Crystal Cruises - alle Schiffe jetzt verkauft

  • :moin1: ,


    wie ja bekannt ist, wurden durch die Genting HongKong Insolvenz alle 3 Kreuzfahrtlinien des Konzerns betroffen. Positives gibt es nun von Crystal Cruises zu berichten.

    Sowohl die Marke Crystal Cruises als auch die Schiffe werden weiter die 7 Weltmeere bereisen.


    2 der 3 Crystal Cruises Schiffe, die auf den Bahamas festgesetzt waren konnten von den Finanzierungsgesellschaften CSE.Ltd und CSY.Ltd für eine Gesamtsumme von 128 Mio USD erworben werden. Nun wurde auch bekannt, wer hinter diesem Erwerb steht.

    Es ist die A&K Travel Group (Abercrombie & Kent), die zudem auch gleichzeitig die Luxus Kreuzfahrtmarke Crystal Cruises mit übernehmen konnte.

    Abercrombie & Kent ist ein bekanntes großes Reiseunternehmen im Besitz von 2 alten Freunden: Geoffrey Kent und Manfredi Lefebvre d'Ovidio (CEO von Heritage, einer Industrieholding). Letzter war über 25 Jahre mit seiner Familie Eigentümer der Cruise Line Sitmar Cruises und auch früherer Eigner von Silversea Cruises, an der er - nach deren Verkauf an Royal Caribbean - heute immer noch ein 1/3 der Anteile hält.


    Erworben wurden die Crystal Symphony (IMO: 9066667) und die Crystal Serenity (IMO: 9243667). Die beiden Schiffe werden nach einer umfassenden Renovierung im Jahr 2023 ihren Dienst unter der Marke "Crystal Cruises" wieder aufnehmen.


    Die erst letztes Jahr von den MV Werften Wismar ausgelieferte Crystal Endavour (IMO: 9821873) wurde dagegen von Silversea Cruises übernommen. Das Schiff liegt z.Zt. in Gibraltar und wird nach Umbenennung in Silversea Endeavor warscheinlich sehr bald wieder in Fahrt kommen.


    Infos über die beiden anderen durch den Konkurs von Genting betroffenen Cruise Lines siehe hier: Genting Hongkong Insolvenz

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr