RollCall ~ Wonder of the Seas ~ TA Ost-West ~ 30.10.2022

• Ich habe mir eine neue Kreuzfahrt gebucht.

Da ich die Allure otS schon kenne, wird es sicher nicht all zu schwer mit dem Zurechtfinden.

Die Route:

pasted-from-clipboard.jpg

TagReisestationAnkunftAbfahrtInfos
    1.Barcelona (Spanien) 17:00
    2.Palma (Mallorca, Balearische Inseln) 08:0018:00
    3.Valencia (Spanien) 08:0018:00
    4.Cartagena (Spanien) 08:0018:00
    5.Málaga (Spanien) 08:0018:00
    6.Seetag
    7.Seetag
    8.Seetag
    9.Seetag
    10.Seetag
    11.Seetag
    12.Seetag
    13.Seetag
    14.Nassau (New Providence, Bahamas) 07:0014:30
    15.Port Canaveral / Orlando (Florida, USA) 06:00

Jetzt freu ich mich das es wieder mit RCI auf Tour geht und vielleicht ist ja noch wer mit von der Party =00prost00=

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

Einmal editiert, zuletzt von hille ()

• Gitte

Hat den Titel des Themas von „RollCall~Wonder of the Seas~TA Ost-West~30.10.2022“ zu „RollCall ~ Wonder of the Seas ~ TA Ost-West ~ 30.10.2022“ geändert.
  • hille

:moin: liebe Hilde,

ja, das ist ja eine Überraschung, damit habe ich nicht gerechnet, dass du noch d.J. über den Teich machst. Die Wonder otS scheint ja momentan der Renner zu sein. Zeit genug, um diese Größe in aller Ruhe kennenzulernen. Ich wünsche dir viel Spaß und Vorfreude auf diese Reise. Der RollCall ist eingepflegt. =000winken000=

• :ahoi:

liebe Heidi,

die Entscheidung für die Wonder war eigentlich ganz schnell gefallen

RCI hat zur Zeit Single Wochen und da hab ich mal zugeschlagen. Danke für die lieben Wünsche =17=

liebe Gitte,

danke für die guten Wünsche und für's einpflegen =23=

vorbereiten muss ich eigentlich nix mehr, sind ja keine großartigen Ausflüge zu planen.

Hinflug ist gebucht, Hotel in BCN ist auch gebucht, Transfer und Rückflug Orlando sind über RCI gebucht.

Also fertisch.....von mir aus könnte es los gehen.

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• SErvus,

na willkommen an Bord- wir haben diese Reise bereits schon länger gebucht.

HAben uns wieder für einen Innenbalkon entschieden.

Flug nach BCN haben wir bereits auch gebucht- Rückflug führt uns wahrscheinlich über Island

Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik, Norwegian Getaway- östliches Mittelmeer, MS Andrea II - Rhein, Mein Schiff 4 - Ostsee, Costa Smeralda - westliches Mittelmeer
    2 x Costa, 6x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 2 x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard, 1 x Phönix

Demnächst : Jewel otS - Island

• Coole Reise auf einem tollen Schiff. Gratulation zur Buchung. Freue mich schon auf den Reisebericht =12= =12= =12=

Gefahren: MSC FANTASIA (westl.MM), CARNIVAL LIBERTY (östl.+westl.Karibik), MSC SINFONIA (westl.MM), MSC FANTASIA (östl.MM), ROYAL PRINCESS (südl.Karibik), MSC ARMONIA (Kanaren)

COSTA TOSCANA (westl.MM)

4x:msc:1x :princess: 2x:carnival:1x :costa:

• HAben uns wieder für einen Innenbalkon entschieden.

sind die neu ?? =188= =188=

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

Schiffe FLUSS:

COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

• sind die neu ?? =188= =188=

LG Klaus

Nee, nicht wirklich, die gibt's schon einige Jahre.

Unsere erwachsenen Kinder, die nicht viel Geld für eine Kabine ausgeben wollten, waren damit auf der Harmony otS sehr zufrieden.

Google mal unter "Bilder" nach

virtueller balkon rccl

• Reisekegsi

Hehe, wer hat schon Gewitter in der Kabine inklusive =40=

Wir hatten in 2016 gutes flackerfreies Wetter!

