!

Dann "schiesse" ich noch Valencia nach. Ist zwar schon eine Weile her - aber die Gebäude stehen ja noch immer am selben Platz .

Valencia | ingrid-on-tour.at

Liebe Grüße,
    Ingrid

Next:

Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.

• Liebe Ingrid,

ich sag auch mal danke für die tollen Infos zu Valencia.

Wie du ja weißt werde ich am 01. November mit der Wonder otS dort sein.

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• Hallo toni montana

ich habe die Tour schon gemacht. Einfach toll! Mit 10 Tagen hatten wir auch eine tolle Länge. Bei uns war Barcelona auch noch mit dabei.

Wir waren Ende November/Anfang Dezember auf der Route unterwegs. Von leichter Jacke bis Schwimmen im Pool war alles drin. Abends wurde es natürlich empfindlich kalt.

Cadiz kann man toll auf eigene Faust machen. Einfach vom Schiff fallen und die Altstadt erkunden. Am Stadtstrand mal gucken ob Hale Berry mit dem orangenen Bikini aus den Fluten steigt. =00Ladycool00=

Von Malaga aus waren wir mit TC in der Alhambra. Sehr sehenswert. Aber auch die Stadt soll sehr schön sein. Ein bisschen traurig bin ich noch, dass wir damals nicht in der Stadt ausgestiegen sind und selbst zurück zum Schiff gelaufen sind. So muss ich nochmal dort hin. =000200=

Gibraltar waren wir mit TC am Europapunkt und dann mit der Seilbahn hoch zum Affenfelsen. War quasi ein besserer Transfer, da man von dort alleine zurück konnte. Wir sind den Berg hinab gelaufen. Das war gut.

Valencia geht toll mit dem öffentlichen Bus. Dann durch die Stadt inkl. Markthalle treiben lassen und von der Stadt der Wissenschaft aus wieder per Linienbus zurück zum Schiff.

Ich hatte dazu auch einen Reisebericht hier im Forum geschrieben. Link dazu ist in meiner Signatur. Da findest Du dann auch ein paar Bildchen zu den Ausflügen.

LG Conny

• Danke Euch allen für die Infos!

Mal eine ganz banale Frage: Wie und wo finde ich am Flughafen von Palma den Transferbus zur MS 3? Haben die da einen eigenen Stand und regelmäßigen Shuttle-Verkehr (wovon ich mal ausgehe)? Schließlich dürfte unser gesamter Flieger auf das Schiff wollen. Und um die Koffer muss man sich wahrscheinlich auch nicht weiter kümmern, oder? Wir sind erst so gegen 18.00 am Flughafen in Palma - bis dann die Koffer auf der Kabine sind kann es ja auch noch eine Zeit dauern... Hat da jemand Erfahrungen mit? Fliegen um 15.20 ab D-Dorf.

• Hallo toni montana,

deinen Koffer wirst du bei deiner Ankunft am Flughafen noch selbst einsammeln müssen. (Oder habe ich vielleicht deine Frage falsch verstanden ...?) Am Ausgang werden dann sehr wahrscheinlich ein, zwei Personen, die gut sichtbar das Tui-Logo tragen, neben Abgesandten anderer Reedereien auch, auf dich warten. Die werden dich dann zum Shuttle-Bus bringen. So jedenfalls kenne ich es von Cunard. Sobald du in den Shuttle einsteigst, brauchst du dich um dein Gepäck aber nicht mehr zu kümmern.

Wie lange es dauert, bis die Koffer auf die Kabinen verteilt sind, ist unterschiedlich. Auf meiner jetzigen Reise mit der QM2 war ich jedenfalls noch vor meinem Koffer da. Der kam, glaube ich, so ungefähr eine halbe Stunde nach mir (grob geschätzt, ich habe nicht so genau auf die Uhr geachtet).

• Hallo toni montana

So wie es von BV1 beschrieben wurde, ist es auch bei TC. Du sammelst deinen Koffer am Kofferband ein und eigentlich stehen da schon Leute von TC und weisen dir weiter die Richtung zum Bus.

Alles weitere wird dir dann auch mitgeteilt.