RollCall - Vision of the Seas – Westliches MM - 05.08.2022

  • :moin1: Für zwischendurch noch eine kleine Runde mit einem kleinen Schiff etwas abseits der großen Destinationen. =27=


    RollCall - Vision of the Seas – 8 Tage westliches Mittelmeer

    von FR 05.08.2022 bis SA 13.08.2022


    wmm_vision_ots_0822.jpg


    Tag 1 Barcelona/Spanien – Freitag 05.08.2022 Abfahrt 17:00 Uhr

    Tag 2 Sète/Frankreich – Samstag 06.08.2022 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

    Tag 3 Toulon/Frankreich – Sonntag 07.08.2022 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

    Tag 4 Ajaccio (Korsika)/Spanien – Montag 08.08.2022 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Tag 5 Palma de Mallorca/Spanien – Dienstag 09.08.2022 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

    Tag 6 Ibiza/Spanien – Mittwoch 10.08.2022 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr

    Tag 7 Cartagena/Spanien – Donnerstag 11.08.2022 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

    Tag 6 Valencia/Spanien – Freitag 12.08.2022 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Tag 8 Barcelona/Spanien – Samstag 13.08.2022 Ankunft 06:00 Uhr

  • Gitte

    Hat den Titel des Themas von „RollCall - Vision of the Seas – 8 Tage westliches Mittelmeer“ zu „RollCall - Vision of the Seas – Westliches MM - 05.08.2022“ geändert.
  • Reisekegsi


    :moin: lieber Rudi,

    sorry, dass ich erst heute dazu komme, um deinen RollCall in die Liste einzupflegen. Mit einem Handy geht das nicht und jetzt sitzte ich am Rechner und da geht es ruck zuck.

    Was für eine schöne Route und Schiff. Ich habe dir den RollCall in die Liste eingepflegt und wünsche euch nun viel Spaß und Vorfreude bei den Vorbereitungen. =000winken000=

  • Hi Gerhard,

    ...aber wo hast Du die Kilometer und Seemeilen her?

    das kommt von der Seite kreuzfahrtberater.de! Ruf dort mal Deine Reise auf!

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • ...aber wo hast Du die Kilometer und Seemeilen her? =21=

    Diese Daten entnehmen wir den Angaben vom Kreuzfahrtberater!!

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Diese Seite ist mir wohlbekannt, die hat mir auch immer als Anhaltspunkt gedient, aber seit einiger Zeit wird dort auch keine Distanzangaben mehr gemacht.

    pasted-from-clipboard.png

    Auch an Bord, zumindest das letzte Mal auf der Voyager und Wonder sind im Bord TV keine Angaben mehr gewesen.

    Stimmt =0= war aber auch schon länger nicht mehr dort.

    Besuche sie nur für diese Angaben. Buche sonst immer wo anders =9=


    ja mei, dann gibt es zukünftig keine Seemeilen Angaben mehr =182=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Hallo zusammen,


    es stimmt, die Angabe der zurückgelegten Distanz ist auf der genannten Anbieterseite nicht mehr vorhanden.

    Bei Flußkreuzfahrten entnehme ich die Entfernungen von den offiziellen Seiten der Wasserämter für Donau, Rhein, Main und Mosel. Ist zwar ein bißchen Rechnerei, aber o.k.


    Das ist bei Hochseereisen leider nicht ganz so einfach, denn da muß man jeweils die Entfernungen von Port zu Port addieren. Das kann bei einer Reise mit vielen Anlaufhäfen ganz schön stressig werden.

    Es gibt dafür mehrere mehr oder weniger gute Infoseiten. Also wird es wohl auch bei mir mal Routen sowohl mit als auch ohne geben. Das ist leider nicht zu ändern.


    Bei deiner Route habe ich die Entfernungen von maritimeoptima.com, bei denen ich mich angemeldet habe, und im Moment mal teste wieviel Aufwand das ist.

    Diese Seite gefällt mir bisher am besten, und wenn ich 2 Ports eingegebn habe, zeichnet er auch recht genau die Route ein.


    Also, es sollte keiner böse sein, wenn mal die Distanzangabe fehlt, wie auch schon bei 1-2 Routenkarten von mir in der letzten Zeit. =17=

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

  • Segel oder Motor?

    Motorboot

    QuickSilver mit einem V6 225 PS Mercury Außenbordmotor =27= 2 Wochen alt :vain:

    BBADA715-EC6A-4550-9539-E3845FB3A0D7.jpeg56709053-BECD-493B-A460-445569EE8FDA.jpg

    Bildquelle: MeyerWerft Aggsbach

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • eine gute Anreise, eine schöne Kreuzfahrt und viel Spaß wünschen

    Flugkomfort ist gesichert, hoffen wir auf alle Koffer... =21=

    Es wird warm werden, kein Tag unter 30°... =39=

    Spaß werden wir trotzdem haben, unser Suiten Concierge ist schon ganz heiß darauf uns kennen zu lernen, er meldet sich fast täglich,

    haben wir so auch noch nie erlebt. Wer weiß, vielleicht brauchen wir Ihn ja mal... =27=

    Noch sind wir aber im Land, es trennt uns nur noch eine Arbeitsnacht, 2 Tage und ein Antigen-Test vor der Abfahrt. :vain:

    Vielen Dank an alle, die uns hierbei alles Gute wünschen, ich möchte keinen übersehen und darum diese Verallgemeinerung.

    Dank eines Surf & Stream Pakets sind wir aber weiter verbunden, und ich werde weiter berichten, ohne Rücksicht auf Verluste... =182=