Wir bevorzugen allerdings nach wie vor einen ordentlichen Balkon, das Jungvolk setzt da andere Prioritäten. Sie hatten kaum Zeit für Kabine. =28=

LG Nane

• Hallo Nane, hallo Reisekegsi,

Danke für die Aufklärung hatte das wirklich für einen Tippfehler oder herben privaten Scherz gehalten =81=

Also das wäre ja nun gar nicht für mich!

Ich buche ja bewußt die Innenkabine, damit es nachts möglichst dunkel ist!

Und dann ein - am besten noch flackender - 80 Zöller?? Nein danke!

Un des mit Obelix zu sagen: die spinnen, die Römer :vain: :vain:

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

Schiffe FLUSS:

COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

• Hallöchen,

Wir haben die Balkonkabine zum Centralpark gebucht, also nicht mit Meerblick😂.

Haben uns vielleicht schlecht ausgedrückt.

Gruß Marion.

Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik, Norwegian Getaway- östliches Mittelmeer, MS Andrea II - Rhein, Mein Schiff 4 - Ostsee, Costa Smeralda - westliches Mittelmeer
    2 x Costa, 6x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 2 x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard, 1 x Phönix

• Wir hatten die auf der TA mit der Oasis und waren damit sehr zufrieden.

• Moin zusammen,

ich hatte Panik und so hab ich meine Flugpläne etwas überdacht.

Ich hab jetzt für den Hin und Rückflug und für die Transfers das Paket von RCI gebucht, ist mir in diesen Zeiten einfach sicherer.

Jooo......was soll ich sagen, es ist auch noch um ca. 168 EURO günstiger.

Liebe Grüße
    Hilde

• Gestern hab ich mich mal durch den ESTA Antrag gearbeitet Nach dem ich die 21$ bezahlt hatte dauerte es keine

30 Minuten und die Genehmigung war da.

Was mich jetzt stutzig gemacht hat ist die Laufzeit....... waren es nicht immer 2 Jahre =21= oder liegt es an meinem Alter??? Je älter umso kürzer die Laufzeit =scratchgirl=

Antrag ist am 29.08.2022 genehmigt und läuft am 10.07.2023 schon wieder ab.

Aber gut es reicht ja noch für die nächste Reise.

Liebe Grüße
    Hilde

• Gitte 14$ war einmal aber 2 Jahre ist auch noch, es sei denn........

Renate, du hast ja so recht und weil mein RP am 10.07.2023 abläuft, ist ESTA halt auch nicht länger gültig.

=001schock100= hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Liebe Grüße
    Hilde

• Gerhard das ist richtig.

Es geht jetzt erstmal um die TA mit der Wonder. Die ist ja jetzt im Okt/Nov 2022.

Für unsere TA mit der Odyssey muss ich einen neuer RP haben, kann dann aber die Passdaten für ESTA ändern.

Liebe Grüße
    Hilde

• Moin Hilde,

du kannst die Passdaten nicht ändern :.!.: Hatte unser Schwiegersohn auch, leider muss ESTA neu beantragt werden.

Official ESTA Application Website, U.S. Customs and Border Protection

Zitat:

ESTA-Reisegenehmigungen sind üblicherweise zwei Jahre lang oder bis zum Ablauf der Gültigkeit des Reisepasses des Antragstellers gültig, je nachdem, welches Ereignis zuerst auftritt. Bei Erteilung der Genehmigung legt ESTA das jeweilige Gültigkeitsdatum fest. Entsprechend muss der / die Reisende eine neue Reisegenehmigung beantragen, wenn die bisherige ESTA-Genehmigung oder der Reisepass des Antragstellers abläuft. Die entsprechende Gebühr wird für jeden neuen Antrag neu erhoben.

LG Nane

• .....kann dann aber die Passdaten für ESTA ändern.

....Hatte unser Schwiegersohn auch, leider muss ESTA neu beantragt werden.

Wie Renate schreibt, biografische Daten kann man nicht ändern, hier musst Du nochmals 21 USD bezahlen

Nachträgliche Änderungen in einem ESTA-Antrag sind grundsätzlich nur bei der Aufenthaltsadresse und bei der E-Mail-Adresse möglich. Für alles Weitere muss zur Änderung ein neuer Antrag gestellt werden. Bei erneuter Antragstellung verliert der alte Antrag seine Gültigkeit, da er von dem neuen überschrieben wird. Bei der erneuten Beantragung wird man darüber informiert und muss dies noch einmal bestätigen.

Musste ich gerade auch schmerzlich zur Kenntnis nehmen =001weinen100=

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen